Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R MP Beta  (Gelesen 17841 mal)

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #20 am: 21. Februar 2007, 17:49:35 »
So, ich habe gerade mal MP Deathmatch angezoggt, naja, nun bin ich wieder hier. Finde es nicht so dolle. Es ruckelt, es laggt, aber schaut gut aus. Grafik ist auf normalen Einstellungen, also eigentlich nix übertrieben. (X2 @ 2600Mhz, X1950Pro, vllt liegt es auch an 1024MB ;) )

Naja, werde demnächst ma testen, wenn mein Ramriegel heil ist, ob es dann besser lüppt. Was cool ist, ist die Grafik und das Wetter.

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #21 am: 21. Februar 2007, 18:06:02 »
Hm, 1280x1024, alle Regler auf Anschlag nur AA/AF nicht, aber wie sky sagte, AA scheint keine Auswirkung zu haben.
Müsste man mal im Treibermenu einstellen und testen.

Läuft damlit flüssig.

Grafik: nichts tolles, Himmel war nur bewölkt und damit unspektakulär ;)
Sound: enttäuschend, hoffe da kommt noch mehr. Messer vs Zaun/ Wand/ Brett: immer der gleiche unspektakuläre sound

Hab versucht mit der Konsole das Wetter zu ändern, da ich aber keinen Wert wusste hab ich das Spiel zum Absturz gebracht *g
Also ne, da warte ich mal auf ne SP Demo von der vollendeten Version...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #22 am: 21. Februar 2007, 19:21:00 »
wetter änderst du, wenn du selber nen server machst, tip: lan :) und dann gibts irgendwo
auf der 3ten seite da iirc nen eintrag weather:

starting weather: clear
change coefficient: 50 (hatte vorher mal 15 da gings schon, 50 müsste recht fix sein)

btw aa meine ich wirkt sich schon aus, aber man kann es nicht wirklich rückgängig machen.
und es ist nicht supertop antialias. weiss nicht.. so 4 von 8 oder so würde ich sagen...
was af im spiel bringt ist mir auch noch nicht bewusst aufgefallen, hab aber auch nicht
direkt darauf geachtet

also laggen tut es hier nicht... hängt vielleicht am server (400 ping = not cool)
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #23 am: 21. Februar 2007, 19:27:54 »
Dann brauche ich mir das mit meinen 512 MB Ram, meiner 66GT und meinem Mobile 2600+@2400mHz ja gar nicht an zu tun...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #24 am: 21. Februar 2007, 20:34:04 »
So, ich habe es gerade noch mal nen bissl gespielt und muss sagen so schlecht ist es ja doch nicht. Nachdem ich mich nen bissl  eingewöhnt habe, ging es dann doch. Grafik musste  ich leider auf 1024*768 stellen, da es sonst doch recht rucklig ist. Bei sonn geht es, aber sobald es gewitter gibt :(

Naja, aber die Karten sind ja sehr sniperlastig, zuindest die Map "factory".

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #25 am: 21. Februar 2007, 20:53:07 »
Hab es auch nochmal probiert. Auch bei der Factory Karte und gut, dass ich irgendwann rausgefunden habe wie man Waffen kauft, mit Messer anschleichen ist zwar auch ganz nett, aber auf diesem Sniperding schwer  :clown:

Soundeffekte lassen noch immer zu wünschen übrig, da fehlt irgendwie die Kraft hinter.
Ruckeln tut da gar nichts: C2D E6400, 7900 GTO, 2GB RAM

Was noch nervt, der scheint meine Einstellungen nicht zu speichern, bei jedem Neustart neu einstellen. Vielleicht ne schreibgeschützt cfg Dateo, gerade keine lust das zu überprüfen.

Ist ansich wirklich ganz witzig, allerdings hatte ich sowas mit Call of Duty auch im MP...

Also wegen MP werd ich mir ganz sicher nicht holen, bleibt die Chance für den SP.


Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #26 am: 21. Februar 2007, 21:07:12 »
Ich musste auch erst ma checken, wie man Waffe kauft, kam da erst auch net mit klar. ;)

Naja, Wird zeit, das ich wieder 2GB habe...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #27 am: 21. Februar 2007, 22:46:55 »
ok erklärts mir mit dem waffen kaufen.. ich kann am anfang mit (b) was kaufen,
aber da wird mir nix angeboten ausser nem silencer... irgendwo liegen da ja auch
kisten rum, die aussehen, wie munitions/waffenkisten.... wie gayt das? ich will
auch ne mp haben!! vorhin von einem mit ner mp5 oder so niedergemäht worden,
weil mein pistölchen trotz treffer nicht genug schaden produzierte :(

/edit
kxcke wieso war das alles fett? hm.. oh (B) war in eckigen klammer. depp hehe
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 23:35:37 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #28 am: 21. Februar 2007, 23:13:28 »
Im kaufmenü bis du? Im normalen deathmatch musst du im B drücken, wenn du im Spectatormodus bist. Dann kannst links am Bildschirm verschiedene Kategorien aufrufen. Dann kannste dann kaufen. Musst dann rüber ziehen.

manches muss man sich erst verdienen...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #29 am: 21. Februar 2007, 23:38:01 »
ah k, weil ich hatte nur den silencer für die pistole, die damit nicht wirklich viel
leiser wird, irgendwas granaten für nen granatwerfer, den ich nicht habe und
was munition. das war alles was da im angebot war :(. muss also erst nen paar
kills hinlegen um was kaufen zu können? cool. herausforderung lol, gegen ge-
wehre und sniper antreten.. perfekt. doh.
ich sattle dann mal mein tretdreirad, damit mach ich den murcielago auf dieser
kurvigen bergaufstrecke ganz locker platt.. doh
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #30 am: 22. Februar 2007, 00:06:49 »
Ne, da im Bildschirm, wo du meinst nur den Silencer kaufen zu können, klick mal mit der Maus ganz links am Rand rum... ;)

Gut, dass das alle übersehen, kam mir schon blöd vor  :engel:
Naja, nach 6 frags und gefühlten 30 Toden hab ich das dann auch mal gesehen.


Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #31 am: 22. Februar 2007, 00:18:37 »
Ich war vorhin echt gut, war auf Platz 2 bei einen 24 Mann-Server. Man brauch erst ma gute Waffen, dann geht es. Und wenn ihr jemanden tötet, dann verliert er ja einen Rucksack. Den müsst ihr mit "F" aufsammeln, das gibt auch noch Geld. Viele vergessen das auch, so kommt man auch schnell an Geld.

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #32 am: 22. Februar 2007, 01:11:24 »
habs jetzt auch endlich mal entdeckt DOH! fachte das wäre irgendwie ne rahmen
grafik oder so, die nix zu sagen hat. lol bis ich vorhin mal nen gewehr entdeckt
habe.

oh zur performance. so rein aus spass habe ich eben mal von full dynamic lighting
(max) auf static lighting (min) umgeschaltet. holla die waldfee, sah zwar deutlich
ärmer aus, aber den fps hat das gut getan, von max 64 nun irgendwo jenseits
der 120 :D... der mittlere wert object dynamic lighting nimmt sich meiner meinung
nach nicht viel (performancemässig) mit full dynamic. oh und wie der name nahe-
legt, das' wohl hdr(i)... doh, hätte ich auch eher draufkommen können...

oh und hab mich doch gerade mal mit waffel-eisen eingedeckt.. irgendso ein clone
gewehr, keine deutschen waffen? grrrrr, ich will meine hks und kein il abklatsch ;)
naja wie auch immer, dem ding da erst mal ein zielfernrohr und ein schalldämpfer
verpasst. schon witzig. ich dachte zwar ich hätte mir auch das nachtsichtgerät
gekauft, aber irgendwie konnte ich das nicht benutzen, das normale fernglas da-
gegen schon.. naja mal weiter experimentieren...

/kein nachtsichtgerät nur die fcking taschenlampe DOH.

btw.. mit static lighting wirft der eigene charakter in der nähe von den ghetto-
mässig brennenden mülltonnen schatten, bei der mittlere und höheren lighting
einstellung tut er das nicht mehr... BUG :)
und jupp traindingens ist derbe mit full dynamic.. das frisst performance, satt!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 01:45:39 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #33 am: 22. Februar 2007, 01:28:32 »
So, ich habe gerade auch wieder rund eine Stunde gespielt, leider war dann die Serverzeit zu ende :( Naja, aber es macht doch echt spaß muss ich sagen. die grafik könnte schöner sein, aber das liegt wohl eher an meiner hardware. aber es macht echt laune, sich mal irgendwo hinzuhocken und die leute zu beobachten oder einfach wild in der gegend rumlaufen und den snipern ausweichen. gerade habe ich so lange gespielt, dasich raketenwerfer und alle maschinengewehre bis auf das letzte nutzen konnte. diese dann mit grantwerfer versehen und so, das macht echt laune. mir gefällt die karte factor besser, die ruckelt auch net so doll ;) ich freu mich schon auf die vollversion, der sp rockt bestimmt auch, wenn die entwickler ihre ziele wirlich umsetzten.

so, nun gehts ins bett...

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #34 am: 22. Februar 2007, 11:46:04 »
Die brennenden Mülltonnen sind nebenbei Killer, wenn du drauf springst, bist du sofort tot...

Hm, die andere Karte sollte ich dann mal ausprobieren und fraps anschmeißen.

Granatwerfer ist ganz lustig, endet nur meist damit, dass ich die Granate abschieße und dann von meinem Ziel erschossen werde und er dann von der Granate gesprengt wird ;)

Ahja, schonmal in so ein koomisches Kraftfeld getreten, dass einen festhält und hin und her schleudert? Dadrin müsst ihr mal sterben, dass ist ne blutige Sauerrei. Kann mir nicht vorstellen, dass das so in Deutschland auf den Markt kommt

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #35 am: 22. Februar 2007, 13:01:05 »
stichwort rauchgranaten, die sucken derben. sieht käse aus, aber so richtig. da will ich
rauchwolken wie in cod2... das gabs schon mal besser hehe. und was mich eigentlich
auch immer ärgert ist das man bestimmte scheiben akkustisch zerschiessen kann, sie
aber nachwievor aussehen wie glasbausteine oder eben fenster. och menno. das wäre
doch viel cooler, wenn man die scheiben zerschiessen könnte, um sich quasi den weg
zum ziel freizumachen. das würde das ziel zwar evtl. warnen, wäre aber realistischer
und sähe nebenbei auch noch besser aus. und überhaupt.. sachen zerschiessen wie
in red faction 2 wäre cool (ein grotesk schlechtes spiel, aber man konnte ganze wand-
sektionen zerschiessen - entsprechende waffe vorausgesetzt).
und was mich auch immer nervt, bei jedem spiel, ist wenn man da mit der taschenlampe
rumrennt und irgendwelche pfeiler und objekte keine schatten auf die wände dahinter
werfen, oder wenn man lichtquellen nicht ausschiessen kann (neonröhren, birnen, ...
feuer geht ja nicht auszuschiessen, ausser mit ner derben druckwelle, die den sauer-
stoff entzieht..). wenn ich bei lighting schon dicke gras schatten anschalten kann...
btw sieht man da nen unterschied? mir ist da bislang ausser leicht weniger fps (~1 fps)
nicht wirklich was aufgefallen... doh
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline BlueWulv

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 259
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #36 am: 22. Februar 2007, 13:26:33 »
Irgendwie fällt der Unterschied zwischen guten und schlechten Grafikeinstellungen wirklich kaum auf. Denke die Lvl sind dafür auch zu klein, was nutzt mir zig km Weitsicht, wenn die map viel kleiner ist?
Rauchgranaten sehen schlecht aus und bringen nichts...
Weder verdecken sie besonders toll die Sicht, noch ist der Bereich groß genug in dem sie wirken :/

Und ja, die fehlende Zerstörbarkeit, also eigentlich die komplett fehlende Physik für die Objekte ist unschön.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #37 am: 22. Februar 2007, 13:38:33 »
Hmm, Rauchgranaten habe ich noch garnicht getestet. naja, immerhin lüppt es bei mir nun flüssig, habe mal auf "Static lightning" umgestellt, nun läuft es auch, wenn alles auf High ist. Leider dann nicht mehr mit so komplexen Lichtberechnungen.
Ja, die Dinge die ihr bemängelt habt, da muss ich voll zustimmen, aber dennoch macht es mir Spaß.
Und die Level finde ich mal richtig gut gestaltet, es ist so echt atmospährisch.

Offline SeLecT

  • kühlt mit ner Kaskade
  • *
  • Beiträge: 2.780
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #38 am: 23. Februar 2007, 11:22:34 »
Darf man eigentlich Bilder posten? weil ich habe gerade eine menge schöne gemacht.. .:)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: S.T.A.L.K.E.R MP Beta
« Antwort #39 am: 23. Februar 2007, 11:29:26 »
wüsste ich auch gerne. hab auch nen paar. hab mal dokumentiert, wie sich das wetter
so verändert...
btw die eine von den schnellfeuerwaffen hat einen geilen sound (bloss nicht den schall-
dämpfer kaufen). da weiss jeder, hier kommt kurt, ohne helm und ohne gurt mwahaha.

macht höllenbock das ganze... schade nur, das es scheinbar doch manchmal laggt.
drecks dorf dsl buhuuuu. hätte nie gedacht, das ich mal zum onlinespieler werde ;)


/EDIT
ich sollte mir meine posts beim schreiben doch gelegentlich durchlesen, denk hinterher
immer (wenn ich sie dann mal sehe) was für ein legastheniker war das denn.. oh du, ups
« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 14:09:34 von sky »
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/