Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 147642 mal)

Offline Hendrik

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 6
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #100 am: 23. März 2007, 15:56:15 »
claas,

ja klar, kommt ne rote LED rein. ;)

hi hendrik!

schön, dass du zu uns gefunden hast. im toyota-forum wirst du mich wohl gar nicht mehr antreffen...  :tomato:

ja, genesis.. ist was ganz feines... und da die "goldenen" mir zu teuer sind, findet man alternativen.  :crazy:


mhh, SK, HAL.... wird schwierig, denn selbst ostern bleibe ich wohl hier.

beste grüße,
steffen.

@all,
mein cannonball geht nächste woche in die hifi-werkstatt.  :))

Ich sagte ja auch nicht nächste Woche - irgendwann und irgendwo ;) .

Wie klingen die kleinen im Vergleich zu den großen - ähnliche Klasse oder doch deutlich drunter ? Und was kommt als HU ? Clarion, Pioneer oder bleibt das 9855 auf dauer ?

Ansonsten schönes Wochenende schonmal...


CU Hendrik
When I too perfect,
lieber Gott böse.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #101 am: 23. März 2007, 16:46:43 »
joa das versteh ich schon. Aber brauchste die rote auffer linken seite nicht?

du bistn klappspaten!  :clown: weiter oben steht doch, dass ich ne ROTE lampe reinsetzen werde. ;)

Zitat von: Hendrik
Ich sagte ja auch nicht nächste Woche - irgendwann und irgendwo  .

Wie klingen die kleinen im Vergleich zu den großen - ähnliche Klasse oder doch deutlich drunter ? Und was kommt als HU ? Clarion, Pioneer oder bleibt das 9855 auf dauer ?

mal guckn, wann das irgendwann und irgendwo funzt. :P

tjo, ein kollege hat die modifizierten genesis an den µP S7 + nen Pioneer DEX und DEQ  :tomato: - HAMMERHART!  :thumbup:
können sich viele EMMA-Cars ne scheibe abschneiden!

ich schiele ja schon richtung P88, aber mein alpine hat einfach mehr funktionen. also lass ich das 9855r , baue die genesis ein, hänge diesmal nur ein 2-wege-sys aus µP S7 drann und lasse meine 2 e12neo-x² im closed mitlaufen.
ohne zusatzbatat, aber gestützt von 3 DPC1000.

dobos werden professionell gemacht, kabelverlegung auch.
HTs kommen in selbstgedrehte alutöpfe.

ich werde wenns hoch kommt gaaanz wenig an der karre machen. hab einfach keine zeit und das auto ist zu teuer, um da was zu verschandeln.  :ninja:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #102 am: 29. März 2007, 09:51:34 »
TT.anlage übersicht:

komplette türdämmung, HTs in die a-säulen + filzbezug (a-säule ist EIN stück bis zur c-säule!), HU rein + adapter, kompletter GFK-kofferraumausbau, geräte in die r-mulde.
alles entweder mit hellgrauem filz oder schwarzem leder bezogen.


status:  :crazy:
die karre steht komplett zerlegt beim dealer. kabel sind drinn und die türen komplett gedämmt. morgen schaffe ich meine beiden e12neo-x² rüber.
morgen oder Sa mache ich die audiringe, das TT-logo und das quattro-logo hinten ab und lackiere mein bestelltes "turbo"logo um, sodass es anstelle der ringe kommt. die ringe und das quattro-logo vorne werden schwarz lackiert. graue blinker sind bestellt.


will jemand meinen em12neo (600w rms belastbar, lief schon gut mit 1,3kW. :D )in ner emphaser fertigkiste (22er MPX, 44l BR) haben? neo UVP 380€, kiste 150€.  kiste und chassis passen sehr gut zusammen!
zusammen 200€ excl.
« Letzte Änderung: 29. März 2007, 09:52:44 von Master Luke »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #103 am: 29. März 2007, 17:32:21 »
mach auf jedefall detail fotos.

und im neue errungenschaften thread natürlich auch :D

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #104 am: 29. März 2007, 21:07:59 »
nen GFK Ausbau im Kofferraum??
Was machst du denn, wenn du mal ne Kiste Bier transportieren willst?
Passt das auf die Rückbank?
cu
waterburn

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #105 am: 29. März 2007, 21:11:04 »
die kommt auf den Beifahrersitz, da der ML es mit den Frauen genauso gut hat wie ich ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #106 am: 29. März 2007, 21:15:00 »
konnt ich noch nie verstehn weshalb man sich den Kofferraum mit Boxen und solchem Krimskrams zubauen kann. Ein Jamaicaner mit Steeldrum aufm Dachgepäckträger reicht doch och.  :clown:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #107 am: 29. März 2007, 22:02:52 »
ich trinke kein bier. trotz ausbau passt da locker noch ne tasche in den k-raum. man darf nicht vergessen, dass ich nen quattro fahre - da ist im voraus schon nix mit grossen und vor allem tiefen k-raum. und ob ich jetzt ne 80l-kiste oder nen ausbau drinne habe, ist vom platz her pumpe wie düse. ;)

da die rücksitzbank drinn bleibt, kann man da ziemlich viel stapeln. wenn ich einkaufen fahre, dann passt der kram auch locker in den beifahrerfussraum.

