ehrlich gesagt nein , aber welche sind dann in der preisklasse empfehlens wert?
weil die mit dem micron kontroller sollen ja wohl auch ärger machen (system hänger), oder ist das schon behoben?
nö, die bleiben so. sind doch schon die nachfolgermodelle der hersteller draussen. wie vertex z.B.
jmicron in der version "b" macht da die zicken.... soll wohl bald auch ne neue version geben.
wo man aktuelle NICHTS falsch machen kann in sachen controller ist samsung (neueste modelle, ab 256GB MLC (die dinger sind geil, kommen bald vermehrt aufn markt)), in zukunft der gepatchte indilinx (ultradrive, vertex), intel (SLC, evtl. bald das neue update für die MLC) und natürlich eigenmarken wie MTRON.
ich bin da mit absicht kritisch, denn SSDs kosten einen haufen schotter und rennen noch nicht ganz sauber. selbst ne MTRON wird einmal voll beschrieben langsamer.... eine intel (80%-bug) genauso.... im alltag evtl. nicht bemerkbar, aber wenn ich hunderte euros raushaue, dann will ich nen spitzenprodukt.
ich berichte.
edit: win7 bringt u.a. das TRIM-command mit. dadurch arbeiten SSDs besser und verlieren keine leistung nach ner gewissen nutzdauer.