sind 5mm LEDs.
die laufen mit (glaube!) 2,5V... wenns >3V sind, hast du mit der 12V-versorgung allerdings recht.
ich würde dann mal 5stk zusammen löten und mal die helligkeit prüfen. 20-40 würde ich trotzdem verbauen wollen, auch wenns ein overkill ist. licht kann man nie genug haben.
zumindest stelle ich das jedesmal beim basteln fest.
AT-netzteile habe ich zuhauf noch übrig. ich wollte erstmal das verarbeiten, was ich eh schon da habe. wie gesagt, an das AT-netzteil kommen noch div. lüfter für den rennbetrieb. das NT wird komplett von kabeln befreit und besitzt im gehäuse banana-buchsen, um den ganzen kram anzustecken. hinten am NT kann mein ladegerät über 230V mit andocken. das passt schon das konzept.
ich habe irgendwo 2 dimmbare lampen. und ehrlich, ich wollte noch die dimmen.

aber lass' mich erstmal die helligkeit von einem kleinen cluster testen... dann reden wir nochmal übers dimmen.
kupferrohr? ich dachte da an nen baumarkt-alurohr. innen oder außen ein gewinde drauf und an beiden enden verschraubt. ne kupferplatte als fuß klingt nicht schlecht. oder nen oller großer magnet.... oder ich besorge von arbeit ein großes fettes lager.
edit: habe mal schnell was gemalt...