Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R MP Beta  (Gelesen 12251 mal)

Offline caytchen

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S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« am: 13. Februar 2007, 18:39:15 »
Guten morgen,

bin einer der "Gl├╝cklichen"  :ugly: die einen Beta-Key errungen haben und m├Âchte euch doch gerne einige Einblicke geben...
Offizielle Screenshots findet man z.B. http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/stalker/51498/stalker.html , damit man sich einen Eindruck schaffen kann.
System ist ein AMD Athlon XP 2500 @ 3200, 1 GB DDR400 RAM und 'ne ATI Radeon X850 XTPE, also durchaus "Mittelklasse". Gemacht wurden die Screenshots mit der bestm├Âglichen Grafikeinstellung.













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Offline Zeh Emm

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 18:44:02 »
Sieht aus wie ein aufpoliertes HL┬▓, jedenfalls die Au├čenareale, die ich mir angesehen habe.

Wie ist sonst so die Performance?
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Offline caytchen

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #2 am: 13. Februar 2007, 18:48:34 »
Wie ist sonst so die Performance?

Naja, veraltete Audiotreiber mag das Spiel nicht. Die FPS sind, wenn halt alles auf High ist, bei ca. 9-13, wobei die Grafik dann nicht unbedingt besser aussieht...
Bei den Standardeinstellungen, die das Spiel selbst ermittelt hat, lagen die FPS bei ca. 20, also auch nicht gerade akzeptabel.
Insgesamt erinnert mich das alles noch sehr an die geleakten Versionen, nur das deren Performance besser war.

Offline Zeh Emm

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #3 am: 13. Februar 2007, 18:53:46 »
Hm...die Info mit den geleakten Sachen w├╝rd ich entfernen, weil das m├Ąchtig ├ärger geben kann.

Aber wenns nur so wenig FPS sind...:-/

Hast du mal die CPU OCed um zu sehen ob es eher an der Grake bzw der CPU liegt?
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Offline caytchen

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 18:59:25 »
Hm...die Info mit den geleakten Sachen w├╝rd ich entfernen, weil das m├Ąchtig ├ärger geben kann.

Naja, dass hier ist ja die richtige Beta :)
Die Screenshots von den geleakten Versionen kann sich jeder selbst ergooglen, sollte was zu finden sen.

Hast du mal die CPU OCed um zu sehen ob es eher an der Grake bzw der CPU liegt?

CPU ist schon ziemliches Max, w├╝rde bestimmt noch bissl weiter gehen aber da spielt der RAM nicht mehr mit. Grafikkarte k├Ânnt ich probieren, glaub aber nicht das das noch 'nen gro├čen Performance-Boost bringt.

Offline Zeh Emm

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #5 am: 13. Februar 2007, 19:05:19 »
Naja, wenn du sagst, dass die geleakte Version schneller ist musst du sie ja habe/ gespielt haben oder sonstwie Wissen besitzen, aus dem Du Dir dein Urteil bildest ;)
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Offline Omega1024

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #6 am: 13. Februar 2007, 19:19:16 »
Naja, wenn man dar├╝ber nachdenkt, dass das Spiel ja urspr├╝nglich so in etwa zur Zeit von HL2 raus kommen sollte und damals "HalfLife-Killer" genannt wurde, braucht einen auch nicht zu wundern, da├č die Grafik und Performance entsprechend veraltet ist.
Man stelle sich mal vor Duke Nukem w├╝rde mit der Grafik erscheinen, mit der die erste "Werbung" daf├╝r gemacht wurde  :laughing:

Offline muracha

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #7 am: 13. Februar 2007, 20:36:18 »
grafik rei├čt mich auch nicht vom hocker, aber wenn das gameplay passt und die tests gut ausfallen, wirds f├╝r mich eine ├╝berlegung wert sein!
www.eiskaltmacher.de => einfach frostig

