Eiskaltmacher.de

Sonstiges => Die Eisdiele => Thema gestartet von: Marsman am 06. Januar 2010, 13:18:12

Titel: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 06. Januar 2010, 13:18:12
Zitat
Es gibt Rituale im Leben, die sind allgegenwärtig. Man legt sie niemals ab, versäumt nicht diese auszuführen und tut diese oft auch völlig unbewusst.
Dazu zählt ohnesgleichen das tägliche Zusammentreffen in einem vertrauten Forum. Hier kann offen über alles gequatscht und gelabert werden, ohne den Sinn des Forums auch nur in geringster Weise zu tangieren.

Hier, in der Eisdiele auf EKM, finden heimatlose und laberwütige ihr zuhause.... und jetzt seid ihr drann.

Weiter gehts...

@amd
Ja das 14er hab ich auch schon im Auge gehabt, aber grad im Moment such ich alte Festbrennweiten ohne AF. Ohne richtige Unendlichkeitstellung kriegste nurn Krampf in der Nacht :roll:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 06. Januar 2010, 13:29:55
Kann mir jemand n Gehäuse empfehlen? Midi mit ausreichend 5,25er Plätze, lang genug für 5870&Co und fürn 360er oder gar 420er Radi. Ach und sollte nicht zu teuer sein.
Guck mir gerade das Xigmatek Midgard an  :o
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 06. Januar 2010, 13:39:55
aso, ich hab vor kurzem auch mit der astrofotographie angefangen... hab mich mal am jupiter versucht, aber das ergebnis ist ein bischen ernüchternd...

[attachimg=1]

habs einfach nicht geschafft schärfer zu stellen...

Öffnung: 4" Brennweite: 1325mm Optik: Maksutov-Cassegrain Cam: I-Tec iCam
Gestackt aus paar hundert Bildern...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 06. Januar 2010, 13:44:03
@ML: du hast dir doch vor etwa zwei jahren nen LCD zugelegt oder?

welchen hast du genau und hast du dich damals auch über den X3000p informiert?
bekomme immer nur zu lesen das man damals lieber den 3030D kaufen sollte.... hilft mir nicht.

solche nachteile wie die fehlende 24p unterstützung wurden genannt. stört mich das wenn der nur am PC hängen soll? und evtl anner 360...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 06. Januar 2010, 13:49:03
Richtige Teleskope und scharf stellen... ich brech mir da auch immer ein ab, vorallem ohne Dioptrinausgleich :/
Aber man erkennt immerhin schonmal was es sein soll. Planeten ist aber auch wieder sone Sache für sich.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 06. Januar 2010, 14:36:32
@amd
Ja das 14er hab ich auch schon im Auge gehabt, aber grad im Moment such ich alte Festbrennweiten ohne AF. Ohne richtige Unendlichkeitstellung kriegste nurn Krampf in der Nacht :roll:

kannst den autofokus nicht einfach austellen? als ich mir von laden ne pentax k10d geliehen hab ging das ohne probs.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 06. Januar 2010, 14:52:58
Sicher kann man den abschalten, hast aber trotzdem das Problem das die ganzen AF Objektive über unendlich hinaus gehen wenn man bis Ende dreht. Also wirds wieder unscharf.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 06. Januar 2010, 15:05:28
krasses scheiß. dann bin ich doch ganz froh nen nikon zu haben bzw. nikkor objektive. so ne prob hab ich nicht wirklich. bei mir gehts bis unendlich und gut ist. wobei, bei dem tokina bin ich mir da auch nicht sicher. da geht die skaler zumindest auch weiter als unendlich.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 06. Januar 2010, 15:13:47
Ganz sicher?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 06. Januar 2010, 15:26:44
Hm, vllt kanns mir jem beantworten..

seit win 7 hab ich das prob, das meine Logitech lasermouse hin und wieder hängt .. kurz warten, mal irgendwo "blind" nen Doppelklick machen behebt das Problem dann..  aber gehört das? Unter XP hatte ich das nicht ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 06. Januar 2010, 15:31:12
mach mal das pousepad sauber
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 06. Januar 2010, 16:17:03
hm, daran sollte es nicht hapern, a, braucht ne lasermouse nicht unbedingt nen pad, b, habe ich bereits verschieden Untergründe ausgetestet - das Phänomen taucht überall auf ..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 06. Januar 2010, 16:29:12
is das ne funkmaus? wenn ja gugg mal ob nen bestromtes USB kabel im weg liegt
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 06. Januar 2010, 16:42:17
Ganz sicher?

naja, bei meiner 35mm und 50mm linse auf alle fälle. beim tokina bin ich mir nciht sicher bzw. hab ich einfach noch nicht ausprobiert bzw. benötigt.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 06. Januar 2010, 16:44:06
nope, USB - Funk kommt mir nimmer ins Haus

ich könnte mir nen Treiber problem vorstellen - aber ich denke, wenn ich versuch für die Maus nen Win 7 Treiber zu finden, lacht mich das ganze Netz aus ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 06. Januar 2010, 16:44:57
Reicht eigentlich schon den AF abzuschalten und den Fokus bis Anschlag zu drehen, wenn die Kamera dann sagt "ist scharf" (kp ob sie das überhaupt tut) passts wohl.. So jedenfalls bei meiner alten 50mm FB. Mit den AF Objektiven muss ich jedenfalls noch minimal zurück drehen nachm Anschlag damits scharf ist.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 06. Januar 2010, 18:58:54
arghhh, scheiss sandisk, speicherkarte lässt sich gar nichtmehr lesen. erst lies sie sich nurnoch von der cam beschreiben und lesen, beschreiben aber nur von der cam nicht vom pc mit usb über die cam, lesen ging per usb aber per reader gar nichts und jetzt liests listets die daten bis zu nem punkt auf und bleibt dann stehen  :boese: :boese: :boese: :boese:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 06. Januar 2010, 19:56:38
apropos Speicherkarte, mein neues Nokia 3110C kann die eben eingesetzte Speicherkarte nicht selbst formatieren. Jetzt muss ich wen finden, der einen Kartenleser hat.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: CptHirni am 07. Januar 2010, 02:03:28
Das Mausproblem mit Win7 hatte ich schon mehrfach mit Logitech, Microsoft, Roccat Nagern..ka worans liegt. Passiert auch ganz frischen Systemen. Mauszeiger hängt einfach fest und nach x Sekunden gehts dann weiter. Mit der Tastatur am gleichen Empfänger lässt sich das System in der Zeit aber bedienen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 21. Januar 2010, 19:38:23
ehm, weis zwar das es hier nicht der richtig ort ist das zu fragen, aber vieleicht weis ja jemand trotzdem etwas (außerdem kommt hier ja vieleicht wieder leben rein) und zwar hab ich vollgendes problem. musst in der uni (im grund praktikum) und mikroscope bzw. (im meinen fall, weil ich nicht wirklich nachgedacht hab nen fernrohr) bauen und dann den vergrößerungmasstab bestimmen. mein problem ist jedenfall, das der theortisch bei 0,145  liegen müsste, aber gemessen nur bei 0,05. das wirklich verheerende ist, das der fehler quasi systematisch ist ich nichtmals ne ausgleichgerade hab, sondern die ausgleichgerade durch alle messpunkte geht. problem ist halt das ich echt kp habe, was da schief gelaufen ist (bis auf das ich die brennweiten zwichen okular und objektiv vertauscht hab).
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 22. Januar 2010, 21:37:00
oiweh, da versteh ich nur Bahnhof
könnt ihr mir mal bitte eure meinung zu dem video sagen?
http://www.youtube.com/watch?v=VoRykwPuwFI (http://www.youtube.com/watch?v=VoRykwPuwFI)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: doadro am 23. Januar 2010, 14:14:13
gutes Video, micha. Sound sehr gut eingefangen !!! Man bekommt den richtigen Eindruck zu den Lüftern. das gekruschpel im Hintergrund stört etwas.

ich hätte im Video die Reihenfolge der Lüfter anders gewählt. Die beiden Enermax hätte ich am Schluss laufen lassen. Vor allem den everest als letzten.  Im Wesentlichen geht es ja darum zu zeigen wie gut die beiden enermax abschneiden. Wenn der Zuhörer direkt am Anfang die beiden hört und sieht, dann hat er es bis zur Mitte des Videos schon vergessen.
Deswegen sollte man erst die anderen "präsentieren" und der Zuhörer kann die Enermax am Ende vergleichen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 24. Januar 2010, 19:13:58
wie gewünscht
http://www.youtube.com/watch?v=Rcl2L4zxk7c (http://www.youtube.com/watch?v=Rcl2L4zxk7c)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 24. Januar 2010, 19:46:51
Sorry, laptop- und Handy sound ist blödsinn .. .. ich gugg mirs am Dienstag während den templogs an ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 24. Januar 2010, 20:46:27
eherlich gesagt ist das nen bissel sehr lang mit 7min. wärs vieleicht nicht sinnvoller für jeden lüfter nen eizelnens video zu machen und dann das ganze auf youtube als playlist oder so zusammenfassen? dann kann man sich gegenfalls zwei lüfter raussuchen zum direkten vergleich und muss sich nicht ewig lang den anderen krempel anhören. weis natürlich nicht wie der aufwand im vergleich dazu wäre. kann mir aber nicht vorstellen, das es sonderlich viel ist.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 24. Januar 2010, 21:21:36
die enermax gibts auch als einzelne videos und die anderen lüffis sind praktisch alles cpu lüffis die ich bereits getestet habe
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 24. Januar 2010, 21:49:55
dann ist gut, denn grundsätzlich ist amds idee net doof ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 26. Januar 2010, 21:10:44
Huhu,

kennt das wer ?


http://gratis-handy-aufladen.com/?id=2vx1gva5ui (http://xxx)

gratis Handy aufladen ( werbefinanziert )

Wäre dankbar für nen klick um das  mal zu testen und wenns funzt 15 € Guthaben zu kassieren.

Wenn jemand auch testen will und ich den link bekomme licke ich natürlich zurück.


Wenns Müll ist und das schon jemand ennt bin ich auch für Aufklärung dankbar.


bis denn vom Sven


FAKE
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 26. Januar 2010, 21:34:23
hab mal geklickt auch wenns moralisch falsch ist  :crazy:

Edit: Grats Fragchicken zum Geburtstag  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 29. Januar 2010, 18:15:56
Von mir auch.. !

Wenn ihr wissen wollt an was ich heute schon den Ganzen Tag stehe und drucke wie ein Irrer, dann guggt mal hier (http://www.crefelderprintcocktail.de/expo_druck.html)  - runterscrollen bis bizhub 1050

 ;)   ich sag mal so, 2500 Seiten in 42 Minuten - A3 ..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 07. Februar 2010, 04:24:44
doofe Bahn, da will man mal nach Amsterdam fahren und dann fährt die nächste Bahn dahin erst gegen 7:30Uhr :aua:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 07. Februar 2010, 05:06:46
another one rides the bus.... xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 07. Februar 2010, 13:44:05
or the canonball..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 07. Februar 2010, 22:30:21
Hat wer ne Ahnung wo man Wafer herbekommt außer Ebay? Sollten schon Strukturen ausm Computerbereich drauf sein, CPU, GPU, RAM....
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 07. Februar 2010, 23:20:16
Aus der Chipfabrik?  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 07. Februar 2010, 23:26:25
Ähm.. ich hatt nich vor ganze LKW Ladungen abzunehmen :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 07. Februar 2010, 23:40:11
Ähm.. ich hatt nich vor ganze LKW Ladungen abzunehmen :ugly:

die haben bestimmt auch auschuss, den man evtl bekommen kann - die dinger die auf ebay landen werden ja genau sowas sein
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 08. Februar 2010, 08:10:19
Warum nicht ebay?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 08. Februar 2010, 08:26:05
Hat wer ne Ahnung wo man Wafer herbekommt außer Ebay? Sollten schon Strukturen ausm Computerbereich drauf sein, CPU, GPU, RAM....

Aus anderen Bereichen bei :

Elmos Semiconuctor AG  http://www.elmos.de/ (http://www.elmos.de/)

die haben früher wo ich da noch gearbeitet habe Ausschüsse rausgerückt.

Wer in der Nähe sein Unwesen treibt wird evtl auch den ein oder anderen Mitarbeiter der fab zum Schichtwechsel vor der Türe mal ansprechen können.

Rein kommen wird man eher nicht.


Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 08. Februar 2010, 11:59:39
Warum nicht ebay?

Da gibts eher selten was brauchbares ;) und zu den Preisen braucht man eh nix sagen...

elmos, mal angucken, danke
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 14. Februar 2010, 18:48:50
könntets ihr mal bitte eure meinung zu den untertiteln in folgendem Video kundtun?
http://www.youtube.com/watch?v=3zHzV6CkuYk (http://www.youtube.com/watch?v=3zHzV6CkuYk)
danköö
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 14. Februar 2010, 20:38:49
ich würde eher "it is" statt "is it" schreiben  :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 14. Februar 2010, 20:44:08
hab es geändert
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 15. Februar 2010, 09:33:45
Hm, vllt kanns mir jem beantworten..

seit win 7 hab ich das prob, das meine Logitech lasermouse hin und wieder hängt .. kurz warten, mal irgendwo "blind" nen Doppelklick machen behebt das Problem dann..  aber gehört das? Unter XP hatte ich das nicht ;)
sowas habe ich seit kurzem unter ms mit meiner bt funkmaus und tastatur. nur reudig.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 22. Februar 2010, 14:33:59
Ich kann mich nicht entscheiden. :help: Canon 17-40 f4 L, 24-105 f4 L IS oder 24-70 f2.8 L. Lasst mal eure Meinung dazu hören. :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 25. Februar 2010, 21:17:19
ehm, wenn ich eherlich bin. probiers mal mit festbrennweiten. bei canon gibts da das 85mm f1.8 und das 28mm f1.8 . das deckt die gewünchte reichweite ziemlich gut ab, und glaub mir, du brauchst nicht anderes mehr (bis auf tele und ultraweitwinkel). wofür ich noch nen 50er hab, weis ich eherlichgesagt nicht wozu  (wobei, das ist selbst offenblende richtig scharf, aber bei mir ist es ja eh nikon). wenn das canon 24-70 f2.8 soviel kostet wie bei nikon kannst echt stattdessen die zwei festbrennweiten kaufen. funktioniert echt gut.

ps. wobe ich jetzt nicht weis, wie es mit fremdhersteller alternativen aussieht. wenn das 28mm f1.8 schlecht ist, gibts ja immernoch das 30mm sigma f1.4 und demnächst soll ja noch das 85mm sigma f1.4 rauskommen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 25. Februar 2010, 21:24:49
ehm, wenn ich eherlich bin. probiers mal mit festbrennweiten.

festbrennweite :thumbup:

benutze selbst fast nur die 50mm wenn es geht
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 28. Februar 2010, 15:12:29
WTF?! Meine Remotedesktopverbindung überträgt den Inhalt der Zwischenablage nichtmehr zum Remotecomputer  :aua:
Woran kanns liegen?? :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 28. Februar 2010, 16:53:00
rechtsklick -> copy
Maus ausstecken -> am andern Rechner einstecken
rectsklick -> paste     


                                                                                                 :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 28. Februar 2010, 16:59:00
das bringt ihm zwar die daten aufn anderen rechner wenn der rechner in der nähe steht. Aber grad mal so ins pentagon latschen is nicht ganz so einfach :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 28. Februar 2010, 17:00:22
Nimmt er haltn last minute Ticket... one way :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 28. Februar 2010, 17:16:07
mit anschließendem langzeitaufenthalt :whistle:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 28. Februar 2010, 17:24:38
sogar ohne green card xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 28. Februar 2010, 18:14:58
Wenns funktionieren würde wärs ja sogar ne idee aber rechtsklick paste fügt nicht das vom kontrollierenden pc ein  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 28. Februar 2010, 19:58:14
Hm, dass gute alte turnschuhnetzwerk :))
aber vllt ruft man im 5 eck ma an und fragt ob jem die mouse rüberschicken kann (mit ner sozialversicherung bestechen oder so)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 28. Februar 2010, 22:48:49
Turschuhnetzwerk`Reintreten und wohlfühlen?

Bei mir ging D'n'D auch ned. C&P aber ja...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 28. Februar 2010, 23:15:29
Liegt wohl am server..  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 01. März 2010, 15:32:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Turnschuhnetzwerk (http://de.wikipedia.org/wiki/Turnschuhnetzwerk) ...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 01. März 2010, 20:20:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Turnschuhnetzwerk (http://de.wikipedia.org/wiki/Turnschuhnetzwerk) ...
Ah, wieder was dazugelernt... Aber 0,88 TB/Tag bei google sit n büschn wenig... naja, je nachdem wie lange die fahren :)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 02. März 2010, 08:53:11
am längsten dauerts wahrscheinlich die TBs voll zu kopieren ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 10. März 2010, 12:08:55
http://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k (http://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 10. März 2010, 15:08:04
Kenn ich schon  :thumbup:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 10. März 2010, 16:34:49
find es erstaunlich wie sie selbst die einfachsten aufbauten schon am computer machen. hat wohl den vorteil, dass eine aufnahme der location reicht und man den rest unabhängig davon machen kann.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 10. März 2010, 17:02:40
find es erstaunlich wie sie selbst die einfachsten aufbauten schon am computer machen. hat wohl den vorteil, dass eine aufnahme der location reicht und man den rest unabhängig davon machen kann.
Das erstaunte mich auch. Und meine Ideen bzgl des Grundes decken sich mit deinen ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 10. März 2010, 17:20:54
man ist auch vom wetter und der tageszeit unabhängig, vor allem muss man nicht irgendwelche hauptstrassen sperren, statisten usw...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 11. März 2010, 10:37:17
... statisten usw...
Statisten ;) (http://www.massivesoftware.com/television-games-gallery/)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 11. März 2010, 13:52:44
jah, seit troja kennt man (oder zumindest ich) massive :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 27. März 2010, 17:41:26
sagt mal, gab es vor zwei drei jahren nicht haufen weise WLan HArdware die 300MBit Fit war??  oder irr ich mich gründlich?

Versuche gerade einen Nachfolger für meinen Generation One Fritzstick zu finden.. aber entweder für 50€ aufwärts oder Firmen die man aus dem Netzwerkbereich nicht kennt.

Ich versuch mich jetzt wohl mal an diesem Kandidaten: Asus PCE-N13 (http://www.amazon.de/Asus-PCE-N13-Netzwerk-WLAN-Mbit/dp/B0033CA2JQ)
Wenn hier jemand was dagegen hat, bitte schreien, ein paar Tage dauert das schon noch ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 12. April 2010, 00:08:38
alle tot hier? :hm:

Der Countdown läuft... :rogue:
Noch genau vier Schultage, dann bin ich da endlich raus :bounce: :band: :urlaub:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 12. April 2010, 07:57:27
ferien? ansonsten ist bei euch ziemlich früh ende
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 12. April 2010, 08:41:50
Wie wärs mit Abitur?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 12. April 2010, 08:56:20
Wie wärs mit Abitur?

hmm ok kann sein, hab ich nie gemacht. :P

fürs fachabi war aber auch erst mitte mai oder so schluss
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 12. April 2010, 15:19:23
ich korrigiere, da Freitag und Mittwoch frei ist, sind es jetzt nur noch zwei Tage. :rogue: Und ja, wie Claas geschrieben hat, Abitur ist der Grund.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 12. April 2010, 17:18:30
ich korrigiere, da Freitag und Mittwoch frei ist, sind es jetzt nur noch zwei Tage. :rogue: Und ja, wie Claas geschrieben hat, Abitur ist der Grund.

und danach?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 12. April 2010, 18:55:58
Rumpimmeln, was sonst ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 12. April 2010, 18:57:17
 :urlaub:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 14. April 2010, 12:26:00
hmm, hier ist ja total nichts los... xD
also ich poste mal meine neuste erkenntnis:
man sollte niemals gleichzeitig pizza und pasta essen.
isst man nämlich zuerst die pizza und dann die pasta, schmeckt die pasta überhaupt nicht.
isst man zuerst die pasta und dann die pizza, schmeckt die pizza überhaupt nicht. xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 14. April 2010, 13:29:40
man sollte niemals gleichzeitig pizza und pasta essen.

gleichzeitig klappt sehr wohl und schmeckt auch, nacheinander - wie du es gemacht hast - ist natürlich quatsch ;)

drum: pasta auf die pizza*  :clown:

*: geht natürlich nur in passenden kombinationen
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 14. April 2010, 13:38:29
drum: pasta auf die pizza*  :clown:

das ist ja noch gewager als beides nacheinander :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 14. April 2010, 17:17:02
pizza bolognese gibts sogar im kühlregal
pizza arrabiata hat der bandpizzabote
und pizza vier käse ist ein klassiker

für extremos werden eben nudeln draufgepackt :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 14. April 2010, 17:28:06
und pizza vier käse ist ein klassiker

hehe, die kriegen wir inzwischen sogar beim italiener freitags zum "pizza tag", auch wenn es nicht auf der karte auftaucht :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Ænimous am 14. April 2010, 19:43:32
Meine Erkenntins heute: Baue nie bei laufendem Motor und angestecktem Kabel (gleichzeitig, einzeln geht jedoch :clown: ) ne Zündspule aus.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2010, 21:11:29
Meine Erkenntins heute: Baue nie bei laufendem Motor und angestecktem Kabel (gleichzeitig, einzeln geht jedoch :clown: ) ne Zündspule aus.

sowas macht man ja auch nicht.  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 14. April 2010, 21:14:55
Meine Erkenntins heute: Baue nie bei laufendem Motor und angestecktem Kabel (gleichzeitig, einzeln geht jedoch :clown: ) ne Zündspule aus.

omg, wer hat den so ne idee xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 14. April 2010, 21:18:22
bevor man lernt das feuer heiß ist will man das auch noch anfassen ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 14. April 2010, 21:41:01
das hat aber auch sone anziehende wirkung (http://www.worldofugly.de/ugly/665.gif)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Ænimous am 14. April 2010, 21:44:39
Naja mein Motor läuft momentan hin und wieder nur auf drei Töppen, weil ne Zündspule einen weg hat. Von daher ist es egal, ob sie ausgebaut ist oder einfach nicht läuft. Hatte nur eben einmal vergessen, sie auszustecken als ich sie entnommen hab. Ich sag mal so: bloß gut, dass ich an die Karosserie gelehnt stand, sonst hätts wohl bissl mehr als nur im Finger gezwickt^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 15. April 2010, 07:24:36
Meine Erkenntins heute: Baue nie bei laufendem Motor und angestecktem Kabel (gleichzeitig, einzeln geht jedoch :clown: ) ne Zündspule aus.
Kurv und Knapp: DU Depp :) Sowas macht man nicht. Nun hast Du aber dazugelernt :P Mein Auto ist toll, das hat nur eine Zündspule
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Ænimous am 15. April 2010, 16:25:27
Das gilt es zu beweisen xD

btw: Achte er auf sein selfownage level ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 20:07:46
So, ich hab mir jetztn Praktikumsplatz bei Schaeffler gesichert  :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 15. April 2010, 20:53:06
na ob das so zukunftssicher ist :steine:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 21:45:05
ist doch nurn praktikum. mach ich doch nur um wieder ein zeugnis mehr für bewerbungen zu haben. direkt danach mach ich noch ne woche bei skf :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 15. April 2010, 21:47:53
solange du nicht in der Abteilung von Keule landest...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 21:52:27
industriemechaniker glaub ich
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 15. April 2010, 22:00:41
industriemechaniker glaub ich

gib mal abteilungskürzel :D

wir beschäftigen keine facharbeiter.  :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 22:29:07
wurd mir keins genannt nur das von der bearbeiterin :D SH/SWE-HDA  :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 15. April 2010, 22:30:25
bear, wo wohnst du/kommst du her?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 22:45:43
Steht doch im Profil. Daheim  :P

bzw. in Frankfurt :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 15. April 2010, 22:54:45
du vogel...  *koppschüttel*

dachte dich plötzlich hier in der ecke..  du fährst dann aber ent jede woche nach sw, wa?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 22:57:22
Nö, bleib einfach 3 Wochen da in Reichweite..  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 15. April 2010, 23:06:34
SH/SWE-HDA  :crazy:

das ist mir klar.

poste mal deine abteilung, wenn du sie weist... will mal wissen, wo du rumrödelst. :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 15. April 2010, 23:14:13
Halten sie das Keulchen bereit, Cheffe :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 23:16:58
nix gibts, werd sicher schon genug geknechtet, zumindest bei skf :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 15. April 2010, 23:25:33
Das kannst du garnich beurteilen :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 15. April 2010, 23:49:37
Warum nicht? Ist ja nicht mein erstes Praktikum.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 16. April 2010, 07:15:26
nix gibts, werd sicher schon genug geknechtet, zumindest bei skf :D

yo, bei denen darfste nur kopieren, bei uns darfste auch mal was ausm lager holen.  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 16. April 2010, 08:10:46
Naja, er darf bestimmt auch die "Maschine" bedienen..
Wasser einfüllen, Filter wechseln, Kaffeepulver einfüllen...  :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 16. April 2010, 09:10:33
:laughing:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 16. April 2010, 10:51:51
nix gibts, werd sicher schon genug geknechtet, zumindest bei skf :D

yo, bei denen darfste nur kopieren, bei uns darfste auch mal was ausm lager holen.  :clown:
Wie meinste kopieren?

