Autor Thema: Welches Auto?  (Gelesen 50940 mal)

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #60 am: 10. August 2010, 13:09:36 »
Ich als inzwischen erfahrener Familienvater ( ich habe 4 Kinder und denke ich darf mich daher als solchen bezeichnen ) empfehle hier einen Kombi.
Da es häufiger vorkommt wie man denkt, da man mit der Familie unterwegs ist und schnell mal auch einen etwas größeren Einkauf macht, den Kinderwagen und die gut gefüllte Wickeltasche dabei hat.

joa, aber dann wird man ja darauf verwiesen das ein trabi früher auch gelankt hat. ich habs ja nicht ohne grund gesagt gehabt. würd auch immernoch ein vw passat empfehlen, weil im normalfall kommt man eh nicht in bereiche wo man sich über die elektronik sorgen machen muss und das sonst echt gute auto's sind. sind halt nicht zum schnellfahren gedacht, aber das ist ja auch bei weiten nicht gesucht. was viel besseres gibt's echt nicht bei den anforderungen und das dsg getriebe ist echt nett. würd ich jedem empfehlen. schaltet schneller und besser als man es selber im regelfall macht. aber ein golf verbraucht ja, unter günstigen umständen 0,5l weniger. das totschlagarguemnt schlechthin  :ugly: .
unterhalt kostet mehr oder weniger gleich viel. sind ja  auch alles die gleichen teile, seit vw alle auto mit dem modulbaukasten baut und sobald man fährt ist die größe eigentlich egal (außer beim parken). aber speziel auf langstrecke fährt sich ein auto mit langen radstadt deutlich bequemer.

ps.

volkasko einstüfung für passt veriant ist 21 und für einen golf 23. beides mit dem zu empfehlenden 170ps diesel. versteh echt immer nicht diese typsich deutsche illusion das größere autos auch gleich teuer sind im unterhalt. desweitern ist eine vollkaskoversicherung, zumindest bei einem neuwagen zu empfehlen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #61 am: 10. August 2010, 13:14:45 »
.. eben grad weil es öfter mal ein bischen weiter geht, gerne auch spass machen.

Hm, mir macht es Riesenspass, mit meinem Polo durch die Gegend zu heizen :))
Aber ist doch recht winzig - End vom Lied, und einzige Weise: Nen Golf sollte dir auf jeden Fall Spass bringen, und angeblich sind die ja heute etwas "größer"  .. Ansonsten bringt sowas wie nen Passat eben Raum, und von früher habe ich im Kopp, dass die ordentlich heizbar sind..

Mein Onkel hatte damals nen große Chrysler (Minivan artige Bauform), für die 5 Kopp Meute, aber er hatte halt nie ein Ü-140kmh Drang..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #62 am: 10. August 2010, 13:47:05 »
maxi, check mal alle erhältlichen gölfe (6) ab und nimm den als basis. ich persönlich (!) denke, dass ein passat zu teuer (anschaffung, unterhalt) ist. und vor allem: der ist viel größer! -> parkplatzproblem, wenn madamé vorm supermarkt herum kutschiert...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #63 am: 10. August 2010, 14:12:31 »
Klingt für mich dann doch imo am ehesten nach nem Golf Plus  :D

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches Auto?
« Antwort #64 am: 10. August 2010, 16:21:42 »
also was die einzelnen autos im unterhalt kosten weiß ich nicht genau.

aber wenn der passat nicht viel teurer ist würde ich ihn dem golf auch vorziehen.

zu groß? einmal dran gewöhnt und gut is.
@ML: immer dieses ding mit den frauen. ich sehe hier zig im Porsche Cayenne oder X5 rumgurken (Mann will ja Carrera fahren). also wo ist das problem? einmal dran gewöhnen und gut is.

würde mich jeden zweiten tag über den fehlenden platz im kofferraum eines golfs aufregen....

aber ich glaube mittlerweile hat sich die eigentliche frage von maxi ja geklärt.
technisch tendenz zu BMW, Mercedes,Audi oder VW. größe und fahrgefühl musste selber schauen ;)

edit@BB: jo find ich auch ;) aber ich glaube da kommt der Spaß doch ein wenig zu kurz :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #65 am: 10. August 2010, 18:25:06 »
@ML: immer dieses ding mit den frauen. ich sehe hier zig im Porsche Cayenne oder X5 rumgurken (Mann will ja Carrera fahren). also wo ist das problem? einmal dran gewöhnen und gut is.

ist vollkommen latte was die weiber fahren... immer (zu 90%)  ist die karre zu groß und es gibt platzprobleme FÜR ANDERE VERKEHRSTEILNEHMER.
das ist meine bescheidene erfahrung in den letzten 14 jahren fahrpraxis.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welches Auto?
« Antwort #66 am: 10. August 2010, 19:32:14 »
@ML: immer dieses ding mit den frauen. ich sehe hier zig im Porsche Cayenne oder X5 rumgurken (Mann will ja Carrera fahren). also wo ist das problem? einmal dran gewöhnen und gut is.

ist vollkommen latte was die weiber fahren... immer (zu 90%)  ist die karre zu groß und es gibt platzprobleme FÜR ANDERE VERKEHRSTEILNEHMER.
das ist meine bescheidene erfahrung in den letzten 14 jahren fahrpraxis.
Dito :)

Öh... da ihr ja viel von VW sprecht: Wie sieht's mit SKoda aus? ist doch auch VW-Technik nur günstiger oder? Ob man zum Reisen Leistungen von 170 PS benötigt wage ich zu bezweifeln... ich z.B: komme mit 70 PS lockerst aus und bin auch froh drum...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #67 am: 10. August 2010, 22:42:52 »
also was die einzelnen autos im unterhalt kosten weiß ich nicht genau.

aber wenn der passat nicht viel teurer ist würde ich ihn dem golf auch vorziehen.

zu groß? einmal dran gewöhnt und gut is.
@ML: immer dieses ding mit den frauen. ich sehe hier zig im Porsche Cayenne oder X5 rumgurken (Mann will ja Carrera fahren). also wo ist das problem? einmal dran gewöhnen und gut is.

würde mich jeden zweiten tag über den fehlenden platz im kofferraum eines golfs aufregen....

aber ich glaube mittlerweile hat sich die eigentliche frage von maxi ja geklärt.
technisch tendenz zu BMW, Mercedes,Audi oder VW. größe und fahrgefühl musste selber schauen ;)

edit@BB: jo find ich auch ;) aber ich glaube da kommt der Spaß doch ein wenig zu kurz :D

Ach ich finde 140PS oder mehr sind schon ganz nett fürn Anfang ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welches Auto?
« Antwort #68 am: 11. August 2010, 06:16:16 »
Jungs ihr sabbelt schwachsinn... sorry, dass es so hart ist aber er suche eine FAMILIEN- und KEINE Rennkutsche :roll:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #69 am: 11. August 2010, 21:00:43 »
Weiß ja nicht was du hast.. klar müssens keine 300PS+ sein, aber 140PS ist bei nem 2Liter TDI heutzutage einfach ganz normal und imo auch gar nicht übertrieben oder unberechtigt. wir leben nunmal nichtmehr vorm krieg wo man die motoren noch ankurbeln musste.. ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #70 am: 11. August 2010, 22:58:24 »
wir leben nunmal nichtmehr vorm krieg wo man die motoren noch ankurbeln musste.. ;)

hat weniger mit krieg zu tun, sonder eher mit dem heutigen leistungsgewicht. wer die fetten klumpen halbwegs gescheit bewegen möchte, braucht nunmal mehr als 100PS.

LEIDER!

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Welches Auto?
« Antwort #71 am: 12. August 2010, 13:38:35 »
ergo hat der durchschnittsmensch mit heckantrieb gegenüber den anderen antriebskonzepten probleme.

