Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 146820 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #280 am: 22. Juli 2008, 08:53:08 »
Hä? Steffe, mal ganz ehrlich unter uns beiden: Fühle dich nicht immer angegriffen. Immer wenn ich meine persönliche Meinung sage fühlst du dich gleich angegriffen und paulst rum von wegen: Kauf dir ersteinmal ein solches Auto blabla... meine Güte, das hast du doch eigentlich nciht nötig, oder etwa doch? Ich habe nur gesagt, dass das Display für meine Bedürfnisse, so wie es auf den Fotos aussieht, zu klein sei und ich keinen Lüftungsdüse vergeuden/ verwenden würde, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe rein gar nichts über Sinn und Zweck des Gerätes gesagt...

Aber mach mal wie du zu machen gedenkst...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #281 am: 22. Juli 2008, 19:38:03 »
Hä? Steffe, mal ganz ehrlich unter uns beiden: Fühle dich nicht immer angegriffen. Immer wenn ich meine persönliche Meinung sage fühlst du dich gleich angegriffen und paulst rum von wegen: Kauf dir ersteinmal ein solches Auto blabla... meine Güte, das hast du doch eigentlich nciht nötig, oder etwa doch? Ich habe nur gesagt, dass das Display für meine Bedürfnisse, so wie es auf den Fotos aussieht, zu klein sei und ich keinen Lüftungsdüse vergeuden/ verwenden würde, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe rein gar nichts über Sinn und Zweck des Gerätes gesagt...

Aber mach mal wie du zu machen gedenkst...

warum ich mich angegriffen fühle? imho macht noch immer der ton - im geschriebenen wort - die musik. und wer mir das direkt mies macht, der hat den sinn einer konstruktiven kritik nicht verstanden. lies dir nochmal deine eigenen zeilen durch.

ich fühle mich in letzter zeit von dir gleich angegriffen? ... lass' mich überlegen. ich formuliere es mal so: es gehören immer 2 dazu: actio = reactio. bist du dir sicher, dass nur ICH mich in letzter zeit angegriffen fühle?


ergo:  wer mir an die karre fährt, der bekommt nen entsprechenden gegentreffer.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 19:38:39 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #282 am: 22. Juli 2008, 22:28:29 »
Oha...actio-reaktio, ist mir ja völlig neu. Des Prinzips bin ich mir auch bewusst. Dennoch sehe ich deine Aussage, ich würde Kritik üben, als falsch an, da ich, nach meinem Ermessen, keine Kritik übe. Ich habe nur gesagt, dass ich es persönlich - jetzt extra für dich nochmal in fett, zu klein finde, nicht mehr, nicht weniger. Ich gehe mit Sicherheit recht in der Annahme, dass ich mit keinem Wort den Funktionsumfang bemängele; nein, den finde ich sogar recht gut, zumal es Informationen liefert, die man nicht über den Boardcomputer hat. Jedenfalls ist so mein aktueller Wissensstand.

Aber über Empfindungen kann man eh diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weshalb ich mich hier diesbezüglich ausklinke. Nun tue ich dir den Gefallen und liefere, eine ach so seltene (vorsicht - Ironie) konstruktive Kritik:
Ich finde das Ding zu klein, es wäre besser, wenn es einen größeren Monitor hätte.

Ist in meinen Augen genauso aussagekräftig wie meine alte Aussage aber was solls, wie oben schon angemerkt, lohnt sich diesbezüglich keine Diskussion.

Ist aber ja eh OT von daher bitte ich dich, obwohl es dein Thread ist, die Sacher per PM aus der Welt zu schaffen, wenn dir was an der Klärung liegt.

MfG Claas

P.S.: Ich würde uns beide als Dickköpfe bezeichnen, von daher liegt es in der Natur oder?  :wayne: :prost: :drink:
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #283 am: 22. Juli 2008, 22:33:34 »
hab ja nix gegen dich, du knallnase.

nur hast du "für sowas zu vergeuden" geschrieben. in meinen augen ne beleidigung.

"sowas" impliziert indirekt verachtung und "vergeuden" betont diese aussage.


yo mei, so kommts halt rüber.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #284 am: 22. Juli 2008, 22:37:32 »
Naja, du legst aus, dass jeglicher Gebrauch des Gerätes Vergeudung sei, was aber nicht stimmt. Ich würde keinen Lüftungsschlitz nutzen wollen und hätte einen anderen Montageplatz gesucht. Aber ist ja auch egal, es soll ja dir gefallen und nicht mir.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 07:24:14 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #285 am: 23. Juli 2008, 00:37:10 »
yo mei, so kommts halt rüber.

Willkommen in Frong'n^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #286 am: 03. September 2009, 22:07:45 »
moin,

hab die tage bissel was gemacht.... guckst du bilder.

seitenteile vom kofferraum sind shcon komplett mit alubutyl und schaumstoff gedämmt. rr-mulde schon grob fertig, geräte heute befestigt. (holzpodeste + "klebt und dichtet")

morgen die verkabelung und am WE wird der neue kofferraumboden eingezogen.


hab die letzten 2 wochen mich nach neuen endstufen umgesehen. meine jetzigen sind schon sehr gut... gibt nur noch ne handvoll, die besser klingen. der verstand hat gesiegt und ich hab ne 4stellige zahl gespart. :D

[gelöscht durch Administrator]

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #287 am: 03. September 2009, 22:10:23 »
und wie klingts ?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #288 am: 03. September 2009, 22:14:04 »
und wie klingts ?

jetzt gerade gar nicht. die stufen müssen noch komplett angeschlossen werden.

denk mal, mit der besseren stromversorgung, wird es mehr "fetzen".

obenraus, feingeist usw. sollte gleich bzw. nen hauch von einem tick besser sein.


geräte sind ja gleich. ;)


die tage kommt aber noch 10mm² massekabel vom radio nach hinten auf die caps. und nen headcap bekommt das radio auch noch. obwohl das schon ne eigene powerbox von haus aus hat.  :crazy:

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #289 am: 03. September 2009, 22:23:45 »
mal so blöd dazwischen gefragt.

bringt im hifi bereich mehr querschnitt bei den leitungen in jedem fall mehr "bums"?
wenn ja verstehe ich nicht warum man sich mit so pippifax leitungen im zwei stelligen mm² bereich zumschlägt? xD

edit: ja oder nein reicht mir als antwort ;) mehr muss/will ich garnicht wissen.
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 22:24:44 von M0rre »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #290 am: 03. September 2009, 22:44:09 »
mal so blöd dazwischen gefragt.

bringt im hifi bereich mehr querschnitt bei den leitungen in jedem fall mehr "bums"?
wenn ja verstehe ich nicht warum man sich mit so pippifax leitungen im zwei stelligen mm² bereich zumschlägt? xD

edit: ja oder nein reicht mir als antwort ;) mehr muss/will ich garnicht wissen.
Ich fand ja. Hatte anfangs 4Quadrat und mit Steffens  Lankabelgestrippe (KA wieviel Quadrat, auf jeden Fall mehr) klingt es für mich einen Ticken besser. Kann aber auch sein, dass es Einbildung ist.

Zum Thema: Aber die schwarzen runden 'Dinger' sind keine LS, oder? Sieht für mich aus wie vorher, nur 'zerfleddert' :)
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 22:45:04 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #291 am: 03. September 2009, 22:47:44 »
für stromzeugs im auto ist mehr = bässer. :D
es geht nichts über ne ordentliche stromversorgung. batterien, caps, ordentlich gecrimpte kabel usw.

bei nur 12V fliessen halt sauhohe ströme... udn da brauchts querschnitt.


zu hause siehts anders aus: 230V und kleine ströme. lautsprecherkabel reichen bei kurzen längen 2,5mm²-4mm² dicke aus. im auto lege ich bspw. fürs front 2,5mm², der sub bekomme 6mm².


claas, die kabel von mir sind höchstreines kupfer, sinnvoll verflochten udn geschirmt. das macht einiges aus. querschnitt war glaube 3,3mm². die dinger habe ich ja auch bei mir laufen. reicht. :)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #292 am: 03. September 2009, 22:52:45 »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #293 am: 03. September 2009, 22:56:17 »
Zum Thema: Aber die schwarzen runden 'Dinger' sind keine LS, oder? Sieht für mich aus wie vorher, nur 'zerfleddert' :)

meinst du die schwarzen rohre? das sind kondensatoren: helix DPC1000 mit je 1F.
die schwarzen kreise in höhe der ehemaligen rücksitzbank sind die deckel für die benzinpumen.


Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #294 am: 04. September 2009, 06:39:08 »
Ich hab da eher an sowas wie 180mm2 gedacht :D

Ist aber wohl ein bisschen unpraktisch mitm anschliessen und soweiter... Obwohl es auch in dem bereich sehr flexible leitungen gibt.

@claas: das sollte man aber schon wissen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #295 am: 04. September 2009, 07:55:44 »
die schwarzen kreise in höhe der ehemaligen rücksitzbank sind die deckel für die benzinpumen.
Ah ok. Dann weiß ich bescheid.
@M0rre: Naja, sicher war ich mir nicht aber manche bauen LS ja sonstwo ein...

Letztendlich bleibt alles beim alten, nur Verkabelung wird besser?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #296 am: 04. September 2009, 10:21:53 »
Zum Thema: Aber die schwarzen runden 'Dinger' sind keine LS, oder? Sieht für mich aus wie vorher, nur 'zerfleddert' :)

meinst du die schwarzen rohre? das sind kondensatoren: helix DPC1000 mit je 1F.
die schwarzen kreise in höhe der ehemaligen rücksitzbank sind die deckel für die benzinpumen.

wollte schon fragen, ob der zwei benzinpumpen besitzt, hab nur einen deckel (und ~200ps weniger)
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #297 am: 04. September 2009, 16:46:13 »
Letztendlich bleibt alles beim alten, nur Verkabelung wird besser?

ja.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #298 am: 04. September 2009, 22:01:44 »
aso.. DAS hatte ich nciht gerafft, dachte du baust alles neu, also auch die Chassis..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #299 am: 04. September 2009, 22:04:34 »
aso.. DAS hatte ich nciht gerafft, dachte du baust alles neu, also auch die Chassis..

bist du irre? was soll ich denn da noch für geräte und chassis nehmen?

primär ging es mir darum, den kofferraum wieder zu nutzen inkl. hifizeug. in dem zusammenhang kommt ein neuer woofer und nach anderen endstufen hatte ich auch geschaut.
jetzt habe ich heute alles verkabelt und das zeug, bis auf woofer, spielt wieder.

zudem flogen ein paar sachen aus dem auto, wie die rücksitzbank usw. .. und ich optimiere z.Z. den vorhandenen einbau: dämmung, bedämpfung, verkabelung.

zudem suche ich nen händler der nen namen hat und meine anlage mal professionell einmisst. weil ich hab am radio nen guten parametrischen EQ, der nie zum einsatz kam.
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 22:06:39 von Master Luke »