Autor Thema: Numero Trentatré  (Gelesen 41120 mal)

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Numero Trentatré
« am: 27. August 2009, 02:03:39 »
Zitat
Es gibt Rituale im Leben, die sind allgegenwärtig. Man legt sie niemals ab, versäumt nicht diese auszuführen und tut diese oft auch völlig unbewusst.
Dazu zählt ohnesgleichen das tägliche Zusammentreffen in einem vertrauten Forum. Hier kann offen über alles gequatscht und gelabert werden, ohne den Sinn des Forums auch nur in geringster Weise zu tangieren.

Hier, in der Eisdiele auf EKM, finden heimatlose und laberwütige ihr zuhause.... und jetzt seid ihr drann.

So, The Fast and the Furious geschaut... immer wieder schön mit Jordana Brewster  :love:

Zitat
ich denke, razr braucht mehr tankvolumen und mehr ladedruck. kannst ja auf 1,5l-flaschen umsteigen. apropos düse, hast du mal überlegt, die jetzige düse aufzubohren? ich denke, etwas mehr innendurchmesser ist bei den teilen durchaus möglich. und was den druck angeht: die flaschen halten mehr aus.

Das war ja mal garnix Herr Professor^^
Hab schon 1,5er Flaschen. Die Düse ist auch schon um 2mm (auf 11mm) aufgebohrt, langsam wirds eng am Rand^^
Die Mehrwegflaschen sollen wohl so um die 42 Bar abkönnen :undwech:
Und öhm für mehr Druck brauchmer mal mehr Pumpe^^
Da ja unsere kleine ganz ausgestiegen ist (wobei ich der das nie zugetraut hätte, mehr als 20 Starts mitzumachen) und die gutste DDR-Fußpumpe langsam auch den Geist aufgibt, wirds wohl ein SKS-Rennkompressor werden, also ne Hochleistungsluftpumpe... Die wird von vielen empfohlen, mal schauen...

[gelöscht durch Administrator]
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 314
Re: Numero Trentatré
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 02:31:29 »
wieso kaufst nicht einfach nen elektrische kompressor? solange du nur luft pumpst sollte das doch egal sein, und ne skn pumpe ist jetzt auch nicht gerade billig. so ne 12volt kompressoren kannst ja auch auf nem feld benutzen. einfach an ne autobatterie anschließen und gut ist. joa naja, hört sich vieleicht was abenteuerlich an, aber wirklich viel dabei ist da ja auch nicht.
« Letzte nderung: 27. August 2009, 10:30:44 von amduser »

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 09:25:49 »
Problem ist halt, das solche Teile meistens für den einmaligen Pannenbetrieb vorgesehen sind und nicht fürn Dauerbetrieb, zumindest die man sich leisten kann.

@razr: ok, wusste halt nicht genau das Flaschenvolumen  glaub ich :kratz:

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beitrge: 133
Re: Numero Trentatré
« Antwort #3 am: 27. August 2009, 09:43:02 »
Moped mitnehmen, Kerze raus und Verschraubung mit Schlauch rein. Wenn das Ding noch Taugt, drückt es locker 12 bar wenn man den E-Starter etwas drehen lässt. Für den Fall der leeren Batterie kann man ja noch kicken  :aua: :aua:


Viele der Kompressoren drücken auch nicht sonderlich viel, machen nen haufen Krach und geben schnell auf. Ne Druckluftflasche wär das schon praktischer. Natürlich mit Druckminderer.

Und dann nicht auf die Ideekommen die Falsche Flasche starten zu lassen. NIEMALS DIE AUS STAHL  :evillol:

bis denn vom Sven
« Letzte nderung: 27. August 2009, 11:55:20 von pillepups »
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentatré
« Antwort #4 am: 27. August 2009, 11:09:29 »
Hab ich ihm auch schon gesagt er soll die 300 Bar Composite Flaschen vom Paintball nehmen, da is eh schon nen Preset dran das den Druck auf ca 40Bar runter regelt... Sollte fetzen :ugly:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 314
Re: Numero Trentatré
« Antwort #5 am: 27. August 2009, 11:14:23 »
NIEMALD DIE AUS STAHL  :evillol:

ist das nicht der spannende part  :kratz: .

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #6 am: 27. August 2009, 14:47:13 »
Joa ne CO2 Flasche oder so wäre sicher ne Idee, hab hier noch son Ding von nem Sprudeler rum liegen, allerdings ohne Druckminderer und leer ists auch  :D

Veni, Vehi, Vici!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentatré
« Antwort #7 am: 27. August 2009, 18:17:10 »
Vaddern is echt ne Leuchte...
Hab grad in der garage nen 12V Kompressor entdeckt, das Teil soll bis 18 bar bringen...

"Und warum hast mir den nicht schon lange gegeben?"
"Na weil das Teil nix bringt."
"Und deswegen lassmers lieber verrotten und wir pumpen uns nen Wolf?"
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentatré
« Antwort #8 am: 27. August 2009, 18:34:35 »
:ugly:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beitrge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Numero Trentatré
« Antwort #9 am: 27. August 2009, 18:51:42 »
LOl jetzt habe ich erst gerafft, was Marsi mit 'ich hab den geilsten Arsch der Welt' meint :roll:
Aber die 1L - oder warens doch 1,5L? - platzen bei ~bar.
Da ist noch massig Luft nach oben.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentatré
« Antwort #10 am: 27. August 2009, 19:01:15 »
Claas... Blitzmerker mit Spätzündung :kicher:

Im irc gings grad drum was sone 300Bar Buddle schaffen würde... schon lustig :clown:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beitrge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Numero Trentatré
« Antwort #11 am: 27. August 2009, 19:24:22 »
So, der Kompressor schafft seine 5nhalb Bar laut ordentlichem Manometer... ist also schonmal gut um nen Grunddruck aufzubauen^^
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #12 am: 27. August 2009, 21:41:42 »
LOl jetzt habe ich erst gerafft, was Marsi mit 'ich hab den geilsten Arsch der Welt' meint :roll:
Aber die 1L - oder warens doch 1,5L? - platzen bei ~bar.
Da ist noch massig Luft nach oben.

Sehr schön, dagegen war ich ja richtig schnell das zu merken  :nut: :ugly: :lolpeng:

@razr: Nimm doch son 50Ltr Druckluftspeicher, pump den daheim mitm Kompressor voll und packn ins Auto, das sollte doch für ein paar starts reichen. Und zwischen den Starts kann man ja n Kompressor laufen lassen (also nicht so ne 12V Funsel :crazy:)

@mars: Am besten so ne 33kg Flasche (oder was die brusthohen halt an Füllmenge haben), was?   :ugly:
Die Frage ist halt nur wie man da so ne Öffnung rein bekommt, dass auch genug Vorschub raus kommt,  einfach Ventil auf wird da nicht reichen. Da muss wohl schon der halbe Hals für runter und dann sollte die Flasche aber nichtmehr zu verwenden sein  :clown:

@pille: Ein Rückschlagventil sollte es im Schlauch dann aber auch haben  :clown:
« Letzte nderung: 27. August 2009, 21:48:00 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentatré
« Antwort #13 am: 27. August 2009, 22:12:13 »
Ja ne eher die 300Bar Buddeln vom Paintball ;)
Wenn man sich mit ner Düse und Ventil was passendes ausdenkt dürfte das ganz gut abgehen :evillol:
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #14 am: 27. August 2009, 22:29:36 »
Achso, nicht Mittelstreckengröße? :engel:

Kein Bock morgen auf Schule 1-6. Stunde (65min Stunde -.-) glaub ich ohne Freistunden, aber hauptsache mal ne Freistunde zwischen drin wenn man Donnerstags eh nur 2 Stunden hat und sonst alle Unterricht haben..  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beitrge: 6.525
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Numero Trentatré
« Antwort #15 am: 27. August 2009, 22:36:24 »
ich muss zwar bis 17-18uhr im büro hocken, bekomme aber im gegensatz zu dir knete dafür. :D

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentatré
« Antwort #16 am: 27. August 2009, 22:37:29 »
Ausschlafen, Lack begutachten, Grill zusammenbauen, duschen, Frisör, Grillen, Party...
Perfekt geplant oder? :D
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #17 am: 27. August 2009, 22:41:54 »
ich muss zwar bis 17-18uhr im büro hocken, bekomme aber im gegensatz zu dir knete dafür. :D

Und ich muss nichts tun, prinzipiell arbeite ich aber lieber als nix zu tun..  :mad:

@Mars: Mach dir n Vokuhila, dann reichtn Manta als geilster Arsch der Welt für dich  :))
Und nein ich hab keinen  :D

Edit: Meine Beträge Zahl ist gerade auch ganz passend  :clown:
« Letzte nderung: 27. August 2009, 22:44:07 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beitrge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentatré
« Antwort #18 am: 27. August 2009, 22:45:27 »
Lol Glühstrumpf zum 911 xD
Das mit dem Vokuhila lassen wir mal, aber gegen nen Manta fürn Spaß hätt ich nix einzuwenden ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beitrge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentatré
« Antwort #19 am: 27. August 2009, 22:48:37 »
Joa, Manta ohne das Klischeeklientel ist ganz nett so zum verheizen, aber wenn so pseudo Pornorallen drin sitzen, neee  :uarg:

Ach und danke  :cool:

Veni, Vehi, Vici!