an welche platte hattest du denn gedacht beim mbp upgrade?
http://geizhals.at/deutschland/a341326.html - die hab ich mir wieder mal bestellt, mal sehen wie lange es diesmal dauert bis sie zugeben, dass sofort lieferbar eigentlich heißt, sie haben keine ahnung wann sie die platte wieder bekommen
um den platz gehts mir dabei nicht mal unbedingt, ist zwar nett, aber große datenmengen kann ich auch problemlos als usb-festplatte immer mitnehmen wenn nötig. aber die platte wäre mal etwas schneller, was ich bei der aktuellen doch als suboptimal empfinde.
hm, bei der seagate ohne gspot protection ,) steht bei einem haendler ab dem 1.10 verfuegbar.. kann sich also nur noch um monate handeln. bis dahin denke ich werden die ersten 400'er scheiben in den preisbereich deiner anvisierten seagate kommen.
ich bin mir unschluessig bei den platten... einerseits finde ich meine im moment nicht soo sonderlich lahm.. bzw ich kann schlecht einschaetzen, ob die platte der verzoegernde faktor ist. hab die fujitsu hornet 160'er drin atm.. (muesste die m120 oder m80 sein). die ist ja nur mit 5400 und 8mb unterwegs. ich bin mir nur unschluessig, ob ich auf eine 7200'er aufstocken soll... auch u.a. wegen der abwaerme entwicklung. HM
ich denke ich werde mir jetzt die 320'er samsung ordern. wenn die vergleichbar ist mit den anderen platten von samsung ist, die ich hier hab, duerfte sie sehr leise sein. leiser als die aktuell verbaute fsc platte, was schon mal gut waere. und den platz brauche ich doch schon recht dringend. bin hier eifrig am auslagern auf meinen server...
vor allem wuerde ich dann auch mal mit bootcamp rumspielen hehe.
@mad1120
schau dir mal die preise der 5400'er sata 2.5" hdd's an... ich war auch ueberrascht, wie wenig die ueblichen groessen nur noch kosten. htpc anyone?