Autor Thema: Abmaße zum Kühlerbau - ob Graka, Mainboard, CPU etc., alles hier rein !  (Gelesen 23605 mal)

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
Re: Abmaße zum Kühlerbau - ob Graka, Mainboard, CPU etc., alles hier rein !
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2008, 23:39:40 »
"7.974 ± 0.32 mm" ;)

Intel Thermal and Mechanical Guidelines

Dazu Core2:
"from 7.517 mm to 8.167 mm"

Intel Thermal and Mechanical Guidelines

Sagen wir also: Is dat gleiche :D

Was mich grad etwas wundert sind die Angaben zum Anpressdruck eines Kühlers:
So775: min: 80 N  max: 311 N (http://download.intel.com/design/processor/datashts/318726.pdf unter 3.3)
So1366: min: 0 N  max: 266 N (s.o. unter 4.4)
mindestens Null? Gääh?

Und die ganzen universal So775/1366 Halterungen haben die gleiche Höhe bei gleichen Pushpins..heisst also entweder man reizt das Maximum nicht aus bei So775..oder schiesst drüber hinweg bei So1366 bei gleicher IHS Höhe?
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 23:41:51 von CptHirni »
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: Abmaße zum Kühlerbau - ob Graka, Mainboard, CPU etc., alles hier rein !
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2008, 23:47:14 »
hatte flüchtig über die Intel tecdocs geschaut und das nicht gleich entdeckt -.- Dafür gibts ja das Forum ^^

Naja die Angaben zur Anpresskraft sind etwas merkwürdig... Schätze mal bei einigen Kühlern schießen die Kräfte schon deutlich über das Maximum des S775 raus. Anpresskraft + Hebelwirkung durch hängenden Kühler macht schon gut was aus. Ob den So1366 die 50N jetzt so jucken ist die entscheidende Frage...

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Hat jemand die Maße für das Retention-Modul des AM2+ Sockels? So ein Board kommt hier die Tage an und ich muss meinen Wasserkühlerdeckeln neu machen lassen. es handelt sich um dieses Board.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
95,5 x48 sollte das sein.
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
95,5 x48 sollte das sein.

Laut diesem Beitrag sinds 96 ;)

Habe aber noch eine andere Datei gefunden, scheint ganz praktisch zu sein:

[gelöscht durch Administrator]
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
ein Cape CPU Kühler hat 40mm durchmesser
« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, 15:55:47 von aSSaD »
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol