Gut, die Server waren staubgeschützt. Das war's dann aber auch mit den Vorteilen der Holzkiste.
Man kam nicht an die Server ran, die Lüftung war sau laut (12mm Papst aus einem Primergy @ 12V
) und Staub kam trotzdem rein.
Also hab ich mich bei eBucht mal nach Schränken umgesehen. Da ein Schrank nicht nur praktisch, sondern auch schön sein soll fiel meine Wahl bald auf ein Primecenter von FSC.
Wenn ihr die Bilder von Dirtjumper's Moddingwerkstatt gesehen habt, und dann noch seht wie wir die Holzkiste mühsam ins das Regal gebaut haben stellt sich die Frage: Wohin noch mit einem 19" Schrank?!
Die Antwort: In den Wäschekeller nebenan. Zwischen den beiden Räumen liegte eine ca. 25cm Gasbetonstein-Wand, also ideal zum durchbohren und Kabel legen.
Der Wäschekeller gehört insgesamt 6 Parteien (Mehrfamilienhau), die natürlich vorher gefragt wurden. Die Ecke, wo der Schrank stehen sollte wurde eh mehr als Lager benutzt.
Also fluxt ein Loch durch die Wand vom alten- uns neue Rechenzentrum für die Stromversorgung. Will ja nicht den Nachbarn die Stromrechnung sprengen
Dafür haben wir 5x 2,5mm verwendet, von der Hauptdose Heizung (extra abgesichert, unabhängig vom eigentlichen Keller) direkt rüber in's Primecenter.
Bild 1: Loch auf der Kellerseite
Bild 2: Dirtjumper beim orbeydn
Bild 3: Loch auf Seite Wäschekeller
Bild 4: Zukünftiger Standort Primecenter
[gelöscht durch Administrator]