Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 140419 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #320 am: 07. September 2009, 12:32:07 »
@Aenimous:
Deutsch - Norddeutsch:
olle= alte
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #321 am: 08. September 2009, 22:22:43 »
ich habe von grund auf ein rauschen. das geht mir tierisch aufn sack. da bin ich aktuell drann, dass irgendwie weg zu bekommen. zudem höre ich immer sich die caps laden. das ist wie nen leiser sinuston, welcher die frequenz nach oben oder unten fährt.

mir ist vor einer woche nen maulschlüssel in die anlage reingefallen... das gab nen heftigen kurzen. schöner großer funkenregen. jeder kontaktpartner hat gut nen mm fleisch gelassen.

aufgrund dieser dämlichen aktion, hats mir wohl die amps gefetzt und ich habe das im zitat erwähnte rauschen und fiepen drauf.
denn die letzten tage habe ich mein radio ordentlich verkabelt und alles auf den gemeinsamen massepunkt gehängt. selbst ohne cinchkabel an den amps habe ich die geräusche.

hab den unabh. support des vertrauens schon angemailt und antwort bekommen. morgen gehen beide stufen zur reparatur raus. wenns och im rahmen bleibt, dann soll der guru noch ein wenig rumpimpen (obwohl die amps schon den "full mod" haben).


eigentlich wollte ich heute die seitenteile dämmen und bedämpfen, sodass ich die tage die komplette verkleidung wieder drann machen kann.... nuja, zieht sich alles nen bissel hin.

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #322 am: 08. September 2009, 22:25:08 »
Argh, sowas ist ärgerlich. Bei sowas sollte es nicht leitendes Metall geben ^^ Aber das ist dann wiederrum nicht haltbar bei Belastung.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #323 am: 08. September 2009, 22:34:07 »
tjo... bin ja selber schuld. ich hätte die sicherungen raus nehmen sollen. habe aber beim kabeln viel getestet, von daher habe ich mir das sicherungsfummeln gespart. glaube, der maulschlüssel ist mir bei der letzten mutter reingefallen.  :roll:


nuja, mal gucken was der guru sagt. ich rechne mal mit max. 100€ pro amp. hab auch shcon von 50-150€ gelesen. hauptsache die dinger laufen.


hoffentlich ist mein radio heile. das sehe ich ja dann, wenn die amps zurück kommen. ansonsten muss das auch noch zum guru.  :nut:

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #324 am: 08. September 2009, 22:43:43 »
Tja, dumm gelaufen ;)
Deswegen haben Geräte mit Kabelklemmen aber in der Regel auch einen Berührungsschutz, oftmals so eine Plastikkappe, die zerbröselt, wenn man sie mit einem Schraubendreher abnimmt, um die Kabel anzuschließen ;)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #325 am: 08. September 2009, 23:24:49 »
Deswegen haben Geräte mit Kabelklemmen aber in der Regel auch einen Berührungsschutz, oftmals so eine Plastikkappe, die zerbröselt, wenn man sie mit einem Schraubendreher abnimmt, um die Kabel anzuschließen ;)

zeig mal nen bild. weis nicht was du meinst.

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #326 am: 09. September 2009, 00:55:20 »
hier ein Link, rechts an den Klemmen siehst du die Plastikhaube. Wenn man die abmacht, kann per Schraubendreher die Schraube unter der Haube gelöst werden und die Kabelöse wird befestigt.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #327 am: 09. September 2009, 06:22:49 »
hier ein Link, rechts an den Klemmen siehst du die Plastikhaube. Wenn man die abmacht, kann per Schraubendreher die Schraube unter der Haube gelöst werden und die Kabelöse wird befestigt.

link?  :whistle:

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #329 am: 09. September 2009, 16:41:53 »
mit dem ding bist du komplett themenfremd - im gesamten carhifisektor.


anbei mal meine verkabelung - ohne cinch

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 16:47:38 von Master Luke »

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #330 am: 09. September 2009, 17:14:24 »
habt ihr echt an den amps usw. überall offene klemmen ohne jeglichen berührungsschutz?

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #331 am: 09. September 2009, 17:58:50 »
Also ich kenn es auch nur so ohne Schutz... Ohne jetzt dafür nen Grund nennen zu können^^
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #332 am: 09. September 2009, 20:14:53 »
habt ihr echt an den amps usw. überall offene klemmen ohne jeglichen berührungsschutz?

ja, denn du schliesst in aller ruhe alle geräte an die stromversorgung an und packst erst DANN am ende die hauptsicherung ins pluskabel.

nur war bei mir alles fertig und ich habe hinten über den caps noch rumgefummelt und nochmal alle schrauben nachgezogen.... dann ist mir der schlüssel abgeruscht.

das doofe ist nur, dass alle sicherungen heile blieben. sind halt träge sicherungen.  :roll:



amps gerade ausgebaut und schon verpackt. gehen morgen auf die reise. wenn das instandsetzen nicht viel kostet, dann lasse ich noch gleich die filter komplett rausnehmen und der guru soll bessere transen und caps einsetzen .
(auch wenn die amps schon den "full mod" haben)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #333 am: 18. September 2009, 22:50:00 »
amps gerade ausgebaut und schon verpackt. gehen morgen auf die reise. wenn das instandsetzen nicht viel kostet, dann lasse ich noch gleich die filter komplett rausnehmen und der guru soll bessere transen und caps einsetzen .
(auch wenn die amps schon den "full mod" haben)

habe die tage ne mail bekommen, dass meine amps i.O. sind. schade, habe gehofft, dass hier die ursache liegt.
wenn die dinger schonmal offen herum liegen, habe ich in nem 40min. telefonat mit dem lötguru ausgemacht, dass sämtliche filter in den stufen überbrückt werden.

