Autor Thema: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller  (Gelesen 19070 mal)

DH_Insane

  • Gast
Re: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller
« Antwort #40 am: 25. Oktober 2007, 10:37:29 »
Update:

Wir arbeiten seit ein paar Tagen mit DSL 16000, was als logische Konsequenz über 1MBit Upload bedeutet  :respekt:

Da ich im Moment krank zuhause sitze, hatte ich mal wieder Zeit mich mit dem Thema Gameserver zu befassen.

Ich hatte noch ein Supermicro Serverboard mit 2 Xeons 1.8 Ghz, einen Gigabyte RDRam Speicher und eine Hand voll SCSI Platten rumliegen.

Also schnell bei ebay ein schickes 19" Case geordert, was zum Glück in Rekordzeit geliefert wurde.

Hier kommt jetzt ein Windows Server 2003 R2 Standard zum Einsatz. Gameserver bis jetzt: Counterstrike 1.6 und Call of Duty 2

Die Pings sind zufriedenstellend, auf jeden Fall noch 20 besser als zu dem Zeitpunkt an dem die Gameserver noch mit auf dem Terminalserver liefen...

PS: Bilder vom Server folgen, hatte nur gestern keine Zeit mehr

[gelöscht durch Administrator]

Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller
« Antwort #41 am: 25. Oktober 2007, 14:19:44 »
Wenn du schon "Werbung" für deinen Server machst, dann kannst du uns auch wenigstens die IP geben ;)
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

Offline GoLLuM

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 292
Re: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller
« Antwort #42 am: 25. Oktober 2007, 14:49:22 »
Ich finde Projekt auch sehr interessant, vorallem weil ich selber gerne sowas "basteln" würde. Aber eigentlich nur des Bastelns wegen. Ich bin auch FiSi im 2ten Lehrjahr und kann mich für sowas sehr begeistern. Mein Datenaufkommen wird auch immer größer, aber ich habe mich entschlossen, alle nötigen Daten auf meinem HTPC zu sichern. Einen Mailserver würde ich eigentlich nur aus Übungszwecken einrichten. Exchange 2003 ist ja nicht ganz easy, wenn man sich darin zertifizieren möchte und 2007 erst ;)
Aber warum sollte ich für mich alleine einen Mailserver errichten? Außerdem hätte ich keinen Bock Rechner bei mir dauerhaft zu betreiben. Zahl den Strom schließlich selber.

Wieviele produktive User habt ihr in eurer AD angelegt?

Ich kann dir nur versichern Nikon, dass das aufsetzen eines Exchange 2k7 Servers richtig hard ist, vor allem wenn das AD auf einem anderen Server liegt :D
Ich musste in der Arbeit 2 Wochen dafür opfern, jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll davon....
Ich bin auf jeden dafür das wir dagegen sind


Offline niKoN

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 602
  • The Transporter ;)
Re: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller
« Antwort #43 am: 25. Oktober 2007, 15:06:34 »
Hört sich jetzt so an, als hätte ich das Gegenteil behauptet. Ich hab ja gesagt, zu Test- bzw. Übungszwecken würde ich auch mal zuhause einen aufsetzen, aber garantiert nicht für die Ewigkeit. Habe übrigens auch vor Kurzem einen 2007er aufgesetzt, bisher gings, aber demnächst müssen wir mit unserem bestehenden 2003er migrieren.
gr33tz niKoN

Board: Gigabyte X48-DS4 | CPU: Intel® Core2Duo® E7600@4000 MHz @ 1.325V | Kühler:  Alphacool NexXxos XP | Ram: 2x 2GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5DF @750 4-4-4-12 @ 1,8V | VGA: Powercolor HD4870 | HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD642JJ 640 GB | Netzteil:  BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt | OS: Windows Vista Business 64 Bit

DH_Insane

  • Gast
Re: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller
« Antwort #44 am: 25. Oktober 2007, 15:36:52 »
Wenn du schon "Werbung" für deinen Server machst, dann kannst du uns auch wenigstens die IP geben ;)


Die Adresse ist heinzgaming.gotdns.com, Port ist 27015 (Standard)

Greetz

DH_Insane

Offline Dirtjumper

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • Rechte Hand von DH_Insane
    • Heinzhügel
Re: [Entstehung] Primecenter in Wäschekeller
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2007, 21:42:19 »
Hier die aktuellen Bilder:

[gelöscht durch Administrator]


Ballistische Experimente mir kristallinem H²O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution stikester Prohibition - kurz: Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist verboten. :D