Hat der 318d auch die 143PS? Weil und da kommt im 118d schon sehr wenig, bei 1-1,25k RPM, aber dann greift der turbo ganz gut ein sollte man also spät schalten, wenn man nicht immer aufn turbo warten will
Brauchsu M5 altaaa, geht ab wie mein E36 M3 mit NOS, aba halt nur mit kindersitz hinten drin, wenne Mulle Braten inne Röhre geschobn hass, verstesse?
105 beziehungsweise 120 kW reichen völlig für ein Alltagsauto, eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h reicht. Viel höhere Geschwindigkeiten erlaubt die Verkehrslage auf den meisten Bundesautobahnen sowieso nicht. Zumal die meisten mit Familie an Bord eher dazu tendieren, etwas ruhiger zu fahren. Wer dann immernoch brettern will, kauft sich besser einen Zweitwagen.
ps. der kofferraum ist klein für einen auto dieser größe. der golf IV, den ich vorher hatte, hat ähnlich viel platz gehabt (als single, ist ist aber immernoch mehr als genug).
Der Stauraum beim Audi B8, BMW E91 und dem Mercedes-Benz W204 fällt natürlich kleiner aus als beim Passat CC, dem Mondeo BA7 und den anderen, günstigeren Fahrzeugen. Daran sind nicht die Aussenmaße der Fahrzeuge schuld, sondern der Innenausbau; erstere haben größere Hohlräume und eine stärkere Innenraumverkleidung, was zur Folge hat, dass an selbige viel Volumen verloren geht, kommt aber der Akustik zu gute. Ist die Frage, was du brauchst, für das was du nanntest, bieten alle Fahrzeuge in dem Segment ausreichend Stauraum.
Bezüglich der Reifen mit Notlaufeigenschaften; die meisten dieser Reifen haben eine verstärkte Seitenwand und keinen Stützring, die Einbußen beim Fahrverhalten sind Fabrikatunabhängig. Ob selbige stören, ist Geschmackssache, ich persönlich ziehe die gewonnene Mobilität vor und nehme die leichten Nachteile gerne in Kauf, muss aber jeder für sich entscheiden.
ps. wenn dich intersiert, mit dem 320d hab ich letzten von adenau nach berlin 42liter verbraucht (also so ca 6,5l/100km) und das bei einer sehr schnellen fahrweise (sprich, wenn es den möglich war 200-230km/h) und der tatsache, das ich mit dem bmw performance kit unterwegs bin. aber die audi und vw diesel mit verbrauchen ähnlich wenig. ein 318d sollte vermutlich ähnlich viel bzw. wenig verbrauchen. hubraum ist eh der gleiche.
Der Verbrauch des 318d ist, bei hoher Geschwindigkeit, höher. Das widerspricht auch keinen Testergebnissen, da wird nämlich nicht so schnell gefahren. Die beiden Fahrzeuge sind bis auf 4 Baugruppen identisch: der 318d hat einen kleineren Ladeluftkühler, Turbolader und Injektoren mit geringerer Kapazität, die Motorsteuerung ist anders programmiert. Zur Folge hat dies, dass der N47D20 im 318d etwas weniger effizient bei großer Leistungsabgabe als der N47D20 im 320d ist. Für den 325d und 330d gilt das nicht mehr, hier unterscheiden sich sehr viel mehr Baugruppen des Triebwerks.
ps. in deutschland ist jedes auto vollgastauglich, auch von diversen japanern und franzosen. deswegen sind autos vergleichsweise teuer bei uns.
Naja....... Der Fahrkomfort eines Fahrzeugs ausländischen Fabrikats in dem Segment ist im Mittel schon deutlich schlechter, als bei deutschen Fahrzeugen. Das ist ja nicht nur auf das Fahrverhalten beschränkt, sondern auch die Lautheit in der Fahrgastzelle, der Verbrauch und das Maß an Kontrolle welche man auf das Fahrzeug ausüben kann, als auch die Rückmeldung, welche das Fahrzeug an den Fahrer abgibt. Zwischen den deutschen Herstellern gibt es hier aber auch schon deutliche Unterschiede. You get what you pay for.
Einen ganz wichtigen Ratschlag hast du aber gegeben, den ich nochmal hervorheben möchte;
aber schlußendlich, bevor du ein auto kaufst, fahr es selber.
Klemm deinen Arsch hinters Steuer und urteile selbst.