ca18det ist schon nett kumpel hatte auch mal so einen, jetzt ist er auf sr20det gewechselt mit nem disco potato drauf würde über 300ps (whp) machen wenn die einspritzer nicht zu klein wäre... (noch) ^^ leider kann ich aber nicht mehr damit fahren, weil er jetzt ne unverstellbare schale drin hat die auf ihn (1,85) eingestellt ist und ich (1,72) komme nicht mal mehr an die pedale -.-
sorry, aber dein kumpel hat überhaupt kp. totale geldverschwendung, solang der ca18det nicht im arsch war. und selbst dann ist es eine für nur 300ps. mit nistune, und dem gt28rs (was der disco potato turbo eigentlich ist) kommst beim sr20det und beim ca18det, bei bedarf auf 380ps. beim ca18det musst pneule, pneullager und kolben austauschen, der sr20det macht das gerade so noch mit. alternativ kann man aber nen power enterprise pe1420 hohlen. spuhlt früher hoch, hält länger und eh, passt auch quasi plug'n'play (*ist eigentlich auch nur nen mitubishi turbo mit garrett t28 flansch*). die frage ist echt, obs sich lohnt, das der turbo 200-300upm früher kommt beim sr20det. der ca18det hat den vorteil, das man den billiger standfest bekommt für hohe drehzahlen, da er nicht so ne schwulen kiphebel hat. ajo, und mit dem pe1420 hat man in überigen so gut wie keinen turbolag. das ding ist nochmal ne nummer krasser als der gt28rs der so beliebt ist bei den meisten.
ps. um das mal zu verdeutlichen hab ich mal nen video von nem ca18det mit gt28rs rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=h8vJ8yxseN8@Ænimous
um ehrlich zu sein, mehr ne frage des geldes. nissan sind zwar cool, aber auch nur, weil die hierzulande immernoch ziemlich billig sind im vergleich zu alternativen.
der punkt bei nem nissan ist, das man quasi so gut wie garnicht für die basis ausgibt und viel geld für tuning ausgeben kann. prob ist halt, das tuning im prinzip sogar den wert des autos mindert. also hast dann immernoch nen auto was quasi nicht wert ist, jedoch deutlich schneller sein kann als nen bmw e46 m3 csl. aber im prinzip, das erste was dir besorgen solltest wäre 5loch radnarben und ordentlich bremsen. die vom s14 bekommst durch den tüv, aber kannst eigentlich auch gleich zu den brembo vom z33, bnr33 und bnr34 greifen vorne und hinten bnr32, bnr34 oder aber z33, z32. der z32 hat überigens die selben bremskolben wie der s14. da eh alles nur über einzelabnahme geht, kommts da imo auf die 200€ mehr, die brembo vom bnr33 kosten nicht drauf an. außerdem wirst du nen anderen bremszylinder brauchen oder wie das ding heißt. kann man nehmen vom z32, s14 oder aber von diversen skyline's. die hätten halt den nachteil, das man quasi gespiegelt sind, da die in japan rechtlenker haben. ajo, als nächstes tausch den horshman chip gegen
nistune aus. horshman ist so ne sache. die haben quasi nur eine map, die sie verbauen. sprich die map ist gar nicht auf dein individuelles setup abgestimmt. der läuft also nachher viel runder und verbraucht weniger benzin und du hast mehr tuningmöglichkeiten.