Offline sky

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #8 am: 13. Februar 2007, 20:57:25 »
ich find die framerate eigentlich am coolsten. ne aber im ernst. das spiel wurde damals
mit screenshots, etc pp. angek├╝ndigt, als die 9700'er serie von ati gerade ver├Âffentlicht
wurde. etwa zeitgleich mit der ersten demo vom ersten splinter cell (pc). kann sich noch
einer erinnern, wie lange das her ist? ich weiss nur, das ich mir seitdem ne 9800xt und
ne 6800gt hatte (letztere ist herbst 2004 gekauft worden...)... das sind JAHRE!!

im ├╝brigen finde ich das es sooo schlecht gar nicht aussieht. man muss ja bedenken, das
es a) nur 1024 ist, b) auf einer x850 l├Ąuft, die z.b. kein sm3 kann, bzw. einiges von dem
schnickschnack, der sp├Ąter kam... (was auch immer das war).
naja und es ist ein singlecore, barton oder was anderes? 2500? ich kein, das ist auch ne
weile her, siehe oben. also von daher w├╝rde ich mir da evtl. noch ein bisserl mehr erhoff-
en mit einem top-aktuellen system.
andererseits kursierten ja k├╝rzlich auch mal angebliche systemvoraussetzungen, die mehr
als l├Ącherlich waren. so a la ... naja auf nem x6700 l├Ąufts einigerma├čen wenn ne 8800gtx
drin steckt (LOL). so alt wie der titel ist, m├╝ssen die die engine neugeschrieben haben,
weil mit der alten engine und technik m├╝sste das ding auf heutigen maschinen fliegen.
und es ist nur der multiplayer mode... evtl. abgespeckt?

was mich aber vielmehr st├Ârt ist das dort funktionen bzw spielinhalt gestrichen wurde
- lt. infos auf hwl - in dem stalker (flame) thread... z.b. fahrzeugen k├Ânnen nicht benutzt
werden, ... :(

abwarten
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Offline sky

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #9 am: 14. Februar 2007, 19:45:01 »
nachtrag zur multiplayer demo. sollte man sich vielleicht mal durchlesen, dann
 :lolpeng: :haue: :aua: :popo:
und dann warten... auf die RICHTIGE beta... hier linkage zu diesem "genialen"
fauxpas:

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2345

kein wunder, das es k├Ąse aussieht und bei einigen abkimmelt und alles.. es ist
die alte geleakte beta, die mittlerweile 1 jahr alt sein soll. ich w├╝rde mal sagen
da wurde wer ganz m├Ąchtig stall-owned. und ich depp lade mir auch noch HEUTE
die alte, laut bericht, falsche beta herunter und wunder mich das das ding sofort
nach einstellungen der grafik und dem versuch dann ins eigentliche spiel zu gehen
ZACK auf die schnute f├Ąllt. GANZ TOOL 450 mb oder wieviel das waren. UMSONST!
st├╝mper...  :knuppel2:
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Offline BlueWulv

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #10 am: 14. Februar 2007, 21:03:42 »
Hm, das unterst├╝tzt nur die Ger├╝chte, dass die ausversehen geleakte Version damals gar nicht so ausversehen geleakt ist  :whistle:

Offline caytchen

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #11 am: 14. Februar 2007, 22:16:21 »
nachtrag zur multiplayer demo. sollte man sich vielleicht mal durchlesen, dann
 :lolpeng: :haue: :aua: :popo:
und dann warten... auf die RICHTIGE beta... hier linkage zu diesem "genialen"
fauxpas:

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2345

kein wunder, das es k├Ąse aussieht und bei einigen abkimmelt und alles.. es ist
die alte geleakte beta, die mittlerweile 1 jahr alt sein soll. ich w├╝rde mal sagen
da wurde wer ganz m├Ąchtig stall-owned. und ich depp lade mir auch noch HEUTE
die alte, laut bericht, falsche beta herunter und wunder mich das das ding sofort
nach einstellungen der grafik und dem versuch dann ins eigentliche spiel zu gehen
ZACK auf die schnute f├Ąllt. GANZ TOOL 450 mb oder wieviel das waren. UMSONST!
st├╝mper...  :knuppel2:

 :rofl:
Ok, um die 450MB trauer ich nicht, bin dann aber mal auf die _richtige_ Version gespannt...

