Autor Thema: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)  (Gelesen 285217 mal)

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #940 am: 29. November 2015, 15:59:20 »
Ein neues von uns Update Richtung Weihnachten, heute direkt aus der Werkstatt:

Wir haben unsere Produktfotos durch eine neue Fotoecke massiv verbessert:
Hier z.B. der NBSB028


Als kleine Erinnung ein Bild aus der alten Fotoecke:


----------------------------------------

Achja,.. Etwas gibts demnächst von uns etwas neues...
Ab Nikolaus wird es dann wohl im Shop zu finden sein.


Was mag das wohl sein? :)


Die Vorserienfertigung für die Produktionsoptimierung ist schon angelaufen.






Wir haben unzählige Versuchsreihen auf unserem WPS (Wasserkühlungsteststand) durchgeführt:
Der Wasserkühler in in seiner Testumgebung isoliert um ihn vor äußeren Einflüssen zu schützen.


Gibt es eigentlich noch Jemand der gerne weiße Kühler hätte? So passend zum Wetter :D


Zum Schluss noch eine kleine Umfrage: Aus welchem Material ist die Halterung eures Traum-CPU-Kühlers?

- Kupfer
- Messing
- Edelstahl
- Anderes?

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #941 am: 06. Dezember 2015, 22:57:14 »
Ok, also hier hat ja leider nicht wirklich Jemand Interesse seine Meinung Kund zu tun :(

Trotzdem gibts was Neues von uns zu Nikolaus!
Fleißigst haben wir an unserer Webseite gebastelt, und die kann sich wohl sehen lassen:

www.anfi-tec.de ...ist aber noch nicht 100% fertig,... eine intelligentere Kompatibitätsliste wird noch folgen.
Eine Seite über uns, evtl. eine Seite für Referenzprojekte und eine Seite für Partner ist auch noch eingeplant. (vieleicht hat ja auch das Forum Interesse einen verlinkten Banner platziert zu bekommen?)

Uuuuund nicht nur das...
Hier das Sahnestück frisch aus dem Teststand mit absoluten Bestleistungen in Kühlleistung und Durchfluss!!!

Mit über 130h Entwicklungszeit in Design und Innerer Kanalgeoemtrie ist der neue Anfi-tec "drei" CPU Kühler ein würdiger Nachfolger für unseren Soleil02 CPU Kühler.
Der demnächst wohl konfigurierbarste CPU Kühler in der Wasserkühlerwelt!
wird dort demnächst auch die Leistungsrankings aufmischen :D
Den Deckel gibt es in POM schwarz und weiß, (Metall ist nicht geplant, und Plexiglas machen wir wegen der Bruchgefahr ja eh nie)
Die Halterung in VA, Messing und Kupfer
Die Blende ist übrigends aus Plexiglas in Rauchgrau und kann in rot, grün, blau etc... entsprechend dem Board angepasst werden!
Das wird dann einfach immer passend gut aussehen :)

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #942 am: 13. Dezember 2015, 17:56:54 »
Wiedermal ein Update:
Für den AF03 AMD haben wir natürlich auch eine AMD Version

(richtige Bilder gibt es nächste Woche) :


Die Blenden möchten wir in verschiedenen Farben passend zu eurem Mainboard anbieten.
Hier mal eine "kleine" Auswahl:


Welche Farbe ist euer Favorit?

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #943 am: 29. Dezember 2015, 22:35:17 »
Wir haben versucht alle Wünsche zu berücksichtigen:
rauch grau (Standard), rot (passt gut zu Asus), orange (passt gut zu Gigabyte), grün
hellblau (passt gut zu INTEL und Asus), dunkel blau, neon rot, neon blau
neon orange/gelb, neon grün, Mupfer, Messing



mit UV Licht ist das richtig schwer zu fotografieren. Ich echt sind die Farben viel schöner :(


frisch aus der Maschine, noch etwas dreckig vom Schneidhilfsstoff


die Edelstahlhalterungen haben wir nun auch da :)
hier mal mit Kupfercover und Messing daneben


Die Halterungen kann man sich auch komplett aussuchen


Was sagt ihr? Haben wir was vergessen? :D

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #944 am: 02. Januar 2016, 22:21:37 »
Mal eine kleine Zeitreise:

