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Software => Spiele => Multiplayer => Thema gestartet von: caytchen am 13. Februar 2007, 18:39:15

Titel: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: caytchen am 13. Februar 2007, 18:39:15
Guten morgen,

bin einer der "Glücklichen"  :ugly: die einen Beta-Key errungen haben und möchte euch doch gerne einige Einblicke geben...
Offizielle Screenshots findet man z.B. http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/stalker/51498/stalker.html , damit man sich einen Eindruck schaffen kann.
System ist ein AMD Athlon XP 2500 @ 3200, 1 GB DDR400 RAM und 'ne ATI Radeon X850 XTPE, also durchaus "Mittelklasse". Gemacht wurden die Screenshots mit der bestmöglichen Grafikeinstellung.

(http://img59.imageshack.us/img59/4061/xr3da2007021318242947hl5.th.jpg) (http://img59.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318242947hl5.jpg)
(http://img59.imageshack.us/img59/557/xr3da2007021318253172bf1.th.jpg) (http://img59.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318253172bf1.jpg)
(http://img59.imageshack.us/img59/4391/xr3da2007021318253468dx7.th.jpg) (http://img59.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318253468dx7.jpg)
(http://img74.imageshack.us/img74/9551/xr3da2007021318253874bs8.th.jpg) (http://img74.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318253874bs8.jpg)
(http://img184.imageshack.us/img184/6792/xr3da2007021318254433le0.th.jpg) (http://img184.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318254433le0.jpg)
(http://img74.imageshack.us/img74/4291/xr3da2007021318254947wi7.th.jpg) (http://img74.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318254947wi7.jpg)
(http://img74.imageshack.us/img74/3632/xr3da2007021318290839gm0.th.jpg) (http://img74.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318290839gm0.jpg)
(http://img74.imageshack.us/img74/3995/xr3da2007021318290526fx3.th.jpg) (http://img74.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318290526fx3.jpg)
(http://img77.imageshack.us/img77/6304/xr3da2007021318260607xp5.th.jpg) (http://img77.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318260607xp5.jpg)
(http://img402.imageshack.us/img402/7206/xr3da2007021318280316ju8.th.jpg) (http://img402.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318280316ju8.jpg)
(http://img77.imageshack.us/img77/5075/xr3da2007021318280464qr0.th.jpg) (http://img77.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007021318280464qr0.jpg)

I'm not impressed...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Februar 2007, 18:44:02
Sieht aus wie ein aufpoliertes HL², jedenfalls die Außenareale, die ich mir angesehen habe.

Wie ist sonst so die Performance?
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: caytchen am 13. Februar 2007, 18:48:34
Wie ist sonst so die Performance?

Naja, veraltete Audiotreiber mag das Spiel nicht. Die FPS sind, wenn halt alles auf High ist, bei ca. 9-13, wobei die Grafik dann nicht unbedingt besser aussieht...
Bei den Standardeinstellungen, die das Spiel selbst ermittelt hat, lagen die FPS bei ca. 20, also auch nicht gerade akzeptabel.
Insgesamt erinnert mich das alles noch sehr an die geleakten Versionen, nur das deren Performance besser war.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Februar 2007, 18:53:46
Hm...die Info mit den geleakten Sachen würd ich entfernen, weil das mächtig Ärger geben kann.

Aber wenns nur so wenig FPS sind...:-/

Hast du mal die CPU OCed um zu sehen ob es eher an der Grake bzw der CPU liegt?
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: caytchen am 13. Februar 2007, 18:59:25
Hm...die Info mit den geleakten Sachen würd ich entfernen, weil das mächtig Ärger geben kann.

Naja, dass hier ist ja die richtige Beta :)
Die Screenshots von den geleakten Versionen kann sich jeder selbst ergooglen, sollte was zu finden sen.

Hast du mal die CPU OCed um zu sehen ob es eher an der Grake bzw der CPU liegt?

