Autor Thema: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )  (Gelesen 24918 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #40 am: 24. Juli 2010, 20:15:36 »
schöne sache das!

hab ich dich gescheit angesteckt. :D


btw: habe deine platte letzte woche beim schirling hier in SW gesehen.  :crazy: die grundplatte kann man also immer noch kaufen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #41 am: 24. Juli 2010, 22:36:53 »
hehe, muss inzwischen wohl echt weitverbreitet sein - naja, meine wird die einzig wahre :))

btw, was machen deine Pläne?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #42 am: 24. Juli 2010, 23:08:49 »
btw, was machen deine Pläne?

stehen bei 40°C auf dem abstellgleis. aber in ein paar monate soll es wohl wieder kühler werden.

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #43 am: 25. Juli 2010, 04:32:35 »
wenn das mal keine liebe zum detail ist - sieht verdammt gut aus!!
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #44 am: 25. Juli 2010, 13:32:56 »
btw, was machen deine Pläne?

stehen bei 40°C auf dem abstellgleis. aber in ein paar monate soll es wohl wieder kühler werden.

meinste?  :P

btw, liebe zum Detail, bin seit Sonntag Mittag an der Rekonfiguration des Themas Bach und Wasserfall - bin langsam zufrieden :)) nach 5-7 Stunden für keine 20 Zentimeter Strecke!! :P  JEtzt halt wieder 100 Stunden warten bis es durchgehärtet ist und somit klar..   ts.. brachiale verarschung zu behaupten - nach 24 Stunden ist es fertig und durchsichtig.. aber wenn man es mal raus hat, und viiiel Geduld, kann man damit echt was reissen, und Gebirgsach und Wasserfall geht mit herkömmlichen Giesharz eben net wirklich .. :evilsmoke:

@ Maxigs: Danke!  :))
« Letzte Änderung: 26. Juli 2010, 20:47:10 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #45 am: 14. August 2010, 19:24:54 »
Hihi^^  ich hab mal wieder eine kleine feine Idee gehabt, wobei es nicht einfach war halbwegs die Richtung für die Umsetzung zu entdecken, aber seht selbst. Wer vor dem nächsten Post von mir errät was DAS mal wird, wird ausführlich belohnt (:ice:    -  :engel:)

Wie man sieht hat Rauchen manchmal auch was gutes, z.Bsp. zwecks Materialbeschaffung:



Nun war einiges an Erfindungsreichtum erforderlich um den fehlenden Schraubstock auszugleichen. Nach einigen Versuchen und glimpflich verlaufenen Irrtümern kam dann dieses Resteequipment hier zum Einsatz:





Dann wurde der geschenkte Gaul aufgezäumt und kreischte los, unglaublich was so ein kleines Scheibchen mit so nem Handlichen Ding LÄRMEN kann!! Und es ist echt nicht ungefährlich, also zumindest nicht SO leicht wie gedacht :))



Ergebnis von Packungsclonung und Dremelei:



Do wozu? Jaaa, klar, guter Versuch - Ihr sollt raten! Weiter gehts mit folgenden Mittel:







End vom Lied ist der so genannte Betonschuh, ich bin halt allerdings eher "Modellbauer" als Mafiakiller :engel:




So, erst mal gut durchziehen lassen und dann geht es weiter..   doch mit was??   :ninja:





Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #46 am: 01. November 2010, 16:58:00 »
Hat weng gedauert, aber es übertrifft alle Erwartungen, und nach den letzten drei Tagen muss mal wieder gebastelt werden.

Erst mal hab ich Schraubendreher und Akkubohrer angesetzt und den "senkrecht stehenden Klotz" bearbeitet - Gips ist herrlich.



