ach naja, war bei uns nicht anders. aber zu prüfung musst man da bei uns so oder so beim abi. naja, was solls. ich hab sowieso gerade nen totalen hals. heute gehen bei mir endlich die aufgaben für das grundpraktikum (vorher immer verbuged) und jetzt muss ich gerade feststellen das die erste aufgabe von dennen falsch ist, oder ich bin zu doof meinen taschenrechner zu bediennen. gibt da so ne schöne zahlenreihe (4, 5, 4, 5, 6, 4, 4, 4, 3, 2, 6, 4, 3) von der wir mittelwert (4.15) und standerabweichung (sollte eigentlich 1.14 betragen oder ich bin total durcheinander) errechnen sollen. schöne ist, das meine standertabweichung angeblich falsch ist. kommischerweise ist das bei meinen taschenrechner eigentlich nur ein tastendruck und sollte stimmen. hab zur sicherheit noch mal komplet eingetippt und von hand ausgerechnet. komm immer aufs selbe ergebnis. tolle ist, wenn man versucht sich da zu melden, geh natürlich keiner ans telephon und 20km zu fahren um da dann noch die schuldige person zu finden ist auch leicht unökonomisch, und totale zweitverschwendung (ca 50min hin und zurückfahrt und eine beliebige zeit x bis man da jdm. findet der sich zuständig fühlt).