Autor Thema: Der sechste Jammerthread  (Gelesen 116332 mal)

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Der sechste Jammerthread
« Antwort #120 am: 15. September 2009, 23:16:13 »
Ach ML, ich bin Ossi, das klappt. ;)

Offline raZr

• hat ne Eismaschine
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
« Antwort #121 am: 15. September 2009, 23:19:00 »
Wolltest du nicht gehen? :P
Wünsche euch dafür auf jeden Fall viel Glück
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Marlboro Man

• hat ne DualRadiWakü
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
« Antwort #122 am: 15. September 2009, 23:32:26 »
Interessante Sache, jetzt hat also jeder erst mal nen Jahr Zeit ein paar anständige Rohre zu verlegen/verlegen lassen um dann später wieder auf die Treue des anderen zu hoffen?  :crazy:

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #123 am: 16. September 2009, 08:23:15 »
einige monate am stück gehen schon, etwa ein halbes jahr auch noch - mehr hab ich ned ausprobiert :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

• Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
« Antwort #124 am: 16. September 2009, 16:28:59 »
N Kollege auch: sie geht zum Austausch in die USA er macht nach kurzer Zeit schluss, nimmt sich die nächste. Seine Ex kommt wieder macht er mit der aktuellen schluss (Zitat: DIe ist saublöd) und kommt wieder mit seiner Ex zusammen, nun ist sie die Exex :) (Zitat: Die ging voll ab im Bett)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #125 am: 16. September 2009, 16:41:59 »
Ihr denkt auch nur ans Vögeln? ;)

Ich sehe es dennoch normal, man wird sehen wie es sich entwickelt, keiner kann davon ausgehen bzw. darf verlangen das in der gesamten Zeit eine vollkommene Treue herrscht, man kann es eh nicht nachprüfen. Von daher ... es ist ja kein Freischein, nur eben sehr offen gehalten.

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher
« Antwort #126 am: 16. September 2009, 17:36:22 »

klar! das definiert uns! :pok1:

btw: bin auch ossi. nur wahl-wessi. :clown:

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #127 am: 16. September 2009, 17:38:28 »

Wenigstens noch ein vernünftiger - der die Klasse "Mensch" auch verdient - Mensch hier ;)

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
« Antwort #128 am: 16. September 2009, 18:11:55 »

klar! das definiert uns! :pok1:

Schweinfurt ist doch nicht im Osten  :lol1: :engel:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Fantometer

• Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
« Antwort #129 am: 16. September 2009, 18:42:25 »
WAHL-wessi...........     ......     ......    :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

• Inhaber
  • ist Iceman
  • Commander
    • Eiskaltmacher

Offline amduser

• hat ne Eismaschine
« Antwort #131 am: 19. September 2009, 12:00:15 »
ist ja so nichts neues. ist so wie die unnötig verschärften abgasnormen. die produzieren abgase anstatt irgentwas zu bringen. ersten brauchen die meisten autos mitlerweile 2 kat's, zweitens ist der zweite kat meisten sofort direkt hinter dem motor. tolle geschichte. "downsizing" bringt daher eigentlich so gut wie gar nicht mehr (der verbrauchforteil verpufft mehr oder weniger wegem dem ersten cat) und so ne kat stellt sich ja nicht mal eben von selbst her. da gibt's dann noch etliche weiter beispiele. aber versuch das mal dem volk zu erklären. beste beispiel ist der paritkelfilter. jeder der was von sich hält und nen diesel hat, hat den plötzlich nachgerüstet (für ca 600€ oder mehr). unser nachbar hat nen relativ neuen diesel mit nem euro4 diesel. jetzt hat der den filter drinnen, der im 600€ steuern gesparrt hat und im prinzip rein gar nichts gebracht hat bis auf nen bissel leistung gekostet hat (da immernoch euro4). der ist jedes mal total gereizt wenn ich den auf den unsinn anspreche und versucht sich damit rauszureden das er so noch in die stadt fahren kann (*nicht das er nicht vorher auch die grüne plakette bekommen hätte*).
die unweltzone ist aber noch größere humbug. ersten erzeugen raucher mitlerwiele mehr feinstaub als "ungefilterte" dieselmotoren und zweitens kommt der meiste feinstaub in der stadt sicher nicht von autos, sondern von baustellen. das geht sogar soweit, das in städten wie köln man an manchen tagen sand aus der zermahlen sand aus sahara als leichte patina vorfindet auf autos (im prinzip nicht anderes als feinstaub). einzigste was was gegen feinstaub bringt, ist im prinzip bei heißen tagen mit so nem auto durch die stadt zu fahren, was die strassen bewässert und so den feinstaub bündeltet und abfliesen lässt in der kanailsation. hat man früher sogar mal gemacht in den 70ern. jetzt ist sowas zu teuer. achja, ganz zu schweigen, das es nicht konform ist mit der stvo das man nen punkt dafür bekommte, wenn man ohne plakette in der "umweltzone" ist, da es sich hierbei ja nicht um eine tat handelt die andere verkehrteilnehmer gefährden könnte. ganz im vergleich zu z.b. über rot fahren oder sowas.

Offline maxigs

• Administrator
  • Singlestagebesitzer
    • maxigs.com
« Antwort #132 am: 19. September 2009, 13:35:47 »
naja der bericht macht es aber auch nicht wirklich besser was objektive information angeht

man kann den candela wert von einer lampe nicht nicht der einer zweiten vergleichen solange der abstrahlwinkel nicht identisch ist. weil candela die lichtstärke/winkel ist.
sprich die energiesparlampe am anfang ersetzt sehr wohl eine 75W glühbirne - aber halt nicht eine reflektorlampe die auf halber fläche die gesamte lichtmenge hat (durch den reflektor) - klar auf der verpakung der energiesparlampe ist das auch nicht so beschrieben, aber genausowenig im bericht erklärt wieso es überhaupt falsch ist.

gleiches was die gesundheitsrisiken angeht: klar sind billige-china-importe gesundheitsschädlich - das hat aber nicht mit der energiesparlampe an sich sondern dem import solcher produkte zu tun. bei denen ist ja auch in kinderspielzeug alles mögliche an giftstoffen. ordentliche hersteller halten bzw unterschreiten die grenzen wie sich das gehört - die können aber nix dafür dass die geiz-ist-geil-generation nur den billigsten mist kauft und auf seine gesundheit nichts gibt.

und zum schluss der vergleich mit dem quecksilber thermometer: der ist ja wohl mehr als lächerlich - die 2mg in der (ordentlichen) energiesparlampe werden als weltuntergang hingestellt und mit thermometern verglichen in denen sich 500mal mehr davon befindet (mal abgesehen davon dass man sich ne energiesparlampe nicht in den *****)

und das die energiesparlampen depressiv-kaltes licht haben ist wohl auch ein vorenthalten von information, weil es die in allen möglichen farb-temperaturen gibt. ich hab seit jahren keine glühlampen mehr (an einigen wenigen stellen noch halogen) und kann mich nicht drüber beklagen. im gegenteil ich wache jeden morgen zu einem "energiespar-sonnenaufgang" meines weckers auf - da ist es dann draußen im winter deutlich depressiver von der lichtgebung.

das ganze soll jetzt nicht heißen dass energiesparlampen keine nachteile haben (und um himmels willen nicht, dass sie nicht schädlich für die gesundheit sein können), aber so wie der artikel es teilweise darstellt hällt man sich mit so ner lampe ja schon fast ne pistole an den kopf.

und ja: die abrackprämie für autos ist schädlich für die umwelt weil es in gesamtbilanz besser für die umwelg geswesen wäre das alte auto noch weiter zu benutzen anstatt es zu verschrotten und das neue auto herzustellen. aber dafür war die prämie auch nie gedacht, sondern um die autohersteller aus dem dreck zu ziehen - hat auch gut geklappt vor allem für die nicht deutschen kleinwagen die sich in den letzten monat jeder damit gekauft hat. ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline amduser

• hat ne Eismaschine
« Antwort #133 am: 19. September 2009, 13:42:32 »
vw ist eh der größter profitör der abwrackpremie. die haben irgentwie nen plus von 25.000autos oder so (wobei man sagen muss, das die bei vw so nen dummes angebot gemacht haben von wegen 2500€ vom staat und 2500€ von vw). fällt halt nur nicht so auf wie bei z.b. suzuki die irgentwie 1000 verkauft haben davor und dann plötzlich 5000. wird auch immer unterschlagen. davon mal abgesehen, in jedem auto das in europa verkauft wird sind mid. 15% aus teile aus deutscher produktion. das sieht man immer total krumm das ganze.

ps. energiesparlampen haben schon nen paar nachteile. so ist das nicht. größte prob ist imo nur, das die quecksilber haben und es kein arsch drauf schreibt. aber die teile sind imo eh nur ne übergangslösung. denke das sich demnächst über kurz oder lang led's durchsetzen werden.

edit: die zahlen die ich im kopf hatte müssen irgentwie massloss veraltet gewesen sein. naja, hier mal ne update:
(ca. anzahl der verkäuften autos mit abwrackpremie)
vw: 190600
opel: 162100
ford: 106500

würd jetzt nicht sagen das die deutsche industrie davon nicht profietiert (opel europa und ford europa werden ja eigentlich auch von deutschland aus geleitet)

p.s zum vergleich: fiat 42500 (kleine japanische hersteller haben noch deutlich weniger verkauft)
« Letzte Änderung: 20. September 2009, 11:51:18 von amduser »

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #134 am: 19. September 2009, 13:57:13 »
Spiegel.TV sowie Stern.TV sind eh nicht immer wirklich objektiv - man brauch nur mal den Sender beachten worauf es läuft, da ist doch alles klar. Bild-Zeitung mit Bewegtbildern. Da wundern mich solche Sendungen nicht.

Offline amduser

• hat ne Eismaschine
« Antwort #135 am: 19. September 2009, 14:24:37 »
joa klar das die nicht objektiv sind. das problem ist nur, die formate auf den öffentlich rechtlichen sind es auch nicht gerade und wenn ich eherlich bin, lichstärke bzw. candala ist sowieso eine der bescheurersten einheiten die es so gibt was messgenauigkeit angeht. ganz davon abgesehen, das ich nicht verstehe, wieso man den menschen nicht entscheiden lassen kann welche lampe er kauft. wenn ich ne lampe andauernt an und aus mache, dann ist jeder form von energiesparlampe benachteiligt. vondaher kann ich die vorschrift nicht verstehen. mal ganz davon abgesehen das es eh ne kartell gibt was die lebensdauer von normalen glühbirnen stark beeinträchtigt. die könnten locker doppelt bis dreifach so lang halten.

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #136 am: 19. September 2009, 14:38:25 »
Ich denke auch das die Zukunft in LED liegt. Energiesparlampen sind halt effektiver da nicht wie bei der Glühbirne der Großteil der Energie in Wärme umgewandelt wird. Aber wie du schon richtig sagtest: wenn man die dauernd an und aus macht, sind sie sinnlos.

Offline BigBear

• Singlestagebesitzer
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
« Antwort #137 am: 19. September 2009, 16:16:29 »
Warte hier auf Grafikkarte und Gehäuse, nix kam  :(

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

• hat ne DualRadiWakü
« Antwort #138 am: 20. September 2009, 11:26:37 »
moin,

die bei uns erwendeten Energiesparleuchtmittel sind bis auf 3 alle wieder raus geflogen.
Funzeln sind das und die Hatbarkeit ist auch für den Popo ( zumindest bei Räumen in denen oft das Licht ein und ausgeschaltet wird.

Flur : ich mußte erst einmal die Lampen etwas modden um überhaupt welche da rein zu bekommen. Dann kam die erste Ernüchterung ( zu dunkel ). Es kamen bei uns im Flur welche zum einsatz die eine normale 75 W ersetzen sollten.( bei uns waren vorher 40er eingeschraubt insgesamt 3 Stück )
Dann gleich die nächste Ernüchterung : Alle Leuchtmittel innerhalb ca 5 Monaten platt.

In der Küche auch drei Stück Wechsel war der gleiche. Auch Funzeln.
Das Licht ist zum Arbeiten dort nicht wiklich o.k. ( bei einem Raum von gerade einmal 3x3 m.

Für mich steht Fest ich werde noch einen Haufen alte Glühlampen kaufen und in den Schrank packen.Wenn die weg sind werden die Lampen durch Halogenlampen ersetzt.

Bis denn vom SVen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fragchicken

• Singlestagebesitzer
  • Nikon-User
    • durchdensucher
« Antwort #139 am: 20. September 2009, 11:41:15 »
Ich kann dem nicht beisteuern. Die älteste Energiesparlampe hier ist geschätzte 2 Jahre - in einer alten Ikea-Lampe, sie braucht circa 2-4 Minuten bis sie volle Leuchtkraft hat, Farbton ist gelblich, weiß wäre besser. Benutzung täglich.

Die zweite Lampe ist meine Deckenlampe - Benutzung täglich, füllt den Raum gut aus. Dritte ist Lampe am Bett - Benutzung täglich und tritt das selbe auf wie bei der Ikea-Lampe. Wie gesagt: die eine circa 2 Jahre alt, die anderen beiden etwa 1/2 Jahr... das du nach 5 Monaten den Kram entsorgt hast schließt dann sicherlich nicht alle Lampen ein. Kann der Hersteller gemurkst haben oder sonst irgendwas. Das aber zu pauschalisieren finde ich nicht gerecht.