Autor Thema: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ  (Gelesen 14484 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #20 am: 15. Dezember 2009, 19:39:51 »
Hier wird doch eh nur die eigene Meinung vertreten, hauptsache nicht dem anderen recht geben.. Pauschal würd man eh nicht sagen können wer was wie wieder einfängt, der eine kanns von Natur aus besser als wie der andere...  :mad:

Veni, Vehi, Vici!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #21 am: 15. Dezember 2009, 19:49:11 »
Mädels, geht es hier um einen mod, oder um die Konträren Techniken des Einfangens von Fahrzeugen, die aufgrund von nicht angepasster Geschwindikeit in Kurven, nicht mehr die nötige Haftung haben, um sicher durch die besagte Krümmung zu kommen?

Aenimous, möchtest du das ich hier aufräume?

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #22 am: 15. Dezember 2009, 20:43:28 »
Wie es dir beliebt. Zu sagen ist, dass ich etwas enttäuscht bin, dass hier alles pauschalisiert und mit Halbwissen diskutiert wird.
Ich weiß, worauf ich mich eingelassen habe und ich weiß, dass es ein wenig Übung braucht, damit umzugehen. Ohne einen gewissen "Anfang" gibt es keine Übung.


Nunja. Ich hatte ja gesagt, dass ich mich aus dem Thema raushalte.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2009, 22:12:59 »
ADAC Traings sollten sich für solche Späße wohl am ehesten eigenen  :kratz:

sehe ich auch so.... werde ich bald machen.

diskutiert mal im entsprechende thread weiter:
http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=1178.240



BTT

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2009, 12:51:26 »
160PS sind bei dem Audi Panzer wohl auch etwas anders als um 300PS bei der Rennpappe aus Japan  :hm: Und schnell fahren kann man dann, wenn man genügend Übung und Gefahrensituationen unter 200 gemeistert hat. Wobei es weniger was mit der Geschwindigkeit zu tun (unsere 1,6l 102ps mühle im leon bringt die kiste auch auf 200..) hat als viel mehr mit der Leistung, 300PS hat man einfach schneller mal gedreht vorallem im Winter und dann auch noch Heckantrieb..
So, jetzt bin ich zufrieden, hauptsache was gesagt  :nut:
Dem stimme ich voll und ganz zu. T4 mit 105 PS geht auch nur auf 160, was mein oller Golf mit 70 PS schafft. Alles eine Frage des 'Gesamtautos'
Du laberst einen Rotz zusammen, das tut echt weh...
Ganz meine Meinung. Aber sollen sie machen, was sie wollen.

... wärend man mit nem 300ps sx schon wissen muss was man macht...
Danke, dass Du mir beipflichtest. Ich sehe es nämlich so, dass man als Fahranfänger eben dies noch nciht weiß. Aber mir egal. Wenn ihr am Baum klebt hoffe ich nur, dass ihr alleine wart.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2009, 13:12:42 »
Ich hab gestern mein "Fahrsicherheitstraining" hinter mich gebracht. So ziemlich jeder offene Parkplatz in Forst ist nun gestreift. Mir und dem Auto ist nichts passiert.

Ich glaub nach der halben Tankfüllung, die ich gestern Abend überm Grenzbereich verbrettert hab, hab ich auch mein Auto in der Hand und weiß, wie ich in Gefahrensituationen agieren soll. Natürlich ist man hin und wieder nicht völlig konzentriert aber das ist wohl auch schwierig zu ändern. (im EKK besagter Fahrradständer)

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2010, 21:05:47 »
Mal wieder ein paar Impressionen.
Nachdem Erfahrungen gesammelt und vieles gelernt ist, hab ich einiges dran gemacht.

Hier mal sone Art Spec-List...

Motor, Getriebe
•CA18DET (~10Bar Kompression :thumbup: )
•H-Dev Stage 3 Chip (brauche dennoch ne ordentlichere Abstimmung)
•NGK PFR7H-10 Kerzen
•444ccm Einspritzdüsen vom GTiR
•Z32 Benzinfilter, Walbro 255l
•Z32 AFM, OEM Luftfilterkasten mit HKS-Matte und größerer Öffnung
•XSPower Fächerkrümmer (bearbeitet)
•Garret GT28R(Ni-Resist) @ 0,7/1,1 Bar (daily/racing), Stahlflexleitungen
•A88 FMIC (FMIC und Verrohrung schwarz gelackt)
•Monzä BOV, HKS Style Dampfrad (beides aus der Bucht :D)
•China Turboback 3" (mal ohne, mal mit 200Zeller Kat gefahren :D)
•XTD Stage 3 Kupplung, mit Stahlflexverschlauchung
~Bräuchte bald mal n neues Getriebe. -.-

