Autor Thema: CarHifi - The Beginning.  (Gelesen 148551 mal)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #160 am: 17. Mai 2007, 09:13:00 »
Der Typ von Diabolo repariert die für mich, dafür darf er dann zwei von meinen vier Monoblöcken behalten.
Bilder von den bbs und der Eton werde ich wohl spätestens Sonntag vorzeigen können, aber wahrscheinlich auch nicht vor Samstag. Hätte gern alles fertig, bevor ich Bilder mache.
cu
waterburn

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #161 am: 18. Mai 2007, 20:56:47 »
Zum kotzen, hab die bb-Gehäse heute mal eingebaut, und musste feststellen, dass ich mich mit der Befestigung etwas vertan hab. sieht auf der  rechten Seite aus wie ne Raute. Naja, werd da wohl erstmal mit leben müssen, und beizeiten mal nen anderes Gehäse bauen. Bilder kommen morgen.
cu
waterburn

Edit: Hier mal die versprochenen Bilder

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19. Mai 2007, 14:42:46 von waterburn »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #162 am: 19. Mai 2007, 22:30:49 »
das sieht doch schonmal sehr nice aus! kann man am rechten BB nicht das gehäuse etwas drehen, oder hast du es nur für eine definierte befestigung gebaut?!

amp und cap sind platzsparend gut untergebracht! schöne umsetzung!

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #163 am: 21. Mai 2007, 20:37:46 »
Drehen kann man das Gehäuse leider nicht mehr, ansonsten kann man fast alles noch verändern, aber gerade bekommt man das nicht mehr. muss ich komplett neu bauen, aber erst wenn der Rest fertig ist. Hab heute meine M18W bekommen. Hoffe mal, dass ich morgen, oder Mittwoch Bilder vom Einbau zeigen kann.
cu
waterburn

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #164 am: 30. Mai 2007, 12:34:28 »
Hab heute meine M18W bekommen.

die dinger würde ich gerne mal hören. sollen ja an genügend endstufenpower ordentlich kicken. den drann: tür muss dazu gescheit gedämmt sein. :))

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #165 am: 08. Juni 2007, 15:59:52 »
sodele, jetzt muss das zeug nur noch ins auto. :D


Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #166 am: 10. Juni 2007, 00:52:32 »
Na dann viel Spaß.
Die M18 sind jetzt schon ne Weile verbaut, war aber ne Woche im Urlaub. Werd die Bilder aber im Laufe der nächsten Woche reinstellen. Meine bb-Endstufen sind mittlerweile auch zurück, und wenn die fertig verbaut sind werd ich das Auto einmessen lassen. Muss vorher aber noch son Lima-Pfeifen wegbekommen. Hoffe mal, dass ich auch das im Laufe der nächsten Woche schaffe.
Was den Kick betrifft, bin ich schon sehr zufrieden. Bei entsprechendem Musikmaterial geht da ganz gut was. Hab in den Türen insgesamt fast 4 Quadratmeter Bitumen verbaut. Das einzige was ich noch verbessern Will, ist die Abdichtung zur TVK.
cu
waterburn
« Letzte Änderung: 10. Juni 2007, 01:06:00 von waterburn »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #167 am: 27. Juni 2007, 09:28:01 »
moin. :D

hab das ipod-geraffel nun im auto: hatte durch zufall ne mp3-CD mit titel blablub in 128kbit/s. diesen titel blablub mit 128kbit/s hatte ich auch auf dem ipod.

ein direkter vergleich (hin und her geschalte der quellen am radio) zeigte mir, dass der ipod sehr kickbassarm spielt. schade!

werde heute mal ne audio-cd gegen 320kbit/s auf dem ipod gegenhören.


vorteil hat aber das kleine teil: lässt sich dank des adapters vom alpine sehr leicht bedienen, das teil wird bei eingeschaltetem radio geladen, ist wie jede andere quelle über AInet anwählbar und ich hab den ipod einfach irgendwo ins handschuhfach geschmissen.
vorher noch in eine der transporthüllen aus alu (siehe oben) gesteckt und die transportsicherung angemacht. feddisch!

:))

Offline Hendrik

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 6
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #168 am: 27. Juni 2007, 21:46:07 »
Jetzt baut der da so auf Klang und dann MP3 zu hören  :hm: :nut: :aua:    ;)

Schöne Alternative, wenn es denn so ähnlich wie von CD klingt. Vielleicht wird es mit steigender Bitrate besser. Habe auch neues Spielzeug - alter, weißer Metallschrott aus Amiland mit 333 und 222 ;) - bin ja mal gespannt.

Vivle Grüße

Hendrik
When I too perfect,
lieber Gott böse.

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #169 am: 28. Juni 2007, 02:05:52 »
Die Klangquali bei Ipods war schon immer net besonders toll. iRiver hat mich da wesentlich mehr überzeugt (hatte auch zwei) - wobei man da bei der Bedienung Abstriche machen muss...

Jan :-)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #170 am: 03. Juli 2007, 15:33:57 »
moin,

status. :))

uk-rückleuchten sind unterwegs.
schwarze/graue blinker bestellt.
bestelle heute noch ne heckscheibenblende von CSR
hab ne preisinfo über ne komplette abgasanlage von Edel01 - edelstahl ab kat, 3", 100er endrohre (der preis ist nice!)
mach mich gerade schlau über'n K&N luftfilter...

navi-stimme muss noch auf den center gelegt werden

MUHAHAHA

wenn das drann/drunter ist, dann isser fertch! bei fast noch original optik ohne schwellergedöns usw. :))

ps: ich vergaß: die audiringe muss ich nochmal seidenschwarz matt lacken. diesmal mit grundierung.  :tomato:
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 16:08:35 von Master Luke »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #171 am: 03. Juli 2007, 19:14:12 »
wenn du ein k&n reinhaust bei dir dann bitte mit cold air intakte... ansonsten hasse wird verliert dein motor schön an leistung mit der angezohenen warmen luft..bei nem cold air intakte ab 5k U/min kannse auch mit paar ps mehr rechnen ;)

überleg auch mir einen auzuschaffen...aber als zukünftiger student is es etwas schwer 50€ für luffi und nochma 50 für die eintragung...aber k&n is schon die richtige wahl die dinger kann man Jahre benutzen waschen und nochma benutzen :D

mfg
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #172 am: 20. Juli 2007, 13:04:07 »
status:

- TT steht in der hifi-bude zur nachbearbeitung. optik wird etwas ausgebessert und nach einspielen der anlage alles neu eingestellt
- heckscheibenblende liegt hier schon rum. ist schon angepasst worden, muss noch gelackt werden (schwarz matt oder sowas)
- schw. blinker erstmal net
- neue kennzeichenhalter sind demnächst unterwegs mit individueller beschriftung hit me  harder
- demnächst wird bei conrad ein mini-amp gekauft, um die vorverstärkte souffleuse des navi auf den noch installierten center zu legen
- k&n fällt aus. ist mir zu heikel. normale ölbenetzte filter versauen mir den luftmassenmesser und der fettgeschmierte bringt ausser sound GAR NIX bei dem auto
- auspuffanlage gibts in frühestens 4 wochen, spätestens 8 wochen. ist verbindlich bestellt
- uk rückleuchten.... ich mag keine engländer... der depp am anderen ende der leitung muss wohl 4 wochen im urlaub sein.... man man man
- Di bekomme ich nochn neues thermostat.
- audiringe unterm bürzel werden noch schwarz gemacht, die vorne aufm grill sind schon schwarz


des wars! wenn das erledigt wurde, ist sense! reicht auch langsam! YIIIHAAA!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #173 am: 20. Juli 2007, 20:36:31 »
Ohne Pixx, glaub ich Nixx :P
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Skyscraper

  • Userredakteur
  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 589
  • MöP
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #174 am: 20. Juli 2007, 20:42:55 »
*claas faked pixx vorleg*

Jetzt musst dus wohl oder übel glauben :P
Gruß Skyscraper


________________________________________________________________________________________________________________

Wie Albert Einstein einmal sagte:
Fantasie ist immer wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #175 am: 20. Juli 2007, 20:58:00 »
Ohne Pixx, glaub ich Nixx :P

hää? wenn an der karre gerade 20km nebenan gebaut wird, wieso soll ich da rüber fahren und pics machen? wenn ich anfange von nem grösseren turbo zu labern, dann kannste mit recht pcis verlangen, aber die kleinigkeiten... ich bitte dich!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #176 am: 20. Juli 2007, 21:06:40 »
hm...ok egal...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #177 am: 10. August 2007, 13:37:13 »
status:
- anlage ausgebessert und neu eingestellt
- heckscheibenblende ist in matt-schwarz drauf. muss nochmal ne klebewurst nachgezogen werden
- schw. blinker nachwievor nicht
- neue kennzeichenhalter sind drann
- demnächst wird bei conrad ein mini-amp gekauft, um die vorverstärkte souffleuse des navi auf den noch installierten center zu legen
- k&n fällt aus.
- auspuffanlage: 17.8. wenns klappt! komplett ab Kat edelstahll 3" in der extra angefertigten soundstufe "gib ihm!" :D 
- uk rückleuchten... neverending story... kommt wohl die woche, nächste woche....
- audiringe unterm bürzel werden noch schwarz gemacht, die vorne aufm grill sind schon schwarz -> nächstewoche
- bremssättel schwarz -> nächste woche
- schaltmanschette aus leder und den plexi-ring-wackelkontakt beheben -> nächste woche


ergo: 18.8. ist die mühle, bis auf navi-stimme, fertch!  :evilsmoke:
über die uk-rückleuchte rede ich schon lange nicht mehr.  :clown:
« Letzte Änderung: 10. August 2007, 13:38:40 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #178 am: 10. August 2007, 19:16:52 »
und ich dörf mit fahren            :evilsmoke:                                         :drink:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: CarHifi - The Beginning.
« Antwort #179 am: 10. August 2007, 20:51:03 »
und ich mithören :P
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...