moin,
mal ein paar erklärungen, wieso ich hier im thread schnellere gedankliche sprünge mache als alle weiber auf diesem planeten zusammen.
die ganzen infos, die ich hier poste, sind in den letzten tagen zwischen tür und angel entstanden - der ganze reifeprozess meiner ideen steht nichtmal ansatzweise hier drinn.
zu der
ATI 1950:
ich möchte eine graka, die 2 DVIs und AGP hat. DX 9 und 10 ist mir wumpe. so habe ich nach längeren diskussionen mit The Grinch und LaKrassa die 1950 im link gefunden. leistungsverluste unter volllast sind akzeptabel, da die graka wohl nie so schmoren wird. aktiv lukü ist auch pumpe, da ne wakü drauf kommt.
gag von dem ganzen: das teil hat 2x duallink... d.h. wenn ich mal die schnautze von einem 30" voll habe, kann ich nochn 2. drann bammeln.
die 135€ im kauf stört mich net... das preisargument zählt net.
stand:
mein momentaner offline-centrino wird ab morgen reaktiviert (hoffe, das geht wieder) und ich check erstmal die performance mit den full-hd videos, die ich jetzt habe. wenns ruckelt, dann schmeiss ich eh zugunsten von core2duo oder AMD64 wieder alles übern haufen.
wenn die performande passt, dann kommt die 1950 in die kiste, eine analoge TV-karte (fragt net, ist so) und die mühle steht dann im wohnzimmer.
passender screen siehe
hier.
sodele, ungewöhnlich viel text, aber mal im allgemeinen sehr hilfreich.
gruß,
steffen