Das gröbste des Umzugs ist vorbei, aber eine neue Küche fehlt noch immer.
Vorgaben:
- verdammt kleine Küche (knapp 2x2m) mit Dachschräge (ca 45° das zur Hälfte in die Küche geht)
- Ordentliche Ausstattung soll rein, d.h. Kochfeld (evtl. Induktion) Herd (ggf. getrennt vom Kochfeld), Spühlmaschine (45cm Variante reicht)
- der relativ Große (frei stehende) Kühlschrank muss nicht in die Küche (bin am Überlegen ob die Küchentür raus kommt und der Kühlschrank dann daneben)
Küche selbst wird wohl ne Ikea Faktum Kombination. Ich stelle mir in den Unteren schränken schwarz (Hochglanz oder Holz)mit Echtholz-Arbeitsfläche vor. Oberschränke evtl. keine bis auf ein Haken für Töpfe und co.) - aber ein Ordentlicher Dunstabzug (in Hinblick auf die fehlende Tür). Zum Ausgleich der Dunklen Farben (und weil man es zum Kochen eh braucht) soll auch eine ordentliche Beleuchtung (insb. über die Arbeitsflächen) rein.
Unterbringung für (nicht-Koch-)Geschirr findet außerhalb der Küche statt, drum sollte der Stauraum auch so reichen.
Hier mal was ich mir soweit raus gesucht hab:
- Herd:
BOSCH HBA34B560 Einbaubackofen schwarz- Kochfeld:
FRAMTID HINF4T Induktionskochfeld- Spülmaschine:
AEG Favorit 65410 ViHerd und Spülmaschine scheinen sehr ordentlich (den Ikea Geräten deutlich überlegen, bei guten Preisen). Kochfeld hat wohl ziemlich gute Leistung, allerdings finde ich dazu leider praktisch keine Erfahrungsberichte (wundert mich bei Ikea Sachen).
Wegen Dunstabzug muss ich noch sehen, soll aber ordentlich Power haben - aber auch möglichst Leise (darf aber ruhig ne große Haube haben)
Und damit ich hier nicht mit mir selber rede, dürft ihr gerne eure Erfahrungen beisteuern - Ist meine erste ordentliche Küche die ich anschaffen will, da kann ich gut noch den ein oder anderen Tipp gebrauchen.