Autor Thema: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ  (Gelesen 14412 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« am: 12. Dezember 2009, 19:04:25 »
Lol...gib deiner Oma ihr Ofenrohr wieder. Und sage deiner Freundin, dass ihr Schlüsselbund in der Abschleppöse hängt. ... Da fahre ich lieber meinen Golf weiter.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2009, 19:14:52 »
jaja, wie die leute immer über ne 3zoll auspuffanalge herziehn. die frage die sich da stellt ist, was gibts gegen einfach 10-15ps mehr als stock einzuwenden wenns so aussieht? ich werd da einfach nie draus schlau.


ps. joa zu letzterm kann ich auch nur zustimmen, aber ne 3 zoll auspuffanlage ist mehr so ne form follows function geschichte als alles andere.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2009, 19:20:28 »
und da die karre eh gut im futter steht, darf das auch so sein.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2009, 21:31:17 »
Claas: Das Schaf ist einfach nur aus Quatsch rangehangen, als ich mal in ner Runde Stand. Nix weiter. (& jetzt mehr oder weniger Erkennungsmerkmal, wenn mans so will) Du würdest ja auch nicht mit meinen Haaren durch die Gegend laufen. Nja warum ich mich überhaupt dazu rechtfertigen muss... Kann nur sagen, dass ich es gut finde, dass ein Claas & "Ähnliche" ihren Golf durch die Gegend tuckern lassen.

Ich habe übrigens keine Großeltern mehr.

Die 3" ab Turbo sind unausweichlich, da ich sonst bei nem LD von 1,1 Bar (eher selten aber mal so als Anhaltspunkt) mindestens ne Leistungseinbuße von 15% hätte und sowieso ist es nicht sicher, mit nem Heizungsrohr zu fahren, wenn man an den 300 PS kratzt. Das machen Dichtungen und Flansche nicht lang mit, ganz zu schweigen vom Motor. Selbst die 3" verzieht sich beim Volllastsprint.

Edit: zumindest mit Silencer drin.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 21:36:28 von Ænimous »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2009, 21:53:59 »
ehm, also ich weis nicht. irgewas kann da bei dir nicht stimmen. hatte nie so ne probs bei 1.4bar ladedruck.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2009, 22:31:43 »
Ich fahre nicht mit höherem Ladedruck als 1,1 (auch sehr Turbospezifisch), weil ich keine Schmiedeteile verbaut habe.
Das Verziehen des Auspuffs ist nur marginal, allerdings bewegt er sich dann so, dass er irgendwo gegentrommelt, wahrscheinlich mit den zusätzlichen Halterungen, die bei mir nicht genutzt sind. Also es ist wie gesagt nichts Schlimmes. Bist du nicht auch mit Turbo- bzw. Catback unterwegs gewesen?

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2009, 23:23:22 »
naja, klassisch mit turboback und 200zellen hjs kat. anders macht sowas doch kein sinn  :kratz: . ne gute alte hks silent hi-power + hks downpipe und nem selbstgeschweisten turboknie sowie nen selbstgebau krümmer. sollt dir sicher was sagen. trauer dem auto immernoch hinterher. war halt jung und hab das geld gebracht als da so nen beklopter skandinavier das doppelte vom eigentlich wert geboten hat.
prob ist ich find einfach zurzeit keinen ersatz. ok, hab zwar nen e91 aber da fehlt irgentwie das letzte etwas motorentechnisch. kann mir leider keinen 335i liesten und ehm, naja, turbo gibts nur mit diesel sonst  :aua: . einzigste wirklich tolle ist, das ich unter 6l brauch pro 100km und das die leute jetzt kommischerweise mehr platz machen. aber ob das jetzt erstrebenwert ist  :kratz: .

edit: was mir gerade einfällt. kannst ja mal den apexi silencer probieren mit der membran. hat den vorteil das man legal mir weniger gegendruck fahren kann. müsstest halt nur gucken ob der past.

achja, und bevor ich es vergess, ne sivlia sieh anders aus. du hast nur nen japanischen 180sx. nen sivia s13 ist sowas hier. aber das ist ehe egal, weil das mehr ne optsiche sache ist. technisch gesehen sind s13/s14 und s15 eh alle sehr ähnlich.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 00:45:28 von amduser »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2009, 00:14:40 »
Selbst die 3" verzieht sich beim Volllastsprint.

verzieht würde ich bei mir jetzt nicht sagen, aber die längenausdehnung bei heiss gefahrenen motor liegt so bei 2cm... :D

