Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 69392 mal)

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #60 am: 20. Februar 2007, 14:48:37 »
jo das stimmt auch wieder..da würd ich auch abwarten.....aber 340 NM bei allradantrieb..... :evillol: goillll
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #61 am: 20. Februar 2007, 16:29:51 »
jo das bringt auf jeden nen schönen vorschub^^
hm rücksitzbank?
brauch man die?
hast du frau und kind die du durch die gegend kutschierst?
also ich würd sie rausnehemen.
weil hab selbst mal im tt hinten sitzen müssen und das konnte man nich so recht sitzen nennen. ich bin 197cm.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #62 am: 21. Februar 2007, 12:21:43 »
Anbei mal ein paar Pics. :))

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #63 am: 21. Februar 2007, 12:25:41 »
Hier sieht man mal, dass ein entfernen der rücksitzbank einen erheblichen eingriff darstellt. der abschluss kofferraum-fahrgastzelle ist nicht mehr vorhanden und muss entsprechend (teuer) kaschiert werden. auf jeden fall hätte man mehr platz ohne r-bank....

aber wie schon gesagt: ich checke erstmal die möglichkeiten der r-mulde aus und ein bissel platz ist hinter der verkleidung auch noch.


[gelöscht durch Administrator]

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #64 am: 21. Februar 2007, 15:01:45 »
die rückbank ist zwar echt sinnlos, aber ich würde trotzdem erst mal so wie du gerade sagtest den koraum inspizieren   aber schöner karren.. leider weisst Du jetzt schon wo das Airport ist :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #65 am: 21. Februar 2007, 22:35:05 »
leider weisst Du jetzt schon wo das Airport ist :D

kann ja mal trotzdem rum kommen ;)


so, als nächstes wird folg. tuning gemacht:

schw. Blinker
Audi-Emblem Schwarz
Heck Clean
Wabengitter-Auspuffblende


Hifi:

ich überleg gerade, ob ich nicht 3Stk µP S7.16 MKII je seite verbaue.... :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15. April 2007, 22:35:31 von Master Luke »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #66 am: 22. Februar 2007, 00:57:01 »
also ich weis nich, aber komplet cleanes gitter vorn fänd ich besser ohne jede schrift :) oder besser nen chromgrill so einen ähnlichen wie für den passat
aber hey bei den schwarzen blinkern auf ein E-Prüfzeichen achten, ich mein schaut keiner zwar drauf aber wenn dann erlischt abe...

hey das mit dem heck cleanen will ich bei meiner karre auch, nur mit dem lackieren bin ich am verzweifeln das würd ich nich hinbekommn....
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #67 am: 22. Februar 2007, 16:27:07 »
leider weisst Du jetzt schon wo das Airport ist :D

kann ja mal trotzdem rum kommen ;)



yo klar :))

btw. meld dich halt mal wenn Du wieder her kommst.. könn wir ja auch mal zusammen was starten wenn du Lust hast ;)

Gruß
Phanto
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.563
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #68 am: 22. Februar 2007, 20:46:57 »
Nettes Teil hast du dir da gekauft - auch so schön kugelig wie unser A2  :love:

Und du hast mir letztens noch was davon erzählt ich soll mit den sch*** Audis aufhören - du kaufst dir lieber ne Reisschüssel. Naja die Einsicht kam immerhin noch zum rechten Zeitpunkt  :think: :prost:

Bei den Federn würde ich eventuell mal bei Abt gucken, haben da eigentlich immer sehr gut abgestimmte Sachen im Angebot - zumindest was A2, Golf GTI usw. angeht - vom TT weiß ich leider nicht wies da aussieht - wahrscheinlich ähnlich  :kratz: Wenns doch noch die Stoßdämpfer mit dran glauben müssen würde ich unbedingt zu Koni FSD greifen - wohl atm das Optimum wenn man nach den Userberichten und diversen Tests gehen kann.
Was dat Motortuning angeht würd ich mtm oder abt empfehlen. Erstere haben wohl die größte Erfahrung im Bereich 1.8T Tuning und letztere sind qualitativ vielleicht der beste VAG Tuner.
Also den optischen Kram find ich nun nicht unbedingt so toll, aber jedem das seine. Wenn du daran denkst das Dach zu lackieren würd ich A und C-Säule gleich mit schwarz lackieren. Habs mal bei nem A2 gesehen - einfach nur geil - wobei der untere Teil auch noch in weiß lackiert war!