Fahrwerk/Bremsen/Felgen
•H&R Spurplatten 25mm rundum
Bremsen
•Front: S14 mit EBC Redstuff
•Heck: S13 mit EBC Blackstuff
•Stahlflex
Felgen
•Winter: *hust* ATU-Felgen
•Sommer: Alutec Kyro in glänzend schwarz (gepulvert) mit vorn 215 und hinten 235, Skunk2 Long Lug Nuts
~HSD oder Tein Gewindefahrwerk geplant, später div. neue Fahrwerksteile
~Brauche noch Manschetten für die Dämpfer, sonst ist schlecht mit TÜV :P (Ford Fiesta soll sich eignen)

Exterieur
•RS13 Zenki
•KG2 Grau, Schwarze Akzente (Frontlippe, Felgen, FMIC+Verrohrung, bald mehr), Blaue Akzente (Bremssättel, Motor, Samcos, bald mehr)
•X auf dem linken Klappi, "Kotonaru Zenki" Schriftzug am Heck, Kriegsflaggen an Dreiecksfenstern, bald mehr
•alle Zeichen entfernt
•Front angepasst und gecleant (saubere FMIC-Ausschnitte, Pignose geöffnet, Zeichen entfernt)
•Antenne entfernt, Loch gecleant, Heckscheibenwischer nur entfernt, Blindstopfen eingesetzt
•Motorhaube mit Hood Spacern versehen (kommt noch höher)
•graue/weiße DEPO Blinker/Standlichter mit schwarzem Rand, LED-Standlicht (schwach und stark leuchtend)
~verdunkelte Heckleuchten (Dezent), schwarzes Dach, -Motorhaube, -Heckklappe, -Heckleuchtenmittelteil..dings geplant
~weitere "Verzierung" geplant

Interieur
•(Raid HP Nightflight) A-Säulen-Anzeigen Öldruck, Öltemp, Boost, ansonsten Preface (mit den begehrten Halbschalen)
•Kofferraum gestrippt, Couch entfernt, Verkleidung bis auf Cockpit und Mittelkonsole entfernt
~Innenraum-Boden wird noch gesäubert (Matten raus) und vielleicht schwarz
~Muss mal meine Mittelkonsole auf Vordermann bringen.
~Instrumententafel neu beleuchten
~Oberlicht mit LED-Cluster ausstatten

InCarEntertainment
•Caro als Beifahrer+Sound=♥
~Fahre selten mit Musik. (JVC-Radio, Alpine Speaker in Hutablage (keine Hutablage mehr vorhanden), Standardspeaker in Türen... nix besonderes)
~Später vielleicht mal n selbstgebauter Audio-Heckausbau der Marke Suicide Tuner. Wende mich vielleicht zu gegebenem Zeitpunkt an ML

und bissl Impressionen






Ich weiß die Bilder sind bissl scheiße. In den Ferien hol ich mir allerdings ein 5-Tages-Kennzeichen und dann gibts bei gutem Licht n feines Shooting :engel:

edit: aber nur, wenns feedback gibt^^
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 22:11:33 von Ænimous »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2010, 22:50:00 »
•Monzä BOV, HKS Style Dampfrad (beides aus der Bucht :D)

beide sachen sind bspw. am 1,8T der absolute tot. und wenns laufen sollte, dann wie ein sack nüsse.

weis ja nicht, wie es bei deiner karre damit aussieht....  :ninja:

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2010, 22:58:57 »
beide sachen sind bspw. am 1,8T der absolute tot.

 :duden:

Du hast schon noch ne Menge vor oder? :D
Den Sinn von nem BOV hab ich nie wirklich verstanden, oder doch eigentlich schon, aber die meisten anderen nicht, wie mir scheint. Bei uns fahren so viele damit rum, von denen ich mir vorstellen könnte dass sie das ständige Zischen selbst nervt. Vermutlich haben sie die nur noch drin, damit sich jeder umdreht..
Ging auch schonmal in die Hose, da wurde der Golf 1.8T irgendwie kaum beachtet.... Lag _höchstwahrscheinlich_ an dem IV R32 dahinter XD
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2010, 23:08:24 »
•Monzä BOV, HKS Style Dampfrad (beides aus der Bucht :D)

soso, nen dampfrad? hoffe dir ist schon klar, das hks sowas nie hergestellt hat. nur elektrische ladedruckcontroller. aber sonst  :whistle: .

ps. besorg dir mal bessere bremsen. das kann nicht angenehm seien in deiner kombo.

@master luke

beim ca18det brignt zumindest ein bov schon deutlich was. gibt halt serie kein system in der richtung wie beim 1.8t und beim nachfolger, dem sr20det. ein dampfrad ist so ne sache. hoffe er meint nen elektronisches. die verbesseren sogar zum teil deutlich da ansprechverhalten, selbst bei seriedruck. mit eins der besten wäre das hier. aber natürlich braucht man dann ein angepasstes ecu. das ist aber bei den alten japanern nicht so das thema. speziel mit nistune ist das recht günstig. man muss halt an der stelle wissen was man macht.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 23:14:18 von amduser »

Offline Side

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 74
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #30 am: 06. Oktober 2010, 13:51:19 »
wenn es nach mir ginge, würde ich JEDEM fahranfänger in der probezeit 50Ps verordnen.

Mein erstes Auto hatte jenseits von 400 kW und niemand hat Schaden genommen.
Assrape 2007 - The Return of Sideshow Bob

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #31 am: 06. Oktober 2010, 21:37:25 »
@ML ...naja als absoluten Tod kann ich das nicht bezeichnen. Woher nimmst du die Gewissheit? Dass der AUDI 1.8T nicht der Stabilste ist (falls du daher den Gedanken schöpfst), wissen wir ja alle, auch der CA18DET ist sehr empfindlich, jedoch kann er das gut ab.
Das BOV ist gut, nur halt Noname, aber kein Scheißteil.
Das Dapfrad ist schon eher ...naja. Man kann es halt schlecht regulieren, ab ~0,8 bar hast die Schraube in der Hand (dann machts halt so viel wie die Druckdose hergibt, was für mich auch okay ist :D), aber um niedrigen LD zu fahren ists gut, reguliert halt leider nicht selbst, aber nen elektronisches steht auch schon längst in meiner To-Buy-List.

@razr ...Jo kann man wohl sagen. Kleines Lebenswerk halt. Sie ist meine Zweitfreundin.
Das BOV hört sich geil an(schöne Nebensache), verhindert das Aufprallen der beim Schließen der Drosselklappe zurückschnellenden Luft auf den Turbo und verlängert somit die Lebenserwartung und du hast damit weniger Turbolag, was heißt, dass er ja nicht so sehr abgebremst wird, wenn die Drosselklappe zu ist. Du hast somit nachm Schalten eher wieder Schub als ohne BOV.

@AMD ...HKS hat sowas in Anfangszeiten hergestellt. Steht in keinem Listing mehr, weils länger als 10 Jahre nimmer hergestellt wurde.
Vorn die Bremse ist gut, dafür, dass ich alle 2 Monate wechsel. Will nicht arm werden mit irgend ner Brembo oder so. Hinten ists halt bissl Nervös beim vollen Bremsen aber das geht schon. Kommt wohl bald ne Z32-Bremse, spätestens nachm Winter (Vorn ist ja quasi auch schon Z32 drunter, nur halt mit Stahlsätteln(S14), nicht Alu aber das ist mir relativ Wurst.

@Side ...Ich fand das Statement auch etwas übertrieben und verallgemeinernd. Hatte bisher auch keinen Unfall, obwohl ich fast jede Nacht (wenn sie angemeldet ist) auf der Landstraße im Grenzbereich bin und sowieso nicht grad wenige Km verfahre, auch davon abgesehen... Hätte ohne fahrerisches Können schon des öfteren Menschen oder Haarwild mitgenommen. Ebenso wies auch schon manchmal mim Blech geklappt hätte. Hätte

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #32 am: 07. Oktober 2010, 06:30:10 »
@ML ...naja als absoluten Tod kann ich das nicht bezeichnen. Woher nimmst du die Gewissheit? Dass der AUDI 1.8T nicht der Stabilste ist (falls du daher den Gedanken schöpfst), wissen wir ja alle, auch der CA18DET ist sehr empfindlich, jedoch kann er das gut ab.
Das BOV ist gut, nur halt Noname, aber kein Scheißteil.
Das Dapfrad ist schon eher ...naja. Man kann es halt schlecht regulieren, ab ~0,8 bar hast die Schraube in der Hand (dann machts halt so viel wie die Druckdose hergibt, was für mich auch okay ist :D), aber um niedrigen LD zu fahren ists gut, reguliert halt leider nicht selbst, aber nen elektronisches steht auch schon längst in meiner To-Buy-List.

woher die gewissheit kommt? erfahrungen, aber zum glück nicht eigene.

der 1,8T ist wie ich ihn bspw. fahre (motorkennbuchstabe BAM), ist sehr, sehr gutmütig. allerdings, um das ganz pauschal auszudrücken, bringt ein dampfrad das motorsteuergerät durcheinander und im günstigen fall fliegt dir nur der turbo um die ohren.
das gleiche gilt für das BOV. soll- und ist-ladedruck stimmen nicht und der turbo macht irgendwann die grätsche.
k.A., wie es bei deinem japaner ist. wollte es an der stelle nur anmerken, nicht dass die dir kiste auseinander fliegt. muss ja nicht sein.


