Autor Thema: Welches Auto?  (Gelesen 50563 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #40 am: 05. August 2010, 12:38:51 »
jahreswagen und co ist keine option, weil ich da am ende mehr dafür zahle als es wert ist - wäre ja ein dienstwagen, den ich nach listenneupreis versteuern muss (dh, wenn gebraucht, zahl ich trotzdem steuer wie auf einen neuen)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #41 am: 05. August 2010, 15:01:58 »
dann guck dir einen vw passat 2.0tdi mit 170ps und dsg getriebe an. sowas fährt sich echt gut (wobei, da kommt bald auch was neues, sowie bei bmw). als aussattung braucht imo xeonlicht, große navi, klimaautomatik und aussen & innen automatisch ablende spiegel. bring echt viel komfort sowas. der 3er ist echt nicht groß. die c-klasse ist auch nicht wirklich groß. einzigste was vieleicht noch passen würde, wäre ein audi a4. der ist zumindest deutlich größer als der 3er und die c-klasse. aber schlußendlich, bevor du ein auto kaufst, fahr es selber.

ps. wenn dich intersiert, mit dem 320d hab ich letzten von adenau nach berlin 42liter verbraucht (also so ca 6,5l/100km) und das bei einer sehr schnellen fahrweise (sprich, wenn es den möglich war 200-230km/h) und der tatsache, das ich mit dem bmw performance kit  unterwegs bin. aber die audi und vw diesel mit verbrauchen ähnlich wenig. ein 318d sollte vermutlich ähnlich viel bzw. wenig verbrauchen. hubraum ist eh der gleiche.
« Letzte Änderung: 05. August 2010, 18:48:53 von amduser »

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Welches Auto?
« Antwort #42 am: 05. August 2010, 20:53:58 »
Hat der 318d auch die 143PS? Weil und da kommt im 118d schon sehr wenig, bei 1-1,25k RPM, aber dann greift der turbo ganz gut ein  :evillol: sollte man also spät schalten, wenn man nicht immer aufn turbo warten will  :ugly:
Brauchsu M5 altaaa, geht ab wie mein E36 M3 mit NOS, aba halt nur mit kindersitz hinten drin, wenne Mulle Braten inne Röhre geschobn hass, verstesse?

105 beziehungsweise 120 kW reichen völlig für ein Alltagsauto, eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h reicht. Viel höhere Geschwindigkeiten erlaubt die Verkehrslage auf den meisten Bundesautobahnen sowieso nicht. Zumal die meisten mit Familie an Bord eher dazu tendieren, etwas ruhiger zu fahren. Wer dann immernoch brettern will, kauft sich besser einen Zweitwagen.

ps. der kofferraum ist klein für einen auto dieser größe. der golf IV, den ich vorher hatte, hat ähnlich viel platz gehabt (als single, ist ist aber immernoch mehr als genug).
Der Stauraum beim Audi B8, BMW E91 und dem Mercedes-Benz W204 fällt natürlich kleiner aus als beim Passat CC, dem Mondeo BA7 und den anderen, günstigeren Fahrzeugen. Daran sind nicht die Aussenmaße der Fahrzeuge schuld, sondern der Innenausbau; erstere haben größere Hohlräume und eine stärkere Innenraumverkleidung, was zur Folge hat, dass an selbige viel Volumen verloren geht, kommt aber der Akustik zu gute. Ist die Frage, was du brauchst, für das was du nanntest, bieten alle Fahrzeuge in dem Segment ausreichend Stauraum.

