Autor Thema: Numero Trentatré  (Gelesen 86289 mal)

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Numero Trentatré
« Antwort #340 am: 25. September 2009, 08:46:46 »
@ amd

Hartz 4 kürzen ?

O.K. wenn es denn die Arbeit für jeden gibt.

Woher soll die kommen ? Wo soll sie sein ?

Bei meinem letztem Job hatt ich nach Abzug meiner Unkosten am Ende weniger wie Hartz 4.

Die derzeitigen Arbeitslosenzahlen sind noch geschönt. Für die die es nicht wissen hier mal ne Erklärung zu den gefäschten / geschönten Statistiken der BA.

Diese Personen fallen aus der Arbeitslosenstatistik :

Jeder Kranke ( auch in kurzer Krankheit ) Eine AU und raus ist er aus der Statistik

Jeder Ein Euro Jobber

Jede Mutter eines Kindes bis 3 Jahren

Jeder in einer Bildungsmaßnahme

jeder in einem Bewerbungstraining

jeder dem Pro Forma erst mal Leistungen versagt werden.

fast jeder ab 58

jeder der Hartz 4 zur Aufstockung seines Lohnes braucht ( auch die Angehörigen in der Bedarfsgemeinschaft )

jeder mit nem Job bis 400€ ( kann auch nen 30 € Hausflurputzjob sein )

und noch manche anderen


rechnen wir diese alle noch zu den Arbeitlosen hinzu, wo sie fast alle hingehören, haben wir eine 2-3 mal so Hohe Arbeitslosenzahl. Die Anzahl der zu besetzenden Stellen dem gegenüber gestellt ist die Anzahl der Arbeitsplätze die zur Verfügung stehen lächerlich.

Die letzten Zwei Firmen ( Nutzfahrzeugbau ) in denen ich beschäftigt war, haben ihr personal gekürzt aufgrund einbrechender Aufträge ( auch die Speditionen gehen eine nach der anderen Pleite 9
Die eine fa ging von 120 auf 20 Mitarbeiter und die andere von 240 auf 15.

Wenn du nur eine geringe Ahnung von Hartz 4 hättest würdest du ganz still sein. Deine Infos werden auf die Propaganda der Medien u.s.w. evtl auch noch die tollen tresenreden o.ä. beruhen. Eine andere sichtweise lässt deine pauschale äusserung nicht zu.

Bis denn vom Sven


Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentatré
« Antwort #341 am: 25. September 2009, 09:46:52 »
Piraten finde ich imho sinnlos und stimme amduser da zu - es gibt kein wirtschaftliches konzept.

Die wählt auch keiner wegen des Wirtschaftskonzepts - wenn sie überhaupt rein kommen dann nur als etwas Auflockerung zwischen den Großen um mal ordentlich dazwischen zu gehen, wenn die in bestimmten Bereichen wieder mist machen. Die Piraten sind keine Volkspartei, die alle rundum glücklich machen wollen - oder könnten.
Wegen Steuern und Co. würde ich auch eine andere Partei wählen - aber das machen ja schon  genug andere, dass am ende hoffentlich der richtige Mix raus kommt.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentatré
« Antwort #342 am: 25. September 2009, 09:47:21 »
Haha Bildungsträger jawoll...
Ich hab mich Ende Juni arbeitslos gemeldet zum 1.8., das erste was ich bekommen hab: "Ganzil Job-to-Job, Maßnahme zur Eingliederung und beruflichen Aktivierung". Das Ganze sollte 6 Monate laufen, Inhalt dieser Sinnlosaktion ist, Dienstags und Freitags vier Stunden vorm Rechner zu verbringen und mir Stellenangebote rauszusuchen.

Ich bin Gott sei Dank dort raus, weil ich jetzt Arbeit habe... aber sowas ist einfach nur krank.

Wichtig im Zusammenhang mit ALG II zu erwähnen ist auf jeden Fall die Unterscheidung zwischen denen, die arbeiten gehen wollen und den anderen, dem faulen Pack. Genau das wollte man ja mit dem neuen Gesetz eindämmen, aber Pusteküchlein... Wenn ich an das Geschrei am Anfang denke, Offenlegung usw. Wenn ich mich umsehe hat sich nix verändert, genau die gleichen Assis gehen für genau das gleiche Geld genauso wenig auf Arbeit und sitzen genau an den gleichen Stellen im Ort rum und trinken genau das gleiche Bier wie früher...
Ich kann es zum Beispiel überhaupt nicht verstehen, nach einem Monat Arbeitslosigkeit denkt man sich noch "Is mal wie Urlaub"... Ich hatte nun noch meine restlichen Urlaubstage abgefeiert und war schon 2 Wochen vorher zuhause... Jetzt Mitte September gings also los, irgendwie fällt einem die Decke auf den Kopf. Ich könnte das einfach nicht, nur rumzusitzen und nix zu tun, aber scheinbar gibts viele viele viele Mitmenschen, die sich so in dem Trott eingelebt haben und vermutlich gar nicht mehr anders können. Wieso aber bekommen die ihr ALG II nicht gekürzt, wie es anfangs von den Einführern hieß?

Alles in Allem ist die ganze Situation sowas von am Arsch, dass es eigentlich nicht mehr witzig ist...
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Numero Trentatré
« Antwort #343 am: 25. September 2009, 10:20:44 »
Ganzil   löööööööl das ist einer von den Haufen die sich schwerstens an Hartz 4 bereichern.

Die ziehen sich je nach Vertrag monatlich je Hartzer 400 - 600 € rein.

Von derartigen Parasiten gibt es inzwischen Massen. EDV Schulungen werden vorgenommen auf ollen P3 Rechner mit Windoof 98. 1 Rechner für 5-10 Personen.

Hauptsache die Kohle kann abkassiert werden.
Klar wer einfach nur keinen Bock hat sollte schon weniger Kohle zur erfügung haben aber wie willst Du das sicher unterscheiden.
Wenn es danach geht das die Sachbearbeiter das ganze selbst entscheiden gibt es ruckzuck Weisungen möglichst alle als faul einzustufen.


Bis denn vom SVen
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Numero Trentatré
« Antwort #344 am: 25. September 2009, 11:19:09 »
@sven

studenten werden auch nicht als arbeitslose behandelt wie in anderen ländern ..., in deutschland ist die statistik geschönt. liegt aber auch nur daran, das es in berlin genug negativbeispiele gibt was sozialhilfe und hartz4 angeht. keine ahnung, komm mir da nur ziemlich verarscht vor wenn ich das so sehe. ich reis mir den arsch auf um nebem dem studium geld zu verdienen weil ich nichts bekomme von meinen eltern (bis umsonst wohnen, was jetzt auch nicht ohne ist, aber dafür halt noch bei dennen was mit fast 23 auch nicht wirklich toll ist) und andere bekommen fürs nichtstuhen 360€ (oder mehr) befög und müssen dann nur 10k € davon zurückzahlen. wenn ich mir dann noch angucke was derren eltern teilweise fabrizieren bekomm ich einfach zuviel. kenn leute die hatten nen job (jetzt nichts wirklich schlechtes, zumindest wenn man umausgebildet beinahe 1500€ netto verdient hat) und nehmen jetzt sozialhilfe in anspruch weil sie so mehr bekommen. tolles land. wie das geht sollte man mich nicht fragen. ich kann das einfach alles nicht mehr höhren und fühl mich eherlich gesagt vom sogenannten sozialstaat mächtig verarscht. weil mit soziales gerechtigkeit hat das mitlerweile wenig zu tun. liegt aber mehr daran das es bei uns zuviele ausnahme reglungen gibt.

ps. kann einfach nur sein, das berlin allgemein ziemlich kaput ist als stadt.

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Numero Trentatré
« Antwort #345 am: 25. September 2009, 11:52:17 »
eine Person bekommt niemals >1500€ / Monat vom Amt.

Das muss schon mindestens ein 4 Personen Haushalt gewesen sein und die Miete ist da schon mit bei.

Da man ja auch wenn Kinder da sind selbstverständlich Kindergeld erhält welches auch auf Leistungen der Arbeitsagentur angerechnet werden kann ich dir sagen das es weniger sein wird.
Wir sind ein 6 Personen Haushalt und die 1500 sind das was wir incl Miete bekommen.
Demnach scheinen deine Infos doch eher auf Bild, RTL und Tresenweisheiten zu beruhen.

Bei meinen letzten zwei o.g. Stellen habe ich ca das gleich verdient. Natürlich ist es ungerecht täglich 9-10 Stunden zu arbeiten und andere Bekommen die Kohle fürs Sackkratzen.
Allerdings die Hartz 4 Leistungen zu kürzen ist der falsche Weg. Ich selbst suche auch nach Arbeit aber es ist nichts zu finden. Das einzige was ich habe ist ein kleiner Nebenjob.
Die Zahlen die Du von mir hier bekommen hast sind die tatsächlich wahren. Wenn du diese nun siehst, solltest du es doch wohl etwas anders sehen.
1500€ + Kindergeld sind nicht viel für 6 Personen. Davon wollen alle Rechnungen einschl. der Miete gezahlt werden und extras gibt es seit Abschaffung der Sozialhilfe nicht mehr. Wenn überhaupt nur in Notfällen und das auch nur als Darlehn.

Bis denn vomSven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #346 am: 25. September 2009, 16:07:35 »
Sooo, gerade nen Heatkiller 3.0 LT und ne Spritze flüssiges Metall bestellt.. :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Numero Trentatré
« Antwort #347 am: 25. September 2009, 16:11:05 »
Sooo, gerade nen Heatkiller 3.0 LT und ne Spritze flüssiges Metall bestellt.. :clown:

Lohnt das Flüssigmetall eigentlich auch bei Mobile CPU´s im Book bzw lässt sich das da verwenden ?

Ich wollt demnächst mal nen Upgrade veranstalten und da könnt man das ja gleich mit ins Auge fassen.


bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #348 am: 25. September 2009, 16:23:03 »
Wenn es sich bei Desktops lohnt sollte es sich auch bei Notebooks lohnen. Nun wie man da genau an die CPU kommt hab ich noch nicht probiert.. ;)

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trentatré
« Antwort #349 am: 25. September 2009, 16:29:02 »
Ich hab glaube auch noch eine Tube Flüssigsilber hier, ungenutzt. Wenn du - pillepups - soetwas vorhast, kann ich sie dir verkaufen, sparste Geld :)

Zitat
Die wählt auch keiner wegen des Wirtschaftskonzepts - wenn sie überhaupt rein kommen dann nur als etwas Auflockerung zwischen den Großen um mal ordentlich dazwischen zu gehen, wenn die in bestimmten Bereichen wieder mist machen.

Was ist das denn für Quatsch? Ich habe nur einmal in 4 Jahren die Chance auf echte Demokratie und die soll ich "vergeigeln" für ne Partei welche die anderen ein bisschen "aufmischen" soll, alles klar. o.O Da wähl ich lieber Grüne - die mischen auch auf, aber so eine Minderheitenpartei wie Piraten, NPD, Violetten oder sonstige Institutionen - das ist Blödsinn. Wir werden sehen was am Sonntag bei rauskommt - meine Quoten müssen irgendwo paar Seiten weiter vorne noch stehen. ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trentatré
« Antwort #350 am: 25. September 2009, 16:30:19 »
Ich tippe auf eine Schwarz-gelbe Regierung.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trentatré
« Antwort #351 am: 25. September 2009, 16:33:23 »
Ich auf Rot-Rot-Grün.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trentatré
« Antwort #352 am: 25. September 2009, 16:33:58 »
Dann wandere ich aus...
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trentatré
« Antwort #353 am: 25. September 2009, 16:37:32 »
Wasn das für Blödsinn? Und am Ende wanderst du wieder ein weil du merkst das es woanders noch schlimmer ist, alles klar.
« Letzte Änderung: 25. September 2009, 16:37:58 von Fragchicken »

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentatré
« Antwort #354 am: 25. September 2009, 16:46:35 »
Was ist das denn für Quatsch? Ich habe nur einmal in 4 Jahren die Chance auf echte Demokratie und die soll ich "vergeigeln" für ne Partei welche die anderen ein bisschen "aufmischen" soll, alles klar.

Genau richtig, deswegen sind die, die Piraten wählen in meinen Augen nicht wirklich weitsichtig.
In Punkto Grüne stimm ich dir aber absolut nicht zu, die sind ja noch realitätsferner als die ganzen linken Gebilde...
Ich tippe auch auf Schwarz-Gelb
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #355 am: 25. September 2009, 17:33:42 »
Will mir mal jemand verraten warum Everest Home unter Win7 keine Sensordaten ausspucken will?

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Numero Trentatré
« Antwort #356 am: 25. September 2009, 17:37:21 »
Eventuell weil es noch nicht richtig funzt?

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #357 am: 25. September 2009, 17:39:38 »
Hat damit sonst jemand Erfahrung gemacht? Also gehts bei jemanden? Im Bios zeigts zumindest Lüfter Speed, CPU Temp etc an..

Veni, Vehi, Vici!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Numero Trentatré
« Antwort #358 am: 25. September 2009, 17:51:15 »
Fragchicken sagt heut gern, dass alles quatsch ist ;)

Was ist das denn für Quatsch? Ich habe nur einmal in 4 Jahren die Chance auf echte Demokratie und die soll ich "vergeigeln" für ne Partei welche die anderen ein bisschen "aufmischen" soll

ich hab die piraten gewählt weil sie die punkte vertreten die mir zur zeit am wichtigsten sind. außerdem unterscheiden sich die "volksparteien" in vielen punken ohnehin nur so gering, dass es - wenn man nicht auf einen der übrigen punkte wert legt - es eher verschwendung ist eine davon zu wählen.

außerdem ist jede stimme für etwas anderes als rot/schwarz ohnehin schon ein gewinn, weil die dann mal sehen wie zufrieden man mit deren arbeit bisher war... mal sehen ich denke im moment dass es weder für rot(+rot)+grün noch schwarz+gelb alleine jeweils für die mehrheit reicht, wenn man sich die aktuellen prognosen so ansieht.
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentatré
« Antwort #359 am: 25. September 2009, 17:55:19 »
Bear bei mir läufts...

weil die dann mal sehen wie zufrieden man mit deren arbeit bisher war
Wenn es die jetzt noch interessieren würde würde ich die Argumentation durchgehen lassen
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between