CPU ist schon ziemliches Max, würde bestimmt noch bissl weiter gehen aber da spielt der RAM nicht mehr mit. Grafikkarte könnt ich probieren, glaub aber nicht das das noch 'nen großen Performance-Boost bringt.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Zeh Emm am 13. Februar 2007, 19:05:19
Naja, wenn du sagst, dass die geleakte Version schneller ist musst du sie ja habe/ gespielt haben oder sonstwie Wissen besitzen, aus dem Du Dir dein Urteil bildest ;)
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Omega1024 am 13. Februar 2007, 19:19:16
Naja, wenn man darüber nachdenkt, dass das Spiel ja ursprünglich so in etwa zur Zeit von HL2 raus kommen sollte und damals "HalfLife-Killer" genannt wurde, braucht einen auch nicht zu wundern, daß die Grafik und Performance entsprechend veraltet ist.
Man stelle sich mal vor Duke Nukem würde mit der Grafik erscheinen, mit der die erste "Werbung" dafür gemacht wurde  :laughing:
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: muracha am 13. Februar 2007, 20:36:18
grafik reißt mich auch nicht vom hocker, aber wenn das gameplay passt und die tests gut ausfallen, wirds für mich eine überlegung wert sein!
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 13. Februar 2007, 20:57:25
ich find die framerate eigentlich am coolsten. ne aber im ernst. das spiel wurde damals
mit screenshots, etc pp. angekündigt, als die 9700'er serie von ati gerade veröffentlicht
wurde. etwa zeitgleich mit der ersten demo vom ersten splinter cell (pc). kann sich noch
einer erinnern, wie lange das her ist? ich weiss nur, das ich mir seitdem ne 9800xt und
ne 6800gt hatte (letztere ist herbst 2004 gekauft worden...)... das sind JAHRE!!

im übrigen finde ich das es sooo schlecht gar nicht aussieht. man muss ja bedenken, das
es a) nur 1024 ist, b) auf einer x850 läuft, die z.b. kein sm3 kann, bzw. einiges von dem
schnickschnack, der später kam... (was auch immer das war).
naja und es ist ein singlecore, barton oder was anderes? 2500? ich kein, das ist auch ne
weile her, siehe oben. also von daher würde ich mir da evtl. noch ein bisserl mehr erhoff-
en mit einem top-aktuellen system.
andererseits kursierten ja kürzlich auch mal angebliche systemvoraussetzungen, die mehr
als lächerlich waren. so a la ... naja auf nem x6700 läufts einigermaßen wenn ne 8800gtx
drin steckt (LOL). so alt wie der titel ist, müssen die die engine neugeschrieben haben,
weil mit der alten engine und technik müsste das ding auf heutigen maschinen fliegen.
und es ist nur der multiplayer mode... evtl. abgespeckt?

was mich aber vielmehr stört ist das dort funktionen bzw spielinhalt gestrichen wurde
- lt. infos auf hwl - in dem stalker (flame) thread... z.b. fahrzeugen können nicht benutzt
werden, ... :(

abwarten
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 14. Februar 2007, 19:45:01
nachtrag zur multiplayer demo. sollte man sich vielleicht mal durchlesen, dann
 :lolpeng: :haue: :aua: :popo:
und dann warten... auf die RICHTIGE beta... hier linkage zu diesem "genialen"
fauxpas:

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2345

kein wunder, das es käse aussieht und bei einigen abkimmelt und alles.. es ist
die alte geleakte beta, die mittlerweile 1 jahr alt sein soll. ich würde mal sagen
da wurde wer ganz mächtig stall-owned. und ich depp lade mir auch noch HEUTE
die alte, laut bericht, falsche beta herunter und wunder mich das das ding sofort
nach einstellungen der grafik und dem versuch dann ins eigentliche spiel zu gehen
ZACK auf die schnute fällt. GANZ TOOL 450 mb oder wieviel das waren. UMSONST!
stümper...  :knuppel2:
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 14. Februar 2007, 21:03:42
Hm, das unterstützt nur die Gerüchte, dass die ausversehen geleakte Version damals gar nicht so ausversehen geleakt ist  :whistle:
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: caytchen am 14. Februar 2007, 22:16:21
nachtrag zur multiplayer demo. sollte man sich vielleicht mal durchlesen, dann
 :lolpeng: :haue: :aua: :popo:
und dann warten... auf die RICHTIGE beta... hier linkage zu diesem "genialen"
fauxpas:

http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2345

kein wunder, das es käse aussieht und bei einigen abkimmelt und alles.. es ist
die alte geleakte beta, die mittlerweile 1 jahr alt sein soll. ich würde mal sagen
da wurde wer ganz mächtig stall-owned. und ich depp lade mir auch noch HEUTE
die alte, laut bericht, falsche beta herunter und wunder mich das das ding sofort
nach einstellungen der grafik und dem versuch dann ins eigentliche spiel zu gehen
ZACK auf die schnute fällt. GANZ TOOL 450 mb oder wieviel das waren. UMSONST!
stümper...  :knuppel2:

 :rofl:
Ok, um die 450MB trauer ich nicht, bin dann aber mal auf die _richtige_ Version gespannt...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Mugga am 16. Februar 2007, 23:47:53
So hab die Demo oder eher gesagt Beta auch mal getestet, und habe mal alles voll aufgedreht das so an Grafik ging. Bin dann so im Average auf 113 Frames laut Fraps gekommen. :evillol:

Also Grafisch ist wie ich es mir schon vorher gedacht hatte das Game nicht mehr ganz auf der Höhe (zumindestens nicht für ein kommendes Game). Zu Zeiten von HL2 wäre es bestimmt nicht schlecht gewesen. Was mich stört ist das ich kein bisschen von Physik gesehen habe, alle Objekte bleiben stur an ihrem Platz.

Nur wo ich meinen Respekt an die Programmierer aussprechen muss, ist die Beleuchtung (insbesondere der Himmel) und die "Feueranimationen" finde ich auch sehr gelungen.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 17. Februar 2007, 00:05:27
Hehe, find's irgendwie lustig.

"Na, wie findest du Stalker von den Bildern her?"
- Hm, nichts tolles, aber der Himmel! Ja, der Himmel!"
"Jojo, der Himmel ist echt toll!"

Seh schon wie alle im Multiplayer nur in den Himmel guckend durch die Gegend rennen.  :kicher:

Der 1. Mod macht aus Stalker dann ne Flugsimulation...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 21. Februar 2007, 10:30:20
Ich werde die neue BETA auch mal antesten, habe einen Key bekommen ;) Bin irgendwie schon gespannt :)
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 21. Februar 2007, 13:05:21
der key ist ja nicht das problem... hatte mir heute erst noch nen zweiten besorgen
müssen, nachdem die neue beta meinen alten irgendwie doof fand. egal, wie ich ihn
geschrieben habe. NÜX. mit dem neuen fings erst genauso an, aber beim 2ten oder
3ten versuch hat es ihn dann gefressen.

wotever...
ich sag mal so, mir gefällt die grafik. war mir erst nicht sicher, ob die da auch bump
mapping verwendet haben, aber ich glaube wenigstens bei den ziegelwänden ist ja
die antwort auf die frage. wie ein kollege schon sagte "bei anderen spielen reden
sie über krasse modelle, hier über den himmel". ist echt so. sieht schon recht gut
aus, vor allem der wechsel der tageszeiten und witterungen. sehr schön ... manch-
mal sieht man die schatten der wolken über den boden ziehen und parallel dazu sind
natürlich auch die normalen schatten mit dem stand der sonne verbunden und be-
wegen sich.
kann ja leider nix über die "erste" beta sagen, da die bei mir immer zusammenklappte,
aber diese hier ist recht gut. auch performance mässig. habe mir mal den spass ge-
macht das spiel, wie üblich, auf 1600x1200 mit vollem ingame aa und af, maximalen
details zu spielen. jeder regler, der da war, steht rechts am anschlag, alle zusätzlich-
en grafikoptionen aktiviert (mit ausnahme von vsynch und 60hz (WTF? augenkrebs)).
damit kam ich minimal auf 26 fps (wenn denn mal wieder eine staubwolke an mir vor-
beihuschte) und maximal auf 64 fps, durchschnitt, klar, ~43 fps (nicht der rechner-
ische, sondern defacto ingame). btw graka (x1900xt) @ default während des tests.

muss sagen, das ich damit eigentlich zufrieden bin, da ich normalerweise aa für blöd-
sinn halte, speziell bei auflösungen ab 1600x1200.