Bezüglich der Reifen mit Notlaufeigenschaften; die meisten dieser Reifen haben eine verstärkte Seitenwand und keinen Stützring, die Einbußen beim Fahrverhalten sind Fabrikatunabhängig. Ob selbige stören, ist Geschmackssache, ich persönlich ziehe die gewonnene Mobilität vor und nehme die leichten Nachteile gerne in Kauf, muss aber jeder für sich entscheiden.

ps. wenn dich intersiert, mit dem 320d hab ich letzten von adenau nach berlin 42liter verbraucht (also so ca 6,5l/100km) und das bei einer sehr schnellen fahrweise (sprich, wenn es den möglich war 200-230km/h) und der tatsache, das ich mit dem bmw performance kit  unterwegs bin. aber die audi und vw diesel mit verbrauchen ähnlich wenig. ein 318d sollte vermutlich ähnlich viel bzw. wenig verbrauchen. hubraum ist eh der gleiche.
Der Verbrauch des 318d ist, bei hoher Geschwindigkeit, höher. Das widerspricht auch keinen Testergebnissen,  da wird nämlich nicht so schnell gefahren. Die beiden Fahrzeuge sind bis auf 4 Baugruppen identisch: der 318d hat einen kleineren Ladeluftkühler, Turbolader und Injektoren mit geringerer Kapazität, die Motorsteuerung ist anders programmiert. Zur Folge hat dies, dass der N47D20 im 318d etwas weniger effizient bei großer Leistungsabgabe als der N47D20 im 320d ist. Für den 325d und 330d gilt das nicht mehr, hier unterscheiden sich sehr viel mehr Baugruppen des Triebwerks.

ps. in deutschland ist jedes auto vollgastauglich, auch von diversen japanern und franzosen. deswegen sind autos vergleichsweise teuer bei uns.
Naja....... Der Fahrkomfort eines Fahrzeugs ausländischen Fabrikats in dem Segment ist im Mittel schon deutlich schlechter, als bei deutschen Fahrzeugen. Das ist ja nicht nur auf das Fahrverhalten beschränkt, sondern auch die Lautheit in der Fahrgastzelle, der Verbrauch und das Maß an Kontrolle welche man auf das Fahrzeug ausüben kann, als auch die Rückmeldung, welche das Fahrzeug an den Fahrer abgibt. Zwischen den deutschen Herstellern gibt es hier aber auch schon deutliche Unterschiede. You get what you pay for.

Einen ganz wichtigen Ratschlag hast du aber gegeben, den ich nochmal hervorheben möchte;
aber schlußendlich, bevor du ein auto kaufst, fahr es selber.
Klemm deinen Arsch hinters Steuer und urteile selbst.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #43 am: 05. August 2010, 21:53:31 »
Naja....... Der Fahrkomfort eines Fahrzeugs ausländischen Fabrikats in dem Segment ist im Mittel schon deutlich schlechter, als bei deutschen Fahrzeugen. Das ist ja nicht nur auf das Fahrverhalten beschränkt, sondern auch die Lautheit in der Fahrgastzelle, der Verbrauch und das Maß an Kontrolle welche man auf das Fahrzeug ausüben kann, als auch die Rückmeldung, welche das Fahrzeug an den Fahrer abgibt. Zwischen den deutschen Herstellern gibt es hier aber auch schon deutliche Unterschiede. You get what you pay for.

ganz eherlich, speziel was fahrkomfor angeht sind citreon c5's besser. hast auch keine klappergeräusche bei hohen laufleistungen (ist halt weich bzw interioer wird weniger belastet, die hab ich nämlich jetzt schon beim bmw, trotz nur 15km, aber mein fahrstiel ist jetzt auch nicht gerade schonend). dafür hast aber imo auch kein gefühl in der lenkung. was z.b fahrbarkeit, bzw kontrolle angeht ist z.b. honda ganz vorne dabei. die deutschen haben nur das ausgewogenste paket und schlußendlich läufts auf deinen letzten satz hinaus. infinity g37's lassen sich z.b. sehr gut fahren, wobei ich mir so ein auto in deutschland wegen wertverlust nicht kaufen würde. in polen wärs z.b. ne ganz andere geschichte.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #44 am: 06. August 2010, 16:20:05 »
Jetzt verteufelt mal nicht zu sehr ausländische Fabrikate. Da kriegt man schon was für sein Geld, aber da man weniger zahlt eben auch nicht so viel.
Ein BMW 3er ist zwar sicherlich ein gutes Auto und die BMW Motoren - bis auf die Vierzylinder Benziner (wie ich schonmal erwähnt hatte) - sind hervorragend. Nur als Familienauto nicht wirklich erste Wahl, denn das Preis/Platz Verhältnis ist nicht wirklich gut. Und spätestens wenn man mal im Winter in die Berge fährt macht man sich vielleicht nochmal Gedanken über den Hinterradantrieb, der zwar fahrdynamisch Vorteile hat, aber praktisch manchmal eben auch an seine Grenzen stößt.
Aber in dieser Klasse würde ich im Premium-Segment absolut den Audi A4 Avant vorziehen. Aber ich glaube diese Preisklasse dürfte in diesem Fall sowieso eine Nummer zu hoch sein und mit einem kleinen Kind seh ich auch nicht so den Platzbedarf. Ein Auto der Golf-Klasse ist auf jeden Fall ausreichend, wenn nicht sogar ein Polo. Mehr Platz ist immer gut, nur muss man auch bedenken, dass man ständig die größeren Außenabmessungen und das Mehrgewicht mit sich rumschleppt. Beim Parken, Verbrauch aber natürlich auch den Fahrleistungen macht sich das negativ bemerkbar.

Sag mal Maxigs - der Wiederverkaufswert spielt wahrscheinlich keine Rolle!?

Jan :-)

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #45 am: 06. August 2010, 17:26:40 »
Und spätestens wenn man mal im Winter in die Berge fährt macht man sich vielleicht nochmal Gedanken über den Hinterradantrieb, der zwar fahrdynamisch Vorteile hat, aber praktisch manchmal eben auch an seine Grenzen stößt.

ach quatsch. funktioniert wunderbar. vereiste strecke berghoch hast sogar vorteile so. wirklich probleme hat man nur, wenn das auto leer ist beim anfahren und wenn ich das kann, der im flachland aufgewachsen ist, wird's ja wohl einer, der in regensburg lebt erst rech können (wobei man bei meinen noch die elektronik komplett auschalten kann. das geht so nicht mehr bei den neuen. hab ich diesen winter ein paar mal gebraucht).

Aber in dieser Klasse würde ich im Premium-Segment absolut den Audi A4 Avant vorziehen. Aber ich glaube diese Preisklasse dürfte in diesem Fall sowieso eine Nummer zu hoch sein und mit einem kleinen Kind seh ich auch nicht so den Platzbedarf. Ein Auto der Golf-Klasse ist auf jeden Fall ausreichend, wenn nicht sogar ein Polo. Mehr Platz ist immer gut, nur muss man auch bedenken, dass man ständig die größeren Außenabmessungen und das Mehrgewicht mit sich rumschleppt. Beim Parken, Verbrauch aber natürlich auch den Fahrleistungen macht sich das negativ bemerkbar.

bmw 3er, audi a4 und c-klasse sind mittelklasse auto's ..., nicht premium (wobei das eh oberklasse heissen würde). reicht schon wenn die verkäufer das denken. bis man da mal einen findet der normale preise gibt  :ugly: . außerdem braucht gerade bei nem kind veil platz, da man meist viel mitnimmt in den urlaub. ein auto behält man ja auch in der regel mehr als ein jahr. allein ein kinderwagen nimmt gut platz weg. dann brauchst meist noch diverses spielzeug etc.
gewicht ist jetzt auch nicht so ein thema. wird total überbewertet. handelt sich eh um maximal 0,5l verbrauchsunterschied zwichen passat und golf in der praxis. beim parken gibt auch nicht so eine probleme in deutschland.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #46 am: 06. August 2010, 18:03:52 »
also ich muss sagen, wenn es vom platz her reicht, wäre mir ein normaler golf oder a3 lieber als die jeweils größeren varianten. mehr platz brauche ich dann wohl nur extrem selten und da rechnet es sich wohl einfach nicht permanent mit was größerem zu fahren (kostet mehr, verbraucht mehr - wenn auch nicht viel, etc) - da hohl ich mir dann lieber das eine mal ihm jahr wieder nen mietwagen oder tausche den wagen mit nem kollegen.