zum aufgewärmten thema "wieviel leistung sollte ein fahranfänger haben".
ein kleines bsp. aus meinem repertoire der letzten 14 jahren:
meine karre polarisiert ungemein auf dt. strassen. nahezu jeder jugendliche meint anscheinend, dass er "es mir geben muss". das is teinfach nur ätzend, wenn die buben (auch frauen) meinen, sie müssten mich ausbeschleunigen usw. usf., blöd nur, dass sie ihre kisten nicht immer unter kontrolle haben.
das ist meine meinung und meine alltägliche erfahrung und ich werde diese immer bei behalten.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #33 am: 07. Oktober 2010, 08:08:19 »
@ ML

weil ich es grad lesen, hast du nu eigentlich schon mal ein training beim adac gemacht? *selber grad mit dem gedanken spiel*
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #34 am: 07. Oktober 2010, 08:56:11 »
*ebenfalls spiel* was kost das?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #35 am: 07. Oktober 2010, 09:17:52 »
Um die 90€ für Mitglieder afaik..
Wenn ihr aufn Winter wartet gehts auch für Lau ;)
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #36 am: 07. Oktober 2010, 09:23:14 »
Wenn ihr aufn Winter wartet gehts auch für Lau ;)

Grad deswegen wäre es aber praktisch vorher zu machen :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #37 am: 07. Oktober 2010, 10:46:11 »
Dass der AUDI 1.8T nicht der Stabilste ist (falls du daher den Gedanken schöpfst), wissen wir ja alle, ...

hä? Der 1.8 T kann einiges ab, so fern richtig bearbeitet. Klar, mit nem alten 5 Zylinder von Audi ist der nicht zu vergleichen, aber der war schon nen ziemlicher Ausnahmefall.

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2010, 15:53:34 »
@ML ...Nun gut. Ich kann deine Erfahrungen also mal beruhigt hinten anstellen, da die Motorsteuerung ganz anders ist als beim Audi.
Es gibt im Steuergerät für jeden Ladedruck, je Nachkommastelle eine Map, auf die sich die Einspritzung einstellt. Dem Turbo ist es also egal (sogar lieber), ob da ein BOV ist oder nicht. Läuft der Motor halt für den Bruchteil einer Sekunde etwas fetter. Nicht sehr ungesund, schon garnicht beim Abtouren. So kommt halt hin und wieder ein kleiner Fuchs ausm Ofenrohr. So lang das nicht in die Ansaugseite übergeht, ists nicht schlimm. (3 Zoll haben halt "auch" ihre Vorteile)
Selbiges gilt auch fürs Dampfrad, da sich die Einspritzung in nahezu Echtzeit dem Ladedruck anpasst und somit kaum zu fettes oder zu mageres "Gemisch" zur Verfügung gestellt wird. Durch den Chip wird sowieso im Verhältnis etwas mehr Sprit durch die extra vergrößerten Düsen eingespritzt als Standard. Es wurden nicht umsonst extra für die Chip/Turbo-Kombo ne Walbro und Skyline/GTiR-Einspritzdüsen, ein Z32 Luftmengenmesser und (naja zur besseren Leistung und Lebenserhaltung des Motors) ein großer FMIC verbaut. Breit gehen wird nichts so schnell. Dem Turbo ist übrigens nahezu egal ob der Motor fetter oder magerer läuft. Er könnte sich höchstens an der erhöhten Abgas- und Öltemperatur beim mageren Gemisch stören, was sowieso streng zu vermeiden ist.

Des weiteren zur Problematik jugendliche Raser. Ich zähl mich da nicht hinzu, da ich mit Fug und Recht behaupten kann, weitaus mehr Erfahrung und Vernunft zu besitzen. Ich dreh aus Prinzip nicht in der Stadt auf und fahre dort eher defensiv, lasse mich kaum reizen, denn auch ich hab das Problem, das du hast (werde oft aufgefordert). Ich muss sagen, es ist sogar lustig zuzusehen, wenn Jemand aus seiner Karre das vollste schöpft und dann merkt, dass man nicht mitmacht, weil man einfach überlegen ist. Ebenbürdige "Gegner" werden unter seltenen umständen verfolgt und bei der nächsten Gelegenheit zu Wort gebeten, um außerhalb der Stadt etwas Ernstes auf die Beine zu stellen.. aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

@halllo ...Ich ging von eben Diesem aus, auch nur vom Hören-Sagen. Kenn mich halt nicht so mit den deutschen Wagen aus.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Autodiskussion aus Ænimous' Lian Li V600Æ
« Antwort #39 am: 07. Oktober 2010, 19:43:12 »
weil ich es grad lesen, hast du nu eigentlich schon mal ein training beim adac gemacht? *selber grad mit dem gedanken spiel*

bin noch nicht dazu gekommen. auf der liste steht es aber.

ich guck ja schon immer in das käseblatt des ADAC hinein, wann wo ein training ist.