Moin EKM,
habe seit gestern den Musterungsbescheid aufm Tisch liegen.
So Punkt 1.:
Ich bin in der Ausbildung und der Musterungstermin fällt genau in meinen wohlverdienten Urlaub.
=> pech gehabt, oder du fragst freundlich, ob du den termin verlegen kannst. einfach so nicht hingehen, und sich auf malle sangria reinballern ist nicht.
2. Gurke ich sicher nicht 90km in die Oberpfalz und schon garnicht am 20.12. wenn da oben sicher Schnee liegt.
musst du wohl, kannst halt nciht davon ausgehen, dass jeder bauernhof nen kwea hat.
4. Gibt es nur eine kleine aber feine Auswahl von Leuten, die mir am Glied rumspielen dürfen. Und da gehört das KWEA sicher NICHT dazu.
da muss ich dir leider wiedersprechen, es sei denn, du legst gleich am anfang atteste über körperliche einschränkungen (insbesondere gräser und nahrungsmittelallergien!) vor, dann wirst du evtl. schon gleich als t5 eingestuft.
3. Mache ich für Vater Staat sicher nicht dem Finger am G36 krumm, werde also eh verweigern.
das hat mit der musterung nichts zu tun, was du danach machst, wenn du als t2 gemusterter verweigerst, bist du auch ein t2-zivi, und als zivi musst du auch eine eingangsuntersuchung machen, an der wiederum alle körperteile kontrolliert wurden.
Jetzt die Frage:
1. Wenn ich verweigere, nach der Ausbildung aber nahtlos übernommen werde, entfällt der Zivi oder? Bzw. grundsätzlich der Wehrdienst?
nein, du wirst vor der übernahme durch die firma gezogen. die firma muss aber imho dich für den zivi/bund zurückstellen.
2. Da ich da SICHER im URLAUB bin, muss der Termin leider verschoben werden. Da sollte ein Anruf genügen?!
versuch macht kluch
3. Falls alle Stricke reißen: Fahrtkostenerstattung?
gibt es so, oder so
Und keine Diskussion ob/wie toll es vielleicht beim Bund ist. Ich seh's grundsätzlich nicht ein für unser korruptes Staatssystem zu arbeiten. Mir reichen schon die Abzüge, die ich jeden Monat abdrücken muss. Ich konzentrier' mich lieber auf Ausbildung/Karriere.
mfg
DH_Insane
das interessiert den staat herzlich wenig. klar, wir haben ~4mio als arbeitslos gemeldete leute, die mit sicherheit den bedarf als zivis abdecken können, wird aber nicht gemacht, insofern musst du dich also entweder dem staat beugen, dich ausmustern lassen, oder verfassungsbschwerde beim bundesgerichtshof einreichen, bei letzterem gehen die chancen aber gegen null, du wärst auch nicht der erste.
also: geh erstmal zum arzt, und lass die komplette palette an allergietests machen!