Autor Thema: Welches Auto?  (Gelesen 50909 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #100 am: 13. September 2010, 07:27:28 »
Fiesta Kombi? noch nie gesehen. meinste nicht eher den focus?

hast natürlich recht, ist ein ford focus kombi, ka. warum ich den fiesta im kopf hatte

nachtrag:

ganz dekadent heut mal mit dem wagen ins büro (die 5min, wobei es zu fuß auch kaum länger dauert) gefahren. macht spass in einem baustellen-parkhaus zu fahren, wo alles nur grad so breit ist, dass man rum kommt - ging aber wiederum erstaunlich gut.
« Letzte Änderung: 13. September 2010, 08:22:56 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches Auto?
« Antwort #101 am: 13. September 2010, 09:10:53 »
Jau den wagen finde ich vom design her schon echt ganz gut. Sogar nesser als nen golf.
Ich weiß nur nicht wie es mit der technik und den motoren aussieht. Ob da ein golf variant z.B. Nicht die bessere alternative wäre. Aber von der grösse her ist das genau dein fall.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #102 am: 13. September 2010, 09:35:08 »
Das Auto sieht definitiv nett aus - vor allem im Vergleich zum Golf V Kombi... Aber technisch dürfte der VW noch ne Ecke besser sein, speziell was den Antrieb angeht.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #103 am: 13. September 2010, 10:21:39 »
Ich hab bisher noch nicht gesagt, dass ich den Ford überhaupt in Betracht ziehe, nur wie soweit die Erfahrung war.
Auch wenn der Kofferraum ganz nett war (besonders beim einladen nach dem Einkauf bei IKEA), hoffe ich immer noch mit einem nicht-Kombi auszukommen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #104 am: 19. September 2010, 21:27:02 »
update von der front:

hatte dieses wochenende wieder nen mietwagen - diesmal nen golf. ziemlich neu (hatte grad mal knapp 4kkm), aber relativ bescheiden ausgestattet und motorisiert (muss mal sehen was der ps hatte, hab nicht geschaut). hab es tatsächlich am ersten tag mehrmals geschafft den beim wegfahren absterben zu lassen.
außerdem war der kofferaum schockierend klein zu dem was ich vom vw-händler letzte woche in erinnerung hatte (der im showroom hatte wohl keinen ersatzreifen?).

freitag und samstag nur in der stadt rum gefahren (unzählige besorgungen, baumarkt, nochmal ikea - nach umlegen des rück und linken-vordersitzes, ging sogar ein 2m billy-regal rein :P). heut waren wir dann noch in nürnberg (100km autobahn einfach).

faziz:

kofferraum an der grenze des brauchbaren in der variante. leistung - wenn man sich mal beim losfahren daran gewöhnt hat - eigentlich fast ausreichend, ging sogar relativ flott auf der autobahn, auch wenn er jetzt nicht wirklich gut im beschleunigen ist. bei vorrausfahrender fahrweise reichts.
außerdem muss ich den empfehlungen hier recht geben, im golf fährt es sich um längen angenehmer (leiser was die motorengeräusche angeht, etc) als es zb die woche vorher im ford fokus oder sogar den opels war, die ich bisher gefahren bin.

ich lass mir jetzt mal ein angebot für nen golf geben, vielleicht etwas besser ausgestattet als der heute (navi wär schon nicht schlecht gewesen, wenn man zu etwas unbekanntem fährt) und ein paar ps mehr.
wenn dann der kofferraum auch noch wieder größer wird, sind alle zufrieden in der variante.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #105 am: 19. September 2010, 22:03:46 »
ich lass mir jetzt mal ein angebot für nen golf geben, vielleicht etwas besser ausgestattet als der heute (navi wär schon nicht schlecht gewesen, wenn man zu etwas unbekanntem fährt) und ein paar ps mehr.
wenn dann der kofferraum auch noch wieder größer wird, sind alle zufrieden in der variante.

beim kofferraum wirste wohl nix machen können, außer du nimmst nen kombi.

navimässig ist es deine entscheidung, ordentlich drauf zu zahlen, oder dir ein tomtom für einen bruchteil des preises einzubauen.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #106 am: 20. September 2010, 08:42:28 »
beim kofferraum wirste wohl nix machen können, außer du nimmst nen kombi.

wobei ich mir, wie gesagt, ziemlich sicher war, dass der kofferaum im autohaus deutlich größer ausgesehen hat - sei es, weil kein reserve-rad drin war, oder weil das am ende ein 3-türer war.
gereicht hat er für den gestrigen zoo-ausflug mit dem kleinen noch - aber halt gerade so, wovon madame natürlich nicht begeistert war.

navimässig ist es deine entscheidung, ordentlich drauf zu zahlen, oder dir ein tomtom für einen bruchteil des preises einzubauen.

oder wie ich grad festgestellt hab, eine iphone-halterung, da gibts als telekom-kunde doch tatsächlich ne ordentliche navi-software umsonst dazu
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #107 am: 20. September 2010, 09:21:00 »
tomtom sieht aber kagge aus  :crazy:

Gibt ja immer noch den Golf Plus: http://www.autobild.de/artikel/seat-altea-gegen-vw-golf-plus-test_1202138.html

Achja, bitte nicht wundern über die Kommentare unter den Artikeln. Das lustige ist, dass da hauptsächlich BMW-Fans unterwegs sind und die unterstellen denen ständig, dass die Tests gekauft sind und dass Audi und VW schlecht sind. Dass die Tests nicht neutral sind ist nicht von der Hand zu weisen, aber das macht die Autos nicht schlechter. Sehr amüsant waren die Kommentare bei einem Test des neuen Audi A8. Da wurde natürlich wieder behauptet, dass der nie und nimmer mit dem 7er BMW mithalten könnte, weil blablabla. Bloß sagt BMW hinter vorgehaltener Hand selber, dass sie mit dem A8 aktuell nicht mithalten können...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches Auto?
« Antwort #108 am: 20. September 2010, 16:47:38 »
Die software die maxi meint heißt aber nicht tomtotm sondern navigon ;) kann ich empfehlen. Nutze ich selbst ab und zu. Bei den hakterungen soll allerdings die von tomtom sehr gut sein. Die gibt es auch ohne software für um die 40euro meine ich.
Ein integriertes navi würde ich nie im leben kaufen. Sehe garkeinen sinn darin. Die ipod funktion würde ich allerdings schon nehmen wenn sie nicht mittlerweile standard ist. Beim navigon kannste problemlos auf den ipod umschalten und die musik wird leise gebreht wenn die ansagen kommen. Beste lösung wo gibt wie ich finde

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #109 am: 20. September 2010, 16:54:50 »
Ein integriertes navi würde ich nie im leben kaufen. Sehe garkeinen sinn darin. Die ipod funktion würde ich allerdings schon nehmen wenn sie nicht mittlerweile standard ist. Beim navigon kannste problemlos auf den ipod umschalten und die musik wird leise gebreht wenn die ansagen kommen. Beste lösung wo gibt wie ich finde

sehe ich genauso. machen! :D

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #110 am: 20. September 2010, 19:00:40 »
Wenn man das Auto später selber verkaufen will ist es nicht mehr ganz so schlimm. Vollkommen überteuert isses trotzdem...

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Welches Auto?
« Antwort #111 am: 20. September 2010, 21:10:48 »
Ein integriertes navi würde ich nie im leben kaufen. Sehe garkeinen sinn darin. Die ipod funktion würde ich allerdings schon nehmen wenn sie nicht mittlerweile standard ist. Beim navigon kannste problemlos auf den ipod umschalten und die musik wird leise gebreht wenn die ansagen kommen. Beste lösung wo gibt wie ich finde
Naja........... Mittlerweile haben die wenigsten Fahrzeuge noch ein Navigationssystem, die meisten haben ein richtiges Informationssystem, welches weit über ein Navigationssystem hinaus geht. Zumindest bei den Fahrzeugen der Kompakt- und Mittelklasse, die sich im mittleren bis oberen Preissegment bewegen. TomTom & Co. kommen da nichtmal ansatzweise an die Funktionalität ran, die von den Systemen erreicht werden, die ab Werk eingebaut sind.

Wenn das Budget es absolut nicht zulässt, kann man darauf verzichten, wenn es aber noch so gerade eben zu bezahlen ist, ist es ein absoluter Muss. Ausser natürlich in Autos, die nur zum fahren da sind - und nicht um von A nach B zu transportieren.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #112 am: 20. September 2010, 21:43:55 »
PS:

auto heut morgen noch um einen tag verlängern lassen - hätte ich eigentlich nicht machen sollen, der preis (kein wochenend-rabatt mehr sonder voll-preis fürs wochenende gerechnet!) war ja schonn das erste anzeichen. wir sind aber heut nachmittag noch ein haus anschauen gefahren.
auf dem weg dort hin bin ich dann beim rückwärts fahren (umkehren) einem kleinen holzzaun etwas zu nahe getreten (blödes gepiepse der rückfahrsensoren war da auch mal für nix gut, auch wenn es sonst immer brav seinen job macht). ohne wäre es aber auch nicht besser gewesen, weil ich die ecke so auch nicht gesehen hätte.

naja ende der geschichte ist ein paar kleine - aber am weißen lack doch nicht übersehbare - macken im lackierten stoßfänger (wer hat sich eigentlich den mist ausgedacht?). mal sehen was die beim zurückgeben morgen sagen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #113 am: 20. September 2010, 21:45:40 »
mal sehen was die beim zurückgeben morgen sagen.

die ziehen dich aus. :D

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #114 am: 20. September 2010, 22:03:08 »
die ziehen dich aus. :D

wenn da - wie bisher immer - eines der netten mädels sizt, nehm ich DIE strafe gern in kauf  :clown:

im schlimmsten fall bleib ich auf den 500E SB sitzen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #115 am: 20. September 2010, 22:06:33 »
im schlimmsten fall bleib ich auf den 500E SB sitzen.

denke mal - kenne den schaden ja nicht - dass du mit 100-300€ dabei bist.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #116 am: 20. September 2010, 22:08:12 »
:D :D :D

Sehr fein :))

lackierte Stossstangen können böse teuer sein - schliesse mich maxis Meinung hier aber deutlich an: Wer lackiert denn so etwas, das sind STOSS Stangen..  tss^^

:edit: wenn das mit den Mädels gut ist, gib mir mal die Nummer vom Autohaus :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #117 am: 20. September 2010, 22:27:07 »
Wer lackiert denn so etwas, das sind STOSS Stangen..  tss^^


guten morgen. :D das gibts schon ne ganze weile. sinn? k.A., wann ich aufgehört habe, darüber zu fluchen...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #118 am: 20. September 2010, 23:07:55 »
Zitat von: Fantometer link=topic=5022.msg104982#msg104982

Wer lackiert denn so etwas, das sind STOSS Stangen..  t

schonmal ne stoßstange an nem modernen auto im klassischen sinn gesehen? was man alles mit nem käfer im vergleich zu nem moderen auto machen kann ist schon erstaunlich. da fällts auch nicht auf, wenn man mit ca 20km/h gegen die wand fährt (ok, am auto).

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #119 am: 21. September 2010, 00:03:10 »
Schon mal vom Käferlenkrad nen Kinnhaken beim Aufprall abbekommen?  :evillol:

Mal ernsthaft, wer würde denn heutzutage denn noch gerne mit einer unlackierten Stoßstange rumfahren. Ist genauso wie mit den großen Felgen. Jeder will sie haben, obwohl klar ist, dass die irgendwann mal ne abrasive Bordsteinbehandlung abkriegen...