BTT!
Wir sind doch schon im Off Topic-Board :clown:

amduser und ich haben unsere Diskussion mal anderswohin verlegt. Von meinerseite kommen nun wieder etwas konstruktivere Beiträge; ich mag es eben nicht, wenn man meinen heißgeliebten Hinterradantrieb durch den Dreck zieht ;)

Du hast Recht, dass die meisten Autofahrer mit Hinterradantrieb mehr Probleme haben, als mit Vorderradantrieb; letzteren deswegen als überlegen dazustellen, halte ich nur für falsch. Wer ersteres beherrschen kann, kommt damit sehr viel besser zurecht, nicht nur auf der gedachten Rennstrecke die eigentlich eine Bundesstraße ist... Aber ich weiß nicht, was für ein Autofahrer maxigs ist und wirklich erwähnt wird es von ihm in diesem Thread auch nicht, das wäre vielleicht mal eine Frage, die aufgegriffen werden sollte.

Zum Thema Golf reicht völlig: Ehm. Nein. Das Auto ist winzig, es schimpft sich ja nicht umsonst Kompaktklasse. Als Familie kommt man damit kaum zurecht, beim Golf Plus sieht das schon vollkommen anders aus. Wir leben nicht mehr in den 60ern, der moderne PKW ist größer und innen kleiner, als er es vor 40 Jahren noch war, desweiteren braucht man als Familie heute mehr, als früher. Ein Mittelklasse Kombinationskraftwagen sollte es schon sein. Bei der Leistung sieht es ähnlich aus, alles unter 80 kW ist mittlerweile unbrauchbar und taugt nur noch als verkehrshindernis.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welches Auto?
« Antwort #72 am: 12. August 2010, 14:32:18 »
...desweiteren braucht man als Familie heute mehr, als früher...
Und was ist es? Von 'Luxusgütern' mal abgesehen...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #73 am: 12. August 2010, 15:21:37 »
eben luxusgüter, spielzeug bspw.. im gegesatz zu dem was die kinder früher hatte, werden sie heutzutage damit überschüttet. und wie gesagt, ein golf6 wiegt auch nichtmehr das was der 1er mal gewogen hat, also hat die leistung ihre berechtigung. die kleineren motoren sind auch imo nicht wirtschaftlich, siehe unseren 1.6er benzinsauger im leon.. 102PS "nur" aber trotzdem 9-10l verbrauch wenn man ihn nicht übersparsam fährt.

Veni, Vehi, Vici!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #74 am: 12. August 2010, 16:02:00 »
eben luxusgüter, spielzeug bspw.. im gegesatz zu dem was die kinder früher hatte, werden sie heutzutage damit überschüttet. und wie gesagt, ein golf6 wiegt auch nichtmehr das was der 1er mal gewogen hat, also hat die leistung ihre berechtigung. die kleineren motoren sind auch imo nicht wirtschaftlich, siehe unseren 1.6er benzinsauger im leon.. 102PS "nur" aber trotzdem 9-10l verbrauch wenn man ihn nicht übersparsam fährt.

Wenn man sich mit den schlimmsten Motor aussucht kein Wunder ;) Der 1,6er ist weder normal noch als FSI ein Wunderwerk der Technik ...
Die kleinen Motoren sind erst mit Turbo richtig effizient.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #75 am: 12. August 2010, 16:03:19 »
weiber halt..  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #76 am: 13. August 2010, 16:18:42 »
Aber ich weiß nicht, was für ein Autofahrer maxigs ist und wirklich erwähnt wird es von ihm in diesem Thread auch nicht, das wäre vielleicht mal eine Frage, die aufgegriffen werden sollte.

