Neuer Artikel Online: Revoltec Graphic Freezer Pro
The next wave of high end consumer SSDs will begin shipping this month, and I believe Corsair may be the first out the gate. Micron will follow shortly with its C400 and then we’ll likely see a third generation offering from Intel before eventually getting final hardware based on SandForce’s SF-2000 controllers in May.
moin, hab jetzt keine Zeit hier alles durchzustöbern - steht eine gute, bezahlbare SSD ab etwa Anfang März auf dem Plan? Größe 60 bis 80 GB, Sata3.. ?Btw: grad entdeckt hab aber keine Ahnung über die Quality
Das Hast du recht. Aber wenn ich mich nicht irre ist die crucial sogar besser als die Platten mit sandforce.Master?
Die Preise für SSDs werden im Sommer fallen.Grund: Micron/Intel, Samsung und Toshiba werden im 2. Quartal 2011 jeweils neue Werke für NAND-Flash-Speicher in Betrieb nehmen. (Quelle: c't 2/2011, Seite 22.) Samsung und Toshiba sind derzeit die volumenstärksten NAND-Hersteller, Intel/Micron ist nicht weit dahinter.Das damit stark vergrösserte Angebot sollte die Preise deutlich drücken; die Flash Chips sind die entscheidenden Kosten von SSDs.
sind die crucial denn in irgendeiner weise schlechter als die mit sandforce? klingt für mich nie so....
Sprich, crucial liest etwas schneller ist aber sonst den Sandkräften eher fast schon unterlegen, trotz schnellerer Schnittstelle - aha
Ja, ein zwei Monate kann ich definitiv warten! Dann warte ich mal weiter ab - das geht jetzt solange, bis ich eine hab Alle paar Wochen kommt Fanto reingenast und fragt nach den aktuell empfehlbaren
war heute kurz bei km elektronik. irgendein typ vor mir hat sich ne c300 256gb gekauft.
Zitat von: aSSaD am 25. Januar 2011, 23:41:18war heute kurz bei km elektronik. irgendein typ vor mir hat sich ne c300 256gb gekauft. und alle reden von krise und so.
Wo das? Ich hör immer nur Jubelgesänge und wie toll wir die Krise überstanden hätten