Dat wars von mir ^^

Jan :)

btw: Fantometer - wo wohnst du?
« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 20:49:05 von halllo_fireball »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #69 am: 22. Februar 2007, 21:07:52 »
ach jan,
meine meinung zum tuning. :P

abit und mtm machen dolle werbung, sind aber in den TT-kreisen net wirklich dolle.

beim dachschwärzen werdne DEFINITIV die a und die c-säule mit lackiert - kennste den quattro sport? gibts 1000 stk mit schwarzem dach... ;)

koni ist käse - sagt dir jeder TT-hobbyschrauber.... entweder federn von H&R oder das Bilstein PS9.


 :tomato:



Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.563
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #70 am: 22. Februar 2007, 22:14:57 »
ach jan,
meine meinung zum tuning. :P

abit und mtm machen dolle werbung, sind aber in den TT-kreisen net wirklich dolle.

beim dachschwärzen werdne DEFINITIV die a und die c-säule mit lackiert - kennste den quattro sport? gibts 1000 stk mit schwarzem dach... ;)

koni ist käse - sagt dir jeder TT-hobbyschrauber.... entweder federn von H&R oder das Bilstein PS9.


 :tomato:




Also wat Motortuning angeht dürfte mtm imho doch schon ne ziemlich gute Adresse sein  :hm: Hab mich aber net extra schlau gemacht ^^

Öhm also Quattro Sport sagt mir natürlich was - aber des mit der Lackierung ist mir bisher nicht aufgefallen...

Meinst ud bei den Dämpfern wirklich die FSD oder die gelben Gasdruck? - Die FSD hat nämlich so gut wie noch keiner...

Jan :-)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #71 am: 23. Februar 2007, 10:28:18 »
Also wat Motortuning angeht dürfte mtm imho doch schon ne ziemlich gute Adresse sein  :hm: Hab mich aber net extra schlau gemacht ^^

Öhm also Quattro Sport sagt mir natürlich was - aber des mit der Lackierung ist mir bisher nicht aufgefallen...

Meinst ud bei den Dämpfern wirklich die FSD oder die gelben Gasdruck? - Die FSD hat nämlich so gut wie noch keiner...


mtm soll - laut aussagen der TT-freaks (die mal eben einige chips ausprobieren usw.) - zwar dicke präsent, die haltbarkeit aber nicht die beste sein.

musst mal gucken beim quattro-sport: da ist quasi die komplette "kanzel" schwarz. (siehe pic)

zu dem fahrwerk:
ich gebe lediglich meinungen wieder - die sich im übrigen von unabhängigen ganz gut decken - die ich mir anlese. ich werde definitiv nicht mehr wie ein fahrwerk einbauen. und das wird dann eins sein, was die meisten ausprobiert und unabhängig voneinander für gut befunden haebn bzw. die fahreindrücke zu meinem wollen passen. beispiel-link

[gelöscht durch Administrator]

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.563
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #72 am: 23. Februar 2007, 10:46:21 »
Jetzt versteh ich was du mit dem Quattro Sport meinst - hatte an die alten Autos aus den 80ern gedacht ^^

Das mit der Haltbarkeit beim Tuning ist sowieso son ding - vor allem wenns dann an die größeren Leistungsstufen geht. Größtenteils wird da einfach nen neuer Turbo + Auspuffanlage + kleinere Modifikationen gemacht und gut ist. Eigentlich müsste man wenn dann außerm Motorblock alles ändern, also auch Kolben... Bei mtm hält auf jeden Fall die Leistungsstufe mit 450 PS nicht wirklich lang - in Nardo ist denen ein Motor abgeraucht  :evillol: :evilsmoke:

