wer hat denn den noob hier zum admin gemacht??
admin sein heisst nicht, sich immer sofort mit der neuesten hardware auszukennen.
die intel dinger haben doch eigentlich immer nen deppenmarker dran, damit man sieht wie rum richtig ist. und fest sitzen die connies schon in ihrer klammer. das ist ja auch sinn der uebung.
ok, dann stimmt das soweit bei mir. die "nase", "pins"... whatever sind mir geläufig.... der anpressdruck vom sockel war mir fremd.
was mich allerdings was irritiert ist die tatsache mit der stromsteckern... mit is nix und ohne gehts etwas weiter aber auch nicht viel? ist das board gar oder was.. abit..
hast nen altes nt mt p4 stecker? dann teste das doch mal. atx2.0 mummpitz. bist du sicher das das board mit der cpu laeuft, bios flash vielleicht noetig oder update (gut hilft dir nicht mit deiner cpu / brett kombo, es sei denn hotflash geht).
hat die graka nen eigene stromstecker? vielleicht mal einstecken? ich mein auf der graka nicht das ding neben den pci-e slot
altes ATX-NT raus geholt und angeschlossen. absolut gleiches verhalten wie mit dem nagelneuen NT.
abit raus geholt und aufm tisch mit 20pol. stecker angeschlossen und nach handbuch mit dem PIV-stecker vom alten ATX-NT. nach 2-3 an und aus machen gings!
war im BIOS usw.... alles da.
DAS soll mir mal einer erklären.
morgen schliesse ich extern das neue NT an und check das mal... wenn alles rennt, dann kommts wieder in den tower.
nacht
ps: die graka braucht keinen extra-saft