Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 140269 mal)

Offline dohdoh

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #220 am: 28. Oktober 2007, 12:40:17 »
Wenn du dir das HX-D2 holst, komm ich vorbei und hau dich!  :knuppel2:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #221 am: 28. Oktober 2007, 12:47:47 »
Wenn du dir das HX-D2 holst, komm ich vorbei und hau dich!  :knuppel2:


mhh.. momentan hält mich nur die blackbox und das display vom kauf ab.  :tomato:

blackbox: wohin? das teil ist mördergross
display: geht nicht ab. bekomme so meine alu-klappe net zu

würde ja auch ein P9 nehmen...  :clown:

Offline dohdoh

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 28
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #222 am: 28. Oktober 2007, 12:53:30 »
Naja, wenn du zwischen DEQ-P9 und HX-D2 entscheiden musst, nehm lieber ein F#1 :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #223 am: 28. Oktober 2007, 13:08:13 »
Naja, wenn du zwischen DEQ-P9 und HX-D2 entscheiden musst, nehm lieber ein F#1 :D

nene, F#1 kommt mir nicht ins haus. fürs geld bekomme ich mit dem clarion oder dem P9 was besseres. definitiv! musste mich auch erst belehren lassen, bis ichs gesehen bzw. gehört habe.

deswegen kommt auch das 9855R raus. der hochton ist einfach nur kagge! überall schmieren die alpine in den zeitschriften honig ums maul.... imho zu unrecht. 9855R referenzklasse.. naja, das P88 ist z.B. qualitativ ne ecke besser und das cd-teil klingt auch noch ne runde schöner.

glidetouch ist eh fürn popo.  :crazy:

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #224 am: 28. Oktober 2007, 14:05:57 »
Dabei kann man vor allem auch mal ein Stop-Zeichen übersehen - gell ML ^^

Jan :)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #225 am: 28. Oktober 2007, 15:23:24 »

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #226 am: 28. Oktober 2007, 16:08:50 »
Zum Glück verdeckt ne Klappe das Teil ^^

TT Style  :thumbup:

Jan :-)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #227 am: 28. Oktober 2007, 16:11:30 »
Was hat es denn nun mit dem Stoppzeichen auf sich?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #228 am: 28. Oktober 2007, 18:00:57 »
Och nix  :evilsmoke:

Jan :)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #229 am: 28. Oktober 2007, 18:24:24 »
Zum Glück verdeckt ne Klappe das Teil ^^

TT Style  :thumbup:

hast du ne ahnung. und nein, die klappe geht mit fast jedem radio NICHT mehr zu. .. ich bin schon am blendenchecken.... :D

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #230 am: 28. Oktober 2007, 19:33:25 »
:-| Gibts nur eins  Blende umbauen ^^

Jan :)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #231 am: 28. Oktober 2007, 19:43:57 »
:-| Gibts nur eins  Blende umbauen ^^


ist zeitaufwendig und kostet... da aber mein lieblingshändler sein us-modell aus seinem TT raus baut... bekomme ich wohl die mit GFK nach hinte ngesetzte blende. so kann ich dann auch die alu-klappe zu machen. :)) ...und nen ipod-adapter hat er auch noch. chi chi chi

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #232 am: 29. Oktober 2007, 11:23:44 »
ist jetzt sicher ne dumme frage aber warum um himmels willen stecken die solche mühe in das radioteil, damit sie die darin verbaute und hochpräzise ANALOG schaltung von äußeren störfeldern schutzen, wenn dann die ausgangssignale über analoge kabel (ok wahrscheinlich bnc) wieder durchs ganze auto geschleift werden, wo sie dann im verstärker nochmal analog weiterverarbeitet werden.

im heimkino-bereich dürften sich die vorteile von digitalen datenübertragungen inzwischen durchgesetzt haben, warum hier nicht? (wo vor allem die geringere störanfälligkeit durch äußere einwirkungen hier von noch größerem vorteil wäre)

oder bin ich komplett auf dem holzweg?
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #233 am: 29. Oktober 2007, 12:09:19 »
Digital ist im Heimkinobereich auch nicht zwingend besser. Über optische Kabel hat man das Problem dass der Anschluss absolut fürn Arsch ist. Speziell im High-End Bereich gibts ja immer noch viele Analog Fans die auf Éinzelverkabelung schwören.

Jan :)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #234 am: 29. Oktober 2007, 17:00:49 »
Im High End Bereich gibt es auch viele die 2000€ für nen Meter Kabel ausgeben, oder über Klangunterschiede von Digitalkabeln philosophieren. Im High End Bereich geht es oft nicht darum, was besser ist, sondern darum was man glaubt was besser ist.

Mit dem Kupfer Gehäuse dürfte es sich imho ähnlich verhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand einen Unterschied hört.

Was die digitale Signalübertragung im Auto betrifft, gibt es durchaus auch einige Hersteller die das machen, wie afaik das ebenfalls genannten P9 von Pioneer, was in der Regel zusammen mit einem externen Prozessor eingesetzt wird.

cu
waterburn

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #235 am: 29. Oktober 2007, 17:47:38 »
hm, wenn es daran fehlt, im auto mechanisch robuste steckverbindungen für geschirmte digitalkabel zu verwenden, schlage ich mal rj45 kabel vor mit zusätzlicher metallkappe und klemme. verwendet z.b. die bahn

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #236 am: 29. Oktober 2007, 19:16:07 »
hm, wenn es daran fehlt, im auto mechanisch robuste steckverbindungen für geschirmte digitalkabel zu verwenden, schlage ich mal rj45 kabel vor mit zusätzlicher metallkappe und klemme. verwendet z.b. die bahn

Alos normales Netzwerkkabel?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #237 am: 29. Oktober 2007, 19:24:15 »
Im High End Bereich gibt es auch viele die 2000€ für nen Meter Kabel ausgeben, oder über Klangunterschiede von Digitalkabeln philosophieren. Im High End Bereich geht es oft nicht darum, was besser ist, sondern darum was man glaubt was besser ist.

Mit dem Kupfer Gehäuse dürfte es sich imho ähnlich verhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendjemand einen Unterschied hört.

Was die digitale Signalübertragung im Auto betrifft, gibt es durchaus auch einige Hersteller die das machen, wie afaik das ebenfalls genannten P9 von Pioneer, was in der Regel zusammen mit einem externen Prozessor eingesetzt wird.

cu
waterburn

Es gibt wirklich unterschiede bei Kabeln, aber d.h. nicht dass man 2000 € für Kabel ausgeben muss ;) Man muss halt das richtige für 10 €/m auswählen.

Jan :)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #238 am: 29. Oktober 2007, 20:57:02 »
Naja, angeblich gibt es ja so gute Lautsprecher, mit denen man angeblich den Wimpernschlag hören soll. Zumal ich meinen eigenen nicht höre gehe ich davon aus, dass man das auch nicht hörbar machen kann, es sei denn man arbeitet mit Richtmikrofonen o. Ä. Wobei ich glaube, dass dann extreme Störungen hörbar sind.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #239 am: 29. Oktober 2007, 21:04:37 »
lol 1000e kabel hin oder her das hab ich ja nichtmal gemeint


ich versteh nur nicht warum das radio 1500eier kosten soll nur weil man es zur abschirmung mit kupfer ummantelt, was nichtmal notwendig wäre, wenn es nicht analot wäre.
ne cd ist ja sowieso digital, wieso soll das signal also im radio schon analog werden wo es anschließend noch durch die weiteren störsignale des ganzen autos muss
- Feeding the trolls is funny :ugly: -