mal sehen, wenn ich wieder aus dem urlaub da bin und den führerschein hab, gehts mal durch die authohäuser zum probieren.

ps: was haltet ihr von nem golf gtd?  :clown:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #47 am: 06. August 2010, 18:40:26 »
Und spätestens wenn man mal im Winter in die Berge fährt macht man sich vielleicht nochmal Gedanken über den Hinterradantrieb, der zwar fahrdynamisch Vorteile hat, aber praktisch manchmal eben auch an seine Grenzen stößt.

ach quatsch. funktioniert wunderbar. vereiste strecke berghoch hast sogar vorteile so. wirklich probleme hat man nur, wenn das auto leer ist beim anfahren und wenn ich das kann, der im flachland aufgewachsen ist, wird's ja wohl einer, der in regensburg lebt erst rech können (wobei man bei meinen noch die elektronik komplett auschalten kann. das geht so nicht mehr bei den neuen. hab ich diesen winter ein paar mal gebraucht).

Naja, ganz so einfach isses dann doch nicht - auch nicht für einen Flachlandtiroler.

Zitat
Aber in dieser Klasse würde ich im Premium-Segment absolut den Audi A4 Avant vorziehen. Aber ich glaube diese Preisklasse dürfte in diesem Fall sowieso eine Nummer zu hoch sein und mit einem kleinen Kind seh ich auch nicht so den Platzbedarf. Ein Auto der Golf-Klasse ist auf jeden Fall ausreichend, wenn nicht sogar ein Polo. Mehr Platz ist immer gut, nur muss man auch bedenken, dass man ständig die größeren Außenabmessungen und das Mehrgewicht mit sich rumschleppt. Beim Parken, Verbrauch aber natürlich auch den Fahrleistungen macht sich das negativ bemerkbar.

bmw 3er, audi a4 und c-klasse sind mittelklasse auto's ..., nicht premium (wobei das eh oberklasse heissen würde). reicht schon wenn die verkäufer das denken. bis man da mal einen findet der normale preise gibt  :ugly: . außerdem braucht gerade bei nem kind veil platz, da man meist viel mitnimmt in den urlaub. ein auto behält man ja auch in der regel mehr als ein jahr. allein ein kinderwagen nimmt gut platz weg. dann brauchst meist noch diverses spielzeug etc.
gewicht ist jetzt auch nicht so ein thema. wird total überbewertet. handelt sich eh um maximal 0,5l verbrauchsunterschied zwichen passat und golf in der praxis. beim parken gibt auch nicht so eine probleme in deutschland.

Premium-Segment bezog sich nicht auf die Größe des Autos, sondern um die Preisgestaltung innerhalb der Klasse. Dass die Autos Mittelklasse sind ist klar, wobei die mittlerweile schon so groß sind wie frühere Oberklasse-Autos.
Also bei uns ist die Fahrzeuggröße beim Parken definitiv ein Thema und 0,5 Liter mögen zwar wenig erscheinen aber bei einem Verbrauch um die 5-6 Liter ist das schon ne kleine Welt ;-)

Jan :)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #48 am: 06. August 2010, 22:51:44 »
ich bin früher im trabi herum gefahren worden und heute muss gleich ein van her, wenn nachwuchs ansteht.

also bitte leute!

maxi: guck dir mal die gölfe an und gut. da sind die preise noch halbwegs überschaubar. obs jetzt der gtd sein muss... yo mei, wenn papa auch mal spass haben will... :D

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #49 am: 07. August 2010, 01:13:03 »
Die optimale Fahrzeuggröße hätte eigentlich der Audi A2, nur den gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen  :cry: Mir persönlich würde in Maxigs Fall vielleicht sogar ein Polo reichen, so groß wie der mittlerweile ist. Ob ein Kinderwagen reinpasst weiß ich allerdings nicht und das wäre dann schon ein K.O. Kriterium...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #50 am: 07. August 2010, 09:09:35 »
ich bin früher im trabi herum gefahren worden und heute muss gleich ein van her, wenn nachwuchs ansteht.

