Autor Thema: Welches Auto?  (Gelesen 50902 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #20 am: 02. August 2010, 19:09:00 »
schau dir mal golf plus und golf variant an ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #21 am: 02. August 2010, 19:09:19 »
hab zwar keine ahnung von familienkutschen, kann aber folg. sagen:

alles was aus frankreich kommt und auf C3, C4 picasso usw. hört, sowie 3008 usw, ist echt grenzwertig. betrifft die anforderung von maxi.

ABER der espace ist wiederum ziemlich cool - aber evt. zu groß.


als mietwägen habe ich auch ab und an ne a- und b-klasse. muss man mögen! ich mag die dinger nicht! die motoren sind echt kagge. P/L stimmt da überhaupt nicht.


hatte vor kurzem nen golf 6 mit spartanischer ausstattung. ohne witz, das teil war echt gut! qualitativ ne andere liga als die franzosen und selbst die kleinen mercedes. den vll als "plus"-version?

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #22 am: 02. August 2010, 21:19:46 »
hab heut mal so nen golf plus in live gesehen (an der tanke, als ich vorbei spaziert bin). in live sieht der tatsächlich nicht mal so schlecht aus, wie das auf den bildern der golf-homepage rüber kommt - den behalt ich auf jeden fall mal im kopf.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches Auto?
« Antwort #23 am: 02. August 2010, 21:25:01 »
der Golf Plus ist für mich allerdings ein echtes Oma auto ;)

also er ist gut. aber wie gesagt......

dann viel lieber nen Variant oder gar nen Tiguan. kostet beide leider ne ecke mehr.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #24 am: 03. August 2010, 15:06:12 »
[unqualifizierte Bemerkung]
ich glaube ein Golf ist nicht das richtige im Themenland "Familienkutsche".. Oder die haben die Serie grundlegend verändert seit ich 15 war..        :whistle:
[/unqualifizierte Bemerkung]

Die Autos sind in den letzten Jahren immer weiter gewachsen - in nem Golf ist für ne kleine dreiköpfige Familie auf jeden Fall genug Platz. Wenn dann aber mehr Nachwuchs kommt, sollte es schon ein Golf Variant oder Plus sein.
Außerdem: Leider hat die Parkplatzentwicklung nicht mit der Fahrzeugentwicklung schritt gehalten. Find heut mal mit nem A6 in der Stadt ne schöne Parklücke - mit dem Golf bist du da eindeutig schneller.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #25 am: 03. August 2010, 19:29:42 »
Ah k. Das wusste ich nicht
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #26 am: 03. August 2010, 19:36:55 »
grad beim stöbern entdeckt: den normalen golf gibts garnicht mehr als 5-türer :/

korrektur:

deren konfigurator ist nur so beschissen, dass man die 5-türige variante irgendwo als "sonderausstattung" anhaken muss
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #27 am: 03. August 2010, 19:42:38 »
sicher?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3upqlryreug bspw..

edit: ;)

wie gesagt, n leon find ich bis aufs radio ganz hübsch, mit navi sehr nett. und mit 195cm passt man noch gut in fond.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3avin4ct1ez
Der motor zieht im Altea ziemlich gut  :thumbup:
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 19:57:03 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #28 am: 03. August 2010, 20:28:33 »
Leider sind die Seat Verarbeitungstechnisch nicht ganz auf der höhe anderer VW-Konzern Modelle, auch wenn die Optik manchmal ganz nett ist.
Wenns ne günstige Variante sein soll, dann würde ich eher zu nem Skoda greifen. Die sind ja mittlerweile zu gut und zu teuer geworden im Vergleich zu den VW-Modellen. Da wird die Qualität in Zukunft wohl bewusst etwas niedriger gehalten werden.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #29 am: 03. August 2010, 20:43:06 »
den altea hatte ich auch schon zeitweise im auge, dass der wohl mit den vw nicht ganz mit halten kann ist klar, dafür aber auch ne ecke günstiger - mal sehen wie die sich so machen, wenn man mal drin sitzt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Welches Auto?
« Antwort #30 am: 03. August 2010, 23:01:31 »
also ich halte Skoda für eine echte alternative!

gerade der Oktavia sieht echt klasse aus und soll qualitativ auf VW nivea sein ;)

aber ganz so billig sind sie auch nimmer  :roll:
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 17:08:06 von M0rre »

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #31 am: 04. August 2010, 13:22:03 »
Leider sind die Seat Verarbeitungstechnisch nicht ganz auf der höhe anderer VW-Konzern Modelle, auch wenn die Optik manchmal ganz nett ist.
Wenns ne günstige Variante sein soll, dann würde ich eher zu nem Skoda greifen. Die sind ja mittlerweile zu gut und zu teuer geworden im Vergleich zu den VW-Modellen. Da wird die Qualität in Zukunft wohl bewusst etwas niedriger gehalten werden.

Hab ich auch schon gehört, kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Finde da drin fühlt man sich nicht schlechter aufgehoben wie in nem Golf  :hm:  Und von der Verarbeitung hab ich da jetzt auch noch keine Mängel gemerkt.

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Welches Auto?
« Antwort #32 am: 04. August 2010, 13:59:44 »
Ist Skoda schon genannt worden? Den Roomster finde ich ganz schick...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Welches Auto?
« Antwort #33 am: 04. August 2010, 21:30:32 »
Also deutsches Fabrikat ist schonmal nicht verkehrt - nicht wegen Nationalstolz, sondern weil es technisch auch Sinn macht. Klar, auf den ersten Blick sehen die wenigsten warum jetzt ein Audi so viel teurer ist als ein Peugeot oder Toyota, aber es gibt viele kleine Details die den Unterschied ausmachen.
Dem stimme ich zu, aber der technische Sinn ist nicht nur auf den Lack und die Sicherheit beschränkt. Was die Fahrzeuge der deutschen Hersteller von den meisten anderen unterscheidet ist die Tatsache, dass selbige darauf ausgelegt sind auf einer Autobahn zu fahren, auf welcher es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Bei den meisten anderen (wir erinnern uns :roll: *schaut Desert|Eagle an*), ist das eben nicht der Fall, höchstens die Spitzenmodelle sind darauf ausgelegt, mal die magischen 120 km/h zu überschreiten. Ich kenne zwar deinen Fahrstil nicht, aber wenn du öfter mal mit 160 km/h und schneller unterwegs bist, bleiben nur noch die deutschen Hersteller übrig. Die Fahrzeuge bieten besseres Fahrverhalten, deutlichere Rückmeldung vom Fahrzeug, Komfort und erlauben bessere Beherrschung; ferner ist der Kraftstoffverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten meist deutlich besser.

Zu einer konkreten Empfehlung; BMW 3er Touring. Hat nichts mit meiner Beziehung zu BMW zu tun, ich bin wirklich der Meinung, dass selbiger unter den aktuellen Kombinationskraftwagen die mit Abstand beste Figur macht. Der Stauraum ist groß und sinnvoll ausgelegt und nicht das Resultat eines krampfhaften Versuchs, jeden Hohlraum zum Kofferraum zu konvertieren. Wenn es wirklich drauf ankommt, lässt sich auch eine MENGE Schrott in dem Fahrzeug unterbringen (schaut erneut Desert|Eagle an). Zum Punkt ordentlich fahrbar muss ich nicht viel sagen, es ist ein BMW; die Motorisierung ist auch durchgehend brauchbar, 318d und 320d machen schon gut Druck (und der Blick schweift wieder), ob die noch größeren Motoren Sinn machen kann ich in deinem Fall nicht beurteilen, aber wenn du nicht 92% aller anderen PKW an der Ampel liegen lassen willst, reichen die kleinsten. Einziges Problem könnte meines Erachtens nach in deinem Fall der Preis sein, allerdings habe ich hier keine konkreten Äusserungen gelesen, musst du also wissen.

