hab schon zum kollegen mav gesagt: der ton macht die musik und die wortwahl bestimmt den takt.
jut tut mir leid wenn meine wortwahl danben ist. bin da nie wirklich gut mit gewesen.
auch mache ich nichts mehr in der hifi-ecke. da fliesst auch gerade viel geld, um es zu optimieren und zu verbessern.
also eherlich gesagt find ich die gut und bei dir ist es spannent. weil wenn ich mir boxen kaufe und aufstelle ist das keine kunst. das selberbauen schon.
ps, subjektive/objektive meinung: 350Z ist geil, 370Z noch mehr.... aber es gibt gründe, warum der durchfällt. Rx8, ebenfalls geil.... aber unterm strich nichts für mich. aktueller Z4 - hässlich. bmw empfinde ich generell zu hässlich. der neue (!) z4 ist von design her sehr geil... aber da muss ich mich erstmal reinsetzen.
alles eigene erfahrung. pressemeinungen sind mir schnuppe, solange man nicht im auto stirbt oder die karre umkippt beim fahren. ... und mit nem cayman darf ich nicht aufm parkplatz fahren. ist ne politische geschichte.
naja, nissan würd ich so neu nicht kaufen. die haben leider zu viel wertverlust, sind aber echt gute autos (kenn zumindest so ziemlich alles von nissan bis auf den z34 was heckantrieb hat). hab nicht umsonst mal nen 200sx gehabt für 1.5jahre. nur leider lohnt das für mich nicht, da ich eherlichgesagt im zweifelsfall nen auto von meinen eltern nehmen kann. die benutzen die eh nicht, da die in berlin mitte arbeiten. der rx-8 hat leider nen echtes imageproblem im deutschland, weil die beim ro80 falsche dichtleisten verwendet wurden und anstelle die auszutauschen, den motor eigneschickt wurde. dafür sind die gar nicht mal so teuer im unterhalt. schluck was mehr öl und benzin, aber dafür sind steuern spottbillig (da der nen wankel hat, wird der besteuert wie kleintransporter, also nach gewicht) und ausstattung ist echt klasse sowie fahrverhalten.
wie gesagt, imo würd ich an deiner stelle zu nem bmw 335i bzw 135i tendieren. der 335i sieht ganz gut aus und die gibt mit wenig km relativ günstig. aber bei sowas heißt es immer selber fahren. (tendenziel ist so meine erfahrung, das audi auf der bahn und in der stadt besser funktioniert, und bmw auf der landstrasse, wobei ich auch sagen muss, das die lenkung sich kommisch syntetisch anfüllt) kenn so einige die auf das hydropneumatische fahrwerk von citroen schwärmen (meinen das sie die strasse nicht spühren, sitze top sind etc.) und ich kann mit den dinger nichtmals 500m fahren ohne rückenschmerzen.
aber im endeffekt kann ich dir da auch nicht wirklich was einreden. jeder zieht was anders vor. wenn du nicht mit nem cayman vorfahren darfst, dürfte audi eigentlich auch nichtm ehr funktionieren, es sei den das ist diese sache mit, das ist kein echtes porsche. da würd ich drauf scheißen. der hat nen brauchbaren nutzwert, fährt besser als nen 911 und ist günstiger. langsamer ist der ja schon, aber das ist klar wieso (weniger hubraum, weniger leistung, kein sperrdifferential).