Autor Thema: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft  (Gelesen 77329 mal)

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #60 am: 15. November 2009, 23:16:45 »
Rote Nummer geht doch immer  :clown:

Edit: Sieht abenteuerlich aus.. ist das da hinten der opel nicht auch deiner?  :hm:
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:24:39 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #61 am: 15. November 2009, 23:27:24 »
Jap. Respektive unserer. Gekauft von Eltern und seitdem ich den Führerschein hab, war ich die letzten 20tkm etwa 18tkm am Steuer^^

Den S13 hab ich selbst finanziert.

Edit:
inwiefern abenteuerlich?
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:27:48 von Ænimous »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #62 am: 15. November 2009, 23:34:17 »
edelstahlrohre... sag mal ein paar daten!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #63 am: 15. November 2009, 23:51:20 »
rote nummernschilder??  passt garnicht zu dir..   werden aber schon noch schwarz oder?  :tomato:     :D

Schönes Auto fürs erste, wieviel? € und km
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #64 am: 15. November 2009, 23:52:12 »
zum Geröhr?

Standardkrümmer, 2,75 Zoll Knie, 3 Zoll Downpipe, 3 Zoll Catback, 4 Zoll Endrohr, Plakettiert mit ABE.
Zur HU & AU (für Euro2) wird Katersatz(3" Rohr) gegen Kat getauscht und Silencer reingeschoben.
Kommt aus London. Sollte Invidia ohne aufgestempelten Namen sein.
Oder wolltest du so n paar Daten wissen?

Gibts vieles.

Fanto: war günstig, keine sorge ;) *tomatenwerft*
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:53:35 von Ænimous »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #65 am: 16. November 2009, 00:10:24 »
schee!

leistung? haltbar?

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #66 am: 16. November 2009, 00:35:28 »
Leistung kann ich keine genauen, eher geschätzte und erfahrene Werte (Horsham) angeben, da er noch nicht vor der Tür steht. Wenn er das aber tut, kommt er aufs Dyno. Stage 3 bedeutet: http://www.sxce.org/wbb/index.php?page=LexiconItem&id=128
Ich werde ihn erstmal auf etwa 0,85 Bar fahren, wo dann so ungefähr ~240 PS rausspringen.
Er wurde kurz vorm Verkauf neu aufgebaut. Alle Dichtungen sind neu, der Motor drückt 10,2-10,3 Bar auf jedem Zylinder (11 Bar sind für neue CA18 Motoren angegeben und 8 Bar ist der Minimalwert). Die Ähnlichkeit der Werte spricht für sich! Ergo: Haltbar bei 0,85 Bar LD (manuelles Dampfrad) mit Monza (Noname-> Egal da selbe Leistungsspezifik wie bei HKS und Co.) Blowoff gefahren. Zahn- u. Keilriemen wurden vor 2500km erneuert. Er hat ne neue Walbro, nen HKS Luftfilter (Beim normalen hat sich dank des Turbos bei 0,9 Bar die Matte zusammengezogen :ugly: ), eine 40mm Tieferlegung von H&R, Anzeigen in der A-Säule (Öldruck, Öltemp, Boost), n modifiziertes AFM vom Z32, 444ccm Düsen vom GTiR, angepasste Kerzen (Jahreszeitenabhängig von Denso), nen neuen FMIC, Stahlflexleistungen, etc. pp..
Unterboden & Heckklappe wurden vor 2 Jahren professionell konserviert.
Ein Mangel bei der Kiste ist, dass an der Fahrerseite hinten mal n Reh im Radlauf "stecken geblieben" ist :ugly: . Das wird auch baldest möglich gelöst da es im Winter sonst mit dem Kotflügel vorbei ist.

Joa...nochwas? :engel:
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 00:38:35 von Ænimous »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #67 am: 16. November 2009, 00:38:58 »
Ein Mangel bei der Kiste ist, dass an der Fahrerseite mal n Reh im Radlauf "stecken geblieben" ist :ugly: . Das wird auch baldest möglich gelöst da es im Winter sonst mit dem Kotflügel vorbei ist.

wird gelöst, dass da regelmässig rehe stecken bleiben?  :clown:

nu denn, klingt nach fahrspass.  :thumbup:

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #68 am: 16. November 2009, 00:42:02 »
Lösung BullenRehfänger*g*
Traumwagen halt.

ich falte jetzt mal

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #69 am: 16. November 2009, 08:31:42 »
ca18det ist schon nett :) kumpel hatte auch mal so einen, jetzt ist er auf sr20det gewechselt mit nem disco potato drauf :) würde über 300ps (whp) machen wenn die einspritzer nicht zu klein wäre... (noch) ^^ leider kann ich aber nicht mehr damit fahren, weil er jetzt ne unverstellbare schale drin hat die auf ihn (1,85) eingestellt ist und ich (1,72) komme nicht mal mehr an die pedale -.-
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 08:34:15 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #70 am: 16. November 2009, 12:24:12 »
Kommt davon, wenn man so klein ist. Kann meine Beine im Golf/Leon kaum unterm Lenkrad unterbringen  :roll: Verstellschiene zu kurz, müsste eigentlich soweit hinter, dass ich neben der B Säule sitze..  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #71 am: 16. November 2009, 15:46:03 »
Ich sitze in meinem Golf auch auf hinterstem Anschlag. Ist aber geiles teil, nur rockt der nicht mit 70 ps...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #72 am: 16. November 2009, 15:46:39 »
Mit meiner Stufe kann ich den auf 300PS treiben, allerdings wüden das die Standardpleuel nicht lange mitmachen, da sie ja eigentlich nur für 170 PS ausgelegt sind^^

Schalensitze sind imo Quatsch, wenn man ihn nicht nur auf der Stecke querstellt.

nja BTT

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #73 am: 16. November 2009, 16:23:31 »
frag mich nicht wofür er die schalen drin hat, eig. macht er auch nur vernünftige sachen...

edit: hab mal nachgefragt, es bringt ihm 20kg gewichtsersparnis, sicherheit und abartigen seitenhalt (sind vollschalen)...
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 17:11:52 von WaKü-Freezer »
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #74 am: 16. November 2009, 18:46:47 »
S13 oder S14?
Bei Letzterem kann ich das mit dem Gewicht verstehen, allerdings nicht bei den Stoffsitzen vom S13. Rest stimmt wohl (wobei auch nix für lange Fahrten denk ich.)

weiter hier: http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=1178.msg95114#msg95114

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #75 am: 16. November 2009, 19:13:50 »
hab ja gesagt, sr20det der wird wohl kaum im s13 drin sein ;)
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #76 am: 16. November 2009, 20:20:25 »
frag mich nicht wofür er die schalen drin hat, eig. macht er auch nur vernünftige sachen...

edit: hab mal nachgefragt, es bringt ihm 20kg gewichtsersparnis, sicherheit und abartigen seitenhalt (sind vollschalen)...

Dachte die sind verboten wegen fehlender Schulterblickmöglichkeit  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #77 am: 16. November 2009, 20:25:47 »
WaKü ist doch Schweizer afair :kratz:

@topic: Ich wart auf 3 Pakete *gähn*
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #78 am: 17. November 2009, 00:16:17 »
ca18det ist schon nett :) kumpel hatte auch mal so einen, jetzt ist er auf sr20det gewechselt mit nem disco potato drauf :) würde über 300ps (whp) machen wenn die einspritzer nicht zu klein wäre... (noch) ^^ leider kann ich aber nicht mehr damit fahren, weil er jetzt ne unverstellbare schale drin hat die auf ihn (1,85) eingestellt ist und ich (1,72) komme nicht mal mehr an die pedale -.-

sorry, aber dein kumpel hat überhaupt kp. totale geldverschwendung, solang der ca18det nicht im arsch war. und selbst dann ist es eine für nur 300ps. mit nistune, und dem gt28rs (was der disco potato turbo eigentlich ist) kommst beim sr20det und beim ca18det, bei bedarf auf 380ps. beim ca18det musst pneule, pneullager und kolben austauschen, der sr20det macht das gerade so noch mit. alternativ kann man aber nen power enterprise pe1420 hohlen. spuhlt früher hoch, hält länger und eh, passt auch quasi plug'n'play (*ist eigentlich auch nur nen mitubishi turbo mit garrett t28 flansch*). die frage ist echt, obs sich lohnt, das der turbo 200-300upm früher kommt beim sr20det. der ca18det hat den vorteil, das man den billiger standfest bekommt für hohe drehzahlen, da er nicht so ne schwulen kiphebel hat. ajo, und mit dem pe1420 hat man in überigen so gut wie keinen turbolag. das ding ist nochmal ne nummer krasser als der gt28rs der so beliebt ist bei den meisten.

ps. um das mal zu verdeutlichen hab ich mal nen video von nem ca18det mit gt28rs rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=h8vJ8yxseN8

@Ænimous

um ehrlich zu sein, mehr ne frage des geldes. nissan sind zwar cool, aber auch nur, weil die hierzulande immernoch ziemlich billig sind im vergleich zu alternativen.
der punkt bei nem nissan ist, das man quasi so gut wie garnicht für die basis ausgibt und viel geld für tuning ausgeben kann. prob ist halt, das tuning im prinzip sogar den wert des autos mindert. also hast dann immernoch nen auto was quasi nicht wert ist, jedoch deutlich schneller sein kann als nen bmw e46 m3 csl. aber im prinzip, das erste was dir besorgen solltest wäre 5loch radnarben und ordentlich bremsen. die vom s14 bekommst durch den tüv, aber kannst eigentlich auch gleich zu den brembo vom z33, bnr33 und bnr34 greifen vorne und hinten bnr32, bnr34 oder aber z33, z32. der z32 hat überigens die selben bremskolben wie der s14. da eh alles nur über einzelabnahme geht, kommts da imo auf die 200€ mehr, die brembo vom bnr33 kosten nicht drauf an. außerdem wirst du nen anderen bremszylinder brauchen oder wie das ding heißt. kann man nehmen vom z32, s14 oder aber von diversen skyline's. die hätten halt den nachteil, das man quasi gespiegelt sind, da die in japan rechtlenker haben. ajo, als nächstes tausch den horshman chip gegen nistune aus. horshman ist so ne sache. die haben quasi nur eine map, die sie verbauen. sprich die map ist gar nicht auf dein individuelles setup abgestimmt. der läuft also nachher viel runder und verbraucht weniger benzin und du hast mehr tuningmöglichkeiten.
« Letzte Änderung: 17. November 2009, 00:18:49 von amduser »

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Zeige uns zum 17. Mal deine neueste Errungenschaft
« Antwort #79 am: 17. November 2009, 10:18:38 »
ca18det ist schon nett :) kumpel hatte auch mal so einen, jetzt ist er auf sr20det gewechselt mit nem disco potato drauf :) würde über 300ps (whp) machen wenn die einspritzer nicht zu klein wäre... (noch) ^^ leider kann ich aber nicht mehr damit fahren, weil er jetzt ne unverstellbare schale drin hat die auf ihn (1,85) eingestellt ist und ich (1,72) komme nicht mal mehr an die pedale -.-

sorry, aber dein kumpel hat überhaupt kp. totale geldverschwendung, solang der ca18det nicht im arsch war. und selbst dann ist es eine für nur 300ps. mit nistune, und dem gt28rs (was der disco potato turbo eigentlich ist) kommst beim sr20det und beim ca18det, bei bedarf auf 380ps. beim ca18det musst pneule, pneullager und kolben austauschen, der sr20det macht das gerade so noch mit. alternativ kann man aber nen power enterprise pe1420 hohlen. spuhlt früher hoch, hält länger und eh, passt auch quasi plug'n'play (*ist eigentlich auch nur nen mitubishi turbo mit garrett t28 flansch*). die frage ist echt, obs sich lohnt, das der turbo 200-300upm früher kommt beim sr20det. der ca18det hat den vorteil, das man den billiger standfest bekommt für hohe drehzahlen, da er nicht so ne schwulen kiphebel hat. ajo, und mit dem pe1420 hat man in überigen so gut wie keinen turbolag. das ding ist nochmal ne nummer krasser als der gt28rs der so beliebt ist bei den meisten.

doch doch, der hat schon ahnung ;) das chassis vom s13 war schon am arsch, das war sein erst wagen und der ist schon beinahe auseinandergerostet... er hat auch fast nichts in den investiert... und atm läuft er sogar nur auf etwa 250ps, er ist der meinung das er zuerst lernen will mit der leistung richtig zu fahren bevor er hochdreht... ich weiss ausserdem schon das der discopotato ein gt28rs ist ;) ich denke er hat sich sein wahl gut überlegt, er hat sicher nen monat lang turbo maps studiert und erfahrungen eingeholt bis er sich für den discopotato gewählt hat...
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10