rückblickend ist da was dran, die ersten jahre war ich wohl auch noch nicht in ner familienkutsche unterwegs, wenn ich mich so an die fahrzeuge meines dads erinnere :P

ich denk ich bleib im moment wirklich mal in der richtung golf, ob es dann wirklich der oder was ganz anderes wird werde ich sehen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Welches Auto?
« Antwort #51 am: 08. August 2010, 13:46:35 »
ganz eherlich, speziel was fahrkomfor angeht sind citreon c5's besser. hast auch keine klappergeräusche bei hohen laufleistungen (ist halt weich bzw interioer wird weniger belastet, die hab ich nämlich jetzt schon beim bmw, trotz nur 15km, aber mein fahrstiel ist jetzt auch nicht gerade schonend). dafür hast aber imo auch kein gefühl in der lenkung.
Ich weiß nicht, aber ich möchte nicht unbedingt mit einem schwammigem Schiff welches gar keine Rückmeldung gibt mit 250 km/h über die Autobahn brettern. Die Fahrzeuge sind zwar sehr komfortabel, aber bei hohen Geschwindigkeiten wird deutlich, dass selbige nicht für diese entwickelt worden sind, es fehlt deutlich an Rückmeldung und Kontrolle. (Ich bin schon C5 und C6 gefahren)

Und wenn dein BMW nach der Laufleistung klappert, such eine Werkstatt auf. Das sollte nicht sein, egal bei welcher Fahrweise.

Jetzt verteufelt mal nicht zu sehr ausländische Fabrikate. Da kriegt man schon was für sein Geld, aber da man weniger zahlt eben auch nicht so viel.
Das man bei selbigen weniger für das Geld bekommt sage ich gar nicht, teilweise bekommt man soar mehr Auto fürs Geld, allerdings ein Auto, was nach anderen Kriterien entworfen worden ist.

Und spätestens wenn man mal im Winter in die Berge fährt macht man sich vielleicht nochmal Gedanken über den Hinterradantrieb, der zwar fahrdynamisch Vorteile hat, aber praktisch manchmal eben auch an seine Grenzen stößt.
Bullshit. Mehr als ein Wort muss ich dazu nicht sagen.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #52 am: 08. August 2010, 18:42:31 »
Ich weiß nicht, aber ich möchte nicht unbedingt mit einem schwammigem Schiff welches gar keine Rückmeldung gibt mit 250 km/h über die Autobahn brettern. Die Fahrzeuge sind zwar sehr komfortabel, aber bei hohen Geschwindigkeiten wird deutlich, dass selbige nicht für diese entwickelt worden sind, es fehlt deutlich an Rückmeldung und Kontrolle. (Ich bin schon C5 und C6 gefahren)

dafür kannst locker auf landstrassen mit schlechten fahrbahnbelag 180fahren ohen das es dir viel ausmacht. mich kannst zwar mit den auto's jagen, aber die haben schon ihre berechtigung und nich jeder fährt deutlich schneller als 160km/h, auch wenns erlaubt ist.

Und wenn dein BMW nach der Laufleistung klappert, such eine Werkstatt auf. Das sollte nicht sein, egal bei welcher Fahrweise.

klappert eh nur auf kopfsteinpflaster. glaube kaum, das die da irgentwas machen. ist eigentlich normal bei der laufleistung, egal welches auto.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Welches Auto?
« Antwort #53 am: 08. August 2010, 19:26:14 »
Und spätestens wenn man mal im Winter in die Berge fährt macht man sich vielleicht nochmal Gedanken über den Hinterradantrieb, der zwar fahrdynamisch Vorteile hat, aber praktisch manchmal eben auch an seine Grenzen stößt.
Bullshit. Mehr als ein Wort muss ich dazu nicht sagen.

Oh sehr toll - gleich ausfallend werden oder wie? Es ist nunmal so, dass man beim Anfahren Vorteile hat. Klar mit voller Beladung egalisiert sich das, aber wer fährt immer voll beladen durch die Gegend?
Wenn du schon in dieser Art und Weise kritisierst, wäre vielleicht mehr als ein Wort angebracht...

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Welches Auto?
« Antwort #54 am: 09. August 2010, 23:11:36 »
Ausfallend, wieso ausfallend?

Mit Beladung hat das nichts zu tun, selbst bei FR ist die Traktion an der Hinterachse ausreichend um im Winter so ziemlich jede Situation zu meistern. Bei denen, bei welchen es scheitert, hilft dann auch kein FF mehr, sondern nur noch Spikes oder ein großer Heizstrahler. Sicher, Hinterradantrieb erfordert die Fähigkeit, die Rückmeldung des Fahrzeugs interpretieren zu können, aber das ist nichts, was man nicht lernen kann. Da aber leider die meisten Leute mit Fahrerlaubnis zu faul sind, Autofahren zu lernen, ist eben die landläufige Meinung entstanden, dass Hinterradantrieb nicht Wintertauglich ist. Autofahren ist nunmal wahnsinnig schwierig.

dafür kannst locker auf landstrassen mit schlechten fahrbahnbelag 180fahren ohen das es dir viel ausmacht. mich kannst zwar mit den auto's jagen, aber die haben schon ihre berechtigung und nich jeder fährt deutlich schneller als 160km/h, auch wenns erlaubt ist.
Hydractive 3 und seine Vorgänger sind schon beeindruckende Systeme, der Fahrkomfort ist fantastisch. Aber das was du ansprichst, der Fahrkomfort bei hoher Geschwindigkeit trotz schlechter Fahrbahnbeschaffenheit, ist etwas, was ich als negativ errachte. Nicht, weil es die Fahrt ruhiger macht, sondern weil es dazu verleitet, mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren, was dazu führen kann, dass Reifen die Haftung verlieren. Für das behutsame Fahren ist das System fantastisch, ich möchte aber wirklich keinen Ferrari 458 Italia mit selbigem sehen.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Welches Auto?
« Antwort #55 am: 09. August 2010, 23:16:55 »
Da aber leider die meisten Leute mit Fahrerlaubnis zu faul sind, Autofahren zu lernen, ist eben die landläufige Meinung entstanden, dass Hinterradantrieb nicht Wintertauglich ist. Autofahren ist nunmal wahnsinnig schwierig.

ergo hat der durchschnittsmensch mit heckantrieb gegenüber den anderen antriebskonzepten probleme.

BTT!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Welches Auto?
« Antwort #56 am: 10. August 2010, 09:23:59 »
Für das behutsame Fahren ist das System fantastisch, ich möchte aber wirklich keinen Ferrari 458 Italia mit selbigem sehen.

joa einen ferrari will ich damit jetzt auch nicht sehen, aber in polen hat's halt seiene daseiensberechtigung und schlussendlich haben auch vw's ihre macken. z.b. kannst nicht bremsen und gasgeben zugleich bei moderenen vw's, da die bremse das gaspedal überschreibt und außerdem die bremse in so situationen sträker reagiert als sonst. deswegen hat z.b. ein onkel von mit einen passat inden strassengraben gesetzt (aber der fährt auch wie eine besängte sau).

ps. das machen überrings vw's damit auch leute am stauende eine vollbremsung machen, die es sonst keine gemacht hätten. trotzdem halt ich das verhalten für ziemlich zweifelhaft. finden die ami's jedoch zurzeit ganz toll. aber die sind ja auch zu doof ein auto zum stillstand zu bekommen, wenn das gaspedal "klemmt".

edit: bevor ichs vergess. klar gibt's situationen wo du mit heckantrieb nicht weiterkommst, aber mit frontantrieb (stillstand in der eben auf vereister fläche die nicht eben ist (zumindest so lang man kein sperrdifferential hat). dafür hat man mehr traktion beim berghochfahren, wie oben schonmal erwehnt. außerdem ist es stressiger mit heckantrieb, da das heck die ganze zeit einen überhohlen will. bei schlechten wetter ist frontantrieb einfach nur eine ganze portion angenehmer und man sieht nicht wie ein riesen depp aus, da man alle kurven mehr oder weniger im drift nimmt (zumindest wenn schnell gehen soll, gehts echt nicht anders bei hecktrieblern).
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 09:34:51 von amduser »

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Welches Auto?
« Antwort #57 am: 10. August 2010, 10:15:36 »
Moin,

da geht ja völlig ins ot hier.

Es wird ein Fahrzeug für die kleine Familie gesucht und keines um an den Wochenendabenden irgendwo auf die Kacke zu hauen.

Ich dene auch das maxigs au dem alter für derartige Spielereien wohl heraus ist.

Er will als Fahranfänger mit seiner kleinen Familie durch die Gegend kutschieren.
Dafür bedarf es dann eher ein bequemes Fahrzeug mit ausreichend Raum und entsprechender Sicherheit.
Ich als inzwischen erfahrener Familienvater ( ich habe 4 Kinder und denke ich darf mich daher als solchen bezeichnen ) empfehle hier einen Kombi.
Da es häufiger vorkommt wie man denkt, da man mit der Familie unterwegs ist und schnell mal auch einen etwas größeren Einkauf macht, den Kinderwagen und die gut gefüllte Wickeltasche dabei hat.
Alleine schon die standardsituation, man fährt mit der Familie zum Einkaufen und hat natürlich den Kinderwagen im Heck liegen. Dann kommt B. das Angebot im Supermarkt. Kasten Cola für 6,99 €. Man möchte gern zwei oder drei Kisten einpacken aber der Kinderwagen samt dem Zubehör für die kleine Teppichratte blockiert fast den gesamten Laderaum.
Wie gesagt, ich schreibe da aus Erfahrung.

Und zu dem ganzem OT hier : bei mir im Auto fährt auch der Fahrer noch selbst. ch komme mit Fahrzeugen klar die ohne irgend welche Systeme ausgerüstet sind welche mich unterstützen genaus so wie mit welchen die mit alle möglichem Kram den der Mensch braucht und auch nicht braucht ausgestattet sind. Manches Sys greift mir auch zu sehr ein. Ich bin Jahrelang Hecktriebler gefahren. Der Spaßfaktor ist echt enorm aber hier absolut überflüssig.
Ich denke nicht das Maxigs vorhat seinen Nachwuchs durch die Straßen zu schleudern.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Welches Auto?
« Antwort #58 am: 10. August 2010, 11:41:25 »
Yup, fahren! Nicht dieses mir völlig unverständliche "typisch männliche" Auto-Fankurven geschlachte!  Das ist schon ot wenn man wirklich über Autos zum Cruisen redet, aber hier mal absolut an der realität vorbei..  sind doch nicht im Kino!

Ich enthalte mich weiter, weil keine Ahnung, denke aber, dass Pille wohl die sinnvollsten Erfahrungen hier hat.. und das Maxi recht gut denken kann und das richtige finden wird  ;)

Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Welches Auto?
« Antwort #59 am: 10. August 2010, 12:58:31 »
nur damit ich auch mal wieder was zu dem thema sage (bin ja eigentlich grad im urlaub :P):

als erstes muss das auto familientauglich und angenehm zu fahren sein (tempomat oder andere features die mir denken abnehmen mag ich aber ned).

zweitens soll das auto praktisch sein, für alles was im alltag so anfällt - aber hier decke ich lieber nur 90% von den anfallenden transport-arbeiten ab, wenn mir das am ende das leben leichter und billiger macht. und besorg mir für die restlichen 10% dann im einzellfall was größeres. drum tendiere ich im moment eher zum golf als zum passat. aber ob das sinn macht, zeigt sich wenn ich aus dem urlaub wieder da bin und mal im autohaus vorbei schaue was denn so rein passt.

drittens soll das ganze sinnvoll sein in bezug auf verbrauch, da es wohl doch öfter mal weiter bewegt wird (am wochenende mit dem kleinen zu den großeltern fahren, sind einfach ja schon fast 150km). das muss auf der anderen seite aber nicht heißen, dass ich mit einem tretauto unterwegs sein will. das fahren darf, eben grad weil es öfter mal ein bischen weiter geht, gerne auch spass machen.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -