Hardware ist ja alles da.. und der Rest ist nicht so Kostenintensiv
so! heute habe ich mir erst mal ein altes ATX-Case zum Ausschlachten besorgt.
Ich bin nämlich zu faul die Rückwand mit den Slotblenden, sowie den Mainboardschlitten selbst zu basteln
morgen wird das ding ausgemessen, und ein Plan erstellt über die zu kaufenden Holzplatten (16er MDF)
Bilder kommen dann mit der ersten Bastel session
²
Gott, bin ich brav, schon der zweite Edit .. naja ihr könntet ja auch mal was tippen
zum Thema
Ich hab also Holz gekauft und dabei schneiden lassen... nun ja, wie ihr euch vorstellen könnt hat doof-Fanto ein Maß falsch berechnet, so dass eine der Platten nen mm zu kurz ist..
naja, entweder werden die übrigen einen mm abgefeilt, bzw. denke ich, dass sich der "schaden" in Grenzen hält, dank der "Schnitttoleranz" des OBI-Verkäufers
Also, hier habt ihr Holz, außerdem zu sehen ist das ATX-Schlachtvieh:
Nun denn, zuerst habe ich mich des Gehäuses angenommen. Da gab es diverse Nieten aufzubohren und letzte Schrauben zu entfernen. Nicht vergessen darf man natürlich, sich vorher am Mobo-Schlitten anzuzeichnen, wo die ATX Rückblende mit den Erweiterungsslotxs dann später wieder anschliessen muss
(nicht im Bild
)
Impressionen vom Nieten "öffnen":
So nun hatte ich nen Haufen Einzelteile. Sehr interessant:
Also konnte ich mich ans Holz machen
Für heute hatte ich mir vorgenommen die Front soweit es geht schon vorzubereiten. Ich will ein optisches Laufwerk und ein Disketten Laufwerk. Außerdem soll eine Lüs incl Frontpanel, oder nur ein Frontpanel verbaut werden. Also brauchte ich 2 5,25" und ein 3,5" Ausschnitt. Und Jaaa, ich Depp hab natürlich weng viel ausgeschnitten für mein Dsiketten LW *hust* - Egal. 1. kommt über die LWs eh ne "Tür" und 2: fällt mir schon noch was ein
So:
Nach dem Anzeichnen bohrt man ein Loch, Gell Claas?
und von dort sägt man dann durch die Gegend:
und zack!.. noch weng weiter gesägt, schon sieht das so aus:
Spontan hab ich mich dazu entschlossen, dass loch für den Frontlüffi gleich mitzusägen:
Mir ist klar, dass das selbst für nen 120er zu groß ist, aber das ist schon richtig so. Lasst euch überaschen
Das nenn ich mal sauber gesägt!!! 1 Schnitt! :
So, nach weng Feilerei ist das Ergebnis doch ansehlich:
Und nun die Preisfrage:
Was ist DAS?? Und vor allem, wofür brauch ich das? Wer es errät bekommt nen Gratiseis in der Eisdiele
: