ich meinte den zweifelhaften satz so, wenn ich zivi mach such ich mir die stelle in der näheren umgebung aus. ich weis dann was ich die 9 monate machen muss.
beim bund eben nicht wennst dahin gehst, weist du nicht ob du in der nähe bleibst oder ob du nach hamburg kommst usw. es ist einfach alles offen man entscheidet sich für was ungewisses.
naja sicherlich wird mich das das ein oder andere mal auch nerven wenn ich das machen muss aber ich hab da jetz kein problem das ich sagen würde ich will da absolut nicht hin.
das sind windige 9 monate was ist das schon ist ja keine ewigkeit, sieht man ja wie schnell die zeit vergeht.
du hast ja deinen zivi gemacht, und ich werd meine bundeswehr machen, besser als garnix machen bwz. sich drücken wollen.
sowas find ich gegenüber der gesellschaft bzw. den anderen unfair.
warum sollte einer nur weil er nicht will nichts machen müssen??
wieder mal @weicheitopic,
also ich arbeite auch in der metallindustrie und bei uns merkt man sehrwohl an der arbeitsweise ob einer von der stadt kommt oder nicht.
diese leute stellen sich oft bei einfachsten sachen unglaublich dämlich an.
und wie geagt gibt auch welche die was drauf haben.
aber die "aussetzer" sind häufiger wie bei landeiern, das ist zumindest meine erfahrung in handwerksberufen.
von den theoretikern will ich jetz mal nicht reden die wissen oft sowieso nicht wovon sie reden, egal ob land oder stadt.
viel mehr fällt sowas aber bei richtigen arbeiten auf, haus bauen, holz rausmachen, oder eben extremeren belastungen.
da wird dann das meckern angefangen anstatt die zähne zusammenzubeisen und das ding durchzuziehen.
aber jetz schluss damit, ich hab ja nicht gewusst was ich da für ne diskussion ins rollen bring
hätte das ganze etwas anders formulieren müssen.
Es gilt, mit der Waffe in der Hand, immer der Grundsatz:
Schiess oder schiess nicht, Du wirst es auf jeden Fall bereuen!
was wohl auf die situation ankommt. im kriegsfall würde ich aber mit der entscheidung beeilen, also als soldat.
warscheinlich macht man sich gedanken wenn man geschossen hat.
nur wenn man überlegt was gewesen wäre wenn man nicht geschossen hätte??
hmm lieber nicht in so eine situation kommen müssen würde ich da sagen.
Dark Obsecraere hat da schon das richtige geschrieben.