Kaffee kochen würde mir auch nix machen, wenn das von 7-15uhr dauert :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 16. April 2010, 20:52:29
Wie meinste kopieren?

Kaffee kochen würde mir auch nix machen, wenn das von 7-15uhr dauert :D

scannen und kopieren eben. kannst auch durchwischen. :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 17. April 2010, 00:43:03
Alles klar, weiß ich ja was ich zu tun hab wenn Langeweile aufkommt  :ugly:

Wobei man bei SKF im Praktikum eig. eher am Schraubstock steht und sich wund feilt, hab ich zumindest von anderen Praktikanten da gehört :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 17. April 2010, 08:41:30
Wobei man bei SKF im Praktikum eig. eher am Schraubstock steht und sich wund feilt, hab ich zumindest von anderen Praktikanten da gehört :D

sollst ja uch was lernen. ;) wenn du shcon die möglichkeit hast - egal welche firma - dann nimm mit was du kriegen kannst. aber nicht ganz so wörtlich nehmen. :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 17. April 2010, 10:55:17
So, bin wieder auf Jobsuche...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 17. April 2010, 12:19:58
Dahem im Oschden ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 17. April 2010, 15:17:26
Wobei man bei SKF im Praktikum eig. eher am Schraubstock steht und sich wund feilt, hab ich zumindest von anderen Praktikanten da gehört :D

sollst ja uch was lernen. ;) wenn du shcon die möglichkeit hast - egal welche firma - dann nimm mit was du kriegen kannst. aber nicht ganz so wörtlich nehmen. :D

Stört mich ja auch nicht, hab ja nicht zum ersten Mal dann den Feile in der Hand  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 17. April 2010, 15:48:24
Vergessen Sie der, die und das es gibt nur den. "Kommt auf den Pommes noch was drauf?" und es geht auch ohne Hauptwort "hier kam noch zwei ma ohne"
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 17. April 2010, 17:11:36
Noch einfacher wirds wenn man egal ob den, der, die oder das mit einem einfachem de ersetzt.


de Feile

de Pommes

de Auto

de Bus

de Po-loch

Kaya Yanar erklärte es ine einer seiner Shows so schön.


bis denn vom Sve
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 17. April 2010, 19:48:07
wesst de..  ^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Ænimous am 21. April 2010, 16:39:53
das ist ja wieder was anderes und wird "weesde" geschrieben^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 21. April 2010, 17:29:49
narf eh...
Ich hatte für exakt 5 Minuten meine Leseleuchten mit am Türkontakt angeschlossen.... Danach hats die Elektronik, die in der Deckenleuchte mit drin ist gepoppt... Jetzt hab ich außer der Kofferraumleuchte garkein Licht mehr beim Türen öffnen... danke  :mad:

Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 21. April 2010, 19:10:37
fail
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: aSSaD am 21. April 2010, 22:29:46
So, bin wieder auf Jobsuche...

schlecht. warum?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 22. April 2010, 00:12:45
Was soll ich da groß zu sagen...
Nachdem meine Wohnung endlich fertig war und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, war mein Chef vergangenen Freitag urplötzlich der Meinung, dass er sich mich nicht mehr leisten kann, weil er sich eigentlich "etwas anderes vorgestellt" hat und ich zu jung (!) bin...

Meine Probezeit wäre am 18. beendet gewesen, am 16. gabs die Kündigung mit 2 Wochen Frist, die ich jetzt noch frei habe... Weil ich ja ganz schnell was anderes finden werde, immerhin war ich der zweitbeste Bewerber in diesem Unternehmen...

Nu is Rückzug aus Bielefeld angesagt...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: i0n0s am 22. April 2010, 01:30:20
*zensiert* -.-
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 22. April 2010, 08:13:46
Das kenn ich, meiner hat mich immerhin noch fertig ausgebildet, musste er ja nich zahlen...  Nach der ausbilde hat er mich dann "übernommen" für iirc 600-700€ im Monat... Immerhin 6 Monate lang.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: aSSaD am 22. April 2010, 22:41:10
Was soll ich da groß zu sagen...
Nachdem meine Wohnung endlich fertig war und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, war mein Chef vergangenen Freitag urplötzlich der Meinung, dass er sich mich nicht mehr leisten kann, weil er sich eigentlich "etwas anderes vorgestellt" hat und ich zu jung (!) bin...

Meine Probezeit wäre am 18. beendet gewesen, am 16. gabs die Kündigung mit 2 Wochen Frist, die ich jetzt noch frei habe... Weil ich ja ganz schnell was anderes finden werde, immerhin war ich der zweitbeste Bewerber in diesem Unternehmen...

Nu is Rückzug aus Bielefeld angesagt...

dass sind immer die tollsten firmen: wir bilden dich aus, schmeißen dich raus. die neuen leute, die wir einstellen müssen aber 10jahre berufspraxis haben, und ca. 25jahre alt sein

ich hoffe, dass du schnell wieder was findest, vielleicht ja sogar in bielefeld oder umgebung
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 23. April 2010, 00:04:25
Nuja, mich ziehts zurück, bin auch grad am Wohnung wieder ausräumen...
3 Monate einfach wieder weg... Schade drum, aber es muss weiter gehen

Warums mich wieder in Osten zieht ist ne gute Frage... Das hier war nur ne Nebenwohnung... Wirklich beurteilen kann ich nach 3 Monaten und nur 2 Wochenenden die ich hier war natürlich nicht ob mir das hier besser liegt, aber irgendwie... schon n seltsames Gefühl das ganze  :/
Ohne Bezug einfach irgendwohinziehen war doch nicht so das Wahre...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 23. April 2010, 08:41:19
joa, irgendwo braucht man ne Homebase - wenn wegziehen dann collektiv ;)  oder durch genug sein :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 23. April 2010, 13:46:44
Homebase :ugly: ich glaub da sollt ich auch mal wieder vorbei fliegen, der Auslandseinsatz macht mir auf Dauer zu schaffen...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 27. April 2010, 19:06:49
so hier ist das brandneue eiskaltmacher re-design :P

http://wonder-tonic.com/geocitiesizer/content.php?theme=2&music=6&url=eiskaltmacher.de (http://wonder-tonic.com/geocitiesizer/content.php?theme=2&music=6&url=eiskaltmacher.de)

Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 27. April 2010, 19:09:18
Wage es ja nicht
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 27. April 2010, 19:11:14
omg, was ne ladezeit..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 27. April 2010, 19:35:55
Danke, ich habe jetzt so ziemlich ALLE bekannten (UND Unbekannten!!!) Augenkrankheiten... grml
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 27. April 2010, 20:27:52
Ich sah Farben die es in dieser Welt noch nie gegeben hat und besser auch nie geben sollte...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 27. April 2010, 20:48:33
besser so:

http://wonder-tonic.com/geocitiesizer/content.php?theme=1&music=6&url=eiskaltmacher.de (http://wonder-tonic.com/geocitiesizer/content.php?theme=1&music=6&url=eiskaltmacher.de)

ps: mich wundert dass keiner sich über die musik aufregt :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 27. April 2010, 21:00:16
Die sind durch die Farben schon so geschockt das sie die Musik gar nich mehr hören :steine:

Und dich sollte man steinigen..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 27. April 2010, 21:23:47
ich muss weg...    Grund steht morgen in der bunten tageszeitung mit den vielen großen Bildern!!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 08. Mai 2010, 17:36:43
mhh, eben hab ich wiedermal 230v in in den muskeln gehabt, sehr schön..  :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 08. Mai 2010, 19:33:11
mhh, eben hab ich wiedermal 230v in in den muskeln gehabt, sehr schön..  :/

so was macht man ja auch nicht.  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 08. Mai 2010, 22:33:43
hm, da bekommt das Wort Entspannung  andre Dimensionen.. ..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 09. Mai 2010, 03:30:44
naja eigentlich werden sie ja eher mehr als normal angespannt und nicht mehr entspannt :D

gn8
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 09. Mai 2010, 12:49:07
Ja klar, Entspannung ist ja immer was für "hinterher" ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 09. Mai 2010, 15:21:22
230V ist doch nett... manchmal hätt ich sogar das Verlangen mit Absicht anzufassen (http://www.worldofugly.de/ugly/720.gif)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Ænimous am 09. Mai 2010, 19:34:41
So lang du nicht die Finger der linken Hand und Finger der rechten Hand nimmst, sollte das noch gehen :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 10. Mai 2010, 03:01:00
phu, ich schreibe gerade meine praktische abschlussarbeit zuende und es sind noch 9h bis zur abgabe... es fehlen leider noch ein paar dinge :( ach ich könnte noch erwähnen das ich schon seit 9h dran bin xD langsam hab ich einfach keine kraft mehr und wenn ich bedenke das ich bis zur abgabe wohl keinen schlaf kriege und sogar noch etwa 6h daran schreiben muss... *schnauf* *am-liebsten-vor-den-zug-werf* :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 10. Mai 2010, 03:23:44
Ich bin grad total zufrieden mit mir xD
Hab auf meinen letzten Arbeitstagen noch nen "defekten" 19" TFT in die Hand gedrückt bekommen... Der ging erst nach ner halben Stunde oder so an...
Gestern von einem bekannten zurückbekommen mit neuen Elkos, einwandfrei... nun hab ich noch fix einen PC und meinen zweiten 19" rausgeholt, die Füße abgeschraubt und die beiden stehen grad im Hochformat hier und werfen einen Film im Vollbild aus...
2048x1280 rockt :D


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 10. Mai 2010, 04:35:27
sehr unpraktisch zum film gucken xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 10. Mai 2010, 18:35:13
sehr unpraktisch zum film gucken xD
... und dazu verschmiertes bild.  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 10. Mai 2010, 18:42:37
Bei ner Drittelsekunde Belichtungszeit ein Wunder :aua: :D
Mal noch ne Dual Vesa100 Halterung basteln, dann geht das fast durch^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 19. Mai 2010, 22:44:35
Na toll, setz ich mich heute zur theoretischen Prüfung an PC, was seh ich da? Nur Klasse B, also mal nachgefragt wo Klasse A bleibt -> angeblich gar nicht in meiner Akte eingetragen -> konnte nur Klasse B machen.
Also darf ich jetzt erstmal zur Führerscheinstelle rennen und mir von denen meinen Antrag auf Ersterteilung der Fahrerlaubnis zeigen lassen wo sicher B und A stehen wird und das dann korregieren lassen.. Wenns wieder >1Monat dauert dreh ich am Rad.. Schlimm genug nochmal 21€ fürn TÜV abzudrücken..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 21. Mai 2010, 13:50:11
yeah ab Mittwoch wieder frei  :undwech:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 21. Mai 2010, 15:00:49
Schlimm genug nochmal 21€ fürn TÜV abzudrücken..

würd ich mich weigern, wenn die einen verwaltungsfehler machen, man zahlt odch sonst auch nicht für nicht erbrachte leistung.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 22. Mai 2010, 17:37:31
Erstmal sehen.. Heute haben die leider nicht auf  :o
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 22. Mai 2010, 22:04:28
gucke gerade fußball....

habe keine ahnung davon und schaue im jahr maximal 90min. :D


na jedenfalls finde ich, dass sich die bayern voll doof anstellen.  :engel:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 22. Mai 2010, 22:32:29
japp

Post zusammengefasst: 22. Mai 2010, 22:32:51
einfach draufknüppeln sollten die jungs mal
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 23. Mai 2010, 19:00:28
(http://i.imgur.com/xuq29.gif)
 :nut:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 23. Mai 2010, 19:02:39
rofl
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 23. Mai 2010, 19:10:42
erinnert mich an SAP...  :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 24. Mai 2010, 03:21:19
DAS Ding hab ich auch schon lang nimmer gesehen :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 25. Mai 2010, 18:13:41
Diese Lieferzeiten fürn paar lausige BBS Felgen undn 997 kotzen mich an :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 25. Mai 2010, 21:39:22
Wenn ich mir meinen rechner so anhör wie der scythe pwm vom angle und der 140er von tagan bei dem wetter nach 9 Tagen Betrieb so aufdrehen, denk ich doch ernsthaft über wakü nach... Wie groß müsste denn (ungefähr) die radifläche für nen 3,2ghz windsor, ne 4890 und dad 600w tagan sein um passiv sauber zu kühlen?

Post zusammengefasst: 25. Mai 2010, 21:40:07
Ach ja, im sommer und unterm dach ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 25. Mai 2010, 21:46:07
360er radi mit 3x12cm lüffis auf 7V.

freistehend. :))
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 25. Mai 2010, 21:51:26
Passiv, sonst kann ich bei luft bleiben..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 25. Mai 2010, 21:55:06
Passiv, sonst kann ich bei luft bleiben..

ne 4890 und nen 3,2GHz passiv?

dann drehe die lüffis auf 5V. :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 25. Mai 2010, 22:03:55
das netzteil mit wasser kühlen zu wollen ist absoluter unfug. das verdreifacht die nötige Radifläche. Kühle die cpu und die graka mit wasser und das netzteil bleibt kühl.  dem wirds ja nur zu warm weil sich das gehäuse aufheizt.
nimm nen 480er und 4 everest. dann wirste erstmal merken wie laut deine festplatten sind :evillol:
passiv is ganz großer blödsinn, da kannst gleich bei luftkühlung bleiben
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 25. Mai 2010, 22:24:23
hm, also ein Test à la: Halte mal die lüffis an und gugg wanns leiser wird, ergab, das NT ist am lautesten..  Also entweder nen leises/passives Netzteil, oder erst nochmal beobachten wenn der Rechner wieder normal läuft -> 2-3 Stunden täglich ;)

Na guut :)

Dann lass mers halt erst mal so...  erst mal - bisses mich wieder nervt :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 25. Mai 2010, 22:33:08
Also mit dem Radi den ich da letztens bekommen habe könntest das ganze locker passiv kühlen ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 25. Mai 2010, 23:29:22
und weil es so schön war diesmal mit echten blauen bällen

http://www.youtube.com/watch?v=4WNcjkZ6d0w (http://www.youtube.com/watch?v=4WNcjkZ6d0w)
 :lolpeng:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 26. Mai 2010, 07:22:37
dat sind aber verrückte lüffis
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 26. Mai 2010, 08:04:41
Wie funktioniert das denn :confused:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 26. Mai 2010, 12:09:40
Wie funktioniert das denn :confused:

die saugen von unten luft an und an der seite des rings ist ein schlitz aus dem luft strömt - das ganze zieht so die luft durch den ring nach. soll angeblich ziemlich stark pusten, trotz des minimalen echten lüfters.

=> http://www.dyson.com/technology/airmultiplier.asp (http://www.dyson.com/technology/airmultiplier.asp)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 26. Mai 2010, 12:23:55
300 Euro für son Teil die spinnen doch :ugly:
Hätt ich sonst direkt gekauft
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 26. Mai 2010, 12:24:37
300 Euro für son Teil die spinnen doch :ugly:

drum haben sie das teil auch noch schachtelweise da um solche sachen, wie im video, zu machen :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 26. Mai 2010, 13:08:53
Dyson ist sau geil. Haben von denen nen Staubsauger und der ist das Beste, was ich je gesehen habe. Handtrockner haben sie auch sehr effiziente. Die Pfoten Waren noch nie so schnell trocken.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 26. Mai 2010, 14:53:54
jo das teil ist echt der hammer. aber wirklich ein bissl zu teuer im moment. später mal.

meine eltern nutzen auch seit 15jahre oder so die staubsauger. hammer teile. der erste hat nach 12jahren den "geist" aufgegeben. also war nichtmehr ganz so fit. naja bei täglicher nutzung kann das meiner meinung schonmal passieren.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 26. Mai 2010, 21:23:46
hab grad ne Antwort aus Belgien bekommen..  wo denn die Kohle für nen Ebay verkauf bleibt..  der Gute Mann, hat die wohl entweder erst von Belgisch per Google tools auf englisch und dann auf dem gleichen weg ins deutsche "übersetzt", oder in gebrochenem englisch verfasst, um sie dann "übersetzen" zu lassen... .. oder die Mail ist in wirklichkeit eine ostasiatische Bedienungsanleitung *hust*   echt geil :lol1:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 28. Mai 2010, 15:27:27
Dyson ist sau geil. Haben von denen nen Staubsauger und der ist das Beste, was ich je gesehen habe. Handtrockner haben sie auch sehr effiziente. Die Pfoten Waren noch nie so schnell trocken.

Die wo mit Druck das Wasser von den Händen streifen?

Edit: Seit wann sind Eiskaltmacher und Kaltmacher wieder Partner?  :roll:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 28. Mai 2010, 22:20:44
Seitdem alle Seiten wieder mühevoll vernünftig sind, und das Übel samt Wurzel verdaut wurde ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 28. Mai 2010, 23:59:49
Edit: Seit wann sind Eiskaltmacher und Kaltmacher wieder Partner?  :roll:

seit die übeltäter schon lange weg sind und man wieder normal miteinander kommunizieren kann.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 29. Mai 2010, 03:59:16
D-I-C-H-T! :engel:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 29. Mai 2010, 12:13:39
Edit: Seit wann sind Eiskaltmacher und Kaltmacher wieder Partner?  :roll:

seit die übeltäter schon lange weg sind und man wieder normal miteinander kommunizieren kann.

Warum haben die das Feld geräumt? Zu wenig Rendite oder wie?  :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 29. Mai 2010, 15:37:08
zu wenig zeit und kein erfolg ;) langsam wird da drüben was find ich.

da ist schon fast mehr los als hier :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 29. Mai 2010, 16:23:33
hier steppt ja gerade auch nicht so der bär. alle spammer ausgeflogen? :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 29. Mai 2010, 16:32:47
Zu faul zum tippen :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 29. Mai 2010, 16:35:33
dann ist ja gut..

naja ich kürz hier mal weiter mein gras..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 29. Mai 2010, 23:28:44
http://www.unplggd.com/unplggd/diy-project/diy-your-own-desk-fan-in-under-5-minutes-118064 (http://www.unplggd.com/unplggd/diy-project/diy-your-own-desk-fan-in-under-5-minutes-118064)

"bau dir einen ventilator aus einem alten pc-netzteil in nur 5 minuten, einfach alles unnötigen teile rausreißen und schon hat man abkühlung"

wenn das mal nicht evolution (natürliche selektion) neu aufgelegt ist.  :lolpeng:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 01. Juni 2010, 15:32:57
http://www.youtube.com/watch?v=MvRTALJp8DM (http://www.youtube.com/watch?v=MvRTALJp8DM)

 :anbet:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 01. Juni 2010, 18:49:49
Nice, wird ja langsam was mit den Ufos.. :thumbup:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 01. Juni 2010, 19:35:11
Weiß jemand wie lange son T42 mit neuem Akku noch so hält? Überleg fast mir auch mal einen zu gönnen...  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 01. Juni 2010, 23:43:20
Weiß jemand wie lange son T42 mit neuem Akku noch so hält? Überleg fast mir auch mal einen zu gönnen...  :ugly:

hab damals einen neuen akku (7200mAh) bei ebay geschossen. so um 40€ rum.

mit http://notebook-hardware-control.softonic.de/ (http://notebook-hardware-control.softonic.de/) hatte ich ca. 4h laufzeit.

jetzt nach >2 jahren hat der akku noch ca. 2h.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 01. Juni 2010, 23:48:40
kk, also etwas weniger wie mein Lenovo S12, würde passen  :kratz:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 02. Juni 2010, 03:15:38
Ich hab ja nen T41 und der Akku hält beim Wlan surfen derzeit 3:42. Ist etwas älter aber noch ganz fit da Teil.


Dabei volle Displayhelligkeit. Ich bin sehr zufrieden was da angeht.
Was da Flexing angeht bin ich eher angep....

Ich werd mich mal weder nach nemneuen Board umsehen müssen oder es zum Reflow geben müssen.

Tanach wird wohl ein t60/61 hier einziehen.

Bis denn vom Sven

Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: WaKü-Freezer am 03. Juni 2010, 12:19:59
http://www.youtube.com/watch?v=MvRTALJp8DM (http://www.youtube.com/watch?v=MvRTALJp8DM)

 :anbet:

omg die haben n bisschen zu viel geld was... ich will schon lange nen quadcopter, aber mir ist schon einer zu teuer und die haben ne ganze flotte xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 03. Juni 2010, 17:53:38
hui, nicht schlecht die teile, was kostet der spaß? :D

Edit: Hui, 700-800€ nicht schlecht  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 09. Juni 2010, 10:33:02
Hat sich das (nicht-)lernen doch gelohnt...schababi! :rogue: :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 09. Juni 2010, 10:57:10
Mein Beileid :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 09. Juni 2010, 18:03:59
Hat sich das (nicht-)lernen doch gelohnt...schababi! :rogue: :ugly:

und jetzt?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 09. Juni 2010, 18:19:50
Komm auf die dunkle Seite der Macht! :evillol: wir haben Kekse
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 09. Juni 2010, 18:33:47
Und Senf!! :think:
Ich könnt hier schon wieder aus der Jacke spring..... Steuergerät der Gasanlage hats mal wieder gepoppt... Schön Dank auch^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 09. Juni 2010, 23:55:36
 :urlaub:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 12. Juni 2010, 21:11:37
grad im keller gewesen, wäsche aus der maschine holen. tja nur hätte man sie vielleicht einschalten sollen nachdem man alles rein tut. ist heut schon das zweite mal passiert - ich zweifel schön langsam an meiner intelligenz :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 12. Juni 2010, 22:33:28
ja blub warum erkennt die auch nicht das wäsche drin ist und fängt von allein an wenn man den deckel schließt... doofe technik :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 12. Juni 2010, 23:33:17
Besser, als den calgontab mit dem WC Reiniger zu verwechseln :whistle: .. Maja, es wurde rechtzeitig entdeckt und ich habe jetzt wamaschinenverbot :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 13. Juni 2010, 00:11:06
einmal dumm angestellt unds ganze leben ruhe :evilsmoke:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 13. Juni 2010, 09:35:04
... :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 13. Juni 2010, 16:00:09
hä? du hast wc reiniger in die maschine geschüttet? starke leistung.. und calgon braucht kein mensch  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 13. Juni 2010, 16:05:50
sach dat nit zu laut, sonst schickt dir calgon einen "servicetechniker" der dir einen durch "kalk" kurzgeschlossenen Heizstab vor die nase hält.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 13. Juni 2010, 18:28:04
schon mal würzbugrer wasser gehabt? Da machst du ALLES um den Kalk zu besiegen ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 13. Juni 2010, 18:49:40
härtegrad 4, und in 35 jahren die ich mitbekommen habe ist nicht eine Waschmaschine durch kalk außer gefecht gesetzt worden.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 13. Juni 2010, 19:10:12
schon mal würzbugrer wasser gehabt? Da machst du ALLES um den Kalk zu besiegen ;)

nö, aber das schmeckt scheiße wenn ich mich recht entsinne  :ugly:

Edit: Hab hier Härtegrad 2-3
http://www.mainova.de/pdf/RH-TrinkwV_2009.pdf (http://www.mainova.de/pdf/RH-TrinkwV_2009.pdf)

Und hier ist in ~15 Jahren glaub ich auch erst die zweite Maschine drin. Glaub bei der ersten ist irgendwann mal die Halterung der Gewichte an der Trommel ausgerissen  :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 13. Juni 2010, 19:34:40
ist ja nicht so das im waschpulver genau das selbe ist, wie im calgon :roll:

selbst eine normale seife enthärtet wasser
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 13. Juni 2010, 22:25:31
ach, wie auch immer, ich muss es ja nun nich wissen..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 13. Juni 2010, 22:38:15
:anbet:4:0
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 25. Juni 2010, 19:00:23
Cranko Pete fängt jetzt ein Gif mit 51 (!!!) Einzelbildern an - wünscht mir Glück..

