Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 140332 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #300 am: 04. September 2009, 22:06:39 »
ich und fachtermini... mit chassis meinte ich die "landschaft" hinten die du damals extra hast entwickeln lassen... was kommt statt der Rückbank? Oder steht das hier irgendwo?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #301 am: 04. September 2009, 22:14:08 »
ich und fachtermini... mit chassis meinte ich die "landschaft" hinten die du damals extra hast entwickeln lassen... was kommt statt der Rückbank? Oder steht das hier irgendwo?

nen eingezogener kofferraumboden, der in höhe der rücksitzbank den neuen woofer samt den beiden passivmembranen beherbergt. weil dort ist jetzt ohne die rücksitzbank nen "loch".

ziel: hifi komplett erhalten und optimiert und ich kann bis 1,5m tief laden. zudem ist die karre leichter. schätzungweise 50kg, wenn ich fertig bin.


zuvor war ich und bin ich am dämmen mit alubutyl. hab alleine für das thema gute 200€ investiert, um die karre ruhig zu bekommen. zudem bin ich gerade an div. kleinigkeiten drann, die mal gemacht werden müssen. auch kleinere reparaturen mache ich nach und nach.
in 3-4 wochen werde ich fertig sein.


was die angesprochene endstufe anging:
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/brax-x-24002-graphic-edition-platinum-high-end.html
so ziemlich das beste, was man im carhifi-sektor bekommen kann.... für knap 1100€ hätte ich ne 2 jahre alte bekommen. hab aber die knete gerade eben auf mein tagesgeldkonto überwiesen und meine bewährten genesis wieder eingebait und verkabelt.
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=52673

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #302 am: 04. September 2009, 22:16:21 »
aso... na dann bin ich ma sehr gespannt..  wird die "Rückbank" (oder eben "Bassbank" :P ) dem Stil des Kofferraums angepasst? Schon, oder?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #303 am: 04. September 2009, 22:25:34 »
aso... na dann bin ich ma sehr gespannt..  wird die "Rückbank" (oder eben "Bassbank" :P ) dem Stil des Kofferraums angepasst? Schon, oder?

das wird ein ladefläche sein. hifizeug sieht man nicht. kann aber atmen und spielen.

anbei 2 pics von nem tt-kollegen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #304 am: 04. September 2009, 22:29:09 »
wtf is alubutyl? .. ja ich hab den wikipedia eintrag sowie alubutyl.net gefunden, aber die sagen nur "butyl mit einer schicht alu" - butyl bzw "butan" ist wie wikipedia es auch nennt ist aber imho ein gas :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #305 am: 04. September 2009, 22:36:04 »
wtf is alubutyl? .. ja ich hab den wikipedia eintrag sowie alubutyl.net gefunden, aber die sagen nur "butyl mit einer schicht alu" - butyl bzw "butan" ist wie wikipedia es auch nennt ist aber imho ein gas :P

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?_nkw=alubutyl&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

speziell sowas:
http://cgi.ebay.de/standardplast-Bimast-BOMB-High-End-ALUBUTYL-StP-Daemmung_W0QQitemZ170281156226QQcmdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?hash=item27a58c3e82&_trksid=p3286.c0.m14

verbund aus butyl, zum teil bitumen und ner alufolie/platte.

die akustischen eigenschaften möchte ich jetzt nicht breit treten. jedenfalls dämmt und bedämpft das zeug sehr, sehr geil und klebt vor allem von alleine.

aus und vorbei mit den bitumen-heissluftfön-orgien im auto. vor allem sind reine bitumenmatten faktor 3-5 schwerer als gleichwertige alubutyl-platten.

effe, muss nur die rücksitzbank austragen lassen.
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 22:37:06 von Master Luke »

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #306 am: 05. September 2009, 10:50:41 »
wenn es ne lkw zulassung bekommt meint effe.. "afaik"

Die LKW Zulassung bekommst Du schon noch aber keinen Steuervorteil mehr.
Die Zeiten sind vorbei.

Ich habe nen Van und selbst da würde es nichts mehr bringen.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #307 am: 05. September 2009, 11:32:38 »
Scheffe, versteh ich es richtig: Kofferraum bleibt wie 'früher' HiFi-Land, und die Rückbank fliegt und bildet nun den 'Kofferraum? Wäre mir zu umständlich zum befüllen. Oder wird die Alte Anlage nur nach vorne über den Platz der Rückbank geschoben um dann hinten wieder Platz zu haben?