Anfi-tec CPU01 "exFRS"


Anfi-tec CPU01 "exFRS"


 Anfi-tec CPU02 "Soleil01"


 Anfi-tec CPU02 "Soleil02" (Leistungsverbesserung)


Anfi-tec CPU03 "drei"


Zeitlich gesehen sah das Ganze so aus:
30.03.2008  CPU01 "exFRS" war limitiert auf 50 stück (ausverkauft)

21.12.2008  CPU02 "Soleil01" (ausverkauft)

01.2012  CPU02 "Soleil02" (noch ca. 25 Stück auf Lager)

12.2015 CPU03 "drei" (Serienstart von 100 Stück)

Der "drei" ist im Kern eine Weiterentwicklung des Soleil02.
Im Inneren ist er ähnlich aufgebaut. Wieder mit dem Multi-intake-outtake Prinzip nur mit viel feinerer, größerer und berechneter Struktur und nur "drei" zuläufen ;)
Für das Außendesign wollte ich wieder etwas aufwändiges wie beim exFRS. Deswegen musste eine Blende her.
Da man den Einlass aber mal links oder rechts haben möchte ist die Blende um 180° drehbar und so der Schriftzug immer grade.
Weil der Kühler durch die größere Struktur immer mehr in die Breite ging musste ein Design her was die Rechteckform mit Blende gut aussehen lässt.
Kerninspiration waren hier die gebrochenen Dreiecke aus Oblivion... sieht mal geil aus

Weil wir noch bis Weihnachten zusammen mit der neuen Webseite einen herstellbares CPU Kühlermodel präsentieren wollten, haben wir Abstand von einer eigenen Bolzenbefestigung genommen und auf bewährtes gesetzt.  Hier haben wir Haltebolzen mit Federungen direkt von Watercool gekauft welche somit auch die Montage-/seitliche Einsteckhöhe der Halterung vorgeben. Der ein oder andere hat es ja vielleicht selber schon bemerkt das wir hier etwas zugekauft haben ;)
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Information.jpg
http://pic.anfi-tec.de/2016.01.02_CPU03mounting/Lieferung.jpg

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #945 am: 08. Januar 2016, 00:58:31 »
Damit hier wer was schreibt....  Coooole neue Dinger!!  :D

Nee im Ernst, das Zeug kann sich echt sehen lassen! :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #946 am: 12. Januar 2016, 15:22:12 »
 :thumbup:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #947 am: 31. Januar 2016, 21:49:31 »
Heute haben wir die Bodenserie fertiggestellt.
Der Boden hat eine unglaublich feine Struktur. ca. 30x30mm groß. Die Restbodenstärke beträgt ungefähr 0,5mm und der Boden ist auf der Unterseite konvex. So gewährleisten wir eine perfekte Auflage auf der CPU.


Nächste Woche versenden wir die ersten Samples an Testseiten und fleißige reviewer

##############################

Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################
« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, 22:11:44 von Andreoid »

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #948 am: 13. Februar 2016, 12:29:47 »
Hey zusammen!
neben den ganzen Wasserkühlern mal etwas neues aus der Werkstatt. Wir haben uns eine Sortieraufnahme gebastelt. Mit wenig Aufwand hat man so eine Werkzeuge schnell zur Hand und findet ohne viel Sucherei genau das was man braucht:


von vorne nach hinten:
V Senker, Flachsenker, Durchgangsgewindebohrer, Sacklochgewindebohrer, und diverses


.


.

-------------------------------------------------------------------------------

.

von unserem neuen CPU Kühler "drei" gibts auch was neues!
Die ersten Tester haben ihre Modelle bekommen und schon ausgepackt.
Hier der Youtuber Kensch:


https://www.youtube.com/watch?v=W4liL4aAptE
(die VA Halterungen wurden aber gelasert :D )

Mit der Verpackung haben wir uns dieses mal soviel Mühe gegeben wie mit dem Kühler selbst.
Die Dose macht sich danach auch noch auf nem Schreibtisch gut als Stifthalter...
mit den Schaumstoffinlays gehen so die Stiftspitzen auch nicht kaputt.
Kann man sich denn selbst überlegen ob man die Dose oben oder unten aufmacht.
Oder was meint ihr? Solen wir den Aufkleber direkt so aufkleben dass die geprägte Dosenseite unten, und die"Aufreißseite" oben ist?

##############################

Wer mag kann uns gerne auf facebook liken https://www.facebook.com/Anfitec

##############################

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #949 am: 27. Februar 2016, 12:51:48 »
Hier jetzt ein schön gemachtes Review vom Youtuber Kensch. Von ihm hatte ich ja ein Post vorher bereits das Unboxing verlinkt:

.

.

.

Und hier mal ein komplett andere Unboxing vom allseitsbekannten Forumreviewer Bundymania :D der Witzbold




Die Aufkleber werden wir in Zukunft anders herum aufkleben... nämlich mit dem Aufreißdeckel nach oben. So sind die Meisten es einfach gewohnt.

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline Andreoid

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #950 am: 02. Juli 2016, 17:46:31 »
? Deutschland oder Italien ?



eine kleine Sonderaktion von uns zur EM2016 auf Facebook https://www.facebook.com/Anfitec

Konfiguration Deutschland:
Deckel schwarz
Cover rot
Halterung Messing

Konfiguration Italien:
Deckel Weiß
Cover grün
Halterung Kupfer

E6300 @ X6800 - P5B deluxe wifi - 2048 corsair XMS2PRO - X550

Offline finnzwerg

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #951 am: 18. März 2017, 09:38:58 »
Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause mal wieder ein Update von uns.
Bevor es zur etwas aktuellem kommt hier unsere Kühler und andere Bastelleien der letzten 10 Jahre im Schnelldurchlauf:


2007 – erste Kühlerfertigung von Anfi-tec:

Ausbau des Kellers bei Finns Eltern


EVGA 610 i PWM Kühler





2008 – Ausbau & Einzug bei Andrés Eltern im Keller


"exFRS" & Soleil CPU-Kühler setzt neue Maßstäbe im Design



 


2009 – UCD &  Fullcoverkühler:




+ 3. CNC Fräse mit einer neuen Steuerung ausgerüstet.


2010 – Umzug in ebenerdige Halle  inkl. kompletter Ausbau (bis 2016)




Konstruktion und Aufbau einer CNC-Fräse (später mit 10kw Leistung):




Drehbank gekauft für den Maschinenbau


2011 Upgrade der Spindel der CNC-Fräse von 0,75kw auf ~ 10 kw








2012 – diverse Mainboards ausgerüstet

richtig schöne Kühler für das ASrock Mainboard.



2013 – Wasserkühler für Bitcoinmining Systeme





Und beim Kunden eingebaut:



2014+2015 Anfi-tec baut zusätzlich Luftkühler für Protonet inkl. Verlötvorrichtung








 2016 – drei CPU Kühler in über 200 Varianten



Halterungsvarianten


Blendenvarianten


Und unter UV-Licht




2017 Auszug

Leider mussten wir Anfang 2017 aus unserer Werkstatt ausziehen.
Temporär haben wir so gerade alles in zwei 20“ Container untergebracht.
Leider ist weder ansatzweise genügend Platz für entspanntes Arbeiten noch ist eine Isolierung vorhanden.
Als letztes wurde die CNC-Fräse in den Container geladen.




Die Werkstatt wird zur Zeit kernsaniert und wird anschließend zwar neu, schön und größer sein, aber auch unser Hobby-Budget übersteigen. 



Wir haben immer mit Freude neue Wasserkühler entwickelt und unsere Maschinen hierfür gebaut / optimiert.
Wir beide haben mittlerweile eine fordernde Arbeitsstelle mit regelmäßigen Dienstreisen, sodass die Zeit für Bastelleien leider deutlich begrenzter ist als früher. Im Zusammenhang mit dem Auszug haben wir uns dazu entschlossen, das Wasserkühlungsbasteln / Wasserkühlungsgeschäft an einen begeisterten Erben abzugeben, der ausreichend Zeit hat es weiter zu führen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unser Know-How, Materialien, Dateien und Maschinen als Bündel an einen (oder mehrere) ambitionierte Bastler und oder Geschäftsleute abgeben könnten, die damit weiterhin Wasserkühler fertigen werden. 
Wer ernsthaftes Interesse hat unsere Bastelleien mit „allem was dazu gehört“ weiter zu führen, kann sich gerne unter info@anfi-tec.de melden.

Es hat uns sehr gefreut wie viel begeisterten Zuspruch wir in diesem Forum bekommen haben.
[/b]Welcher Kühler hat euch von uns am besten gefallen?[/b]
Danke für die schöne Zeit.
André  & Finn Technology

MfG Finn

Offline finnzwerg

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #952 am: 30. März 2017, 17:49:04 »
Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause mal wieder ein Update von uns.
Bevor es zur etwas aktuellem kommt hier unsere Kühler und andere Bastelleien der letzten 10 Jahre im Schnelldurchlauf:


2007 – erste Kühlerfertigung von Anfi-tec:

Ausbau des Kellers bei Finns Eltern


EVGA 610 i PWM Kühler





2008 – Ausbau & Einzug bei Andrés Eltern im Keller


"exFRS" & Soleil CPU-Kühler setzt neue Maßstäbe im Design



 


2009 – UCD &  Fullcoverkühler:




+ 3. CNC Fräse mit einer neuen Steuerung ausgerüstet.


2010 – Umzug in ebenerdige Halle  inkl. kompletter Ausbau (bis 2016)




Konstruktion und Aufbau einer CNC-Fräse (später mit 10kw Leistung):




Drehbank gekauft für den Maschinenbau


2011 Upgrade der Spindel der CNC-Fräse von 0,75kw auf ~ 10 kw








2012 – diverse Mainboards ausgerüstet

richtig schöne Kühler für das ASrock Mainboard.



2013 – Wasserkühler für Bitcoinmining Systeme





Und beim Kunden eingebaut:



2014+2015 Anfi-tec baut zusätzlich Luftkühler für Protonet inkl. Verlötvorrichtung








 2016 – drei CPU Kühler in über 200 Varianten



Halterungsvarianten


Blendenvarianten


Und unter UV-Licht


Wir haben immer mit Freude neue Wasserkühler entwickelt und unsere Maschinen hierfür gebaut / optimiert.
Wir beide haben mittlerweile eine fordernde Arbeitsstelle mit regelmäßigen Dienstreisen, sodass die Zeit für gemeinsamme Bastelleien leider deutlich begrenzter ist als früher. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, das Wasserkühlungsbasteln / Wasserkühlungsgeschäft an einen begeisterten "Erben" abzugeben, der ausreichend Zeit hat es weiter zu führen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unser Know-How, Materialien, Dateien und Maschinen als Bündel an einen (oder mehrere) ambitionierte Bastler und oder Geschäftsleute abgeben könnten, die damit weiterhin Wasserkühler fertigen werden. 


Wer ernsthaftes Interesse hat unsere Bastelleien mit „allem was dazu gehört“ weiter zu führen, kann sich gerne unter info@anfi-tec.de für ein Telephoninterview melden.


Welcher Kühler hat euch von uns am besten gefallen?



Es hat uns sehr gefreut, wie viel begeisterten Zuspruch wir in diesem Forum bekommen haben.
Danke für die schöne Zeit.

André  & Finn Technology
MfG Finn

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #953 am: 23. Mai 2017, 09:37:29 »
Ja, schade - aber auch verständlich. Irgendwie muss ich gestehen, dass ich diese Entwicklung schon etwas länger erwartet habe. Einfach so aus einem Bauchgefühl heraus. Dennoch immer wieder schön gewesen die Kühler zu betrachten, eure Fortschritte, oder generell den Werdegang. Ansonsten muss man wohl in gewisser Weise vom Gang alles irdischen ausgehen - wie so viele dieses Forums, bleibt mit der Zeit, dem Alter und damit einhergehender Weiterentwicklung immer weniger bis letzten Endes gar keine Zeit mehr, hier zu schreiben, zu posten, sich um dieses hier zu kümmern. Viel Glück, und würdige Nachfolger!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: andres & finn selbstbaukuehler (viele Bilder)
« Antwort #954 am: 02. Juni 2017, 23:22:58 »
Sehr traurig das Ganze.

Alles Gute!
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol