Autor Thema: Numero Trentadue  (Gelesen 39642 mal)

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #380 am: 26. August 2009, 22:53:04 »
Meine einzige Düse die ich noch habe hat 11mm.. Die Rakete wird ja zurzeit wieder überholt, Flügel sind wieder dran, Kleber härtet die nacht über durch...
Morgen wirds nochmal gen Baumarkt gehen, nochn paar Hahnstücke holen... und mitn bisschen Glück fliegen wir vlt morgen auch schon wieder :engel:
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentadue
« Antwort #381 am: 26. August 2009, 22:57:41 »
Sind wir uns ja einig ML xD

Schnell noch auf die letzte Seite \o/
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #382 am: 26. August 2009, 23:09:16 »
Ich auch  :ugly:

@razr: Mit ner kleineren Düse würde man doch höher kommen?  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #383 am: 26. August 2009, 23:15:43 »
Kleinere Düse = höhere Austrittsgeschwindigkeit und längere Brenndauer, aber weniger Schub... Das Teil muss ja auch hoch:
Drucktank ohne Fallschirmmodule: 300g
Flügel: ~30g
Fallschirme: ~10g
Fallschirmkammern: ~10g
Dazu noch der Treibstoff: 0,9l Wasser...

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentadue
« Antwort #384 am: 26. August 2009, 23:37:13 »
Also laut dem Simulator fliegt ne Rakete mit gleichen Settings und nur anderer Düse mit 5mm höher als mit 11mm  :clown:


Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kannâ„¢
    • k.Nicl
Re: Numero Trentadue
« Antwort #385 am: 26. August 2009, 23:45:44 »
5mm:

Parameters
Bottle Volume   2800 cc
Diameter   120 mm
Water Fill   900 cc
Launch Pressure   608 Kpa (88 PSI, 6.00 Bar)
Nozzle diameter   5.0 mm
Nozzle viscous losses   0.16
Dry mass   300.0 grams
Coefficient of drag   0.30
Initial Velocity   0.0 m/s
Launch Tube length   0.0 mm
Launch Tube diameter   5.0 mm

Results
Launch and thrust phase
Initial thrust 20.6N
Initial burn acceleration 7.4 m/s2 (0.8G)
Average acceleration 16.5 m/s2 (1.7G)
Burnout
Burnout after 1631 milliseconds
Burnout Velocity 27.0 m/s (97.1 kmh, 60.4mph)
Burnout Altitude 13.7 metres (44.9 feet)
Burnout acceleration 23.6 (2.4G)
Drag force at burnout 0.6 newton (0.1kgf)
Deceleration due to drag 0.2G
Speed increase due to air pulse 7.0m/s
Coast
Drag-free coast 37.1 metres to apogee at 50.8 metres after 4.4 seconds
Actual apogee at 43.56 metres (142.9 feet) after 4.03 seconds
Crashdown
Crashdown speed 25.4 m/s (91.5 kmh, 56.9mph)
Total flight time 7.15 seconds

11mm:
Parameters
Bottle Volume   2800 cc
Diameter   120 mm
Water Fill   900 cc
Launch Pressure   608 Kpa (88 PSI, 6.00 Bar)
Nozzle diameter   11.0 mm
Nozzle viscous losses   0.16
Dry mass   300.0 grams
Coefficient of drag   0.30
Initial Velocity   0.0 m/s
Launch Tube length   0.0 mm
Launch Tube diameter   11.0 mm

Results
Launch and thrust phase
Initial thrust 100.6N
Initial burn acceleration 74.0 m/s2 (7.5G)
Average acceleration 119.0 m/s2 (12.1G)
Burnout
Burnout after 336 milliseconds
Burnout Velocity 40.0 m/s (144.0 kmh, 89.5mph)
Burnout Altitude 5.1 metres (16.7 feet)
Burnout acceleration 156.0 (15.9G)
Drag force at burnout 1.8 newton (0.2kgf)
Deceleration due to drag 0.6G
Speed increase due to air pulse 7.0m/s
Coast
Drag-free coast 81.6 metres to apogee at 86.6 metres after 4.4 seconds
Actual apogee at 59.71 metres (195.9 feet) after 3.48 seconds
Crashdown
Crashdown speed 28.4 m/s (102.1 kmh, 63.4mph)
Total flight time 7.21 seconds
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 23:47:02 von raZr »
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Numero Trentadue
« Antwort #386 am: 27. August 2009, 01:14:20 »
ich denke, razr braucht mehr tankvolumen und mehr ladedruck. kannst ja auf 1,5l-flaschen umsteigen. apropos düse, hast du mal überlegt, die jetzige düse aufzubohren? ich denke, etwas mehr innendurchmesser ist bei den teilen durchaus möglich. und was den druck angeht: die flaschen halten mehr aus.