Was mich beim Anblick der Bilder erstaunt: Da ist ja gar keine Armlehne in der Mitte!!! Das ist sozusagen genauso rustikal wie mein oller Golf :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #308 am: 05. September 2009, 12:03:40 »
Scheffe, versteh ich es richtig: Kofferraum bleibt wie 'früher' HiFi-Land, und die Rückbank fliegt und bildet nun den 'Kofferraum? Wäre mir zu umständlich zum befüllen. Oder wird die Alte Anlage nur nach vorne über den Platz der Rückbank geschoben um dann hinten wieder Platz zu haben?

lies nochmal meine posts

Was mich beim Anblick der Bilder erstaunt: Da ist ja gar keine Armlehne in der Mitte!!! Das ist sozusagen genauso rustikal wie mein oller Golf :)

was für armlehnen? welches auto hat schon armlehnen? ich fahre nen sportcoupé, was soll ich da mit armlehnen?

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #309 am: 05. September 2009, 17:09:28 »
Nennt sich auch Mittelarmlehne. So sportlich fährt man doch gar nicht, dass man beide Hände am Lenker hat :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #310 am: 05. September 2009, 17:11:06 »
unnötiges gewicht und stört nur beim lenken und schalten

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #311 am: 05. September 2009, 17:13:12 »
@Effe: Wo hast du denn das Lenkrad??? In Zeiten von Servo kann man auch nur mit einer Hand lenken. Nunja, ich habe leider kein Servo :(
@Steffen: Naja, dann bleibt das ja nur technisch beim alten. So wie ich es nach erneutem Lesen verstanden habe fliegen 'Spielereien' wie die 'Berglandschaft' zwecks Kofferraum raus.
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 17:14:07 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #312 am: 05. September 2009, 17:30:17 »
unnötiges gewicht und stört nur beim lenken und schalten

ehm, auf die 10kg kommt's da auch nicht mehr drauf an und wirklich stören tut sowas eigentlich nicht. wenns richtig gemacht ist, hilfst sogar beim schalten.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #313 am: 05. September 2009, 17:40:44 »
Die Jungs bei Audi werden sich dabei schon was gedacht haben... also lasse den ML in ruhe basteln. ;)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #314 am: 05. September 2009, 18:48:14 »
Die Jungs bei Audi werden sich dabei schon was gedacht haben... also lasse den ML in ruhe basteln. ;)

:D

laut stvo soll man beide hände am lenkrad haben... und die kollegen, die eh mit der arschbacke auf der handbremse sitzen, sind die besten.

hab auch nur 4 airbags statt 6 usw. usf. lässt sich beliebig fortsetzen.  :nut:


ich bau mal weiter. wollte mit dem auftauen des threads nur aufzeigen, dass der sinn und nutzen eines kofferraums doch wichtiger ist und dass selbst carhifi-händler und einbauer nicht konsequent auf qualität setzen.... oder nichts von e-technik verstehen.

btw: ich bin nun froh, dass ich nicht in neue amps investiert habe. einmal am zündschlüssel drehen und der unterschied löst sich in rauch auf.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #315 am: 05. September 2009, 20:12:38 »
Kann ich das so deuten, dass durch verbesserten Aufbau der Klang schon besser ist?
OT: Ich habe gar keine Airbags, kein ABS, kein...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #316 am: 05. September 2009, 21:05:37 »
Kann ich das so deuten, dass durch verbesserten Aufbau der Klang schon besser ist?

ich habe von grund auf ein rauschen. das geht mir tierisch aufn sack. da bin ich aktuell drann, dass irgendwie weg zu bekommen. zudem höre ich immer sich die caps laden. das ist wie nen leiser sinuston, welcher die frequenz nach oben oder unten fährt.

voll kagge.

morgen ziehe ich ne massestrippe vom netzteil-kasten des radios nach hinten auf den gemeinsamen massepunkt. evtl. installiere ich dabei gleich noch den headcap fürs radio.

laut div. profis sollte dann alles rauschfrei sein. mein clarion ist ne zicke... wie mein auto.  :roll:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 21:07:15 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #317 am: 06. September 2009, 10:35:58 »
Wow, das sieht doch schonmal ganz schick aus. Kann man mit diesem Alu-Betumen das Auto auch gegen Schall von außen dämmen? Ich höre immer Fahrtgeräusche von außen, besonders dann, wenn die Straße nass ist. Der Kofferaum ist bei mir auch Null verkleidet, das ist blankes Blech. Wenn der Kram nicht allzu teuer ist würde ich das mal ausprobieren.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #318 am: 06. September 2009, 14:26:49 »
OT: Ich habe gar keine Airbags, kein ABS, kein...

Du hast ja auch ne olle Karre! ;)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #319 am: 06. September 2009, 15:33:24 »
Das ist nicht gesagt. Ne alte Karre wohl eher :clown:

btw. schöner Fred, schöne Umbauten. Ich lese still mit :)