Fertig bin ich nicht, aber ich will mal einen kleinen Fototipp geben:





Stellt euch dazu noch den anderen Gipsklotz entsprechend modifiziert vor, dazu Farben und Moos/Gebüsch, und was wird es? Genau, etwas das es nicht zu kaufen gibt, das heisst, gibt es schon, aber zu solch utopischen Preisen wenns was Aussehen soll, dass ich mir grad überlegt die Dinger in Serie zu basteln und Ebay Großhändler zu werden :P

Nacher folgen weitere Fotos, diesen Part komplett fertig werde ich heute nicht schaffen, schon weil die Farben trocknen muss.


Le Madamme :edit: :

Eine Weile Kratzerei später:



Farben Mischen, ordentlich verdünnen, und es wurd Stein:



Grün hinzu und es ward fertig:



Nun kommen noch diverse Pflanzen hin, aber nimmer heut!

Hier noch ein kleines Bild einer echten Harakiriarbeit:



Aber nun sind alle Weichen Fertig, und ich beginne mit den Gleisarbeiten. :))

Auch so bin ich deutlich weitergekommen: So sind alle Grünflächen fertig, Ausnahme ist die Linke vordere Ecke, hier muss ich noch etwas aufbauen, da sonst der Weichenantrieb über den Plattenrand ragt. Ganz herrlich finde ich meine Schrebergartenanlage :D Hier kommen noch diverse Zäune hinzu, aber gucken kann man schon..



Die Auffahrt ist noch eine schöne Steinmauer, die Ecken und Klebekanten werden noch begrünt, sowieso kommen noch sehr viel mehr Pflanzen hinzu - schaut euch mal draussen um, es gibt keine Ecke in der nicht irgendwas grünes ist, und jetzt kommt bitte keiner mit einer Ecke im Parkhaus!!  :))



Und da ihr schon lange keine Komplettansicht mehr hattet, hier Anfang und Aktuell als Vergleich:



« Letzte Änderung: 01. November 2010, 18:21:33 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #47 am: 01. November 2010, 18:12:02 »
schee!

aber sag mal, wolltest du nicht pennen? :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!\'s Modellecke
« Antwort #48 am: 03. November 2010, 12:45:15 »
Habsch ja, bis 1 :))

des wird noch sehr geil mit der Ruine.. weil, der gezeigte Turm ist etwas klein geraten, hab da so ne Kirche, deren Turm ist doppelt so hoch..  Najaaa, ist halt schwer zerfallen :)) Muss das jetzt nur bei noch folgenden Bauteilen des alten Gemäuers berücksichtigen :clown:


stehen bei 40°C auf dem abstellgleis. aber in ein paar monate soll es wohl wieder kühler werden.


btw..  es IST kühler!!  :D
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!\'s Modellecke
« Antwort #49 am: 03. November 2010, 18:46:05 »
btw..  es IST kühler!!  :D


keine zeit! :D

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Phanto!'s Modellecke
« Antwort #50 am: 04. November 2010, 22:58:03 »
fanto bist ja ein meister geworden
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #51 am: 22. November 2010, 20:06:59 »
Sodales, will ja niemamnden warten lassen :))

Erst mal wollten die Seitenteile der Burg aufgeteilt werden:



Dann das alte Leid: kleinster Schraubenzieher im Haus als "Meissel" und los - Ergebnis:





Schon mal in etwa zusammengestellt:



Dann colorieren und beflocken - welche alte Mauer ist schon unbemoost? - aber erster Versuch war schlecht, egal auf die Platte (Achtung unscharf .. ):



Also noch mal drüber..  :



schooon besser :)

Und wieder auf die Platte und Gebüsche rum:





Auch sonst war ich nicht untätig:

Ein Stellwerk zusammengebaut und gealtert, auch die Kirche wollte Farbe:







Auch die vorerst anderen Häuschen sind fertig - gut, sie brauchen noch Farbe :)) :



a pro pos Farbe, die Zäune und der "Ausrestengebaute-Schuppen" sind farblich bearbeitet worden und auf der Platte:





Prima Kolonie :clown: :



Ein bisschen Mauerpflanzen, allerdings bin ich nich wirklich zufrieden - auf der angesprochenen neuen, großen Platte, werde ich hier anderes Material nehmen!