Das Problem beim alten TT ist, dass noch keiner die Koni FSD ausprobiert hat - zumindest wenn ich mich so umschau... Sonst sind die Leute eigentlich immer sehr zufrieden mit den FSDs - Komfortgewinn bei gleichbleibender Sportlichkeit. Also das was Audi in den letzten Autos nciht wirklich hingekriegt hat ^^

Jan :-)

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #73 am: 23. Februar 2007, 18:24:45 »
leider weisst Du jetzt schon wo das Airport ist :D


so, als nächstes wird folg. tuning gemacht:


Wabengitter-Auspuffblende


Dafür gehörst ja fast geschlagen.  :slam:

Aber du kommst trotzdem net drum rum beim nächsten Besuch bei dir oder uns ne Probefahrt abzudrücken.  :P :coolsmiley:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #74 am: 23. Februar 2007, 19:55:28 »
Wabengitter-Auspuffblende

Dafür gehörst ja fast geschlagen.  :slam:

Aber du kommst trotzdem net drum rum beim nächsten Besuch bei dir oder uns ne Probefahrt abzudrücken.  :P :coolsmiley:

hä? wo ist das problem? sieht besser aus, wenn die mattschwarz lackiert ist.

zu der probefahrt.... nun, wenn ihr die mühle irgendwo in den graben setzt, bin ich am arsch, da ich alleiniger (!) fahrer von der karre bin. nicht ohne grund habe ich als versicherungseinsteiger 95% bekommen....

heute kam was leckeres! hab jetzt alle chassis da. :)) 1Paar µP 7.28 MKII und 2 Paar µP 7.16 MKII



« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 19:55:54 von Master Luke »

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #75 am: 24. Februar 2007, 03:05:00 »
ja wollt das Teil auch net in den Graben hämmern du Nase!  :tomato: :crazy:

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.563
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #76 am: 24. Februar 2007, 18:11:28 »
Mit meinem A2 lass ich auch keinen sonst fahren - ok im Gegensatz zum TT sind da wahrscheinlich eh die wenigsten scharf drauf  :crazy:

Jan :-)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.215
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #77 am: 24. Februar 2007, 18:42:02 »
doch ich :engel:   als Fahrer ohne Auto ist das mir nämlich egal, nur fahren muss das Ding  :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #78 am: 26. Februar 2007, 11:23:55 »
1. ausbaustufe steht fest:

HU Alpine 9855R + Wechsler
2 Paar TMTs µP S7 MKII in Dobos + Türdämmung
1 Paar HTs µP S7 MKII in selbst gedrehten Alutöpfchen
1 modifizierte Genesis Profile 4
1 Helix DPC1000
nen sack kabelei

schw. Blinker
Audi-Emblem Schwarz
Heck Clean
Wabengitter-Auspuffblende
engl. rückleuchte
ami-bremslicht

2. ausbaustufe, variabel:

GFK-ausbau
2 Helix DPC1000
2 emphaser e12neo-x² in je 25l geschlossen
1 modifizierte genesis profile sub 900w@1ohm
kabelkrams
Pioneer DEQ P9 + DEx / Pioneer P88R + USC Pro statt 9855R
« Letzte Änderung: 26. Februar 2007, 11:26:17 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #79 am: 07. März 2007, 12:45:27 »
es wird anfang april folg. eingebaut:

HU Alpine 9855R + Wechsler
2 Paar TMTs µP S7 MKII in Dobos + Türdämmung
1 Paar HTs µP S7 MKII in selbst gedrehten Alutöpfchen
1 modifizierte Genesis Profile 4
3 Helix DPC1000
2 emphaser e12neo-x² in je 25l geschlossen
1 modifizierte genesis profile sub 1200w@1ohm

optik demnächst:
schw. audi-emblem (April)
schw. seitenblinker (in arbeit)
LED-blinker (April)
heck clean (in arbeit)
US-Style-bremslicht (kommt Sa.)
UK-Rückleuchte (in arbeit)


weite ferne:
gfk-ausbau für die subs
schw. dach

:bass: