Autor Thema: ZOTAC ZBOX HD-ID11  (Gelesen 3062 mal)

Offline Zyrusvirus

• hat nen Ventilator
  • **
  • Beitrńge: 36
    • Central Energy
ZOTAC ZBOX HD-ID11
« am: 08. Juni 2010, 21:38:47 »
Hallo alle zusammen,

ich habe mir dieses sch├Ânes Ger├Ąt bestellt, jedoch st├Ârt mich der L├╝fter dort drin.
Gibt es eine Alternative diesen durch einen passiven L├╝fter zu ersetzten?

Offline M0rre

• Singlestagebesitzer
  • Beitrńge: 1.460
Re: ZOTAC ZBOX HD-ID11
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 21:40:42 »
passiv in dem geh├Ąuse? keine chance. da wird der rest auch viiiel zu warm.

l├Ąast sich der l├╝fter per software steuern?

und evtl die cpu, wenn m├Âglich, noch undervolten. denke das zumindest das bios der kleinen kiste den l├╝fter steuert.

Offline efferman

• Redaktionsleiter
  • ist zum S├╝dpol gezogen
  • Beitrńge: 4.657
  • Erfinder der "Festolatten"
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 22:19:35 »
soll das geh├Ąuse erhalten bleiben ? sind da montagebohrungen f├╝r einen k├╝hler?

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • Beitrńge: 1.217
    • maxigs.com
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 23:31:12 »
Loch in die Seitenwand bzw. den Deckel (ist das Bild von oben oder von der Seite?), den kleinen Kreischl├╝fter raus und gegen einen gro├čen ersetzen - Einfach und billig, aber wohl nicht die h├╝bscheste L├Âsung.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zyrusvirus

• hat nen Ventilator
  • **
  • Beitrńge: 36
    • Central Energy
« Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 21:10:42 »
Das Ger├Ąt kommt erst die Tage.
Die Ansicht ist von oben. Also aufschneiden wollte ich das Geh├Ąuse eigentlich nicht sei denn es sieht danach gut aus :)

Offline CptHirni

• hat nen Monsterradi
  • Beitrńge: 240
  • Schl├Ąfer
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 01:41:28 »
Wenn du nicht schnippeln willst: Gibs zur├╝ck und hol dir die Vorg├Ąngergeneration ala EeeBox 1210 oder Acer Revo 3610.
Sehr viel leiser, g├╝nstiger, gleicher Stromverbrauch und quasi gleiche Leistung.
Ansonsten vll 1HE Vollkupfer K├╝hler zurechtschnippeln und auf die Chips pappen, f├╝r passiv wirds nicht reichen.
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • Beitrńge: 1.217
    • maxigs.com
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 10:44:07 »
dem platz auf dem bild nach zu urteilen k├Ânnte man da auch einen deutlich gr├Â├čeren k├╝hler rein bekommen. der wird aber - wenn man sowas ├╝berhaupt findet - nicht sonderlich billig sein. und muss wohl auf jeden fall auch angepasst (zurechtschneiden) werden.

ich w├Ąre immer noch f├╝r loch in den deckel, und da einen der flachen (7mm?) 120mm l├╝fter. mit etwas basteln bekommt man den sicher auch sehr sch├Ân unter.
bzw nach entfernen des kleinen l├╝fters im bild reicht es evtl schon den innerhalb des geh├Ąuses an die stelle zu machen und das geh├Ąuse 1-2mm weiter "offen" zu lassen (und die fuge von mir aus mit einer der neon-schlangen umwickeln :P) - braucht aber nach wie vor das loch im deckel (feines fliegenschutz-gitter dr├╝ber spannen und es sieht schon viel besser aus), damit der l├╝fter genug luft ansaugen kann und es nicht "pfeift" wenn er es nur durch ein paar kleine l├Âcher saugt
- Feeding the trolls is funny :ugly: -