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2009, 11:03:09 »
Claas: Das Schaf ist einfach nur aus Quatsch rangehangen, als ich mal in ner Runde Stand. Nix weiter. (& jetzt mehr oder weniger Erkennungsmerkmal, wenn mans so will) Du würdest ja auch nicht mit meinen Haaren durch die Gegend laufen. Nja warum ich mich überhaupt dazu rechtfertigen muss... Kann nur sagen, dass ich es gut finde, dass ein Claas & "Ähnliche" ihren Golf durch die Gegend tuckern lassen.
Mann, nimm doch nicht alles so bierernst. Das mit dem Stofftierchen war mir durchaus bewusst, dass da kein Shlüssel mehr dran ist. :rolleyes: Und du brauchst dich auchnicht rechtzufertigen, dass du so ein Auto fährst. Dir gefällts, mir nicht, dafür findest du Golf2 und Konsorten scheiße - interpretier ich mal so - wayne interessierts?

Und naja, was einige Karren - Golf jetzt - bringen nenne ich mal nicht tuckern, bei mir kommt das eher hin.
Ich fänd für Fahranfänger 300 PS oder knapp drunter sau gefährlich, da man noch nicht so viel Erfahrung hat und die eine oder andere Situation vielleicht falsch einschätzt.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2009, 13:14:17 »
wieso den das? muss halt nur entsprechend vorsichtiger fahren. wenn du so nen mensch bist der das kann seh ich da keine probleme. die seh ich eher mit den serienbremsen von den teilen. gut wäre ne kombo aus bnr33 bremsen vorne. hinten von nem normalen r33 gt-st oder r34 gt-t und nen bremszylinder vom z32. ist nicht wirklich teuer als das übliche s14 bzw z32 bremsenupgrade und um welten besser. aber das ist nen anderes thema. 300ps hin oder her. gefährlich ist eigentlich nur, wenn du da die ganze zeit auf dem gas stehst wie so nen beklopter. die leistung kommt ja erst ab so 3500upm. damit kann man sicher fahren wenn man will.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2009, 13:49:17 »
wieso den das? muss halt nur entsprechend vorsichtiger fahren. wenn du so nen mensch bist der das kann seh ich da keine probleme.

wenn es nach mir ginge, würde ich JEDEM fahranfänger in der probezeit 50Ps verordnen.

ich fahre seit 13 jahren und immer wieder sind es jugendliche, welche scheisse bauen bzw. gefahren nicht einschätzen KÖNNEN. übermut tut selten gut.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2009, 13:51:32 »
Ja, auch 1000 PS sind handhabbar. Nur sehe ich die Gefahr, dass Fahranfänger die Leistung unterschätzen und die Geschwindigkeit nicht merken. Bei meiner Kiste drücke ich aufs Gas und es passiert fast nichts - 70 PS eben. Vmax liegt auch bei 160. Nur wenn ich 300 PS hätte, ist das Ding deutlich schneller schnell und hat mit Sicherheit eine deutlich höhere Vmax. Wenn er die Kiste beherrschen kann ist ja alles gut, ich würde mir sowas nicht zutrauen. Und zum Langsamfahren benötige ich keine 300 PS.

Edit: @ML:
Full Ack. Nicht umsonst gibts den GTI erst ab IIRC 25.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 13:52:25 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2009, 14:00:11 »
hm, und wie willst lernen schnell zu fahren? irgentwann muss auch damit anfangen. wie gesagt, seh das als nicht so tragisch an. viel schlimmer sind da leute die die spurblockieren, unnötig langsam fahren und meinen permant im recht zu sein.

@ master luke

ehm, überleg, ehm, fahren hab ich gerlent mit nem 140ps a6 tdi und wie man sieht leb ich noch und ob du es glaubst oder nicht, fahr ich zumindest bis jetzt quasi unfallfrei (ehm, wenn andere mir drauf fahren kann ich ja nichts dafür). kommt immer drauf an wie vernüftig der mensch ist der das mach.

@claas m

ehm, ersten sit das ab 21 und zweiten bekommst sonst umsonst nen fahrsicherheitstraining von vw spendiert. find ich persöhnlich gar nicht schlecht. sollte jeder mal machen der so nen auto kauft. außerdem ist gti fahren narrensicher im vergleich zu z.b. nen mx-5 mit 125ps.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 14:09:02 von amduser »

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2009, 15:03:36 »
Ich weiß nicht ob ich mich weiterhin in dieses Gespräch einklinke. Ich weiß nur, dass ich es beherrsch und wie n Bekloppter fahr ich bestimmt nicht, wäre ja... bekloppt.

AMD... Ja Silvia hin oder her... das S bei S12/13/14/a/15 kommt afaik von "Silvia".

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2009, 15:16:39 »
hm, und wie willst lernen schnell zu fahren? irgentwann muss auch damit anfangen. wie gesagt, seh das als nicht so tragisch an. viel schlimmer sind da leute die die spurblockieren, unnötig langsam fahren und meinen permant im recht zu sein.

@ master luke

ehm, überleg, ehm, fahren hab ich gerlent mit nem 140ps a6 tdi und wie man sieht leb ich noch und ob du es glaubst oder nicht, fahr ich zumindest bis jetzt quasi unfallfrei (ehm, wenn andere mir drauf fahren kann ich ja nichts dafür). kommt immer drauf an wie vernüftig der mensch ist der das mach.

@claas m

ehm, ersten sit das ab 21 und zweiten bekommst sonst umsonst nen fahrsicherheitstraining von vw spendiert. find ich persöhnlich gar nicht schlecht. sollte jeder mal machen der so nen auto kauft. außerdem ist gti fahren narrensicher im vergleich zu z.b. nen mx-5 mit 125ps.

160PS sind bei dem Audi Panzer wohl auch etwas anders als um 300PS bei der Rennpappe aus Japan  :hm: Und schnell fahren kann man dann, wenn man genügend Übung und Gefahrensituationen unter 200 gemeistert hat. Wobei es weniger was mit der Geschwindigkeit zu tun (unsere 1,6l 102ps mühle im leon bringt die kiste auch auf 200..) hat als viel mehr mit der Leistung, 300PS hat man einfach schneller mal gedreht vorallem im Winter und dann auch noch Heckantrieb..

So, jetzt bin ich zufrieden, hauptsache was gesagt  :nut:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Desert_Eagle

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 403
  • Der letzte Cowboy
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2009, 15:25:41 »
Ich frag mich ja was ihr das immer von der Leistung des Autos abhängig macht. Ich kann mit dem 50PS Corsa genauso mit 120km/h in ne Kurve fahren, die für maximal 60km/h ausgelegt ist wie mit nem Auto, das 300PS hat. :roll:
Ich bekomm den Corsa auch in den Grenzbereich und darüber hinaus, wie ich feststellen musste. Dafür braucht man keine 300PS. Mal davon abgesehen, dass ich für meinen Teil mit einem stärkeren Auto definitiv anständiger fahre.


Kein Ding ohne ING!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2009, 20:45:01 »
Ich könnte jetzt von meinem Polo anfangen oder das Gespräch auf früher lenken als ich drei käsehoch auf nem skateboard hatte... Abef bei DER Diskussionehier fang ich an zu verstehen, warum manche Frauen den einen oder anderen Mann des Dachschadens verdächtigen ;)

Am besten sollte bei jedem Autokauf ein verkehrspsychologischer Gutachter eine bestimmte (Ge)fahren klasse freigeben - nur wer das umsetzen will, sollte weniger zuverlieren haben als ich ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2009, 10:14:14 »
Ich frag mich ja was ihr das immer von der Leistung des Autos abhängig macht. Ich kann mit dem 50PS Corsa genauso mit 120km/h in ne Kurve fahren, die für maximal 60km/h ausgelegt ist wie mit nem Auto, das 300PS hat. :roll:

joa, nur das du, wenn dein heckausbricht nur auf gaspedal treten musst um sicher aus der situation rauszukommen, wärend man mit nem 300ps sx schon wissen muss was man macht. sonst guckt man im besten fall in die rückrichtung. das ist aber alles vorrausgesetzt, man kann die kurve schaffen (ehm, sowas gibt hier in berlin durchaus) und man hat das auto vorher stark abgebremst, so dass das ganze gewicht auf der forderachse ist und man so gut einlenken kann und ein leichtes heck hat und dann muss es irgentwie noch nen bissel feucht sein oder so. jedenfalls eher ein gedankenspiel als alles andere. der punkt ist eigntlich mehr der, solang man sich an das tempolimit hält, ist eh egal ob man 300ps oder 50ps hat. daher seh ich da nicht so nen problem. als fahranfänger sollte man sich an das tempolimit halten. wenn man das auto wirklich kennen lerne will, kann man das ja nachts auf nem großen parktplatz austesten, auf dem man keinen anderen gefährdet. und da ist so nen 50ps corsa im regelfall einfach langweilig bei.

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #18 am: 15. Dezember 2009, 16:38:12 »
ADAC Traings sollten sich für solche Späße wohl am ehesten eigenen  :kratz:

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #19 am: 15. Dezember 2009, 17:12:47 »
Amduser ich würd dir liebend gern nen 50 PS Corsa geben, damit du mir im Grenzbereich zeigen kannst wie schnell du den wieder fängst, ohne zu wissen was du machst...
Du laberst einen Rotz zusammen, das tut echt weh...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between