Grad extrem angepisst vom ADAC, die sog. "Auslandsnotrufnummern" sind ja wohl nichts mehr als eine Zeitverschwendung.
Will garnicht wissen, wie es ausgegangen währe wenn wir den Notarzt nicht parallel gerufen hätten
Nach 10min die ich mit der Hotline (passt wohl besser) verbracht habe, erst mal meine Versicherungsdaten abzugleichen, hat man mir auf direktes Nachfragen ob man hier auch mal Hilfe bekommt nur gesagt "Da sie ja schon den Notarzt gerufen haben können wir auch nicht mehr machen als sie auf den Notarzt warten zu lassen".
Ist wirklich nicht so, dass ich erwartet hätte, dass Sie sofort einen Rettungshubschrauber losschicken, aber kein einziges Wort zu irgendwelchen Erste-Hilfe Maßnahmen in dem Fall und 10min Zeitverschwendung bis man das überhaupt erfährt finde ich schon fast fahrlässig für etwas, das sich "Notruf" schimpft.
Wikipedia war da mehr Hilfe als der Notruf, um kurz zu sehen was was sinnvolle Ersthilfemaßnahmen für den Fall waren.
PS: Ist zum Glück alles gut ausgegangen, aber sicher nicht dank ADAC (das hab ich denen auch grad ausführlichst geschrieben mit dem Hinweis sich ihre Standard-Antwortschreiben sparen zu können, wenn sie mich nicht noch mehr ärgern wollen)