update von der front:
hatte dieses wochenende wieder nen mietwagen - diesmal nen golf. ziemlich neu (hatte grad mal knapp 4kkm), aber relativ bescheiden ausgestattet und motorisiert (muss mal sehen was der ps hatte, hab nicht geschaut). hab es tatsächlich am ersten tag mehrmals geschafft den beim wegfahren absterben zu lassen.
außerdem war der kofferaum schockierend klein zu dem was ich vom vw-händler letzte woche in erinnerung hatte (der im showroom hatte wohl keinen ersatzreifen?).
freitag und samstag nur in der stadt rum gefahren (unzählige besorgungen, baumarkt, nochmal ikea - nach umlegen des rück und linken-vordersitzes, ging sogar ein 2m billy-regal rein
). heut waren wir dann noch in nürnberg (100km autobahn einfach).
faziz:
kofferraum an der grenze des brauchbaren in der variante. leistung - wenn man sich mal beim losfahren daran gewöhnt hat - eigentlich fast ausreichend, ging sogar relativ flott auf der autobahn, auch wenn er jetzt nicht wirklich gut im beschleunigen ist. bei vorrausfahrender fahrweise reichts.
außerdem muss ich den empfehlungen hier recht geben, im golf fährt es sich um längen angenehmer (leiser was die motorengeräusche angeht, etc) als es zb die woche vorher im ford fokus oder sogar den opels war, die ich bisher gefahren bin.
ich lass mir jetzt mal ein angebot für nen golf geben, vielleicht etwas besser ausgestattet als der heute (navi wär schon nicht schlecht gewesen, wenn man zu etwas unbekanntem fährt) und ein paar ps mehr.
wenn dann der kofferraum auch noch wieder größer wird, sind alle zufrieden in der variante.