Offline Mugga

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #12 am: 16. Februar 2007, 23:47:53 »
So hab die Demo oder eher gesagt Beta auch mal getestet, und habe mal alles voll aufgedreht das so an Grafik ging. Bin dann so im Average auf 113 Frames laut Fraps gekommen. :evillol:

Also Grafisch ist wie ich es mir schon vorher gedacht hatte das Game nicht mehr ganz auf der H├Âhe (zumindestens nicht f├╝r ein kommendes Game). Zu Zeiten von HL2 w├Ąre es bestimmt nicht schlecht gewesen. Was mich st├Ârt ist das ich kein bisschen von Physik gesehen habe, alle Objekte bleiben stur an ihrem Platz.

Nur wo ich meinen Respekt an die Programmierer aussprechen muss, ist die Beleuchtung (insbesondere der Himmel) und die "Feueranimationen" finde ich auch sehr gelungen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@D├Ąmmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@D├Ąmmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 K├╝hlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"

Offline BlueWulv

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #13 am: 17. Februar 2007, 00:05:27 »
Hehe, find's irgendwie lustig.

"Na, wie findest du Stalker von den Bildern her?"
- Hm, nichts tolles, aber der Himmel! Ja, der Himmel!"
"Jojo, der Himmel ist echt toll!"

Seh schon wie alle im Multiplayer nur in den Himmel guckend durch die Gegend rennen.  :kicher:

Der 1. Mod macht aus Stalker dann ne Flugsimulation...

Offline SeLecT

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #14 am: 21. Februar 2007, 10:30:20 »
Ich werde die neue BETA auch mal antesten, habe einen Key bekommen ;) Bin irgendwie schon gespannt :)

Offline sky

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #15 am: 21. Februar 2007, 13:05:21 »
der key ist ja nicht das problem... hatte mir heute erst noch nen zweiten besorgen
m├╝ssen, nachdem die neue beta meinen alten irgendwie doof fand. egal, wie ich ihn
geschrieben habe. N├ťX. mit dem neuen fings erst genauso an, aber beim 2ten oder
3ten versuch hat es ihn dann gefressen.

wotever...
ich sag mal so, mir gef├Ąllt die grafik. war mir erst nicht sicher, ob die da auch bump
mapping verwendet haben, aber ich glaube wenigstens bei den ziegelw├Ąnden ist ja
die antwort auf die frage. wie ein kollege schon sagte "bei anderen spielen reden
sie ├╝ber krasse modelle, hier ├╝ber den himmel". ist echt so. sieht schon recht gut
aus, vor allem der wechsel der tageszeiten und witterungen. sehr sch├Ân ... manch-
mal sieht man die schatten der wolken ├╝ber den boden ziehen und parallel dazu sind
nat├╝rlich auch die normalen schatten mit dem stand der sonne verbunden und be-
wegen sich.
kann ja leider nix ├╝ber die "erste" beta sagen, da die bei mir immer zusammenklappte,
aber diese hier ist recht gut. auch performance m├Ąssig. habe mir mal den spass ge-
macht das spiel, wie ├╝blich, auf 1600x1200 mit vollem ingame aa und af, maximalen
details zu spielen. jeder regler, der da war, steht rechts am anschlag, alle zus├Ątzlich-
en grafikoptionen aktiviert (mit ausnahme von vsynch und 60hz (WTF? augenkrebs)).
damit kam ich minimal auf 26 fps (wenn denn mal wieder eine staubwolke an mir vor-
beihuschte) und maximal auf 64 fps, durchschnitt, klar, ~43 fps (nicht der rechner-
ische, sondern defacto ingame). btw graka (x1900xt) @ default w├Ąhrend des tests.

muss sagen, das ich damit eigentlich zufrieden bin, da ich normalerweise aa f├╝r bl├Âd-
sinn halte, speziell bei aufl├Âsungen ab 1600x1200.

das einzige, was mir nicht wirklich gef├Ąllt, und was ich auch auf hwl schon angemerkt
habe, ist der sound. die effekte und alles m├Âgen ja ok sein, aber irgendwie hat das
ganze f├╝r mich etwas von studioatmosph├Ąre. so wie bei vielen filmen, die nachtr├Ąg-
lich vertont werden. da stehen zwei in nem bunker aus blankem beton und man h├Ârt
kein echo. oder die beiden stehen draussen auf der freien wiese und du h├Ârst nur die
beiden, sonst nix. war schon mal einer draussen auf ner wiese? ich h├Âr da irgendwie
mehr als nur nichts... den wind im gras zum beispiel... bei stalker gibts wohl auch mal
so windger├Ąusche, aber das wirkt irgendwie so, wie bei raab, knopfdruck, jetzt ist
windrauschen befohlen, bis der sample durch ist, dann ist wieder ruhe - oder irgend-
ein monster irgendwo grunzt, ... da m├╝sste eine mehr immer fortw├Ąhrende hintergrund-
kulisse (sound) da sein.

aber egal sehr sch├Ân der titel. ich denke, wenn sie den singleplayer nicht zu sehr ver-
sauen k├Ânnte das ein sch├Ânes spiel werden. leider habe ich da aber so meine zweifel,
da im vorfeld ja einiges dar├╝ber geschrieben wurde, welche urspr├╝nglich geplanten
features es doch nicht ins spiel schaffen werden, benutzbare fahrzeuge z.b. (das w├Ąre
aber sehr cool gewesen, speziell diese fuchs/luchs ├Ąhnlichen)... naja abwarten. der mp
sieht jedenfalls gut aus - auch wenn ich bisher nur als einzelk├Ąmpfer auf meinem h├Âchst
eigenen server rumgeeiert bin (was vielleicht auch noch performance kostet, wer weiss).

wer noch nen key braucht:
http://www.fileplanet.com/betas/verify.aspx?b=14816&u=http://www.fileplanet.com/betas/stalker_auth_key.aspx
http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

ich hab mir mit dem ersteren link vorhin wie gesagt einen zweiten key besorgt. angeblich
soll man die eingabe des keys im spiel mit enter best├Ątigen, sonst frisst er das nicht. hm
wotever, l├Ąuft ja jetzt.

screenies poste ich erstmal nicht, hab aber iirc nix von einem nda gelesen... mal rumh├Âren
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Offline SeLecT

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #16 am: 21. Februar 2007, 14:04:59 »
So, ich bin nun am Downloaden, mal sehen, wie es dann so ist ;)

Edit:
Ahh, l├Ądt nur mit 350 kb runter.... warum so lahm  :haue:
« Letzte ─nderung: 21. Februar 2007, 14:11:40 von SeLecT »

Offline efferman

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #17 am: 21. Februar 2007, 14:38:32 »
Jammer net, bei mir sinds maximal 180-190

Offline sky

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #18 am: 21. Februar 2007, 15:09:09 »
was mir noch aufgefallen ist.. wenn ich dann jetzt bei aa und af den regler auf ganz
links schiebe (quasi aus), dann hat das ingame ungef├Ąhr 0 auswirkung. WTF? bug?
entweder ist das dann permament an oder was.. allerh├Âchstens 2-3 fps unterschied
max aa / max af zu no aa / no af? wer soll das denn glauben bei 1600x1200? hatte
auch so das gef├╝hl das aa nach dem abschalten immernoch irgendwie an war.. die
kanten sahen schon recht glatt aus, weiche treppen lol...

anyway.. ich habs ├╝ber nacht gesaugt. 90k/s max, also jammert hier mal nicht rum,
hab meiner kiste per skript nen shutdown angeordnet, so dass die nicht durchnudelt
- hat sogar geklappt. firefox denkt dann zwar immer "ach zusammengebrochen letztes
mal, sitzung wieder herstellen?" aber ansonsten. pfff


/edit
budweiser, key, ziffer what????

btw scheint auch, als liefe da teilweise so ein pornoglow mit in dem spiel.. bin mir
niht sicher, manchmal sieht es so aus, dann wieder nicht - tageszeit abh├Ąngig?
« Letzte ─nderung: 21. Februar 2007, 15:11:03 von sky »
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Offline BlueWulv

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Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #19 am: 21. Februar 2007, 17:24:59 »
Danke f├╝r den link, sky! :)

Zieh gerade mit 670 kb/s :D