Hab heute den ganzen Tag mit Folien und Stiften einen auf 1930er Trickfilmzeichner gemacht :P Jetzt ab in den Scanner, Gimp und Animator

Hoffentlich gelingts - aber wär ja sonst nicht Päidn Meister :angel1:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: aSSaD am 25. Juni 2010, 23:34:57
schon mal würzbugrer wasser gehabt? Da machst du ALLES um den Kalk zu besiegen ;)

nö, aber das schmeckt scheiße wenn ich mich recht entsinne  :ugly:

Edit: Hab hier Härtegrad 2-3
http://www.mainova.de/pdf/RH-TrinkwV_2009.pdf (http://www.mainova.de/pdf/RH-TrinkwV_2009.pdf)

Und hier ist in ~15 Jahren glaub ich auch erst die zweite Maschine drin. Glaub bei der ersten ist irgendwann mal die Halterung der Gewichte an der Trommel ausgerissen  :ugly:

du wohnst in ffm? grüße aus dem taunus!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 01. Juli 2010, 22:27:43
ja und das nicht erst seit gestern :p
grüße zurück  :ugly:

So, morgen den letzten Praktikumstag in der FAG Industriemechaniker-Ausbildung  :ugly:
Werd wohl erstmal meinen Würfel bzw die Grundplatte dazu fertig hobeln äh feilen und dann noch das befestigungsloch bohren und gewinde schneiden.. bin ja mal gespannt ob das was wird mitm bohren.. :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 03. Juli 2010, 23:20:42
Was nen Tag, um 6:30 aufstehen, völlig umsonst zu Vatern tingern (Komm her, XXX ist ab 6:00 da, der montiert dir die Steinschebe auch die Flex - Werkzeug war weg, Metallscheibe dermassen fest, das sie auch mit Hammer und Körner nicht runterwollte, und nur XXX wusste wo das Werkzeug lag - jaja, das Chaos lässt grüßen) mit dem Erfolg NIEMANDEN anzutreffen..  also wenigstens nen Bauhammer/Beil - k.A. wie der lateinische Fachausdruck lautet - geschnappt und ab zwei Kumpels abholen. Öhm ja, YYY kommt nicht mit, hat bis 4:00 gefeiert und muss penn..  ja ja, ist gut, dann eben dreamteam, wir zwei allein wie immer. Ab zum Obi, Punkt 3 Minuten vor 8:00, könn wa scho rein? Ja. Rausgekommen um 8:30, wars schon gut warm draussen. Mit 72 Ziegeln, drei Sack Mörtel, nem Spitzhackenstiel, Bauschnur und nem Sack Jackdaniels-Fass-Holzbruch ab mit dem Polo (!!!) nach Hause :P . Kaffee, Bäckereiexkremente, Rauchzeugs. Um 9:30, los gehts, Kumpel an die HEcke, damit man unten an der Strasse mal wieder vorbei kommt (wörtlich, im Ernst! :D ) Ich mich mit dem Thema Grillbau mit 72 Ziegeln beschäftigt (Letzten Samstag habe ich das vor drei Wochen ausgehobene "Fundament" mit 450kg Estrich aufgefüllt) und es innerhalb von 2,5 Stunden geschafft den Unterbau sauber hochzumauern. Bis jetzt habe ich selber nur Trockenstein gemauert, und das auch nicht oft, außerdem meist als Helfer... Punkt 12:00 FERTIG!!!  Rücken schon so langsam.. UI, sämtliches Wasser hatte den Körper eh schon verlassen - Brille beim arbeiten ging garnet, weil ständig unter Wasser.. Ab in die Badehosen und zum See (hier in der Gegend) WASSER - GEIL!!!!  Schön ans andere Ufer geschwommen (Sind dicht mit Bäumen bewachsen, dort rauskommen NICHT möglich, davor schwimmen ein paar verkettete Balken zum "ausruhen").. Wollte dann zurück, musste aber eingestehen, dass ich schon schwer überlastet war - grad noch so angekommen (durchhalten!!! UFF) weitere zwei Stunden hauptsächlich im Wasser verbracht, ab zum Einkaufen - Bäuche, Fackeln, etc. Heim - Fussball, Bier und Euphorie, danach schön gegrillt und nun sitze ich hier und schimpfe über meinen Sonnenbrand?? 

Kurzer Sinn, hammerlanger, aber hammergeiler Samstag - UND BRÜLLHEISS!! Prost!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 03. Juli 2010, 23:26:53
weichei!  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 03. Juli 2010, 23:39:52
ich hab sogar auf den Zehen Sonnenbrand..    :kicher:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 04. Juli 2010, 19:14:35
lol :D morgen gibts noch ne woche praktikum in der sauerkrautfabrik aka SKF und dann sind die Praktikas erstmal erledigt
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 05. Juli 2010, 17:01:10
Fanto, Du bist also vom andern Ufer...soso...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 05. Juli 2010, 18:35:39
Thema mobiles Internet...

Weeeeheeeeeeeeeeeeey, Aldi Talk/Medion Mobile auf der allerbesten Basis für mobiles Surfen: E-Plus!
Nicht mal Edge gibts hier im Dachgeschoss, das sollte alles sagen...
Bin ich direkt wieder froh, dass ich die Karte und den Stick von meinen Eltern geliehen bekommen hab statt ihn mir selbst zu kaufen... Auch wenn der Preis wirklich unschlagbar derzeit ist... Stick 49,90€, SIM-Karte inkl. 10€ Startguthaben 12,99€, die Monatsflat 14,99€ und eine 24h-Flat für 1,99€...
Besser als der Stick ist aber immerhin mein "GPRS-Router"... Nokia e65 mit der Software "JoikuSpot", sehr geile Sache... wenns halt schneller wäre^^

Naja mittelfristig wird wohl auch dort T-Mobile inklusive seiner Discountmarken das Rennen bei mir machen, alternativ noch Vodafone, von denen gibts unter anderem BildMobil (ja steinigt mich ruhig), Pro7 und N24-Sticks mit recht guten Surfkonditionen

So, ab ins IRC... Pings beim Seitenladen um die 6 Sekunden, wenn nix weiter an ist um die 0,5 :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 05. Juli 2010, 19:19:11
Fanto, Du bist also vom andern Ufer...soso...

Nö, wie gesagt, ich bin von hier... Aber ich war "doof" genug rüberzuschwimmen um mich auf einen Baumstamm zu setzen...  :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 05. Juli 2010, 22:44:22
Fanto, Du bist also vom andern Ufer...soso...

Nö, wie gesagt, ich bin von hier... Aber ich war "doof" genug rüberzuschwimmen um mich auf einen Baumstamm zu setzen...  :P
:lolpeng: :lolpeng: :lolpeng:

ohmann damit hast du nun aber wirklich den Vogel abgeschossen :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 05. Juli 2010, 23:05:47
Das tut ja schon weh XD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 06. Juli 2010, 08:11:20
:))
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 10. Juli 2010, 17:11:40
38° im schatten, scheiße is das heiß
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 11. Juli 2010, 01:19:38
Man it da warm. Ich komme grad vom Rudelgucken, Rudelchwitzen, Rudelgrilen, Rudelbiervernichten aus dem Garten wieder.

Nach der WM ist definitiv Diät und Sport angesagt. Jedes Spiel, Grillen, Bier und schwitzen.
Ich kann nicht mehr.   Morgen noch ein Spiel auhalten und dann falle ich um.

bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 11. Juli 2010, 06:11:54
Du hast das jetzt nicht JEDES Spiel zellebriert, oder?? :D

Post zusammengefasst: 11. Juli 2010, 06:13:35
Ach ja, GOOD MORNING EKM!!!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 11. Juli 2010, 09:42:48
Moin,

ne nicht ganz.

Alle Spiele der deutschen Mannschaft und heute noch das Finale.

Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 11. Juli 2010, 17:21:55
Dreht ma wer die Heizung ab sonst fahr ich gleich wieder in Urlaub :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 11. Juli 2010, 17:32:32
den "Aus" knopf hat petrus wegrationalisiert
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 11. Juli 2010, 17:47:34
Also doch wieder 1000km gen Norden :roll:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 12. Juli 2010, 00:45:35
Eeeeeeeeendlich die WM ist vorbei, pünktlich genau nach dem Spiel da letze Bier, da letze Stück Fleisch.

Aber es gibt auch negatives zu berichten. Alle Beteiligten haben beschlossen am kommenden Samtag das nächste mal zu Grillen.

MAn kann da Leben als Haumeister grausam sein......

Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 15. Juli 2010, 00:28:09
Hier schüttets aus iMern und blitzt als ob Zeus persönlich ne Sicherung locker hat.. noch dazu in dem ganzen nach Hause laufen und das zum Geburtstag und dann bringt mir winamp im Zufall das passende: Wassermann - W.i.r.

Lets come zum dancen
komm auf die Leiter
wir sind doch anders
WIR MACHEN WEITER!

Ich krach mir jetzt noch ne Dose Norrlands Guld Dynamit (extrem leckeres Bier mit 7%) rein und leg mich schlafen...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 15. Juli 2010, 08:16:19
Sass gestern im größten Guss im fünferlooping - im ersten Wagen... Man prasselt eine
 da das Wasser in die Fresse, aua! Und duschen ist dann auch überflüssig :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 16. Juli 2010, 11:50:10
Ich finds erstaunlich das es keiner geschafft hat mir zu gratulieren :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 16. Juli 2010, 12:15:47
Nur weil ich erst um halb 3 hier war...pff :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 16. Juli 2010, 12:32:05
45min später ist doch noch human, immerhin hast dus auch erst irgendwann nach ner stunde im IRC bemerkt^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 16. Juli 2010, 12:38:46
Ich meinte eigentlich hier.. und net im RL oder IRC, wobeis im da ja auch genug Leute gab dies nicht gerafft haben..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 16. Juli 2010, 12:49:01
und jetzt die große Frage: Seit wann legst du da Wert drauf :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 16. Juli 2010, 13:03:00
tu ich nicht ^^ fands nur toll weil se ja sonst immer mit glückwünschen um sich schmeißen ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 16. Juli 2010, 13:16:34
Zwei-Klassen-Gesellschaft :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 16. Juli 2010, 13:23:34
Scheint wohl so.. naja soll der Pöbel mal tun und lassen wie er denkt :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 16. Juli 2010, 22:19:17
lol, sorry - da siehst du mal, wie das wirklich ist mit dem älter werden :P zumal ich ja noch auf deinen Post geantwortet hatte - das Wort Geburtstag ist mir nicht aufgefallen - haste bestimmt später reineditiert :undwech:

dann ma tau, wa?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 16. Juli 2010, 22:21:07
alles jute!  :evilsmoke:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 16. Juli 2010, 22:25:46
tu ich nicht ^^ fands nur toll weil se ja sonst immer mit glückwünschen um sich schmeißen ;)
dann haben wir ja alles richtig gemacht ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 23. Juli 2010, 00:32:34
so, morgen gehts auf zur praktischen fahrprüfung und direkt danach zum sixt um den schon reservierten wagen fürs wochenende abzuholen  :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 23. Juli 2010, 00:39:35
erstmal musst du bestehen :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 23. Juli 2010, 00:51:43
mal ganz ehrlich.

die verleihen ne karre an leute die seit nichteinmal 24h ihren lappen haben aber bei leuten die 19 sind und schon seit jahren den lappen haben, dazu noch ne menge gecruist sind, stellen die sich an?

naja was solls. wünsche dir viel Spaß :D

achja: was gönnste dir denn schönes?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 23. Juli 2010, 00:56:34
normal stellen die sich gar nicht an :hm: kommt halt immer auf die klasse an die du willst
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 23. Juli 2010, 08:14:56
ich krieg halt, nur billige fahrzeuge, mit nem führerschein, den ich weniger als ein jahr habe. mit 25 muss ich aber jetzt nichtmal mehr ne "gefahrenzulage" (aufpreis wenn unter 21 oder so) zahlen :P

bestellt ist ein astra caravan (mit dem fahr ich auch in der fahrschule), mal sehen was die mir am ende geben. sixt hat ja nen ruf gerne mal upzugraden :P

ach ja, aber jetzt gehts dann erst mal los zur fahrschule. wetter scheint auch zu passen, straße trocknet nach dem unwetter von gestern grad schon wieder schön.


PS: ich behaupte mal, dass jemand der noch keine 24 stunde den führerschein hat noch deutlich besser fährt als so mancher alter hase ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 23. Juli 2010, 08:44:43
Hm, Ich denke die Kurve geht nicht nur bergab, ich würd mich jetzt mit 22 als langsam ruhiger werdend beschreiben, was das Autofahren betrifft - kommt also auch drauf an wie man "besser" definiert :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 23. Juli 2010, 11:00:28
Moin,

ich bin inzw. ja schon knapp 41 und cruise nur noch.

Nein Golf spiele ich noch nicht   :evilsmoke:

Vorletzte Woche bekam ich mal nach 15 Jahren wieder nen Ticket. 5€ wegen Parkscheibe vergessen. Die Tickets davor sahen anders aus. Weentlich höhere Beträge und meist stand da was von Geschwindigkeitsüberschreitung oder son Mist drauf.

Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 23. Juli 2010, 11:28:50
Also bisher lässt sichs sehen für 6 Jahre:
1x 15€ + Mängelschein für 12km/h mitm Moped inner 30er (2004)
1x 5€ für schneller als Schritt mitm Moped im Verkehrsberuhigten (2005)
2x 25 für jeweils 12km/h mitm Nubira (2009 und 2010)

Gute Ausbeute eigentlich, wenn man weiß wie ich teilweise gefahren bin  :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 23. Juli 2010, 12:57:57
soo wieder da. bin durchgefallen :P

ist aber der prüfer schuld dran, er meinte ich soll genauso fahren wie immer und dann hab ich natürlich genau den einen fehler, den ich gestern auch gemacht hab, heut wieder gemacht (an anderer stelle :P)

naja dann gehts jetzt ab mit dem zug nach münchen, heut ist das wetter ja ok zum zug fahren  :clown:

Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 23. Juli 2010, 13:10:57
also ob ichs geahnt hätte :ugly: was war der fehler?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 23. Juli 2010, 13:24:30
hm.... Kasten auf "Schulterblick"
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 23. Juli 2010, 17:27:18
Lol :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 23. Juli 2010, 18:19:06
hm.... Kasten auf "Schulterblick"
Wenn ja dann mal ein FAIL an Maxi. Ich bin zwar genauso alt aber wegen vorigen Rollerscheins (A1) gucke ich bei sowas wie die Hölle. Schon mehrmals auf'mRoller deswegen fast umgenietet worden.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 23. Juli 2010, 21:32:10
beim links abbiegen mit zwei spuren während des abbiegens die spur gewechselt - genau den selben fehler hab ich an ner anderen stelle gestern auch gemacht.

das lustige ist, dass ich mir jedesmal eigentlich ziemlich sicher war die richtige spur genommen zu haben.

naja die quittung dafür hab ich schon bekommen:

grad die letzten 2,5std schwiegermutter vom münchner flughafen quasi als "fahrlehrer" nach hause dirigiert. erschwerend dabei: ich spreche nur ca 20 worte in ihrer sprache und sie keine in meiner, sie ist absolut nicht das fahren auf deutschen strassen gewohnt (ich sag nur deutsche autobahn :P) und ich kannte den weg nicht wirklich gut (das navi war da zeitweise auch keine große hilfe, wenn man irgenwelche blöden umleitungen fahren muss, weil halbe innenstädte für irgendwelche feste gesperrt sind).

aber irgendwie sind wir dann doch angekommen und ich penne jetzt erst mal durch bis sonntag, zur taufe des kleinen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 24. Juli 2010, 02:06:18
sehr schön diesen Kommentar auch auf deutsch lesen zu können - man muss nur wissen wo man suchen muss :evilsmoke:   
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 25. Juli 2010, 04:30:37
sehr schön diesen Kommentar auch auf deutsch lesen zu können - man muss nur wissen wo man suchen muss :evilsmoke:  

lol, kriegst auch den nächsten ;)

grad mal gelegenheit gehabt, ne notrufnummer anzurufen: die garage unserer nachbarn (daheim bei meinen eltern) ist schön in flammen gestanden - sodass der kleine anthony neben unserem bett davon aufgewacht ist. und das wohlgemerkt 2 stockwerke weiter oben als die garage hoch ist. scheinbar war sonst auch noch niemand der nachbarn wach, die sind alle erst lange nachdem ich die feuerwehr gerufen hab und schon fast bei ihnen war um sie rauszuklingeln gemütlich raus gekommen.

habs leider nicht geschaft was zu fotografieren - ich scheine wohl nicht zu den schaulustigen zu gehören die bei sowas als erstes den fotoaparat in die hand nehmen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 25. Juli 2010, 14:59:15
ist schön in flammen gestanden

(http://www.worldofugly.de/ugly/462.gif)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 25. Juli 2010, 15:50:29
Hamwer nije^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 27. Juli 2010, 16:31:50
Ich wusste nicht ob ichs in Funthread oder Jammerthread setzen sollte... Ab Freitag frei :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 27. Juli 2010, 20:12:57
 :band: :sound: :camping: :drink:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 28. Juli 2010, 14:50:41
habs leider nicht geschaft was zu fotografieren - ich scheine wohl nicht zu den schaulustigen zu gehören die bei sowas als erstes den fotoaparat in die hand nehmen.

der ein oder andere hat es aber dann doch geschafft den Fotoapparat in die hand zu nehmen (bild von unserem balkon aus)

[attach=1]


man beachte das linke untere fenster am haus - da hat es schon die rolläden geschmolzen ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 28. Juli 2010, 14:54:29
Da fehlen Steaks und Würstchen :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 30. Juli 2010, 15:53:49
Jawohl, unser Ordnungsamt hat jetzt ziemlich genau zwei Jahre(!) gebraucht, um mir die Rechnung von nem Feuerwehreinsatz zu schicken :aua: :hm:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 30. Juli 2010, 16:09:28
Dann is das ja verjährt xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 30. Juli 2010, 18:21:42
Jupp. Würde ich auch sagen... Ein Fall für die Rundablage...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Darth Lazarus am 01. August 2010, 20:46:54
nabend  :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 01. August 2010, 21:26:00
nabääänd,


ich rechne lange nicht mehr mit so nem zeug.( mit 40 hört das glaub ich langsam auf )

1 Flache ( PET 1,5L ) wird gefüllt aus 11m au dem Fenster fallen lassen. Wie hoch ist die Energie des Einschlages ?



Bis denn vom Sven und vielen Dank für eure Hirntätigkeit


Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 01. August 2010, 21:28:22
Wie im IRC mitbekommen, gabs bei mir letzten Donnerstag ein kleines Malheur...
Mein Handy hat sich samt Saugnapf vom Dachfenster verabscheut und musste ne knappe Stunde im Regen liegen, aber schlussendlich hab ich es mithilfe meiner Vermieterin wieder einsammeln können...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. August 2010, 21:30:42
Vom feinsten xD hast dir dann schonmal das Moos von unten angesehen? :dead:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 01. August 2010, 21:34:52
Nein, aber ich war die ganze Zeit online... nichtmal HSDPA gehabt da oben :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. August 2010, 21:40:19
Immerhin ein Lichtblick.. offline wäre ja auch der Tod
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 05. August 2010, 00:55:47
Hmm ganzen Tag inner Werkstatt verbracht mitm neuen RS.. gestern und vorgestern schon nur lackiert und immer noch kein Ende in Sicht. Jetzt muss ich noch Blech und Carbon zuschneiden weil der Fertigmist wieder nichts taugt :roll: wenn ma net alles selber machen würde.. Das Tamiya Light Blue hätt ich mir auch heller vorgestellt :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 05. August 2010, 10:50:57
Das Tamiya Light Blue hätt ich mir auch heller vorgestellt :/

hellblau ist was anderes. wobei ich die farbe ziemlich gut finde.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 05. August 2010, 11:51:41
1 Flache ( PET 1,5L ) wird gefüllt aus 11m au dem Fenster fallen lassen. Wie hoch ist die Energie des Einschlages ?

solls die einfache veriante seien. dann wärs einfach nur integral von m*g über den weg. in der schule wird einen das auch als potentielle energie verkauft. alternative kann man aver auch natürlich (gamma * m * M)/r2 über dr integrieren. ist auch egal. die masse beträg ca 1,5kg (wenn den der inhalt wasser ist).
g=10, r=11 --> 1,5 * 10 *11= 165J
also ganz eherlich, dafür muss man seienen kopf nicht anstrengen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 05. August 2010, 12:27:02
Das Tamiya Light Blue hätt ich mir auch heller vorgestellt :/

hellblau ist was anderes. wobei ich die farbe ziemlich gut finde.

Die Farbe an sich ist wirklich sehr gut aber der Farbton is mir zu dunkel.. naja muss die Karosse vermutlich eh nochn zweites mal kaufen fürn neues Chassis dann wirds Orange :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 05. August 2010, 13:05:33
findet nemo...n  :D

alles gute kevin!  :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 05. August 2010, 13:16:48
Ach da hat wohl einer Geburtstag?
Herbstlichen Glühstrumpf ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 05. August 2010, 13:35:26
Na aber allerherbstlichen sag ich da :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 05. August 2010, 13:40:49
jo, von mir auch den allerbesten Glühstrumpf!!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 05. August 2010, 14:10:22
1 Flache ( PET 1,5L ) wird gefüllt aus 11m au dem Fenster fallen lassen. Wie hoch ist die Energie des Einschlages ?

solls die einfache veriante seien. dann wärs einfach nur integral von m*g über den weg. in der schule wird einen das auch als potentielle energie verkauft. alternative kann man aver auch natürlich (gamma * m * M)/r2 über dr integrieren. ist auch egal. die masse beträg ca 1,5kg (wenn den der inhalt wasser ist).
g=10, r=11 --> 1,5 * 10 *11= 165J
also ganz eherlich, dafür muss man seienen kopf nicht anstrengen.



Ist inzw.erledigt.   Wenn man eit ca 20 Jahren nichts aber auch gar nichts damit mehr zu tun hatte fällt einemauch nicht wirklich mehr spontan ein.


Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: BigBear am 05. August 2010, 14:22:29
Braucht jemand ne 2TB Seagate ST32000542AS in nem ext. Gehäuse für 100€ inkl?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250674792702 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250674792702)


Edit: Genauer sind es 161,865Nm/J/Ws  :rogue:
Und 14,69m/s ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 05. August 2010, 15:26:52
Ist inzw.erledigt.   Wenn man eit ca 20 Jahren nichts aber auch gar nichts damit mehr zu tun hatte fällt einemauch nicht wirklich mehr spontan ein.

bei meinen vater klapts ..., aber ist was anderes. wenn das was ich mache so einfach wäre, dann wäre mein leben deutlich entspannender. bin eigentlich froh, da ich mal nen paar tage frei ab.

edit:
lass das mal seien mit der genauigkeit. da fehlen nämlich noch nen paar andere faktoren. das ist die milchmädchenrechnung. eigentlich häts auch gelangt g=1 zu setzen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 05. August 2010, 16:08:09
jo, von mir auch den allerbesten Glühstrumpf!!

hui, so viele Glückwünsche von überall. Vielen Dank dafür!

Hab mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 05. August 2010, 20:21:09
ja, lass di ma wieda blick ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 08. August 2010, 11:28:50
Uuuhhhh!!  Ich glaub ich bin langsam zu alt für Abrisspartys... Cool war's aber :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 08. August 2010, 11:35:36
abrissparty?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 08. August 2010, 14:51:03
Hausparty in nem ehemaligen Stundenhotel, in dem die letzten Jahre ne "etwas" größere Skaterkomune lebte, das am Montag abgerissen wird. Leider ist uns irgendwann aus Angst vor der Polizei ein Zerstörverbot ausgesprochen worden :P  Und ich bin ganz froh, dass ich die Idee mich auf der Miniramp, in dem einen Zimmer, nicht verwirklich hab! Aber die Annahme, ich würde heute bereuen, den etwas älteren Wein, den wir irgendwo entdeckten zu trinken, hat sich leider als etwas ZU wahr herausgestellt. Aber ne mal wieder ne Sprühdose inner Hand zu haben war auch sehr herrlich.. :whistle:
Alles in Allem ein sehr lustiger Abend, übrigens habe ich entdeckt, dass man mit nem Laptop und Youtube recht ordentlich auflegen kann :))
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 08. August 2010, 15:26:20
Wenn die Anbindung schnell genug ist geht das echt ganz gut :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 12. August 2010, 21:16:50
Wo is denn der Elektrofuzzi wenn man ihn mal braucht :aua:
Ich verzweifel hier noch mit dieser verkackten Schaltung fürs Licht :(
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 12. August 2010, 23:26:36
Wo is denn der Elektrofuzzi wenn man ihn mal braucht :aua:
Ich verzweifel hier noch mit dieser verkackten Schaltung fürs Licht :(

was für ne schaltung, was fürn licht?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 12. August 2010, 23:33:21
Abblend- und Bremslicht für den Porsche ;) Stand- und Rücklicht brennen logischerweise immer, die anderen beiden sollen nur bei Vorwertsfahrt oder Bremsen angehen.. und nein ich kauf da kein fertiges Modul für 12² Teuro für wenn man das auch für unter 2 Euro selber bauen kann und noch deutlich leichter :roll:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 12. August 2010, 23:41:06
Abblend- und Bremslicht für den Porsche ;) Stand- und Rücklicht brennen logischerweise immer, die anderen beiden sollen nur bei Vorwertsfahrt oder Bremsen angehen.. und nein ich kauf da kein fertiges Modul für 12² Teuro für wenn man das auch für unter 2 Euro selber bauen kann und noch deutlich leichter :roll:

mach ma nen thread im elektro-forum auf und schreib nemon an, dass der da antwortet soll.

ich gucks mir in ruhe an und kopiere dann die schaltung. :D


aber wenn ich mir das richtog überege, musst du den geregelten strom vom motor abgreifen und damit LEDs versorgen.... irgendwie so.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 12. August 2010, 23:50:16
viel zu umständlich... hast doch am empfänger mehrer kanäle.. mischt den im sender einfach mitm gas/bremse dann änder der da auf der signalleitung auch die spannung.. damit lässt sich dann was schalten, bzw. sollte. bis jetzt gehts ja net weil phreakshow irgendwo nen fehler eingebaut hat den er selbst net findet xD
nemon hab ich auch so schon angeschrieben... wenn was konstruktives bei raus kommt schick ichs dir.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 12. August 2010, 23:59:35
wenn was konstruktives bei raus kommt schick ichs dir.

supi!

ansonsten würde ich den geregelten strom vom motor abzapfen und leuchtdioden dran klemmen. in der einfachsten variante leuchten die LEDs mit der intensität des gaspedals. bremsen gibts ja nur eine stellung.
ansonsten anzapfen, auf nen opokoppler oder sowas gehen und dann den strom vom akku nehmen.


ich lass mich überraschen. ;)


aber ehrlich... ich müsste das original LED-modul mal verhökern und kaufe mir vom geld nen sack hocheffizienter LEDs samt der 3 elektrobusteine zum beschalten. :D

OLÉ!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 13. August 2010, 00:11:07
eben das die leds von der intensität schwanken will ich nicht haben und das brems"pedal" ist nicht binär ;)
war da jetzt mit transistor und komparator dran.. aber es will halt nich wies soll.
die led module find ich einfach übertrieben teuer und sinnlos... blinklicht und so schmarn lol
das kriegst bei 8 leds und davon 4 gesteuert für vorwärts/rückwärts halt viel kleiner, leichter, günstiger hin.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 13. August 2010, 00:18:47
eben das die leds von der intensität schwanken will ich nicht haben und das brems"pedal" ist nicht binär ;)
war da jetzt mit transistor und komparator dran.. aber es will halt nich wies soll.
die led module find ich einfach übertrieben teuer und sinnlos... blinklicht und so schmarn lol
das kriegst bei 8 leds und davon 4 gesteuert für vorwärts/rückwärts halt viel kleiner, leichter, günstiger hin.

mhh... wenn ich bremse, dann ... ja was passiert dann mit der spannung am motor? muss ich morgen mal durchmessen.
klar, rückwärst ist dann wieder proportional.

vorwärts finde ich das einfach. wenn bspw. nur 1V am motor VORWÄRTS anliegen, dann schaltet der optokoppler (oder was auch immer) durch und schaltet voll 7,2V auf die LEDs. diese sind dann hell, wenns ansatzweise vorwärts geht.

und rückwärts? so ähnlich... nur verpolt. :D

das ganze mit dioden verpolungssicher gemacht.

aber ich lasse mich mal auf deine experten ein... :))

ps: kanäle mischen... och nö. höchsten on/off für nen 3. kanal oder so...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 13. August 2010, 00:27:01
sollte theoretisch auch gehen.. beim bremsen wird der motor einfach kurzgeschlossen...
die eingangsspannung ab wann die leds angehen etwas senken dann wär das auch eine möglichkeit, müsste man aber halt an die leitungen vom motor ran.
wieso nich mischen? find die funktionen äußerst praktisch, hab aber auch ne ältere graupner mc-12 womit ich früher auch schon flugzeuge geflogen bin..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 13. August 2010, 16:44:18
und? schon ne meldung von den elektro-gurus?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 13. August 2010, 17:09:07
negativ... wie gesagt phreak hat kein plan mehr und nemon meldet sich nirgends.. :sleep:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 13. August 2010, 17:14:20
bin übers WE weg
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 13. August 2010, 18:36:17
Ich habe wohl heute das einzige Stück deutscher Autobahn erwischt, auf dem es über 150km lang keine Tankstelle gibt. Und das während die ganze Zeit der Ölstand auf Minimum stand. :hm: :whistle:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 13. August 2010, 19:31:32
irgendwo runter fahren ins nächste kaff und dort an der tanke öl besorgen?!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 13. August 2010, 19:38:49
Zu einfach^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 13. August 2010, 19:39:12
Das hätte nicht in den Zeitplan gepasst, außerdem konnte ja keiner ahnen, dass da keine Tankstelle mehr kommt, wenn die Autobahn erst in 150km endet. :ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 14. August 2010, 20:08:42
So, nach 7 Monaten oder so endlich mal wieder dazu durchgerungen, Endstufe und SubwooFERT wieder ins auto zu basteln...
Da drückt der Schuh wieder XD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 15. August 2010, 10:01:28
Grad extrem angepisst vom ADAC, die sog. "Auslandsnotrufnummern" sind ja wohl nichts mehr als eine Zeitverschwendung.
Will garnicht wissen, wie es ausgegangen währe wenn wir den Notarzt nicht parallel gerufen hätten
Nach 10min die ich mit der Hotline (passt wohl besser) verbracht habe, erst mal meine Versicherungsdaten abzugleichen, hat man mir auf direktes Nachfragen ob man hier auch mal Hilfe bekommt nur gesagt "Da sie ja schon den Notarzt gerufen haben können wir auch nicht mehr machen als sie auf den Notarzt warten zu lassen".

Ist wirklich nicht so, dass ich erwartet hätte, dass Sie sofort einen Rettungshubschrauber losschicken, aber kein einziges Wort zu irgendwelchen Erste-Hilfe Maßnahmen in dem Fall und 10min Zeitverschwendung bis man das überhaupt erfährt finde ich schon fast fahrlässig für etwas, das sich "Notruf" schimpft.
Wikipedia war da mehr Hilfe als der Notruf, um kurz zu sehen was was sinnvolle Ersthilfemaßnahmen für den Fall waren.

PS: Ist zum Glück alles gut ausgegangen, aber sicher nicht dank ADAC (das hab ich denen auch grad ausführlichst geschrieben mit dem Hinweis sich ihre Standard-Antwortschreiben sparen zu können, wenn sie mich nicht noch mehr ärgern wollen)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 15. August 2010, 10:08:59
wasn passiert das ein notarzt notwendig war?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 15. August 2010, 10:40:13
wasn passiert das ein notarzt notwendig war?

meine frau hat sich bei der hitze zu viel gestresst und zu wenig getrunken, ergebniss war dass sie dann irgendwann doch zusammengebrochen ist mit "hitzeerschöpfung", und ne ganze weile halb-ohnmächtig rumgelegen ist. nachdem sie in der notaufnahme kurz infusion hatte und mal durchgecheckt wurde gehts aber jetzt wieder (und ich lauf ihr ständig mit der flasche nach, dass sie genug trinkt :P)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: efferman am 15. August 2010, 10:44:27
na denn is gut dass es wieder gut is
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 15. August 2010, 17:37:58
Tach´n,

was ich vom ADAC halte ist großer Abstand.

Mehrfach habe ich völlig ahnungslose Pannenhelfer erlebt oder aber solche die ausschließlich Abschleppen wollten und Pannenhiöfe erst gar nicht versuchten.

Ich bin da schon vor 18 Jahren augetreten.

bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 15. August 2010, 19:33:19
bin da noch nichtmal seit 14tagen mitglied, hab zwar schon ein paar jahre dort meinen auslandskrankenschutz gehabt, aber den bisher noch nie gebraucht. für den urlaub mit den kleinen hatte ich jetzt auf das premiumpaket umgestellt (man will ja gut versorgt sein, falls was mit dem kleinen ist). aber im moment bin ich mir nicht so sicher ob das ding anfang nächster woche widerrufen wird - mal sehen was sie mir zurückschreiben

nachtrag: das geld investier ich eher in nen ordentlichen erste-hilfe kurs. ich denke davon hab ich am ende mehr.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 15. August 2010, 20:10:50
hm, bis jetzt warn se bei mir immer anständig..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 23. August 2010, 15:12:22
Ja ich hab ein weg^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 23. August 2010, 15:14:46
:ugly:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 29. August 2010, 11:12:29
Morjen..

Falls mir heute irgendwer was sagen will, schon mal vielen Dank im Voraus..  Bin grad weng weg, und mit dem Internet ist es hier "so ne Sache" :)) Auf jeden Fall bin ich ab Di/Mi wieder da :)

Dann gibbet auch ein paar Bilderchen..   :evilsmoke:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 29. August 2010, 11:39:50
yeah, 30 Jahre iser alt geworden, herzlichen Glückwunsch, alter Sack!
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 29. August 2010, 11:39:54
Falls mir heute irgendwer was sagen will, schon mal vielen Dank im Voraus.. 

löl

allet jute, alter sack!  :evilsmoke:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: halllo_fireball am 29. August 2010, 11:52:30
Auch von mir alles jute zum burzeltach!!!

Das Alter hat sogar einen Vorteil. Man wird prozentual immer weniger älter ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 29. August 2010, 13:35:50
Alles Gute zum Geburtstag... halbes Leben rum :evillol:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 29. August 2010, 13:43:48
Happy B-Day Fanto ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: harikiri am 29. August 2010, 16:11:17
auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 16. September 2010, 05:36:49
Wer glaubt das Chaos zu kennen, war noch nicht an nem Hollywoodset :))
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 16. September 2010, 09:40:12
Von mir auch noch ein happy birthday.

pff 30, das habe ich gestern vor 11 Jahren schon hinter mir gehabt ^^


bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 16. September 2010, 21:26:41
Hey, Danke :)

So, erster Drehtag rum, ich bin fix und foxi! Meine Füsse sind dermassen taub!! Schön genagelte Stiefel à la 17.es Jahrhundert, Absätze, da wären manche Frauen neidisch - AUTSCH!!  :))  Aber sehr Nice das ganze, und echt ein Erlebnis..  Wer wissen will von was ich red, kann sich ja mal hier (http://www.ragiogong.com) weng umgucken :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 26. September 2010, 18:26:02
grml nachmieter für wohnung zu finden ist ganz schön anstrengend - die letzen zwei tage gehen hier schon ständig leute aus und ein, meint zwar jeder dass es ihm gefällt, aber wirkliche zusagen hab ich erst eine. die darf ich dann erst mal noch dem vermieter vorführen, damit ich früher aus dem mietvertrag raus komme, wenn ihm hoffentlich jemand davon gefällt.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 03. Oktober 2010, 08:00:37
plan für heute:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=H (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=H)öllbachstraße,+93059+Regensburg&daddr=Grabenstraße+19,+89522+Heidenheim+(Heidenheimer+Sportbund+1846+e.V.)+to:Friedrichstraße+151,+10117,+Berlin&hl=de&geocode=FSwm7AId4Oy4ACmTI1aOlMGfRzEKJhaeDEZRiA%3BFRK-5gIdOOuaACGGtzWdcE9oqimn7AK2dRaZRzHKDbIF0c1OIg%3BFWReIQMd1ErMACmxuDZDw1GoRzHILma6BEj3Dg&mra=ls&sll=49.041469,11.134644&sspn=0.970412,2.263184&ie=UTF8&z=6

ne, fahr ich nicht alleine ...

kennt zufällig jemand an der strecke ne lecker futter stelle? mc und co wollten wir sein lassen ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 03. Oktober 2010, 11:22:09
an der strecke kenne ich nichts direkt.

aber wann seit ihr denn in regensburg? dort gibt es nen altenstift mit richtig fettem biergarten.

super haxen und getränke nur in 0,5 oder direkt nen Mass :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 03. Oktober 2010, 12:13:10
in regensburg bin ich schon seit jahren - drum brauch ich auch nix hier, sondern auf dem weg nach berlin ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 03. Oktober 2010, 12:29:17
ach verdammt. hab ich doch glatt die route falschrum gelesen xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 03. Oktober 2010, 12:31:25
in regensburg bin ich schon seit jahren - drum brauch ich auch nix hier, sondern auf dem weg nach berlin ;)

regensburg -berlin ? da muss man nicht zwichendurch futtern. das geht selbst bei gemütlicher fahrweise in 6h. in berlin gibts dann doch noch was. ist aber immer ne frage wieviel man ausgeben will. wenns nicht so ne frage ist, ist das vox im hyatt am postdamerplatz echt gut. sonst gibt noch das ottethal auf der kantstrasse. aber mehr fällt mir auch nicht ein. zumindest wenn man in der innenstadt ist. bin da einfach zu selten. essen gehen kann man da ziemlich gut, und als bayer ist das vieleicht auch nicht all zu teuer. ist sowieso so gut wie überall teuerer als in berlin.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 03. Oktober 2010, 12:33:49
essen müssen und was leckeres zu sich nehmen wollen ist dann nochmal ein unterschied. ich pack mir auch ein sandwich ein, aber falls es auf dem weg irgend ne Empfehlung gibt hätt ich da vielleicht vorbei geschaut. komm ja selten in die richtung.

außerdem gehts ja auch erst noch rüber nach heidenheim, baseball guggen :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 03. Oktober 2010, 12:34:42
ej amduser alles gute zum geburtstag ;)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 03. Oktober 2010, 12:58:45
Na meinen Allerherbstlichen  :prost:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 03. Oktober 2010, 13:01:20
joa danke. wobei ich dieses jahr davon wenig hab  :aua: .
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 03. Oktober 2010, 13:02:19
herzlichen glühstrumpf.

man hat eh nicht wirklich was davon. ausser das andere leute meinen einen beschenken zu müssen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 03. Oktober 2010, 13:17:35
Lol! Herzlichen! Du bist dann Nummer drei, dem/der ich heute gratulieren muss :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 03. Oktober 2010, 13:24:12
man hat eh nicht wirklich was davon. ausser das andere leute meinen einen beschenken zu müssen.

könnt mir trotzdem vorstellen was besseres zu machen als lernen ..

Lol! Herzlichen! Du bist dann Nummer drei, dem/der ich heute gratulieren muss :P

wtf? die wahrscheihlichkeit dafür ist echt mal gering. aber in deutschland ein echt praktischer tag um geburtstag zu haben, sofern es nicht am wochenende ist.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 03. Oktober 2010, 13:28:50
sowieso haben irgendwie 60-70% aller bekannten/verwandten deren Geburtstage ich weiss im Oktober oder im August Geburtstag :confused:  :))
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 03. Oktober 2010, 13:35:37
ich weiß nicht wie das statistisch aussieht aber klingt logisch.

im winter isses kalt. da kuschelt man mal mehr als im sommer :D und winter+9monate=august bis oktober :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 03. Oktober 2010, 13:39:17
thats the reason why - but, could it really be, that I'm only know strongly cuddlers?  :engel:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 03. Oktober 2010, 18:20:43
dann mal alles gute. :D

der feiertag hätte ruhig morgen sein können - dann hätte ich frei.  :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 03. Oktober 2010, 20:40:31
der feiertag hätte ruhig morgen sein können - dann hätte ich frei.  :crazy:

seh ich auch so ...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Desert_Eagle am 03. Oktober 2010, 23:28:57
Sonntage gehören abgeschafft. Einfach nur nutzlos dieser Wochentag...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 04. Oktober 2010, 01:07:23
Dem stimm ich zu
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 04. Oktober 2010, 08:26:13
Sonntage sind Werkzeugfeindlich.

Keine Kettensäge, keine Flex, kein Bohrhammer, noch nicht mal die Hecke kann an schneiden ohne das irgendjemand jammert.

Dabei hätte ich gestern gerne den Anhänger eines Bekannten geschweißt, die Hecke und den Rasen geschnitten. Zwei Tannen müßten auch noch ein paar Äste verlieren.

Jetzt durfte ich mir das alles bis heute aufheben wo ich viel weniger Zeit dafür habe.

Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 04. Oktober 2010, 11:14:51
Keine Kettensäge, keine Flex, kein Bohrhammer, noch nicht mal die Hecke kann an schneiden ohne das irgendjemand jammert.

wo lebst du den? hier ist ist egietlich so ziemlich jedem egal, solang man es nicht gerade um 12 nachts macht.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 04. Oktober 2010, 11:52:15
Im SchickiMicki-Viertel? :D
Aber kommt echt drauf an, weil ich auch schon diverse Erfahrungen machen durfte... Beim Kumpel stand damals die Polizei, als sich die Nachbarn darüber beschwert haben, dass wir an den Mopeds rumschrauben und dabei 3-4 mal ohne Krümmer runden gedreht haben...
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 04. Oktober 2010, 12:30:22
Solang der Nachbar hier meint Sonntag Mittag Rasen zu mähen werd ich hier auch zu jeder Zeit mitm Fichtenmoped durchn Garten fegen :ugly:
Nerven tuts nur wenn die immer vorm Aufstehen damit anfangen :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: pillepups am 04. Oktober 2010, 12:51:16
Ansonsten geht hier auch so ziemlich alles.

Moped Schrauben ist auch kein Thema.
Nur halt auf nem Sonntag wollen hier so ein paaaaaar Nachbarn dann auch mal Ruhe haben.

Letztens dachte ich mal auf nem So, ich teste mal kurz ob meine alte MTX Anspringt.
( Das Teil ist noch nicht wieder komplett zusammen )

Also Benzinhahn auf, ein ordentlicher Tritt auch den Kicker und reeeeehm rembedemrembedemmm..........................

Ich denke mir col die Kiste springt ja noch super an. Ich drücke den Killswitch und das Teil läuft weiter, Zündschloss ---> gleiche Reaktion wie Killswitch. Auspuff zuhalten ----> Mist noch nicht ganz Dicht. Also nächster Gedanke ---> Kerzenstecker ab. Ich komme mit den Griffeln in Steckernähe und kriege erst al voll einen geputzt.
Dann --- Wo ist die verfi..te Rohrzange. Hah gefunden und Stecker abgezogen.

Dazu sei zu sagen das die Karre so auf ca 5,5 - 6 k /RP lief und der Rennauspuff nicht von schlechten Eltern ist.

Die Nachbarn guckten Dumm vom Balkon aber blieben Ruhig.


Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 05. Oktober 2010, 15:29:55
Hey, mal an die Berlinalen hier.

Wo kann man gut essen gehen, keine 8 Sterne Küche nach Echt deutsche Traditionsrezepten bitte, einfach nur schön romantisch jemanden zu Geurtstag einladen? Samstag spät, ca. 22:00 bis 23:00 Uhr Ankunftszeit.. ? Oder Sonntag Mittach ;)

Danke..
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 07. Oktober 2010, 10:51:45
Hey.. brauch hier noch ne Empfehlung, ansonsten muss ich die Tage mal extrem googlen.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 07. Oktober 2010, 11:13:19
Hey.. brauch hier noch ne Empfehlung, ansonsten muss ich die Tage mal extrem googlen.

war nur im hotel-restaurant, starbucks und dunkin-dounuts - wohl alles nix für deinen zweck :P

ansonsten => http://www.restaurant-kritik.de/ (http://www.restaurant-kritik.de/) das iphone app von denen hat uns auf der hinfahrt zu einem super restaurant geführt. ist aber wohl etwas zu "weit außerhalb" von berlin (war noch in bayern ;) )
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 13. Oktober 2010, 20:29:04
http://www.youtube.com/watch?v=wJhbkpU0LE4 (http://www.youtube.com/watch?v=wJhbkpU0LE4)

einfach mal so, ist ja schließlich die woche 25 jahre alt das gute stück
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 14. Oktober 2010, 12:32:58
Hab meine Zimmer gestern bisschen umgeräumt... Bett ausm kleinen raus, Expedit rein, großes Bett ins große Zimmer...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 17. Oktober 2010, 11:08:18
Einen herzlichen Glückwunsch an unser Mastermind.. :))
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 17. Oktober 2010, 13:03:11
Dem schließe ich mich an...
/me bewirft Master Luke mit einer Geburtstagstorte
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 17. Oktober 2010, 13:59:31
na hab ich ein glück.  :clown:

danke euch!  :thumbup:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 17. Oktober 2010, 14:46:05
Herbstlichen Glühstrumpf und so ^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 17. Oktober 2010, 15:04:31
ist ja schlimmer als bei meiner frau, die hat auch ständig geburtstag und jedesmal kommet es einem vor als ob es grad erst war :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 17. Oktober 2010, 15:20:51
hehe

danke.  :crazy:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 17. Oktober 2010, 17:27:40
ist ja schlimmer als bei meiner frau, die hat auch ständig geburtstag und jedesmal kommet es einem vor als ob es grad erst war :P

und es wird immer mehr...   :clown:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: amduser am 17. Oktober 2010, 20:51:40
alles gute etc.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 17. Oktober 2010, 21:11:34
herzlichen Glühstrumpf
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 17. Oktober 2010, 21:14:41
und es wird immer mehr...   :clown:

obwohl sie das gegenteil behauptet :P
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 17. Oktober 2010, 21:20:10
die sind auch nicht logisch... liegt in deren natur
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 18. Oktober 2010, 18:30:55
wer es nachbauen kann kriegt nen kecks  :clown:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 19. Oktober 2010, 09:04:31
hm, muss ich direkt mal was zu sagen:[attach=1]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 20. Oktober 2010, 21:05:29
wer braucht schon einen helm, wenn man sowas drauf hat:

http://www.youtube.com/watch?v=PpY9oaCeaQ4 (http://www.youtube.com/watch?v=PpY9oaCeaQ4)
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Zeh Emm am 21. Oktober 2010, 08:29:13
LÖL
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Fantometer am 25. Oktober 2010, 22:28:02
oooo keee^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 31. Oktober 2010, 17:34:19
Über 40 Unterordner sind schon geil.. Man kann die Namen nicht ändern, nicht verschieben, nicht löschen weils zu lang ist. :aua:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 31. Oktober 2010, 22:29:04
sagt mal, ich bin gerade auf der suche nach ner cpu-liste von intel.
da gabs mal was von (glaube!) THG, wo alle CPUs ab pentium bis heute gelistet waren, nach batch, cache, takt, FSB usw.

hat jemand mal nen link?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. November 2010, 15:48:04
http://mysite.verizon.net/pchardwarelinks/ (http://mysite.verizon.net/pchardwarelinks/)
Sowas?

Btw wer hatte denn hier nen BlackBerry? Gibt's für die Teile nen RDP Client?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 01. November 2010, 16:00:42
ikke hab einen

nach nem RDP client musste aber selbst suchen xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. November 2010, 16:07:12
ja super xD bringt mich weit
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 01. November 2010, 16:09:27
:P

ja aber scheint es zu geben.

die im "appstore" sehen aber entweder halbgar oder teuer aus :D

wollte gerade mal RDM+ testen aber das ist noch nicht für meine firmware verfügbar.
kostet in der vollversion auch 37€
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. November 2010, 16:14:25
hmm... auch noch bezahlen macke oder was.. naja vermutlich muss ich mir das selber mal zu gemüte führen, erstma son teil organisieren
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 01. November 2010, 16:15:54
http://mysite.verizon.net/pchardwarelinks/ (http://mysite.verizon.net/pchardwarelinks/)
Sowas?

reicht nicht ganz.

ich hätte gerne alle daten zu einer CPU auf einen blick.


edit: hab was in meinen alten unterlagen gefunden...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. November 2010, 16:23:15
Quasi sowas wie den alten Specfinder von Intel... aber nein den musste man ja rausnehmen, nicht das der interessierte Kunde noch irgendwelche Daten auf die schnelle finden kann :aua:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 01. November 2010, 16:24:17
Quasi sowas wie den alten Specfinder von Intel...

zum bleistift.

hier, noch für AMD:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. November 2010, 17:35:49
Wie kommen die auf 250Mhz (QDR) HTT? Da passt doch was nich ^^
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 01. November 2010, 18:12:56
Wie kommen die auf 250Mhz (QDR) HTT? Da passt doch was nich ^^

schmierwurscht. :D

die dinger habe ich vor einigen jahren mal gefunden. und meine gesuchten PIII sind drinn. :D
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 01. November 2010, 18:18:02
xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 03. November 2010, 06:43:22
ich zitiere mich mal selber:

Zitat
habe grade bei Computeruniverse eine ExtreMemory XLR8 PLUS 120GB bestellt für 164,89 € inkl. Versand


mit dem Gutscheincode "HPPF30" gibts 20.-EUR Rabatt

also hopp hopp! weis nicht, wie lange der gutschein hält.

gilt nicht nur für SSDs! glaube ab 100€ einlösbar im warenkorb.
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 03. November 2010, 12:53:51
Hmm nur brauch ich da grad nichts, schade xD
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 10. November 2010, 22:53:05
Hmm noch nicht dicht hier?
Na dann.. hat wer ne Ahnung wo ich folgendes Teil bekomme oder wie es überhaupt heißt? Ist son kleines Teil wo die Gehäusetür mit der Nase einrastet. Hoffe ihr wißt was ich meine. Hab grad mal wieder eins zerstört und die Tür offen lassen ist jetzt auch nicht die Alternative ;)

[attach=1]
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: raZr am 10. November 2010, 22:59:20
Nase oder so XD

http://www.hardwareluxx.de/community/f256/gehaeuse-ersatzteile-716430.html (http://www.hardwareluxx.de/community/f256/gehaeuse-ersatzteile-716430.html) also am besten mal wieder bei Antec direkt nachfragen.. aber wies heißt kp

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 10. November 2010, 23:06:42
Ach na huch da gibts ja nen eigenes Antec Forum  :steine:
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: maxigs am 11. November 2010, 11:48:41
heut morgen nen brief von sixt im briefkasten gehabt ..

offenbar bin ich vor ner weile doch geblitzt worden (war mir nicht sicher, weil es ne etwas komische farbe hat). mal sehen was da noch kommt, dürfte wohl ein punkt und 70E sein :/
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Marsman am 11. November 2010, 11:54:10
Soviel zu schnell fährt man doch nicht tz tz :clown:

Zu dem Plastikteil: wär auch praktisch wenns hier was gibt dann kann ich gleich nen paar bestellen. Dürften ja nur Centartikel sein
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: nemon am 11. November 2010, 12:02:19
bist du nicht noch in der Probezeit?
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: M0rre am 11. November 2010, 12:15:37
Imho gibt es keine probezeit wenn mann ueber 25 ist. Kann mich aber auch irren
Titel: Re: Numero Trentasei
Beitrag von: Master Luke am 11. November 2010, 16:25:34
geschließt.  :clown: