Oooooh da muss wieder jemand rumheulen, war ja klar
Ich weiß nicht was dein Problem ist, aber ich erlebe das genau so wie ichs geschrieben hab. Auch in wie hats neulich einer formuliert, Dunkeldeutschland gibts Proleten, aber DAS schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.
Was du da aber als Beispiele anführst ist mehr als lachhaft.. Polizisten immer zu zweit? Gibts nur im Osten, SICHER! Denkst du auch mal mit und kommst vielleicht zu dem Schluss, dass die ne gewisse Autorität wahren (sollten) müssen, und man sich alleine wohl gegen niemanden stellen kann?
zum Linksfahren drei mal rechts is klar.. Du drehst vermutlich auch immer deinen Kopf drei mal nach links wenn du rechts schauen willst, das würd einiges erklären.
Ampelphasen genau, die wurden 1980 von Honecker persönlich eingestellt und die die jetzt neu gebaut werden, von seiner Verwandschaft. Aber nur im Osten!
Was ich damit sagen will: Genau sowas macht einen unbeliebt. Meine Aussage mit dem Kulturschock erst mal falsch deuten und dann gleich ohne nochmal nachzudenken draufhauen, mit wie oben ausgeführten "Argumenten"... Vielleicht würde ich auch so ein Teil fahren wenn ich Simson nicht kennen würde, aber ich kenn es nun mal so. Und bei uns siehst du sowas nicht. Vermutlich weil du im Westen keine Simme kriegst oder garnicht erst kennst und im Osten eigentlich in jedem noch so kleinen Kaff irgendwer eine hat^^
Was ich zum Beispiel nie erlebt hab ists Schwarzfahren.. Das war dann immer geil, wen du mit 15 in der FS das erste Mal gefahren bist und der Fahrlehrer eigentlich eh davon ausging dass du schon damit um kannst^^