Wenn ich das Ding sehe, denke ich, dass man mit massig Grundwissen ins Studium starten muss. Kurz: Nemon, du machst mir Angst
nö, muss man nicht, in dem nts ist derzeit nichts verbaut, was ich aufgrunde des studiums anders / besser gemacht habe. nur ist unser etechnikprof leiter des instituts für elektronische grundlagen und MESSTECHNIK, ich muss mal schaun, ob die da wennd as teil fertig ist, mir in sachen kalibrierung weiterhelfen können.
btw: wenn jemand eine annehmbar preiswerte bezugsquelle für die stecker / buchsen von molex kennt, die für atx24, eps/p4 und pci-e verwendet werden, bitte hand heben!
vielelicht habe ich auf grunde meienr vorpraktika die frontblende etwas schöner gesägt und gefeilt, aber seht selbst (die 4 größeren löcher sind für nen stichsägenblatt, die kleineren die montage für das lcdisplay, dessen ausschnitt noch fehlt:
rückseite: von hier gelangt der strom weiter zu den regelplatinen, ein paar käbelchen kommen noch hinzu, damit ich die unterschiedlichen stromschienenverteilungend er netzteile auch hoffentlich alle abdecke.
Hilfsnetzteil: ich weiß nicht, ob ich es schobnmal erzählt habe, aber die ursprünglich zwei getrennten netzteile sind auf einer platine zusammengewachsen. nein, ich hatte keine lust / zeit, das als schaltnetzteil aufzubauen, vielleicht kommt das aber noch irgendwann mal, dieses ist nämlich wegen der lineartechnik kein oberwellenwunder.
weil ich nun 60 transistoren brauche, brauche ich auch mehr regelplatinen, die ich derzeit löte, bzw. zum teil auch von side geätzt bekomme, wo aber anscheined die post irgendwas gegen hatte. diese hier ist halbfertig
und noch was eigentlich nebensächliches: soeben ist die erste 100metertrommel schwarzes 1,0mm²-kabel leer geworden:
und das nächste spielzeug ist auch schon ins auge gefasst, aber keine sorge, erstmal so fertig werden:
http://www.sander-electronic.de/gm00039.html