Dafür ist Wasserfall mit Brücke implementiert, ich hoffe ja immer noch dass das Wasser noch klar wird, allerdings ist es netterweise genau da weiß geblieben, wo ein Wassefall weiss ist, was ich mit Acryl noch etwas herausgearbeitet habe..



Und hier sieht man vorne die Leiste die dann die Weichenantriebe aufnehmen wird, die würden sonst in der Luft hängen..  Später wird das ein Steinweg, für Bahnmitarbeiter..



So weit bis dato :))
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #52 am: 03. Dezember 2010, 18:25:09 »
So, erster Rückschalg:

Ich werde morgen ein paar Kurven kaufen - die Flexgleise nutze ich nur noch für geraden, oder für lange gaaanz leicht geschwungene..  weil die gewünschten Radien hab ich hinbekommen, aber dann kamen die Wagen nimmer um die Kurve, beim abbauen der Gleise habe ich dann fast noch die Bogenweiche zerstört  GRRR  Abend beendet...  grr!  :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #53 am: 03. Dezember 2010, 20:04:37 »
gut zu wissen. :D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #54 am: 18. Dezember 2010, 16:11:41 »
ähem...  tja, hätte ich einen der anderen Wagen ausprobiert, hätte ich entdeckt, dass ich eben NICHT zu eng gelegt hatte, lediglich der Wagen war eine "Ente" ( :mitdemzaunpfahlwinke: ) scheinbar sind an diesem die Räder nicht in Ordnung.

Nun denn, wird doch viel mit Flexgleis gelegt - allerdings bin ich nicht ganz unglücklich, für kurze Kurven ein paar fertige Stücke da zu haben ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #55 am: 18. Dezember 2010, 16:31:15 »
Nun denn, wird doch viel mit Flexgleis gelegt - allerdings bin ich nicht ganz unglücklich, für kurze Kurven ein paar fertige Stücke da zu haben ;)

hatte mich eigentlich schon gewundert. denn ich kenne viele leute im netz, die nur flexgleise verlegen...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #56 am: 18. Dezember 2010, 17:07:03 »
naja, das nächste Ärgernis kommt sofort: Ich habe im Eifer des Gefechts eine Weiche etwas falsch gesetzt, was mich nun zu absolut ungeplanter und "seltsamer" Gleisführung führt.. grrr, weil DIE Weiche bekomm ich So schnell nimmer runter, naja, mal gucken wie ich das kaschiere. Außerdem, die Bahn spielt ca. in den Kriegsjahren, da kommt so etwas schon mal vor - musste halt so gelet werde :clown:

Mach nachher Fotos, wenn die Gleise liegen..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #57 am: 21. Mai 2011, 23:35:37 »
*hust*  Ja, das Wetter ist grad einfach zu schön, als die letzten Freien Minuten am Basteln zu hocken...  Aber dennoch, ich habe weiter gemacht:

Ich habe mich entschieden, die Weiche noch mal runterzumachen, wird nen act, aber ich hab mir was überlegt - vor allem wirds die mordssauerei..

So, die Tat war die Entscheidung, umgesetzt wird es irgendwann ..  dann!   :clown:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #58 am: 22. Mai 2011, 11:00:23 »
ich werde wohl mein zeug, was ich die letzten monate besorgt habe, wieder verkaufen.

habe einfach zu viele hobbies und es wäre schade, wenn "die bahn" hier verottet. DENN ich sehe alle paar monate beim arbeitskollegen, dass die technik nicht still steht. (digitalisierung)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Phanto!'s Modellecke (Hier kommt die "Bilder"Fluut, Jahaa :) )
« Antwort #59 am: 22. Mai 2011, 14:28:55 »
hehe, eine Technikepoche heraussuchen und dabei bleiben ;) meine kleine Platte bleibt ja außerdem sowieso analog ;)  Aber ich kenn das Prob mit zu vielen Hobbies^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!