Wenn der empfohlene wegen des Preises ausfällt, meine Charts:
  • BMW 3er E91
  • Audi A4 B8
  • VW Passat CC B6
  • Ford Mondeo BA7
  • Alfa Romeo/Mazda/Mercedes

Ein Wort zum 1er: Ich kann nicht nachvollziehen, wie irgendjemand auf dieses Fahrzeug hier gekommen ist. Das Fahrzeug ist weder ein wirklicher 5-Sitzer, noch bietet er ordentlich Platz. Der 1er E87 ist für zwei Personen ausgelegt, die Rückbank ist eher für Notfälle...
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Re: Welches Auto?
« Antwort #34 am: 04. August 2010, 21:51:09 »
Danke Side, hat sich meine Faulheit wieder einmal ausgezahlt, besser hätte ich es nicht formulieren können. :clown: Was allerdings noch dazu gesagt werden sollte, ist wohl, dass bei der Entscheidung für einen BMW der Diesel dem Benziner vorzuziehen ist. Side und ich hatten zuletzt die Möglichkeit auf einer längeren Tour den 318i gegen den 318d antreten zu lassen und man muss einfach sagen, dass der 318i in keiner Kategorie punkten konnte. Die "kleinen" (4-Zylinder)-Benziner von BMW halte ich insgesamt für nicht sinnvoll. Die kleinen Diesel hingegen sind wirklich gut. Vom Fahrverhalten, Verbrauch, etc. Es sind einfach super ausgewogene und ausgereifte Motoren. :wink:


Kein Ding ohne ING!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Welches Auto?
« Antwort #35 am: 04. August 2010, 23:44:39 »
Hat der 318d auch die 143PS? Weil und da kommt im 118d schon sehr wenig, bei 1-1,25k RPM, aber dann greift der turbo ganz gut ein  :evillol: sollte man also spät schalten, wenn man nicht immer aufn turbo warten will  :ugly:

Veni, Vehi, Vici!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Welches Auto?
« Antwort #36 am: 05. August 2010, 01:06:35 »
wie haben vor nicht allzu langer Zeit nur die Leute mit Autos überlebt, die in der Regel unter 70kW hatten?

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #37 am: 05. August 2010, 07:27:41 »
wie haben vor nicht allzu langer Zeit nur die Leute mit Autos überlebt, die in der Regel unter 70kW hatten?

zu der zeit waren die autos auch alle nur halb so schwer. heuzutage wiegt ja der golf schon fast 1,3t wenn man ihn mal auftankt. beim ersten golf ist man da noch deutlich unter 900kg gewesen. bei den großen fahrzeugen ist der unterschied wohl noch schlimmer
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Welches Auto?
« Antwort #38 am: 05. August 2010, 08:23:04 »
OT    und wenn man der 1er GTI schön fleißig gestrippt hat kamman auf lächerliche 585 oder 685 kg ichmeine aber es waren nur die 585. Das hat spaß gemacht     OT
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #39 am: 05. August 2010, 11:42:36 »
wenn dir einen 3er e91 hols, achte drauf, das du einen ohne runflat's und mit wagenheber bekommst (hab aber auch einen fast 2jahren alten damals gekauft mit weniger als 4000km zu einem sehr guten preis). musst ich beides nachträglich wechselnen bei meinen. mit runflats ist das fahrverhalten deutlich schlechter, und vorallem, fühlt sich das fahrwerk extrem hart an.

ps. der kofferraum ist klein für einen auto dieser größe. der golf IV, den ich vorher hatte, hat ähnlich viel platz gehabt (als single, ist ist aber immernoch mehr als genug).

also, wenn ich eherlich bin, als richtiges familienauto würd ich eher einen vw passat, ford mondeo oder mazda 6 (mondo = marzda 6) hohlen. skoda superb ist auch einen alternative, aber der vorgänger hatte noch mächtig wertverlust. wenn du genug geld hast, kannst dir natürlich auch einen bmw 5er (jahreswagen sollten jetzt günstig seien, da neues modell), mercedes e-klasse oder audi a6 hohlen. klar sind alle groe autos, aber da hat man dann auch anständig platz.
eine b-klasse würd ich im leben nicht kaufen wollen. dann schon eher eine c-klasse. kosten fast das gleiche und die c-klasse ist das deutlich bessere auto.

ps. in deutschland ist jedes auto vollgastauglich, auch von diversen japanern und franzosen. deswegen sind autos vergleichsweise teuer bei uns.