das einzige, was mir nicht wirklich gefällt, und was ich auch auf hwl schon angemerkt
habe, ist der sound. die effekte und alles mögen ja ok sein, aber irgendwie hat das
ganze für mich etwas von studioatmosphäre. so wie bei vielen filmen, die nachträg-
lich vertont werden. da stehen zwei in nem bunker aus blankem beton und man hört
kein echo. oder die beiden stehen draussen auf der freien wiese und du hörst nur die
beiden, sonst nix. war schon mal einer draussen auf ner wiese? ich hör da irgendwie
mehr als nur nichts... den wind im gras zum beispiel... bei stalker gibts wohl auch mal
so windgeräusche, aber das wirkt irgendwie so, wie bei raab, knopfdruck, jetzt ist
windrauschen befohlen, bis der sample durch ist, dann ist wieder ruhe - oder irgend-
ein monster irgendwo grunzt, ... da müsste eine mehr immer fortwährende hintergrund-
kulisse (sound) da sein.

aber egal sehr schön der titel. ich denke, wenn sie den singleplayer nicht zu sehr ver-
sauen könnte das ein schönes spiel werden. leider habe ich da aber so meine zweifel,
da im vorfeld ja einiges darüber geschrieben wurde, welche ursprünglich geplanten
features es doch nicht ins spiel schaffen werden, benutzbare fahrzeuge z.b. (das wäre
aber sehr cool gewesen, speziell diese fuchs/luchs ähnlichen)... naja abwarten. der mp
sieht jedenfalls gut aus - auch wenn ich bisher nur als einzelkämpfer auf meinem höchst
eigenen server rumgeeiert bin (was vielleicht auch noch performance kostet, wer weiss).

wer noch nen key braucht:
http://www.fileplanet.com/betas/verify.aspx?b=14816&u=http://www.fileplanet.com/betas/stalker_auth_key.aspx
http://www.fileplanet.com/promotions/stalker/closed.aspx

ich hab mir mit dem ersteren link vorhin wie gesagt einen zweiten key besorgt. angeblich
soll man die eingabe des keys im spiel mit enter bestätigen, sonst frisst er das nicht. hm
wotever, läuft ja jetzt.

screenies poste ich erstmal nicht, hab aber iirc nix von einem nda gelesen... mal rumhören
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 21. Februar 2007, 14:04:59
So, ich bin nun am Downloaden, mal sehen, wie es dann so ist ;)

Edit:
Ahh, lädt nur mit 350 kb runter.... warum so lahm  :haue:
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: efferman am 21. Februar 2007, 14:38:32
Jammer net, bei mir sinds maximal 180-190
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 21. Februar 2007, 15:09:09
was mir noch aufgefallen ist.. wenn ich dann jetzt bei aa und af den regler auf ganz
links schiebe (quasi aus), dann hat das ingame ungefähr 0 auswirkung. WTF? bug?
entweder ist das dann permament an oder was.. allerhöchstens 2-3 fps unterschied
max aa / max af zu no aa / no af? wer soll das denn glauben bei 1600x1200? hatte
auch so das gefühl das aa nach dem abschalten immernoch irgendwie an war.. die
kanten sahen schon recht glatt aus, weiche treppen lol...

anyway.. ich habs über nacht gesaugt. 90k/s max, also jammert hier mal nicht rum,
hab meiner kiste per skript nen shutdown angeordnet, so dass die nicht durchnudelt
- hat sogar geklappt. firefox denkt dann zwar immer "ach zusammengebrochen letztes
mal, sitzung wieder herstellen?" aber ansonsten. pfff


/edit
budweiser, key, ziffer what????

btw scheint auch, als liefe da teilweise so ein pornoglow mit in dem spiel.. bin mir
niht sicher, manchmal sieht es so aus, dann wieder nicht - tageszeit abhängig?
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 21. Februar 2007, 17:24:59
Danke für den link, sky! :)

Zieh gerade mit 670 kb/s :D
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 21. Februar 2007, 17:49:35
So, ich habe gerade mal MP Deathmatch angezoggt, naja, nun bin ich wieder hier. Finde es nicht so dolle. Es ruckelt, es laggt, aber schaut gut aus. Grafik ist auf normalen Einstellungen, also eigentlich nix übertrieben. (X2 @ 2600Mhz, X1950Pro, vllt liegt es auch an 1024MB ;) )

Naja, werde demnächst ma testen, wenn mein Ramriegel heil ist, ob es dann besser lüppt. Was cool ist, ist die Grafik und das Wetter.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 21. Februar 2007, 18:06:02
Hm, 1280x1024, alle Regler auf Anschlag nur AA/AF nicht, aber wie sky sagte, AA scheint keine Auswirkung zu haben.
Müsste man mal im Treibermenu einstellen und testen.

Läuft damlit flüssig.

Grafik: nichts tolles, Himmel war nur bewölkt und damit unspektakulär ;)
Sound: enttäuschend, hoffe da kommt noch mehr. Messer vs Zaun/ Wand/ Brett: immer der gleiche unspektakuläre sound

Hab versucht mit der Konsole das Wetter zu ändern, da ich aber keinen Wert wusste hab ich das Spiel zum Absturz gebracht *g
Also ne, da warte ich mal auf ne SP Demo von der vollendeten Version...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 21. Februar 2007, 19:21:00
wetter änderst du, wenn du selber nen server machst, tip: lan :) und dann gibts irgendwo
auf der 3ten seite da iirc nen eintrag weather:

starting weather: clear
change coefficient: 50 (hatte vorher mal 15 da gings schon, 50 müsste recht fix sein)

btw aa meine ich wirkt sich schon aus, aber man kann es nicht wirklich rückgängig machen.
und es ist nicht supertop antialias. weiss nicht.. so 4 von 8 oder so würde ich sagen...
was af im spiel bringt ist mir auch noch nicht bewusst aufgefallen, hab aber auch nicht
direkt darauf geachtet

also laggen tut es hier nicht... hängt vielleicht am server (400 ping = not cool)
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Zeh Emm am 21. Februar 2007, 19:27:54
Dann brauche ich mir das mit meinen 512 MB Ram, meiner 66GT und meinem Mobile 2600+@2400mHz ja gar nicht an zu tun...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 21. Februar 2007, 20:34:04
So, ich habe es gerade noch mal nen bissl gespielt und muss sagen so schlecht ist es ja doch nicht. Nachdem ich mich nen bissl  eingewöhnt habe, ging es dann doch. Grafik musste  ich leider auf 1024*768 stellen, da es sonst doch recht rucklig ist. Bei sonn geht es, aber sobald es gewitter gibt :(

Naja, aber die Karten sind ja sehr sniperlastig, zuindest die Map "factory".
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 21. Februar 2007, 20:53:07
Hab es auch nochmal probiert. Auch bei der Factory Karte und gut, dass ich irgendwann rausgefunden habe wie man Waffen kauft, mit Messer anschleichen ist zwar auch ganz nett, aber auf diesem Sniperding schwer  :clown:

Soundeffekte lassen noch immer zu wünschen übrig, da fehlt irgendwie die Kraft hinter.
Ruckeln tut da gar nichts: C2D E6400, 7900 GTO, 2GB RAM

Was noch nervt, der scheint meine Einstellungen nicht zu speichern, bei jedem Neustart neu einstellen. Vielleicht ne schreibgeschützt cfg Dateo, gerade keine lust das zu überprüfen.

Ist ansich wirklich ganz witzig, allerdings hatte ich sowas mit Call of Duty auch im MP...

Also wegen MP werd ich mir ganz sicher nicht holen, bleibt die Chance für den SP.

Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 21. Februar 2007, 21:07:12
Ich musste auch erst ma checken, wie man Waffe kauft, kam da erst auch net mit klar. ;)

Naja, Wird zeit, das ich wieder 2GB habe...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 21. Februar 2007, 22:46:55
ok erklärts mir mit dem waffen kaufen.. ich kann am anfang mit (b) was kaufen,
aber da wird mir nix angeboten ausser nem silencer... irgendwo liegen da ja auch
kisten rum, die aussehen, wie munitions/waffenkisten.... wie gayt das? ich will
auch ne mp haben!! vorhin von einem mit ner mp5 oder so niedergemäht worden,
weil mein pistölchen trotz treffer nicht genug schaden produzierte :(

/edit
kxcke wieso war das alles fett? hm.. oh (B) war in eckigen klammer. depp hehe
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 21. Februar 2007, 23:13:28
Im kaufmenü bis du? Im normalen deathmatch musst du im B drücken, wenn du im Spectatormodus bist. Dann kannst links am Bildschirm verschiedene Kategorien aufrufen. Dann kannste dann kaufen. Musst dann rüber ziehen.

manches muss man sich erst verdienen...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 21. Februar 2007, 23:38:01
ah k, weil ich hatte nur den silencer für die pistole, die damit nicht wirklich viel
leiser wird, irgendwas granaten für nen granatwerfer, den ich nicht habe und
was munition. das war alles was da im angebot war :(. muss also erst nen paar
kills hinlegen um was kaufen zu können? cool. herausforderung lol, gegen ge-
wehre und sniper antreten.. perfekt. doh.
ich sattle dann mal mein tretdreirad, damit mach ich den murcielago auf dieser
kurvigen bergaufstrecke ganz locker platt.. doh
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 22. Februar 2007, 00:06:49
Ne, da im Bildschirm, wo du meinst nur den Silencer kaufen zu können, klick mal mit der Maus ganz links am Rand rum... ;)

Gut, dass das alle übersehen, kam mir schon blöd vor  :engel:
Naja, nach 6 frags und gefühlten 30 Toden hab ich das dann auch mal gesehen.

Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 22. Februar 2007, 00:18:37
Ich war vorhin echt gut, war auf Platz 2 bei einen 24 Mann-Server. Man brauch erst ma gute Waffen, dann geht es. Und wenn ihr jemanden tötet, dann verliert er ja einen Rucksack. Den müsst ihr mit "F" aufsammeln, das gibt auch noch Geld. Viele vergessen das auch, so kommt man auch schnell an Geld.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 22. Februar 2007, 01:11:24
habs jetzt auch endlich mal entdeckt DOH! fachte das wäre irgendwie ne rahmen
grafik oder so, die nix zu sagen hat. lol bis ich vorhin mal nen gewehr entdeckt
habe.

oh zur performance. so rein aus spass habe ich eben mal von full dynamic lighting
(max) auf static lighting (min) umgeschaltet. holla die waldfee, sah zwar deutlich
ärmer aus, aber den fps hat das gut getan, von max 64 nun irgendwo jenseits
der 120 :D... der mittlere wert object dynamic lighting nimmt sich meiner meinung
nach nicht viel (performancemässig) mit full dynamic. oh und wie der name nahe-
legt, das' wohl hdr(i)... doh, hätte ich auch eher draufkommen können...

oh und hab mich doch gerade mal mit waffel-eisen eingedeckt.. irgendso ein clone
gewehr, keine deutschen waffen? grrrrr, ich will meine hks und kein il abklatsch ;)
naja wie auch immer, dem ding da erst mal ein zielfernrohr und ein schalldämpfer
verpasst. schon witzig. ich dachte zwar ich hätte mir auch das nachtsichtgerät
gekauft, aber irgendwie konnte ich das nicht benutzen, das normale fernglas da-
gegen schon.. naja mal weiter experimentieren...

/kein nachtsichtgerät nur die fcking taschenlampe DOH.

btw.. mit static lighting wirft der eigene charakter in der nähe von den ghetto-
mässig brennenden mülltonnen schatten, bei der mittlere und höheren lighting
einstellung tut er das nicht mehr... BUG :)
und jupp traindingens ist derbe mit full dynamic.. das frisst performance, satt!
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 22. Februar 2007, 01:28:32
So, ich habe gerade auch wieder rund eine Stunde gespielt, leider war dann die Serverzeit zu ende :( Naja, aber es macht doch echt spaß muss ich sagen. die grafik könnte schöner sein, aber das liegt wohl eher an meiner hardware. aber es macht echt laune, sich mal irgendwo hinzuhocken und die leute zu beobachten oder einfach wild in der gegend rumlaufen und den snipern ausweichen. gerade habe ich so lange gespielt, dasich raketenwerfer und alle maschinengewehre bis auf das letzte nutzen konnte. diese dann mit grantwerfer versehen und so, das macht echt laune. mir gefällt die karte factor besser, die ruckelt auch net so doll ;) ich freu mich schon auf die vollversion, der sp rockt bestimmt auch, wenn die entwickler ihre ziele wirlich umsetzten.

so, nun gehts ins bett...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 22. Februar 2007, 11:46:04
Die brennenden Mülltonnen sind nebenbei Killer, wenn du drauf springst, bist du sofort tot...

Hm, die andere Karte sollte ich dann mal ausprobieren und fraps anschmeißen.

Granatwerfer ist ganz lustig, endet nur meist damit, dass ich die Granate abschieße und dann von meinem Ziel erschossen werde und er dann von der Granate gesprengt wird ;)

Ahja, schonmal in so ein koomisches Kraftfeld getreten, dass einen festhält und hin und her schleudert? Dadrin müsst ihr mal sterben, dass ist ne blutige Sauerrei. Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Deutschland auf den Markt kommt
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 22. Februar 2007, 13:01:05
stichwort rauchgranaten, die sucken derben. sieht käse aus, aber so richtig. da will ich
rauchwolken wie in cod2... das gabs schon mal besser hehe. und was mich eigentlich
auch immer ärgert ist das man bestimmte scheiben akkustisch zerschiessen kann, sie
aber nachwievor aussehen wie glasbausteine oder eben fenster. och menno. das wäre
doch viel cooler, wenn man die scheiben zerschiessen könnte, um sich quasi den weg
zum ziel freizumachen. das würde das ziel zwar evtl. warnen, wäre aber realistischer
und sähe nebenbei auch noch besser aus. und überhaupt.. sachen zerschiessen wie
in red faction 2 wäre cool (ein grotesk schlechtes spiel, aber man konnte ganze wand-
sektionen zerschiessen - entsprechende waffe vorausgesetzt).
und was mich auch immer nervt, bei jedem spiel, ist wenn man da mit der taschenlampe
rumrennt und irgendwelche pfeiler und objekte keine schatten auf die wände dahinter
werfen, oder wenn man lichtquellen nicht ausschiessen kann (neonröhren, birnen, ...
feuer geht ja nicht auszuschiessen, ausser mit ner derben druckwelle, die den sauer-
stoff entzieht..). wenn ich bei lighting schon dicke gras schatten anschalten kann...
btw sieht man da nen unterschied? mir ist da bislang ausser leicht weniger fps (~1 fps)
nicht wirklich was aufgefallen... doh
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 22. Februar 2007, 13:26:33
Irgendwie fällt der Unterschied zwischen guten und schlechten Grafikeinstellungen wirklich kaum auf. Denke die Lvl sind dafür auch zu klein, was nutzt mir zig km Weitsicht, wenn die map viel kleiner ist?
Rauchgranaten sehen schlecht aus und bringen nichts...
Weder verdecken sie besonders toll die Sicht, noch ist der Bereich groß genug in dem sie wirken :/

Und ja, die fehlende Zerstörbarkeit, also eigentlich die komplett fehlende Physik für die Objekte ist unschön.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 22. Februar 2007, 13:38:33
Hmm, Rauchgranaten habe ich noch garnicht getestet. naja, immerhin lüppt es bei mir nun flüssig, habe mal auf "Static lightning" umgestellt, nun läuft es auch, wenn alles auf High ist. Leider dann nicht mehr mit so komplexen Lichtberechnungen.
Ja, die Dinge die ihr bemängelt habt, da muss ich voll zustimmen, aber dennoch macht es mir Spaß.
Und die Level finde ich mal richtig gut gestaltet, es ist so echt atmospährisch.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 23. Februar 2007, 11:22:34
Darf man eigentlich Bilder posten? weil ich habe gerade eine menge schöne gemacht.. .:)
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 23. Februar 2007, 11:29:26
wüsste ich auch gerne. hab auch nen paar. hab mal dokumentiert, wie sich das wetter
so verändert...
btw die eine von den schnellfeuerwaffen hat einen geilen sound (bloss nicht den schall-
dämpfer kaufen). da weiss jeder, hier kommt kurt, ohne helm und ohne gurt mwahaha.

macht höllenbock das ganze... schade nur, das es scheinbar doch manchmal laggt.
drecks dorf dsl buhuuuu. hätte nie gedacht, das ich mal zum onlinespieler werde ;)


/EDIT
ich sollte mir meine posts beim schreiben doch gelegentlich durchlesen, denk hinterher
immer (wenn ich sie dann mal sehe) was für ein legastheniker war das denn.. oh du, ups
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 23. Februar 2007, 11:42:06
Das habe ich auch nicht gedacht. Counterstrike fand ich immer doof, auf lans ok, aber sonst net... naja, aber dieses spiel macht echt fun. Ich habe für die Screens die Grafik auch mal hochgeschraubt, sprich alles aus maximun und es rennt im durchschnitt mit 30fps. Auch bei gewitter ;) Im MP laggt es bei mir auch oft, auch mit DSL 6000. Naja, ich freu mich schon auf den SP :)

Und ich will Bilder posten....
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: BlueWulv am 23. Februar 2007, 12:37:56
Hm, hatte mir nen Server mit Ping <80 gesucht und da nur 1 mal nen lag gehabt und das obwohl meine Verbindung hier echt scheiße ist, da die Verbingung öfter zusammenbricht, Arcor sei Dank...

EDIT:
Nunja, ich war mal LAN Spieler und Online Zocker, früher ne ganze Menge, war imho ziemlich gut, aber das ist schon Jahre her, hat sich ausgespielt, da die ganzen Freunde keine Lust mehr hatten...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Marc am 27. Februar 2007, 17:13:11
Wenn hier die gleichen Regeln wie bei KM gelten, muss der Thread leider dicht gemacht werden.
Stalker hat "Keine Jugendfreigabe" und 90 % von der GameStar erhalten. :D
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Mugga am 27. Februar 2007, 19:22:54
Waaaasss 90%  :hm:  :o  :confused:  :question:  :paranoia:  :wow:  :ugly: (Sry musste mal sein)

Wie haben die denn gerechnet?! Wie gut das ich keine Gamestar mehr lese!
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 27. Februar 2007, 21:45:49
wenn die den sp mode vielleicht getestet haben? und, zumindest select's und meiner
meinung nach macht der multiplayer spass. je nach system kann man es auch mit
voller grafikpracht in hohen auflösungen fahren - wobei bei mir die auflösung eher
wenig unterschied macht.

oh und noch was, zu unserer vermutung, das bei allem shebang an, kein aa möglich
ist. das ist in der tat so. bissi wie bei oblivion. full hdr = no aa. hat letztens irgend-
wer offizielles bestätigt
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: Mugga am 27. Februar 2007, 21:54:12
Ja ok, aber selbst bei einem perfekten Gameplay und super Story kann doch Stalker keine 90% bekommen. Es gab meiner Meinung nach nur wenige Games die die 90% Grenze geknackt haben.

Und bei Oblivion ging doch AA und HDR?! Also bei mir zumindestens. Bei Stalker habe ich jedoch nichts mit AA probiert, wobei die Texturen etc. davon auch nicht schöner werden.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: efferman am 27. Februar 2007, 22:14:53
Wenn hier die gleichen Regeln wie bei KM gelten, muss der Thread leider dicht gemacht werden.
Stalker hat "Keine Jugendfreigabe" und 90 % von der GameStar erhalten. :D
oha, sorry jungs aber Marc hat recht mit dem schließen.
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: SeLecT am 27. Februar 2007, 22:16:38
ja, das stimmt leider.... aber es wird es in jeden forum so gehandhabt? ICh meine ist es plicht? weil auf hwluxx ist der noch offen, und die achte n auf sowas ja auch immer...
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: sky am 27. Februar 2007, 22:20:52
kann es denn schon eine haben? ist doch noch nicht mal released. und sind ja auch
keine entsprechenden bilder gepostet. man, life suckt hier in d'land. sollen sie doch
noch ne spasssteuer einführen grrrr
Titel: Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
Beitrag von: efferman am 27. Februar 2007, 22:38:09
guggt ma hier (http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=STALKER&s.x=0&s.y=0&s=search). damit isses wohl amtlich