aktuell habe ich die tage viel im auto neuverkabelt und weiter gedämmt und bedämpft. wenn morgen noch der kleine cap kommt, dann bin ich mit der verkabelung fertig.


ich vermute eine einstreuung über das powerkabel. dieses liegt direkt neben den bus-leitungen. andere einstreuungen kann ich nicht haben, da ich 1) diese kabel nicht bewegt habe und b) alles durchgemessen habe - ohne fehlerbefund. :/


ich berichte weiter... zieht sich alles ne weile. jedenfalls habe ich mir auf meine alten tage noch ne klauke k05 gegönnt. kam heute: cooles teil. nicht so ne ebay-rotze, auch wenn die presszangen damals mit 60€ auch net sooo billig waren. zur klauke gabs noch massive kabelschuhe, sodass ich mein elektronisches werk vollenden kann.


wenn jemand pics von meinem corolla-einbau mit den 5 endstufen noch hat, dann bitte her damit! bin seit monaten auf der suche danach... die ganze bilderstory vom einbau ist mit dem großen crash vor 2-2,5 jahren drauf gegangen.

« Letzte Änderung: 18. September 2009, 22:51:19 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #334 am: 24. September 2009, 21:26:02 »
wenn jemand pics von meinem corolla-einbau mit den 5 endstufen noch hat, dann bitte her damit! bin seit monaten auf der suche danach... die ganze bilderstory vom einbau ist mit dem großen crash vor 2-2,5 jahren drauf gegangen.
suche noch.


endstufen sind da und auf der rechnung war ein posten "fehlstelle behoben".

kurz und knapp: kein rauschen und pfeiffen!  :crazy:

absolut konsequente verkabelung und die sicherheit, dass die geräte i.O. sind, ist schonmal fast die ganze miete. :))

klingt nun etwas dynamischer und klarer.

was die tage folgt ist der woofi.... und noch 1-2 schönheits-OPs am auto. dann gehts zum einmessen...

:bass:
« Letzte Änderung: 24. September 2009, 21:26:33 von Master Luke »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #335 am: 24. September 2009, 22:15:24 »
jau so klauke zangen taugen schon was. wir haben nehmen der palette zum quetschen und schneiden noch ne K 60/22 inner firma. damit geht das alles wesentlich leichter vonner hand :P
wäre für den privatgebrauch aber wohl nen bissl overkill xD zumal es bei den querschnitten die man im car-hifi verwendet völlig überzogen ist. wir nutzen die auch nur ab 120mm² ;)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #336 am: 24. September 2009, 22:20:08 »
Steffen, schon die Dioden eingelötet?

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #337 am: 25. September 2009, 06:33:18 »
Steffen, schon die Dioden eingelötet?

nö, läuft gerade ohne.

die tage komme ich nicht mehr dazu. werde sie aber einlöten MÜSSEN. stichwort insellösung fürs radio.

nächste woche. jetzt erstmal auf arbeit udn hören im fahren. :))

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #338 am: 04. Oktober 2009, 20:17:19 »
moin,

habe das WE die schottky zusammengelötet und gleich mal auf funktion geprüft: geht!
wird die nächsten 2-3 tage eingebaut. dann habe ich meine insellösung am radio.

hatte vor 2 wochen noch nen 33mF-cap bei ebay geschossen (gibts nen guten kondensator-shop, da kostet das industriezeug nur nen bruchteil vom carhifi-zeug).
den habe ich gerade parallel zur autobatterie geklemmt.
fotos folgen.

habe in meinen forntlautsprechern (woofer ist net drann) noch nen ausschaltplopp... mal sehen, ob das dann mit der insellösung und dem neuen entstörcap an der batt weg ist. ich hoffe es mal, denn langsam gehen mir die ideen aus...

- möglichkeiten wären noch radio-chassis-masse auf den zentralen massepunkt legen
- antenne abklemmen

gruß!

ab dem WE habe ich wohl zeit, am woofergehäuse zu schrauben. vorher muss noch der beifahrersitz und die batt komplett raus. will noch das battkabel verstärken und den alten anlagenkram im auto (bose, wechselkabel usw.) rausruppen).

ende oktober - das ist der plan - gehts zum einmessen.

 :coolsmiley:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #339 am: 28. Februar 2010, 19:40:45 »
moin,

wollte mal den stand updaten. :)

mein dioden-kabel konnte ich immer noch nicht aufgrund arscheisener kälte einbauen.
fehlen tut im prinzip dann nur noch der woofer. der rest der kofferraumumbauten liegt schon hier, sodass alles harmonisch wirkt.
das radio wollte ich noch etwas tiefer setzen, nur bei 0°C habe ich keine böcke, da rumzufrickeln.

ansonsten war ich am freitag mal wieder bei meinem abgasanlagenspezi. :D
siehe pics

nächsten samstag gehts zur software anpassung.


wenn das durch ist, dann kommtn haken an die sache.  :rogue:

die alten Downpipes


neuer BiKat


mit altem/neuen hitzblech


neuer bypass - hier bei der anprobe


bypass, fix, ohne klappe :D