Autor Thema: Welches Auto?  (Gelesen 50566 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #140 am: 26. November 2010, 12:54:36 »
so das erste mal schnee heut auf dem auto gelegen als ich morgens ins büro bin. hab leider nur einen außenstellplatz.

und weil ich keinen bock auf kratzen hatte, hab ich gleich mal ne halbe flasche von so scheibenenteiser auf dem auto verteilt. ist wohl nicht grad ne dauerhaft sinnvolle methode ging aber super :P

was macht ihr im winter da so mit euren kisten? prinzipiell hab ich nix gegen kratzen, aber das spray hat super funktioniert (geht wohl auch mit viel weniger, wenn man vorher den schnee runter kehrt..).

heizung ist übrigends ziemlich gut. nach ein paar minuten fahrt wars schon mollig warm im auto :)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #141 am: 26. November 2010, 15:15:48 »
Wenn ichs net eilig hab, Scheibenwischer an und Scheibenreinigen, im Winter ist da ja auch frostschutzmittel drin (Sollte zumindest), dann Motor an und Heizung, Gebläse auf die Scheibe, warten - funktioniert einwandfrei, ABER man sollte das nicht beim Fahren machen, der Fahrtwind macht die kurz eisfreie Scheibe nämlich ganz schnell wieder eishaltig..     :engel:

Ansonsten kratzen ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #142 am: 26. November 2010, 15:45:23 »
gut das scheibenwischer + reinigen hab ich auch gemacht, nur letzteres halt per hand aufgesprüht - weil nicht nur auf der frontscheibe.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #143 am: 26. November 2010, 17:36:29 »
kratzen und beim kratzen lüftung/enteisung auf volle pulle.
das geht nur mit laufendem motor.


leider gibt es ein gesetz, das verbietet, den kalten motor im stand laufen zu lassen. ich persönlich halte das für hochgradig schwachsinnig.... denn wie fanto schon schrieb, sieht man beim losfahren nichts mehr. jede leistungsfähige klima braucht zum entfeuchten seine zeit.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Welches Auto?
« Antwort #144 am: 26. November 2010, 17:51:00 »
Erlaubt ist es nicht, angeblich auch nicht so ganz gesund fürs Maschinchen.

Ich mache es aber auch. Karre auf, Karre an, Lüftung auf defrost, Klima schaltet dabei ja automatisch zu. Dann wenn extrem ist Enteiserspray auf die Scheiben.

Manches Enteiserspray schmiert aber leider tierisch. Letztes Jahr hatte ich da mal welchen erwischt der war im ersten Moment sehr gut. Anschließend hat es aber beim späterem Wischen per Scheibenwaschanlage tierisch geschmiert.

Leider habe ich inzwischen vergessen welches es war onst könnte ich jetzt wenigstes davor warnen.

Wen mal gar nichts da ist, gibts auch schon mal ne ordetliche Ladung Spiritus auf die Scheibe.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #145 am: 26. November 2010, 22:38:52 »
dann lag ich ja schon mal garnicht so schlecht. mal die tage noch nen ordentlichen kratzer besorgen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #146 am: 27. November 2010, 16:44:19 »
dabei hab ich garkeine klima...   :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Welches Auto?
« Antwort #147 am: 28. November 2010, 17:06:02 »
macht ja nichts. Dauert halt nur ein wenig länger
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welches Auto?
« Antwort #148 am: 29. November 2010, 19:53:19 »
Spiritus soll gar nicht mal so gut sein, da dadurch angeblich Dichtungen angegriffen wird. Ich würde mich nach mehrwertigen Alkoholen umsehen. Isopropanol z.B. Ist aber auch sehr lösend, nicht mit bloßen Händen reinpatschen, da dann sämtliche Feuchtigkeit aus der Haut gezogen wird.

Gycerin ist auch ein mehrwertiger alkohol, da passiert jedoch nichts. Ich weiß aber nicht, inwiefern es eislösend ist.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #149 am: 29. November 2010, 20:16:06 »
komme heute von der dienstreise zurück und mein auto ist ein klumpen eis.  :ninja:

bundeswehrhandschuhe an (  :clown: ) und die hartplastikkratzerparkuhr geschnappt und los gings. wasn scheiss. daneben brummelte der motor und blies mir von innen die scheibe frei - äh, sorry, entfeuchtete den innenraum nahe der scheibe.

:D

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #150 am: 29. November 2010, 20:40:03 »
heut mal gedacht, bleibst zuhause im warmen bei dem schneetreiben drausen - ist ja egal kann von zuhause auch gut arbeiten wenn nicht grad meeting sind. also den ganzen tag über das auto schön weiter einschneien lassen.

vorhin um 5 gings dann raus, den karren ausgraben (gut waren nut 15cm schnee flächendeckend und nichtmal angefroren) und mit dem kleinen zum doc :P

ich muss sagen, dass ich mir das fahren bei ner guten schicht schnee/matsch auf der straße schlimmer vorgestellt hab. aber gut front-triebler sind ja zahm auch wenn mal die räder etwas durchgehen  :evillol:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #151 am: 29. November 2010, 20:42:52 »
tjo, ich habe eindeutig zu viel drehmoment... wenn ich auf laderdrehzahl kommen sollte. da rattert das ESP ohne ende. aber wenigstens gehts mit einem tritt ins kreuz vorwärts.
aber das dahin dümpeln im 6. gang ist OK, da brauch er nur 6-7l superplus. :D

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #152 am: 29. November 2010, 22:11:17 »
aber das dahin dümpeln im 6. gang ist OK, da brauch er nur 6-7l superplus. :D

auf 7 liter komm ich im 6. gang auch - allerdings schon bei knapp 200 auf der autobahn. außerdem diesel nicht super :P

btw: fahr grad nen tankladung "ultimate diesel" von aral, mag einbildung sein, aber ich hab das gefühl er geht ne ganze ecke ruhiger und ich kann oft höher hochschalten. und das selbst bei frostigen temperaturen die letzten tage. mal sehen auf welchen schnitt ich am ende komme wenn ich wieder tanke (was noch ne weile dauern kann, der wochenend ausflug nach münchen hat die tanknadel nichtmal unter 3/4 gebracht :P)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches Auto?
« Antwort #153 am: 29. November 2010, 22:32:48 »
mein Opa bildet sich auch ein das seine Karre mit V-Power ruhiger läuft :D entweder das zeug taugt wirklich oder es ist wie mit HiFi-Voodoo.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #154 am: 29. November 2010, 22:37:55 »
wegen sprit sparen haben die mal getestet: da gabs nur 1-2% verbesserung und auch verschlechterung. war glaube beim ADAC. ob das laufruhig - k.A.! aber durchaus möglich... je nach additive.