Nachdem ich bisher noch nicht wirklich gefahren bin (außer dem Fahrlehrer neben mir :P) kann ich das noch nicht mit Sicherheit beantworten. Aber ich denke nicht, dass ich zu den Verkehrshindernissen gehören werde :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #77 am: 14. August 2010, 17:42:53 »
Maxi ist, nein, wird sein, ein EISKALTer Fahrer, den weder Wind noch Wetter von den Pedalen haut. Er liebt quadratische Schilder mit großer Weißfläche, die auf der Ecke stehen, weil: dann muss er nich an Kreuzungen die Seitenstrasse anbremsen. Schildern mit Schneeflocken sprüht er nachts, schwer vermummt den Hintergrund hellblau und am Autoradio sucht er immer die URL von der Lieblingsband. Er hat eine grün rot - Sehschwäche, was ihn besonders bei Verkehrskontrollen leich rot sehen lässt - hier schaut er auf seinen Rang und bleibt cool; Und wenn das mal nicht gelingt, spamt er ordentlich rum, um den entsprechenden Rang (zum Trotzdem Coolbleiben) bekommt. Er sitzt häufig im Cockpit und sucht vergeblich die Tastatur, während er sich über die geile Grafik freut und bringt sein Auto mit so ziemlich allem zum Laufen was er nicht essen kann. Er schaut nie in die Spiegel, weil er Angst hat, er könne sich selber sehen - und er hat keinen Grund SICH SELBST zu bestrafen. Er fährt nur auf Strassen Wo mindestens 3,0 GHz (das war doch die Einheit??) vorgschrieben sind und versucht Spielstrassen zu meiden, da er sonst unweigerlich anhält und nach drei Tagen Vermisstenfahndung vom Zocken weggeholt werden muss. Er sagt auch nicht, ich fahr noch einmal in die City, sondern: Ich log mich noch einmal ein. Er Trinkt nicht beim Fahren, weil er weiss, dass die Übertaktung Wärme erzeugt und er sie nicht abführen kann, da ein Auto alles nur kein Kühlkörper ist. Aus diesem Grund versucht er auch irgendwann die Klimaanlage zu modden. Sein Auto heisst nur Auto, wenn es noch beim Händler auf dem Hof steht, ab Schlüsselübergabe wird es langsam aber sicher assimiliert um irgendwann komplett neu "erschaffen" zu werden. Er glaubt außerdem, dass sich das Fahrzeug nicht wirklich fortbewegt, eher zieht die Realität vorbei, anders gesagt, wird ständig neu programmiert. Er hat ständig sein GPS laufen, damit er sein Auto per Handy auch nach dem Urlaub wieder auf dem Flugplatzparkplatz (wasn Wort..  :lol1:) orten kann. Er versteht nicht, warum die Automechaniker etwas gegen Linux als Bordcomputersystem haben, und er deswegen keine Garantieansprüche mehr haben solle und er wartet auf den Tag, an dem das iCar endlich rauskommt. Schlicht: er fährt mit 79,652%iger Wahrscheinlichkeit in Kürze so, wie jeder andere hier auch!

 :evilsmoke:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #78 am: 14. August 2010, 18:17:59 »
Aber ich weiß nicht, was für ein Autofahrer maxigs ist und wirklich erwähnt wird es von ihm in diesem Thread auch nicht, das wäre vielleicht mal eine Frage, die aufgegriffen werden sollte.

Nachdem ich bisher noch nicht wirklich gefahren bin (außer dem Fahrlehrer neben mir :P) kann ich das noch nicht mit Sicherheit beantworten. Aber ich denke nicht, dass ich zu den Verkehrshindernissen gehören werde :P

Ach als Autofahrer sollte mn sich doch klar sein, dass man IMMER ein Hindernis ist, vorallem für Zweiräder  :ugly:
Darf ja jetzt seit ein paar Tagen auch ganz legal alleine n Auto im Bereich der Stvo steuern. Hab ich zwar noch nicht gemacht aber naja  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Welches Auto?
« Antwort #79 am: 15. August 2010, 23:33:23 »
maxi, check mal alle erhältlichen gölfe (6) ab und nimm den als basis. ich persönlich (!) denke, dass ein passat zu teuer (anschaffung, unterhalt) ist. und vor allem: der ist viel größer! -> parkplatzproblem, wenn madamé vorm supermarkt herum kutschiert...

passat ist zZ ein auslaufmodell, es sollte also recht gute rabatte geben
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol