Autor Thema: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?  (Gelesen 36066 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #60 am: 27. Oktober 2006, 13:31:21 »
naja dann halt nochmal schleifen   :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

The Grinch

  • Gast
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #61 am: 27. Oktober 2006, 14:42:16 »
Wenn Ihr den perfekten Kontakt haben wolltet, dann müsstet Ihr die CPU und den Kühler erst mal in einer Flächenschleifmaschine spannen
und beide Kontaktflächen plan schleifen. Alles andere ist nur eine Vortäuschung mit glänzendem Charakter.
Danach polieren, bzw. feinstschleifen, würde erst Sinn machen.

Wenn beide Flächen dann durch die reine Adhäsion aneinander haften würden, dann hättet ihr wirklich etwas erreicht :engle:

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #62 am: 27. Oktober 2006, 15:04:01 »
@Dark Obsecraere
Never dull ist nix weiter als ne Politur, und was du mit "Isolierender hochglänzende Politur Flüssigkeit" meinst,
wäre dann nen Wachs zb.
Ne Politur ist zum herausschleifen feinster unebenheiten wodurch man dann nen
super glanz hin bekommt --> politur nicht gleich Wachs ---> Politur nix rückstände ---> klaro

@The Grinch
was das du meinst durfte hierwohl keiner so schnell hingekommen....
also einigen wir uns auf die best mögliche Verbesserung mit den uns zur verfügung stehen den mitteln
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

The Grinch

  • Gast
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #63 am: 27. Oktober 2006, 15:07:33 »
@The Grinch
was das du meinst durfte hierwohl keiner so schnell hingekommen....
also einigen wir uns auf die best mögliche Verbesserung mit den uns zur verfügung stehen den mitteln
Wo ein Wille ist, ist auch eine Schleifmaschine :engel:

Und von dem Rumgeeiere wird es nicht besser!
Wenn einer zufällig ein Haarlineal in greifbarer Nähe hat, so möge er es doch bitte mal auf beiden Flächen,
CPU und Kühler, drauf halten. Danach reden wir dann weiter.

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #64 am: 27. Oktober 2006, 15:11:46 »
leider hab ich keines.
aber anhand des schleif bildes beim ersten schleifen kann ich dir sagen,
das die Kappe verdammt verzogen war....
hab ca 2min mit ner 400 körnung arbeiten müssen damit die gesamte Fläche trägt.
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #65 am: 10. Juli 2008, 21:05:08 »
mal nen alten thread aufwärm....


hab heute meinen s420 mal nen bissel poliert (hatte lange weile...), und hab dabei nen paar bilder gemacht








nun noch die frage ob´s was gebracht hat???

keine Ahnung....
da ich bei der Gelegenheit glich noch den CPU kühler gewechselt habe. ;)
Von Thermalrigt SI-120 (aktiv) auf Scythe Ninja2 (passiv)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 21:20:44 von mad1120 »
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #66 am: 10. Juli 2008, 21:06:07 »
im wahresten sinne des wortes ne einmalige Optik  :engel:

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #67 am: 10. Juli 2008, 21:11:22 »
Hatte letzte Woche auch einen Q6600 da, den ich für ein HWLuxx User schleifen sollte. Habe dummerweise keine Bilder gemacht, aber brachte ca. 5°C bei meinen Tests.

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #68 am: 10. Juli 2008, 23:21:35 »
5 °C o_0 ich weiss nicht wie ihr das seht, aber das ist doch ziemlich viel, oder etwa nicht?!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #69 am: 10. Juli 2008, 23:29:11 »
kommt drauf an wie den PC betreibst,
wenn alles @stock läuft ist sch... egal ob die cpu 5grad mehr oder weniger hat.

aber wenn de am takten bist,
und du dein sys. bis zu anschlag hoch drehst, dann sind´s welten.
weil für so eine verbesserung musst de sonst schon nen heiden geld investieren....
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #70 am: 10. Juli 2008, 23:37:17 »
Also 5°C ist in meinen Augen auch schon recht viel. Getestet habe ich vorher und nachher bei 3600Mhz und konstanter Spannung. Der Q6600 hätte unter einer Wakü echt Potenzial, da er eine geile VID (1,200V) und dazu noch eine gute Batch. Aber mit Lukü ist da leider kaum was zu holen --> sehr warm.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CPU schleifen und blank polieren, Frage wie?
« Antwort #71 am: 12. Juli 2008, 00:24:29 »
Also 5°C sind unter Umständen schon drin, aber wären schon ein extremer Wert. Dafür muss die CPU sehr krum sein, aber möglich isses. Speziell durch die Kombination Kühlerboden schleifen und CPU schleifen lässt sich meistens noch was rausholen. Würd mich ehrlich gesagt mal interessieren, was die Prozessoren für Toleranzen bei der Planarität aufweisen (abseits der offiziellen Werte, die man von Intel oder AMD bekommt)...

Jan :)