Autor Thema: Der Musterung aus dem Weg gehen?  (Gelesen 39371 mal)

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #60 am: 05. Dezember 2006, 15:41:20 »
Richtig. Das beste am Zivi ist das man jeden Tag zuHause ist und nicht in ner Baracke pennen muss! ^^ Den Rückfahrstress hat man auch nicht und wie gesagt - mehr Kohle gibts auch (zumindest war das bei mir so.)

Offline i0n0s

• Moderator
  • kühlt mit Öl
  • MasterOnTopic
« Antwort #61 am: 05. Dezember 2006, 15:58:35 »
@Blackraider:
Könntest du normale Formatierungen mit [.b] [./b] und die Grossschreibung an der dazu vorgesehenen Stelle verwenden?
Aktuell habe ich deinen letzten Beitrag ignoriert weil ich so eine "Formatierung" nicht lesen will.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
  • Jage nur was du auch töten kannst!
« Antwort #62 am: 05. Dezember 2006, 16:07:40 »
@i0n0s was meinst du mit [.b] [./b]??
also mit der formatierung tut mir verdammt leid, ich hock hier an nem 24" TFT mit ner 1920x1200er auflösung und tipp das schön vor mich hin,
schaut auf meinem moni alles ganz normal aus.
wo liegt denn das problem?? sind die zeilen zu lang? könnte mal einer nen screen posten, dann könnte man das evlt. ändern.

grossschreibung an der richtigen stelle? meinst du normal schreiben? das hab ich ja im netz noch nie gemacht.

@topic,
also zuhause pennen kann man auch beim bund, man bekommt sogar die fahrtkosten erstattet.
in der grundausbildung ist das etwas schlecht. weil man meist weiter weg ist, aber danach wird man im regelfall
heimatnah stationiert, und das ganze ist kein problem mehr, dumm ist nur wenn keine kaserne in der nähe ist.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 16:09:16 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline i0n0s

• Moderator
  • kühlt mit Öl
  • MasterOnTopic
« Antwort #63 am: 05. Dezember 2006, 16:34:44 »
Ich meinte mit [.b][.b] einfach Fettschrift anstatt FETTSCHRIFT.
Mit Grossschreibung meine ich genau dasselbe wie du, ich finde es einfach eine Unsitte und längere Texte lesen sich dadurch schlechter, jedenfalls aus meiner Sicht.

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #64 am: 05. Dezember 2006, 16:53:23 »
also fettschrift lässt sich machen, das mit der großschreibung hab ich nicht so drin, mal schauen evlt. gewöhn ich mir das mal an.

aber die zeilenlänge passt oder müsst ihr seitlich scrollen?

edit: so hab die beiden beiträge mal überarbeitet hoffe jetz sind alle zufriedengestellt.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 17:58:27 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |

Offline i0n0s

• Moderator
  • kühlt mit Öl
  • MasterOnTopic
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2006, 17:25:33 »
Die Zeilenlänge passt, da bricht der Browser ja automatisch.

Offline nemon

• Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • Da bin ich wieder
« Antwort #66 am: 05. Dezember 2006, 19:07:14 »
@i0n0s was meinst du mit [.b] [./b]??
also mit der formatierung tut mir verdammt leid, ich hock hier an nem 24" TFT mit ner 1920x1200er auflösung und tipp das schön vor mich hin,
schaut auf meinem moni alles ganz normal aus.
wo liegt denn das problem?? sind die zeilen zu lang? könnte mal einer nen screen posten, dann könnte man das evlt. ändern.

grossschreibung an der richtigen stelle? meinst du normal schreiben? das hab ich ja im netz noch nie gemacht.

@topic,
also zuhause pennen kann man auch beim bund, man bekommt sogar die fahrtkosten erstattet.
in der grundausbildung ist das etwas schlecht. weil man meist weiter weg ist, aber danach wird man im regelfall
heimatnah stationiert, und das ganze ist kein problem mehr, dumm ist nur wenn keine kaserne in der nähe ist.

eben, heimatnah kann auch immer 1-2 stunden zugfahrt bedeuten, imho bekommt man auch kein benzingeld erstattet, sondern hat halt seinen bundi-ausweis als fahrkarte für den regionalen zugverkehr. zudem: wenn du beim bund um 6 uhr morgens (ist nicht aus der luft gegriffen) deine schicht hast, willst du dann um 4 aufstehen, und zum bahnhof fahren?

da ist man als zivi in der regel besser dran, weil es in jedem kleinen kaff zivistellen gibt, man muss ich nur erkundigen. ich bin jeden tag 2km mit dem rad hingefahren, musste hausmeistersachen in der werkstatt machen und hatte geregelte arbeitszeiten. und ich musste mir nicht von irgendwem anhören, dass meine hemden nicht sauber gefaltet sind ;)

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #67 am: 05. Dezember 2006, 19:35:31 »
alles weicheier! black's meinung ist cool. :P

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #68 am: 05. Dezember 2006, 19:38:13 »

Lass ihn reden - er muss es schließlich noch machen! ^^ Wollen wir ihm den Spaß nicht verderben.  :nono:

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #69 am: 05. Dezember 2006, 19:45:13 »

Lass ihn reden - er muss es schließlich noch machen! ^^ Wollen wir ihm den Spaß nicht verderben.  :nono:

also die grundi war scheisse.... der rest eierschaukeln. UND da sollte jeder hin! kein wunder, dass man hier im forum von den jungen leuten keien respekt erwarten kann, wenns hier raucht! ist alles eine frage der erziehung und eingliederung in die gesellschafft... oje, jetzt habe ich ja was gesagt....

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #70 am: 05. Dezember 2006, 19:50:55 »

du meinst das:

mir wurde aber gesagt das einem die zivi stellen zugewiesen werden und darauf hab ich keinen bock,
ich wills nicht riskieren irgendwas machen zu müssen worauf ich garkeinen bock habe.

es nicht riskieren etwas machen zu müssen, worauf man keinen bock hat.. gerade darum gehts hier doch, nur dass black keinen bock auf einen "unschönen" zivi hat im gegesatz zu den anderen die sich den bund als "unschön" vorstellen ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #71 am: 05. Dezember 2006, 19:56:31 »
er wieder (maxi). :clown:

sagen wir mal so: seine meinung zum "zipfelziehen" und den weibern beim bund teile ich...

dass er die erste wochen "nicht riskieren muss, irgendwas machen zu müssen worauf er garkeinen bock hat", bezweifle ich sehrst.  :tomato:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 19:57:10 von Master Luke »

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
« Antwort #72 am: 05. Dezember 2006, 20:45:43 »
bezweifle ich sehrst:tomato:

Wir sind hier doch nicht im Fuzzi!  :slam: :D

Offline Alrik

• hat ne SingleRadiWakü
  • **
« Antwort #73 am: 06. Dezember 2006, 06:33:56 »
Na also ich bin froh, dass ich nicht beim Bund war. Grade das Eierschaukeln war nicht meine Sache. Alle die ich kenne die beim Bund waren haben sich nach der AGA zu tode gelangweilt. Rumsitzen und im Büro nix tun. Jeder hat sich blos beschwert.

Das mit dem Eingliedern hat man finde ich auch beim Zivi. Ich musste auch um 4 raus, da Krankenhaus. Außerdem ist es nicht zu verachten wenn man im Monat mehr als 100€ Fahrtkosten erstattet bekommt, weil die Stelle die Fahrtkostenregelung nicht versteht und man nur 12 km weit weg wohnt.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 06:37:01 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #74 am: 06. Dezember 2006, 07:18:29 »
Wer beim Bund nach der Grund sich gelangweilt hat, hat bloß seine Fähigkeiten und sich als Person schlecht verkauft.
Die Grundi war geil bei mir, den rest hätte ich auch normal irgendwo abgehängt und mich gelangweilt hätte ich bei der Zuteilung nicht mein Maul aufgemacht. Worauf ich im S6 gelandet bin und in der ganzen Kaserne mich um die PC´s kümmern durfte, denn einen oder andern Leutnant geschult hab und neben bei den neuen Server Konfigurieren durfte …. .

Wenn ihr was drauf habt macht bei der Zuteilung euer maul auf. :cool:

Zudem kann man Vorbildungs- Kurse besuchen ab und zu etwas Wache schieben(mit Untergrund Lan- Party). Oder organisiert Battlefield kämpfe gegen andere Kasernen, Video Abende ( dank einem guten Draht zum Spies mit Beamer) …. .  :ninja:

Dann kommen noch die regulären Feste in der Einheit die ab und zu voll vom Stadt gesponsert werden wenn man einen guten anlas findet. :prost:

Wer sich beim Bund langweilt is selbst Schuld. :engel:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 07:20:35 von Dark Obsecraere »

Offline blackraider

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #75 am: 06. Dezember 2006, 14:18:20 »
@dark obsecraere genau meine meinung und auch die erfahrungen die ich von meinem kumpel auch so geschildert bekommen habe,
es gibt eben leute die nix riskieren und lieber irgend ne zivistelle raussuchen, eigentlich auch ok wenigstens ham sie auch 9 monate was gemacht.
aber trotzdem ist der bund nicht so schlimm und böse wie hier teils behauptet wird.

@nemon
heimatnah ist in meinem fall 30km (und wenn nicht heimatnah ist auch wurscht, bin aufgrund meines jobs auch mal für ein halbes jahr weiter weg, auch mal china mexico oder brasilien...)
außerdem wo liegt das problem mit um 4 aufstehen?? das mach ich seit 3 jahren jeden wochentag und seit einem jahr teils sogar am wochenende weil wir auch samstag sonntag arbeiten...
um 6 hab ich schon immer das arbeiten angefangen is nix besonderes.
(ist nicht aus der luft gegriffen) <- warum hebst du das nochmal hervor :D sind wohl doch viele studenten hier unterwegs die das für was besonderes halten :P
bei allen betrieben hier in der gegend ist fürhschicht arbeitsbeginn um 6 uhr da fährt man halt dann um 5 daheim weg und ist so um 5:30 da langsam umziehen und dann noch nen kaffee machen,
dann gehts los.

mein kollege hat seine fahrtkosten erstattet bekommen das weis ich 1000%.
genauso wie er das frühstück ausbezahlt bekommen hat. man muss nur seine fresse aufmachen und man bekommt sogut wie alles beim bund :D
wennst natrülich mit der einstellung kommst scheiß bund bla dann werden sich deine vorgesetzten das selbe denken und dich auch dementsprechend behandeln.
"so wie man in den wald schreit kommt es zurück"...

@ml, zu dem thema:
"dass er die erste wochen "nicht riskieren muss, irgendwas machen zu müssen worauf er garkeinen bock hat", bezweifle ich sehrst."

also wenn du die märsche und den anderen kram meinst in der grundausbildung, ich bin von nem kleinen kuhdorf hab also in meiner kindheit auch öffter mal im dreck gespielt, in wasserlöcher gefallen usw. usw. also ich hab kein problem damit durch schlamm zu robben, auch nicht mit nem 30 km marsch das wär nicht der erste.
(allein schon das teamtraining bei uns auf arbeit, 10 stunden marsch mit gepäck und essen, ich hab die scheiß äpfel getragen die waren auch nicht leicht, meinen campingkocher bier und schnapps und nen topf dürften wohl locker 10kg gewesen sein, und ich war locker vorne mit dabei, also hab ich fittnesmäßig keine angst vorm bund ganz im gegenteil,
mir wurde sogar bewusst das es leute gibt die nicht mal ne ganztägige wanderung packen...
solche gibts laut der aussage vom kollegen auch beim bund also hab ich kein problem.

könnt nur sein das ich nicht mitmachen darf, wegen wirbelsäulenverkrümmung (auch aufgrund zu schnellen wachstums) auch einen fuß minimal zu kurz, und problemen mit meinem knie.
würd ja gern panzer fahren aber keine chance mit 1,95m...

@Fragchicken
tja von mir aus denkst du jetz auch lass den deppen doch schreiben, ist mir wurscht.
ich schreib hier das was ich mitbekommen hab und das war nicht wenig.

zu den weicheiern:
ich aus ländlicher gegend aus der landwirtschaft raus, und da teilen die meisten diese meinung.
musst dich da mal umhören bei betrieben in solchen gegenden, oder auch bei betrieben die leute aus der stadt und leute vom land beschäftigen.
da wird diese weichei aussage öfter mal auf so nen stadtbengel zutreffen, das liegt eben daran das man in der stadt ein klein wenig anders aufwächst.
und z.b. nicht mit 10 jahren zum holzhauen mit in den wald geschleppt wird, oder mit 8 auch mal abends den kuhstall mistet. 
soll jetz nicht heißen das alle so sind. aber die tendenz ist höher als aufm land.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 14:26:02 von blackraider »

Offline GoLLuM

• hat nen Monsterradi
« Antwort #76 am: 06. Dezember 2006, 14:45:12 »
das durfte ich auch mitmachen in meiner Kindheit, aber Holzhacken ist eine optimale Methode, um Frust abzubauen. Oder habt ihr schon mal von einem Amokläufer gehört, der vom Land kam ;)

Jeder soll machen was er will, ich möchte am Liebsten weder Bund noch Zivi machen. ich werd das mal mit dem Zurückstellen per Firma versuchen, wenn mein Chef das zwei mal macht bin ich aus der Sache raus.

so long
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #77 am: 06. Dezember 2006, 15:48:03 »
Oder habt ihr schon mal von einem Amokläufer gehört, der vom Land kam ;)

ich behaupte das Offenburg Land ist und sag heute :D

btt..
bin nachträglich ausgemustert worden ..  hatte erfolgreich verweigert weil lieber sozial als Brutal .. (net falsch verstehen) und musste dann zu ner Nachuntersuchung die mich ganz gekickt hat :D :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #78 am: 06. Dezember 2006, 15:59:12 »
es gibt eben leute die nix riskieren und lieber irgend ne zivistelle raussuchen

Was soll der Ausspruch? "nix riskieren" - nur weil man bisschen mit paar Waffen rumballert "riskiert" man was? Also mit der Aussage komm ich echt nicht klar.  :ninja:

edit: ich lass dich aber labern, du hast den ganzen kram noch vor dir und wirst dich schon noch ärgern... ich habs hinter mir, war super und würds jedem empfehlen der keinen Wert auf Anbrüllen legt! ^^ Man kann den Leuten auch in Ruhe Befehle erteilen, muss man nicht Wasserfall spielen.

@Weichei-Topic: dazu sag ich einfach mal nichts, ich lerne in der Metallbranche - davor halt Informatikassi - und dort kommt nichts von wegen "Weichei" rüber. Zudem ernte ich Haufen Respekt von Kollegen die Bund gemacht haben das ich in der ITS meinen Zivi getätigt habe, bei dem Leid und Elend hätten die sich nicht wohl gefühlt. Also sag mir nix von "Weichei"... ich will dich mal sehen wenn bei ner Herz-OP dir die Suppe an Kittel spritzt - ich fands cool und aufregend... :-) Dann noch Thoraxdrainagen (laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Silikonschläuche die den Patienten im Ranzen stecken und Blut auffangen...) ziehen usw. Also richtig schön blutige Angelegenheiten... von daher sehe ich den Bund eher als... naja.... Fitnessclub mit Schießübung.
Klar mags auch körperlich total anstrengend sein, aber das "richtige" Leben spielt sich nunmal nicht nur im Wald oder auf dem Schießplatz ab... soviel dazu. (Das ist meine meinung)
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2006, 16:29:09 von Fragchicken »

Offline Dark Obsecraere

• Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Stabilitäts-Junkie
« Antwort #79 am: 06. Dezember 2006, 16:31:07 »
Bundeswehr und Waffen.
Dazu würde ich gern was sagen.
Die Bundeswehr hat mir auf Drastische art und weise gezeigt wie Präzise und tödlich Waffen sind.

Der erst Gedanke der darauf folgte, kein bock auf Krieg.

Zweitens bekam ich einen Haufen Ehrfurcht vor Waffen.

Und wenn mir da irgendeiner erzählen will das Krieg cool ist hat einen Dachschaden.

Ich hatte ne menge Spaß bei der Bundeswehr jedoch muss man das Distanzieren zu der Erfahrung die man da Sammelt. Die man normal im leben nicht sammeln kann. Ich bin keineswegs Kriegs geil oder ein Waffennarr. Die Bundeswehr hat mir sehr viel Ehrfurcht vor Waffen beigebracht und für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar.

Wer einmal das erlebt hat und klar bei Verstand ist wird alles im Leben dran setzen niemals in eine echte Kriegssituation zu kommen.

Derweil eine Waffe nicht gleich einen Menschen zum Mörder macht, aber es verflucht einfach gestaltet.

Deswegen finde ich man sollte die Möglichkeit wahrnehmen und den Grundwehrdienst absolvieren um sich selbst ein Bild davon zu machen wie Präzise der Tod sein könnte im Kriegsfall und alles im leben dransetzen das es nicht so weit kommt.