also easy jungs. ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #108 am: 29. März 2007, 22:28:14 »
Ah noch einer der kein Bier trinkt, sehr gut. Dafür schön Bauernbrause? (Hach, was freu ich mich auch morgen ;) )
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #109 am: 30. März 2007, 09:48:38 »
Wenn du den Platz nicht brauchst is ja ok.
Bin auf jeden Fall extrem auf das Ergebnis gespannt.
Ich hoffe mal, dass es bei mir jetzt, da ich mit dem Bund fertig bin, auch lngsam mal voran geht.
cu
waterburn

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #110 am: 30. März 2007, 11:23:08 »
yo, pics kommen. nur mein dealer lässt mich net so gerne an die karre ran. abe rda muss er durch, da ich demnächst die kleinen optischen modifikationen machen möchte.  :crazy:

habe übrigens noch ein haufen kabelzeugs, nen soundprozessor von Alto, y-cinch und ne AMA M-Edition übrig. achja, und meinen em12neo gebe ich auch im gehäuse ab. :))

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #111 am: 13. April 2007, 08:29:37 »
status: :D

bekomme in 2 wochen meine karre wieder... ich freu mich wien schnitzel! die dämmung müsste nun komplett drinne sein, ebenso wie radio und kabelage.
z.Z. werden die a-säulen gespachtelt. was fehlt sind "nur noch" die dobos und der kofferraumausbau.
 :crazy:

optisch bin ich auch weiter:

heck ist bis auf die audiringe ("turbo" sieht doof aus :P ) clean. vorne fehlt bereits das quattrologo und die audiringe im grill werden demnächst schwarz.
dadurch, dass meine beiden standlichter im eimer waren, habe ich mir jetzt auf www.hypercolor.de LED-standlichter besorgt. ich berichte.

parallel arbeite ich an meiner schaltknaufbeleuchtung - siehe anhang. fehlen "nur noch" die LEDs. wenn ich mal böcke zum löten habe.

schw. blinker lasse ich erstmal.... die weissen kommen doch besser.

ansonsten jage ich noch immer ne UK-rückleuchte und werde mir die tage mal die widerstandsüberwachung des FIS über die rückleuchten und bremslichter ansehen. Plan: LED-Bremsleuchten und LED-Rücklicht


schw. dach, fahrwerk und auspuffanlage kommt, wenn ich mal groß bin.  :evilsmoke:


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 08:31:28 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #112 am: 14. April 2007, 22:21:51 »
so wie die Pix sieht das dann aus; oder jetzt schon..?  auf jeden Fall geil     :thumbup:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #113 am: 20. April 2007, 20:05:52 »
sieht noch net ganz so aus.. weil bin noch am löten.

so, TT geht So wieder zum dealer...  :cry:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #114 am: 27. April 2007, 23:12:09 »
ich wieder. :))

meinen ambiente-ring mache ich morgen fertig. momentaner stand siehe pics.

ansonsten sind die a-säulen bis zur c-säule (habe keine b) komplett mit feinem hellem filz bezogen und die HTs residieren in aufgesetzten GFK-gehäusen. die HT-aufnahmen werden in wagenfarbe lackiert. sieht jetzt schon schweinegeil aus!
 :thumbup:

werde montag meine neuen nummerschildbeleuchtungs-LEDs einbauen (weiss statt gelb) und den ambiente-ring montieren. dann werde ich auch endlich mal die audiringe im grill schwarz lackieren. von meinen LED-standlichtern habe ich schon erzählt? standlicht + xenon sieht jetzt aus wie bi-xenon. hammer!
die tage werden auch die dobos und der heckausbau fertig.
:D

freu mich wien schnitzel!  :coolsmiley:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #115 am: 28. April 2007, 22:06:30 »
moin,

bin heute ein bissel weiter gekommen. :))
die audiringe am frontgrill sind nun komplett schwarz. beim chromabschleifen sahen die ringe aus wie aus alu. leider konnte ich nicht so gleichmässig schleifen, wie ich es gerne hätte. der alulook wäre ziemlich cool gewesen.

den ambiente-ring für die schaltknaufkulisse habe ich soweit zusammen gelötet. der muss nur noch eingebaut und angeschlossen werden.

mein heckkennzeichen leuchtet jetzt in weiss - LEDs sei dank. ich mag mitlerweile das pissgelb der halogén und soffitten nicht mehr. :P


mein dealer war heute mit der grundkonstruktion des heckausbaus beschäftigt. das, was ich dann noch erspähte, sah ziemlich geil aus!  :thumbup: wir haben usn für beide e12neo-x² entschieden aber gegen den cd-wechsler. der fliegt nun komplett raus. werde mir wohl die ipod-lösung näher ansehen. (interface KCA-420i ans 9855R und los gehts. bessere bedienbarkeit des ipods übers bio-light-display der HU - klingt verlockend)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 22:09:06 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #116 am: 28. April 2007, 22:54:30 »
wie gesagt.. vergiss nicht damit hier anzutanzen :prost:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #117 am: 28. April 2007, 22:58:03 »
wie gesagt.. vergiss nicht damit hier anzutanzen :prost:

ich vermute mal, dass ich ihn in 1-2 wochen habe. komplett fertig. :))

dann schau ich mal, ob ich zeit finde. :P

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #118 am: 28. April 2007, 23:01:25 »
*wart*

freu ich mich echt schon drauf..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #119 am: 30. April 2007, 14:04:01 »
nun also doch den ipod....

nächste frage: wieso haben 90% aller tt-fahrer im kennzeichen das tt stehen???