Umfrage

wie fandet ihr den Film?

Absolut genial
Guter Film, aber es gibt bessere
Nett, aber nur durchschnitt
hat mir nicht zugesagt
Ed Wood würde sich schämen

Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 6766 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #20 am: 07. Januar 2010, 09:12:24 »
Hm, t4 war beim ersten mal kein problem und dogma, ist ewig her und es besteht verwechslungsgefahr, hab ich an sich auch kapiert :hm:       Waldorfschüler? :D     
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #21 am: 07. Januar 2010, 11:17:52 »
glaube eher, das sich sich dabei um die suche nach dem tieferen sinn eines filmes handelt. das was ich vermutlich eh nie mehr im leben verstehen/begreifen werde.

ps. dogma ist der film, in dem zwei gefallende egnel versuchen wieder in den himmel zu kommen. musst ich auch zweimal sehen um den richtig zu begreifen, aber damals war ich noch 15 oder so und das erstmal hab ich den in englisch gesehen.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #22 am: 07. Januar 2010, 13:25:18 »
glaube eher, das sich sich dabei um die suche nach dem tieferen sinn eines filmes handelt. das was ich vermutlich eh nie mehr im leben verstehen/begreifen werde.

weniger. eher sämtliche dialoge und somit den roten faden (zusammenhänge) begreifen.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #23 am: 07. Januar 2010, 18:16:02 »
Jo, logisch.. :hust:   Aber ehrlich, dogma kenn ich, ist aber ewig her, zu lang um da verlässliche Erinnerungen zu horten...
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #24 am: 10. Januar 2010, 18:59:58 »
hier kann man das ursprüngliche Drehbuch herunterladen. aber achtung, is in englisch

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #25 am: 10. Januar 2010, 20:46:26 »
hehe, ich schau grad T4, bin eigentlich ein Fan von T1+2, T3 war nur ein Aufguss aber cool gemacht, den 4 find ich (weil ich die vorherigen kenne) ganz okay, aber auch nur Aufguss.

Von Pandora habe ich immer nur mal Ausschnitte und Trailer gesehen - find ich halt wieder typisch amerikanisch.. Kriege führen, Helden sein blabla. Wenn der auf Dvd kommt werd ich mir den sicherlich auch anschauen, aber für Kino ist mir der Gutschein zu schade - zumal ich dieses Cinestar-Gedöns auch nicht abkann. War schon einer von euch im neuen Woody Allen Film? Der lohnt sich!